IPC - Ist die Pleite schon durchgesickert ???

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,99 9,98 15,26
Fallender Apple Inc-Kurs 4,97 10,06 15,31
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY03UN6 , DE000VY4A3B8 , DE000VY39BR1 , DE000VY375L9 , DE000VH8JP75 , DE000VH7LN90 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.976 / Heute: 5
IPC ARCHTEC A. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

IPC - Ist die Pleite schon durchgesickert ???

14.03.02 12:54
Schaut Euch mal den Intraday-Chart an! Ab 11Uhr Kurssturz, aber noch keine Meldung! Mann, bin ich froh, daß ich da raus bin!

IPC - Ist die Pleite schon durchgesickert ??? 607965conchart.teledata.de/consors/...t=0&col=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

callfreak:

Ach ja! Wie schnell sich Meinungen doch ändern!

16.03.02 14:12
Komisch, komisch! Vor einigen Tagen war IPC noch die Top Firma für dich und jetzt schließt Du dich den Pleitegrüchten an.
Es wäre besser für Dich ganz auf Tauchstation zu gehen, denn dich nimmt doch eh keiner mehr ernst. PMarshall und wie ihr alle heißen mögt hat auch schon das Handtuch geschmissen. Also lass gut sein und beschäftige dich in Zukunft doch mit Bausparverträgen und Sparbüchern mit gesetzlicher Kündigungsfrist.  
Antworten
SchwarzerLor.:

@callfreak: Unsachlich

16.03.02 14:25
Nur weil jemand seine Meinung revidiert, muß er nicht gleich so attackiert werden. Auch ich hielt IPC bislang für eine gute Firma, wenn auch mein Investment knapp 1,5 Jahre zurückliegt. Umso enttäuschender dieser wahrscheinliche Abgang. Aber kein Grund so unsachlich zu werden.
SL
Antworten
Hopes:

Was soll man davon halten?

19.03.02 10:32
18.03.2002
IPC Archtec Schnäppchenpreise
toptrading.de

Die Analysten von "toptrading.de" sehen den Kursrutsch bei IPC Archtec (WKN 525280) als nicht gerechtfertigt an und empfehlen jetzt zu Schnäppchenpreisen einzusteigen.

Es gebe derzeit kaum Publikationen und Chatboards, in denen nicht täglich neue Vorwürfe gegen Unternehmen des Neuen Marktes laut würden. Eines der jüngsten Opfer der Gerüchteküche sei der Niederaichbacher IT-Vermarkter IPC Archtec. Im Vorfeld der am 28. März zur Veröffentlichung anstehenden Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2001 würden alte und neue Gerüchte nach außen dringen. Doch IPC weise alle Vorwürfe von sich: "Bis auf den bereits publizierten Abschreibungsbedarf bei unserer Handelstochter BEMI sind die zahlreichen Anschuldigungen haltlos!", erfahre man aus dem Unternehmen. Am schwerwiegendsten seien sicherlich die Gerüchte über einen nachhaltigen Abschreibungsbedarf auf den hohen Forderungsbestand, den der IT- Vermarkter nach den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres aufzuweisen hatte.

Diese Vorwürfe seien nicht neu, bereits zum Halbjahresbericht hätten Börsenmedien Probleme aufgrund des hohen Auftragsbestands gewittert. Damals wie heute hätten die hohen Forderungen gegenüber Premium-Kunden wie Metro, Karstadt oder Kaufhof bestanden, die in der Branche zwar als späte, aber doch als zuverlässige Zahler bekannt seien. Dementsprechend weise auch  IPC Archtec außerordentlichen Abschreibungsbedarf von sich: "Unser Forderungsbestand ist traditionell hoch, das hängt mit unserer Kundenstruktur zusammen. Die Wirtschaftsprüfer haben uns aber bereits bestätigt, dass neben den üblichen Pauschalabschreibungen keinerlei zusätzlicher Abschreibungsbedarf besteht", so eine Unternehmenssprecherin.

Auch die Gerüchte über einen schleppenden Notebook-Verkauf im Januar seien aus der Luft gegriffen. "Dieses Gerücht kennen wir, es wird von einem Mitbewerber gestreut. Warum er dies tut, wissen wir nicht, wir können aber ganz klar sagen, dass wir mit dem Absatz unserer Notebooks genau im Plan liegen." Und der könne sich sehen lassen, habe IPC doch Mitte Dezember einen Rekordumsatz im Bereich Notebooks prognostiziert und gleichzeitig seine Wachstumsprognose für das erste Quartal 2002 von 30 auf 70% erhöht. Zwar sei, wie die Analysten exklusiv erfahren hätten, ein Vertrag mit Mediamarkt nicht zustande gekommen, dieser sei allerdings in den gemeldeten Planungen auch noch nicht enthalten gewesen und
wäre als Zuckerl obendrauf gekommen.

Allerdings seien neue Vertragsabschlüsse mit Mediamarkt nicht ausgeschlossen, habe es zu dieser Thematik weiter geheißen. Auch die kolportierten Probleme mit dem US-Chiphersteller Intel seien böse, von Konkurrenten gestreute Verleumdungen. "IPC Archtec und Intel haben eine gute Geschäftsbeziehung, das Geschäft mit unserem Intel Pentium 4-Notebook web@star verläuft vielversprechend". so der Unternehmenskommentar.

Der von manchen Seiten als bedenklich eingestufte negative Cash-flow diene IPC Archtec zur Finanzierung der internationalen Expansion, die den Auslandsanteil am Umsatz von bislang 37% anheben solle. "Unsere Cash-Position beträgt noch immer knapp 10 Mio. Euro, ist also alles andere bedenklich!". Die mit IPC Archtec in letzter Zeit in Verbindung gebrachte angeblich insolvente Dino Soft sei den Bayern gänzlich unbekannt. "Das besagte Unternehmen stand in keinerlei Geschäftsverbindung zu IPC Archtec, also hätte auch eine Insolvenz der Gesellschaft keine Auswirkungen auf unsere Entwicklung" habe die Unternehmenssprecherin klargestellt. Die vergangene Woche ausgelaufene Lock- up-Periode würden die betroffenen Unternehmensgründer Krassler und Forstmeier nach eigenem Bekunden nicht zu Aktienverkäufen nutzen.

Würden noch die im Raum stehenden Abschreibungen auf die Filialtochter BEMI Computer bleiben. Diese seien bereits öfter von Vorständen der IPC publik gemacht worden. Dabei gehe es allerdings nur um eine recht geringe Größenordnung. Bei der Inventur seien bislang ungeklärte Differenzen in Höhe von 3 bis 5 Mio. Euro aufgetreten. Diese hätten eventuell Abschreibungen in gleicher Höhe zur Folge. Dies würde bedeuten, dass die avisierten 2,89 Euro Gewinn je Aktie eventuell nicht erreicht werden könnten. "Diese Abschreibungen haben aber keinen Einfluss auf unsere Liquiditätssituation, und aufgrund ihrer Einmaligkeit auch keine Auswirkungen auf unsere Gewinnerwartungen im laufenden Jahr."

Im Klartext erwarte Vorstandsmitglied Andreas Empl einen Gewinn von 3,50 bis 3,60 Euro je Aktie in 2002! Die Gewinndynamik wäre damit ungebrochen und der jüngste 50%-ige Kurseinbruch völlig überzogen! Das wolle IPC Archtec bei der Veröffentlichung der Zahlen am 28. dann auch allen Kritikern beweisen.

Die Analysten von "toptrading.de" empfehlen sich jetzt zu Schnäppchenpreisen bei IPC Archtec einzudecken. Als mittelfristiges Kursziel sehe man 40 Euro.

Quelle toptrading.de

Der heutige Kursverlauf spricht allerdings dagegen....Bisher dachte ich immer IPC sei solide, bin mal gespannt, was da noch kommt..

Grüßle PE
Antworten
Lalapo:

Man man man ...,

19.03.02 10:45
wenn man das hier ließt könnte es eine der zahlreichen Lügengeschichten werden ,bzw ist es schon ....
Sollte IPC das oben geschriebene wahr machen , dann haben wir hier wirklich einen Schnapp ......, glaube aber auch nicht unbedingt daran ..., der Kursverlauf spricht Bände .....

Sollten Sie wirklich dick enttäuschen werden wir uns auf IM N Niveau wiedersehen ....

Beobachten ..
Spannend ...

War ja auch mal mein Liebling , ein Glück bin ich mit meiner letzten Position bei 35 raus ...

Was ICH neg. über IPC sagen kann ist das sie ein Qualitätsproblem haben ,die Books sind NICHT mehr so stabil wie früher , gehe mal davon aus das der Lowpreis über die Qualität gemacht wird ...., und ein Promarkt empfiehlt dann keine Heads oder IPCs mehr , weil er die Dinger immer zurückbekommt ...

Na ja warten wir mal ab ..

Gruß LALI
Antworten
Hopes:

Schnäppchenpreis mittlerweile bei 15 Euro :-( o.T.

19.03.02 10:46
Antworten
Katjuscha:

@callfreak

19.03.02 10:51
Das hat nichts mehr mit fundamentaler Analyse zu tun! Ich habe lange genug IPC im WO-Board verteidigt, aber wenn IPC nicht in der Lage ist, eine Pressemitteilung für alle Aktionäre (und nicht nur für ausgewählte Analystenteams) heraus zu bringen, dann muß ich meine Konsequenzen ziehen! Wenn in dieser Situation auch der Vorstand nicht erreichbar ist, sollte das noch mehr aufhorchen lassen!

Sorry, aber die Verkäufer haben jede Gelegenheit genutzt, um weiter zu verkaufen, wobei die Umsätze bei fallenden Kursen immer weit höher sind, als bei steigenden!

Ich würde von den Daten, die mir jetzt zur Verfügung stehen, die Aktie immernoch zum Kauf empfehlen, mein Gefühl und die Umsätze sagen verkaufen! Irgendwann hat man ein Gefühl für schlechte Nachrichten entwickelt!

Tut mir leid, wenn Du jetzt noch investiert bist, aber charttechnisch siehts nun echt mies aus!

MfG, katjuscha
Antworten
Pavian1:

bin rein zu EUR 15.20

19.03.02 10:57
was da passiert ist ein Witz!!

Grüße
Pavian
Antworten
erzengel:

Doppelbottom !!! o.T.

19.03.02 10:59
Antworten
Hopes:

Hallo Pavian, das war aber mutig....

19.03.02 11:02
...oder vielleicht sogar dumm?? Man weiß es eben nicht...Bisher dachte man ja an eine solide Firma, immerhin sollten die Zahlen stimmen wären 15,xx Euro wirklich ein Schnäppchen..

Leider informierte IPC noch nie besonders schnell und zuverlässig, ich hatte 2000 und 2001 auch schon Anfragen gemacht, die entweder gar nicht oder 3 Monate später beantwortet wurden..

Grüßle Pe
Antworten
Hopes:

@ erzengel...

19.03.02 11:06
Dein Wort in Gottes Ohr - aber als Engel hast du da sicher gute connections, oder?? :-))
Antworten
erzengel:

Schaumamal :-) o.T.

19.03.02 11:08
Antworten
Falcon2001:

Ja wann kommt Sie denn jetzt.........

19.03.02 12:34
Die Hiobsbotschaft?

Ich meine seid realistisch Leute oder seid Ihr alle neu hier?

wenn bei so enormen Voluminas der Wert fröhlich kastriert wird, heist das eigentlich immer nur eines. Die Fonds gehen raus und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Warscheinlich wird der Kurs noch von Shorties mit angetrieben. Aber im Endeffekt sehen wir uns wohl unter 10 € wieder. Klingt Hart, ist es auch für alle Aktionäre. Aber ich schätze das keine 3,60 € Gewinn rausschauen werden. Schaut mal bei Ceyoniq vorbei. Original das selbe Prozedere. Erst Otimistisch bis sogar 2 Tage VOR der publizierung. Da hiess es noch das 4.Q lief nicht herrvorragend, aber wir rechnen dennoch mit eimen leicht positiven Ergebniss. Was kam raus? -110 Mio € (sehr positiv) Ein Minus, das höher liegt als der Jahresumsatz. Zugegebenermassen ist das bei Ceyoniq viel Bilanzkosmetik, denn es gab einen Vorstandswechsel. Da ist es klar, das die Zahlen schlecht sein müssen. Sonst kann man sich am Ende 2002 ja nicht auf die Schultern klopfen und den Turn Around postulieren. Aber ich kann auch andere Beispiele anführen. Sagt euch Mühl etwas? Noch kurz VOR den Zahlen hiess es "Trotz Baukriese immer noch Profitabel" und Dann? -80 Mio im Q4.
Keine Sorge, das muss bei IPC nicht so sein. Ich hoffe es zumindest. Aber das verlogene Gewäsch vor den Zahlen nehme ich aus schlechter Erfahrung nicht mehr Ernst. Ich kenne BEMI Computers. Ich kenne die Preise und die Qualität. Leider eben nur von Bemi. Wie der Konzern insgesammt so steht.....wir werden sehen. einen Yakumo...äehhhh Bemi Computer aus dem Lidl werde ich mir zumindest nicht kaufen.
Worauf will ich also hinaus? ganz einfach: Glaubt bloss nicht an Dinge, die vor Quartalszahlen vom Unternehmen oder noch schlimmer von Analysten lauthals postuliert werden, wärend sich die Institutionellen Anleger in solcher Panik verabschieden. Da ist was am gehen. Setzt zumindest einen Stopp Loss. Bevor Ihr mit der Aktie in den Keller rauscht. Ich habe das mit Dlog und Ceyoniq erlebt. Das langt erst mal als Lehrgeld.

Ein wohlmeinender Falcon2001  
Antworten
BlitzTrader:

@katjuscha , ich bleib bei IPC A. KZ: 9 fest !!!

19.03.02 12:37

gruss
BlitzTrader

Antworten
Hopes:

War's nicht letztes Jahr genauso???

19.03.02 12:52
Herbst 2000 stand IPC so zw. 60 und 70 Euro...
Anfang 2001 brach alles ein bis unter 38 Euro , um gleich nach Veröffentlichung der Zahlen 2000 ordentlich zu steigen.

Ich möchte nix beschönigen, denn beunruhigt bin ich auch - aber Ähnlichkeit ist schon vorhanden...
Allerdings muß ich Falcon recht geben, glauben kann man gar nix mehr...
Antworten
ulrich14:

leute ihr müßt euch informieren

19.03.02 13:00
..bei IPC-archtec ist es ganz offensichtlich die lausgelaufene Lock-up-Frist für Altaktionäre..hier kommen die endlos verkäufe her..

..schaut in meinen Lock-up-Thread..da steht das seit wochen
Antworten
airest:

@u14: Lockup - weiss ich

19.03.02 13:41
aber wieso verkaufen die Leute um JEDEN Preis?

Die IR in den letzten Wochen war ausserdem mies & gab Spielraum für Spekulationen.

Habe sie nicht/bisher nicht beachtet. Ich mag die Billig-NB Bauer (IPC, Gericom,...) generell nicht als Anlage.

***Haben praktisch kein Alleinstellungsmerkmal.***

Und an einen Zock habe ich bei denen noch nicht gedacht.
mfg,airest
Antworten
Depothalbierer:

An Alle und insbesondere ulrich 14

19.03.02 20:27
Das Ende der LUF reicht m.E. hier keineswegs als Erklärung!
Im Jahr 2001 habe ich mich sehr ausführlich mit auslaufenden Haltefristen beschäftigt(eine Möglichkeit, die auch 2001 sehr einträglich war).
Dabei habe ich festgestellt, daß fast immer mit Ablauf des dritten Tages nach Ende der LUF die Kurse wieder stiegen(meist 15-25%, und das selbst bei maßlos überbewerteten Aktien).
Bei IPC war der Börsengang am 7.3.,d.h. die börsenzulassung war an diesem Tag  +- einen Tag und damit der Beginn der LUF.
Inzwischen ist das Ganze aber über 10 Tage her und es geht weiterhin gewaltig abwärts.
Das ist ein Warnsignal, das man ernstnehmen muß!!!
Antworten
greenguy:

Ad hoc is da..

19.03.02 21:05
DGAP-Ad hoc: IPC Archtec AG

IPC ARCHTEC

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Konzernergebnis der IPC ARCHTEC Gruppe für 2001 durch negatives Betriebsergebnis der BEMI-Gruppe belastet

Niederaichbach, 19.3.2002

Der am Neuen Markt notierte IPC ARCHTEC Konzern (WKN 525 280) erwartet bei einem Umsatz von ca. 440 Mio. Euro eine Belastung des Konzernergebnis durch ein negative Betriebsergebnis der BEMI-Gruppe in Höhe von ca. 6,1 bis 7,1 Mio. Euro. Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde mit einer Sonderprüfung beauftragt.

Der Vorstand der IPC ARCHTEC rechnet dennoch mit einem positiven Konzernüberschuss in Höhe von ca. 4,4 bis 4,6 Mio. Euro. Der Einzelabschluss der IPC ARCHTEC AG dokumentiert das anhaltende profitable Ergebniswachstum im operativen Vermarktungsgeschäft. Ein EBIT von ca. 11,3 Mio. Euro und eine 70%-ige Steigerung des Überschusses auf über 6,3 Mio. Euro gegenüber Vorjahr belegen das starke operative Wachstum.

Die Konzernumsatzzahlen für Januar und Februar 2002 in Höhe von über 90 Mio. Euro und die starke Resonanz auf das IPC Produktportfolio weisen weiter auf einen guten Start ins neue Jahr hin.

Die Zahlen werden am 28. März 2002 im Rahmen einer Bilanzpresse- und Analystenkonferenz bekannt gegeben.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Empl Vorstand für Investor Relations und Corporate Communication Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 - 650 e-mail: empl@archtec.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.03.2002

--------------------------------------------------

WKN: 525280; ISIN: DE0005252803; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Autor: import DGAP.DE (),20:57 19.03.2002
Antworten
Depothalbierer:

IPC der Insiderhandel des Jahres!!!

19.03.02 21:31
Wenn irgendwelchen fettärschigen Beamten im Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel schon die Beweise für einen Insiderhandel der letzten Tage fehlen, dann sollten sie eigentlich nachweisen können, daß heute dieser definitiv stattgefunden hat!!
Aber auch dazu sind die zu blöd(oder doch bestochen?).
Also wird es in einigen Tagen wieder heißen:
Wir haben Ermittlungen eingeleitet,und in einigen Wochen:  Verfahren eingestellt aus Mangel an Beweisen.
Was mich ärgert ist, daß diese A.... auch noch von Steuergeldern bezahlt werden, wo sie doch mehr als überflüssig sind.

Es wird Zeit, daß in diesem Staat mal wieder richtig aufgeräumt wird, daß sich Arbeit wieder lohnt und nicht nur Beschiß.
Ich habe in meinem Leben noch nie für Andere gearbeitet und ich weiß auch warum!!
An alle die noch so überbewerteten Scheiß wie Medion im Depot haben:

HAU WECH, DIE SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Bengali:

ja stimmt shcon

19.03.02 21:34
aber so schlimm siehts bei ipc nicht aus..
nachbörslich gehts hoch...
der kurs hat schon genug gelitten denk ich
Antworten
Schnorrer:

Hallo BWLer oder Depothalbierer

19.03.02 21:37
unabhängig vom Respekt gegenüber Deinem Mut:

Bitte:

Bitte, bitte, bitte: stell einmal, nur EINMAL ein positives Posting hier rein. Ich möchte Hoffnung haben.

Nur einmal.

Lügen erlaubt.
Antworten
Depothalbierer:

Hallo schnorrer

19.03.02 21:57
Die Suche nach wirklich guten Aktien lohnt sich immer erst nach den Zahlen.
Im Moment ist traden mit Schrott effektiver.
Wenn irgendwann bessere Zeiten kommen, werde ich auch wieder Positives zu einzelnen Aktien schreiben.

Im Gegensatz zu BWLer profitiere ich von den Abzockern.
Je mehr extreme Abstürze nach bad News, desto mehr Möglichkeiten für mich.
Auf die nächste Pleite freue ich mich auch schon, denn dann gibts(wahrscheinlich) wieder cash!!

Und extra für Dich eine gute Nachricht:
PSI halte ich für kaufenswert, weil die einerseits das Gröbste hinter sich haben und andererseits fundamental ganz gut dastehen.
Antworten
poti:

ipc

19.03.02 21:57
kann leider nicht lügen!
kurzfristiges kursziel-10€
schlaf gut!
Antworten
Schnorrer:

Depotvernichter: gelesen, werde checken, Danke. o.T.

19.03.02 22:06
Antworten
Depothalbierer:

Der Verkaufsdruck scheint vorerst weg zu sein, wie

20.03.02 09:48
gesagt, die meisten Insider sind schon raus.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall den 28.3. abwarten, wer weiß, ob die nicht noch bessere Hiobsbotschaften für uns haben.
Für mich eine Aktie, die nicht über 11 E angefaßt wird.
Antworten
Falcon2001:

@Depothalbierer

20.03.02 12:20
Vorsichtig sein mit dem Verkaufsdruck........

Das Volumen ist unvermindert hoch und die Richtung zeigt immer noch nach unten.
Allerdings (Hoffnungsschimmer) würde ich die AdHoc als nicht so dramatisch werten. Das Bemi ein Minus hinlegt. Naja kann passieren. Schliesslich ist auch IPC nicht an der Marktentwicklung vorbei gegangen. Wenn tatsächlich unterm Strich ein positives Ergebniss raus kommt (abwarten) und nicht wieder mit Abschreibungen gespielt wird. Kann man zuschnappen. Dann ist das hier wieder mal eine typische Short-Seller Spielewiese. Aber jetzt noch nicht ängstlich reagieren. Weder auf der Käufer noch Verkäufer Seite, sondern die Zahlen abwarten. Ich hatte eigentlich mit schlimmerem gerechnet. Aber anscheinend sehe ich inzwischen überall Mienenfelder ;-)  
Antworten
index:

und noch kein Halt

20.03.02 14:53
in Sicht
Antworten
Depothalbierer:

Irrtümer

16.04.02 21:50
Irrtum Nr. 1: Die Jungs vom BAWe haben gar nicht erst Ermittlungen eingeleitet,
             war denen wohl zu peinlich, wieder nichts herauszufinden.

Irrtum Nr. 2: Die Lock-up als Erklärung war falsch.

Irrtum Nr. 3: PSI ist offensichtlich doch schlechter, als von mir   prognostiziert.
Deshalb bin ich bei 4,8 ausgestoppt worden.

Den Rest möchte ich erstmal so belassen.    
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 4,99 9,98 15,26
Fallender Apple Inc-Kurs 4,97 10,06 15,31
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY03UN6 , DE000VY4A3B8 , DE000VY39BR1 , DE000VY375L9 , DE000VH8JP75 , DE000VH7LN90 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IPC ARCHTEC AG I.A.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 42 Ich hasse die Börse!! joker joker 25.04.21 11:28
  7 OnVista kaufen! o.T. träumer Kicky 25.04.21 11:07
  6 man sieht es doch und glaubt es kaum !!! pecunia derProphet 25.04.21 11:04
  14 Versteht das jemand ? Alpet Pichel 20.09.06 17:22
  9 IPC Archtec - was tun ? baanbruch baanbruch 29.08.05 23:56

--button_text--