Intraware - Globalware - NEWS ! !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VK1EUG5 , DE000VY4SH32 , DE000VJ29DC1 , DE000VJ2HUG9 , DE000VJ29F97 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 144
Zugriffe: 27.290 / Heute: 23
GBS Software A. 4,15 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -71,18%
 
Klei:

Intraware - Globalware - NEWS ! !

5
02.08.05 15:19
GlobalWare plant Integration der Tochter

01. August 2005, 06:16

Gem. § 62 Abs. 3 UmwG gibt die GlobalWare AG bekannt, dass eine Verschmelzung der global words AG als übertragende Gesellschaft auf die GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft erfolgen soll. Dadurch überträgt die global words AG ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten unter Auflösung ohne Liquidation auf die GlobalWare AG im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme. Die Verschmelzung erfolgt im Innenverhältnis mit Wirkung zu Beginn des 1. Januar 2005. Der Verschmelzung liegt die Jahresbilanz der global words AG zum 31. Dezember 2004 als Schlussbilanz zugrunde. Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages wurde zum Handelsregister der GlobalWare AG eingereicht. Der Vorstand plant, von § 62 Abs. 1 UmwG Gebrauch zu machen, da sich das gesamte Grundkapital der übertragenden Aktiengesellschaft in der Hand der übernehmenden GlobalWare AG befindet, so dass ein Verschmelzungsbeschluss bei der GlobalWare AG nicht erforderlich ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Willkohle:

Oh No

 
02.08.05 15:41
hört das Kasperltheater bei denen denn nie auf!!

Scheiß Pommesbude, von Anfang an seit der Emi !!
Antworten
Klei:

wie mans nimmt

 
02.08.05 18:09
relativ werthaltige Beteiligungen sind ja schon vorhanden.

Eine Goldgrube ist INW sicherlich nicht, jedoch wird die Aktie derzeit unter ihrem fairen Wert gehandelt.

Dieser dürfte zwischen 1,20 und 1,50 liegen.
Antworten
Klei:

schöner Hacken im Chart !

 
03.08.05 09:34
Wenn wir heute etwas Schub aufnehmen, dann sieht es nach einem Neuen Hoch aus !

Natürlich ist DIESER Wert rein spekulativ. Aber doch sehr sehr interessant.
Antworten
Merkur:

In Kürze sollte eine Empfehlung bzw. Research-

 
03.08.05 09:43
Report folgen...

In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in den Konsolidierungsprozess gesteckt. Bereits im letzten Jahr konnten Früchte geerntet werden. Wir gehen in naher Zukunft von weiteren Konsolidierungsmaßnahmen aus, die sich deutlich im Ergebnis niederschlagen werden. Die operativen Bereiche der Gesellschaft sind schon heute hoch profitabel. Mehr Informationen gibt’s demnächst in unserem Research Report. (Quelle: CDC-Capital)

Der Research-Report sollte den Kurs weiter beflügeln!!!

Depotaufnahme bei CDC-Capital erfolge mit einem Kursziel von 1,20 Euro...
Bei den aktuellen Kursen wäre dies eine 100%-Chance...

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

woww

 
03.08.05 10:47
Da sammelt aber einer untern ein !!!

Ist schon seit Tagen zu beobachten !!

Garantiert sehen wir in Kürze den Ausbruch. Vielleicht sogar noch Heute ??  ;-)
Antworten
Klei:

Depotaufnahme CDC-Capital

 
03.08.05 14:34
Kannst Du die bitte hier nochmal einstellen MERKUR ???

Habe das Gefühl, einige benötigen das nochmal für die Glaubwürdigkeit zu GLOBALWARE.
Antworten
Klei:

GLOBALWARE - Musterdepotaufnahme :

 
03.08.05 20:24
Hier der Link zu dem Musterdepot von CDC :

www.boersenwelt.de/xist4c/web/...31F5FA254088F5BE74A9?id=10451

Antworten
Merkur:

Reboundchance! Durch Miniumsätze...

 
10.08.05 17:16
lediglich Aktien im Wert von knappp 30.000 Aktien haben den Kursverfall von 11 Prozent zur Folge...jetzt rein und auf Rebound setzen!!!

Es wird schon nach oben getaxt...

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

Reboundchance, weil...

 
10.08.05 19:49
Miniumsätze haban Kurssturz verursacht!

Lediglich Aktien im Wert von knappp 30.000 Aktien haben den Kursverfall von 11 Prozent zur Folge...mittlerweile nur noch 5% minus...jetzt rein und auf weiteren Rebound setzen!!!

Es wird schon nach oben getaxt...

Grüße vom Merkur
Antworten
rotgrün:

Oder bald pleite?

 
10.08.05 20:37
Intraware - Globalware - NEWS ! ! 2051310  Ist mir zu riskant!
Antworten
Knappschafts.:

Mit so einer veralterten Grafik hätte ich auch so

 
10.08.05 21:43
meine Probleme! Aber ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden.
Antworten
Merkur:

Einstiegskurse...jetzt zugreifen...

 
11.08.05 08:48
Die heutige GlobalWare AG ist aus dem Zusammenschluss der börsennotierten IntraWare AG mit der global words AG zum 19. November 2002 entstanden. Bis Februar 2003 firmierte die Gesellschaft noch unter IntraWare AG. Die ursprüngliche Ausrichtung auf CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) wurde dadurch um den Bereich Software für Sprachtechnologie (Human Language Technology oder kurz HLT) erweitert. Die Produkte der Sparte HLT lassen sich in zwei Kategorien, Dokumentmanagement inklusive Übersetzungs- und Archivierungsfunktionen, sowie Sprachumwandlung inklusive Spracherkennung und Sprachsteuerung gliedern. Einer der wichtigsten Meilensteine für global words war die Übernahme der Technologie des MÜ-Pioniers Logos (In der Entwicklung von Logos stecken 1600 Mannjahre und rund 240 Mio. Euro Entwicklungskosten). Von strategischer Bedeutung für die als Holding fungierende GlobalWare AG war im Jahre 2003 die Übernahme der wesentlichen Vermögensbestände der ehemaligen GEDYS AG, wie auch die mehrheitliche Übernahme der GAP AG. Durch diese Transaktion ist die Grundlage zur notwendigen Konsolidierung im Umfeld von IBM/Lotus Notes Technologien geschaffen worden. Im Zusammenhang it diesen beiden Akquisitionen wurden die einzelnen Tätigkeitsbereiche grundlegend neu strukturiert. Bereits im Geschäftsjahr 2003 wurden große Teile der CRM Technologien, u.a. auch die Gedys Intraware GmbH an die GAP AG verkauft. Im Geschäftsjahr 2004 wurde die Neustrukturierung erfolgreich fortgesetzt. Der defizitäre Telematik- und Telemetriebereich der GAP wurde verkauft, die Konsolidierung im Umfeld CRM-Technolgien auf IBM-Basis mit dem Zusammenschluss der Skadinavischen TJ Group PLC fortgesetzt. Inzwischen ist aus dem defizitären Telematik- und Telemetrie-Spezialisten GAP Gesellschaft für GSM Applikationen und Produkte der europaweit führende Anbieter von Applikationen auf Basis der IBM-Plattformen geworden. Die GAP AG ist durch das Joint Venture in Finnland, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den USA vertreten. Die Ausrichtung auf die profitablen Bereiche und die zahlreichen Synergien aus den Konsolidierungen trugen bereits im Rumpfgeschäftsjahr 2004 zum Erfolg bei. Das Ergebnis war erstmals positiv. Für das laufende Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von über 15 Mio. Euro bei rund 10%iger EBITDA-Marge prognostiziert.

Im Zuge der Neustrukturierung der GlobalWare-Gruppe wurden sämtliche Bestandteile der Human Language Technologie oder kurz HLT in der Globalwords AG zusammengefasst. Des Weiteren wurde im Umfeld der global words eine 10%ige Beteiligung an der Net2Voice erworben, dies kam über den Verkauf einer Logos Entwicklerlizenz an den amerikanischen Sprachtechnologiekonzern in Höhe von 2,65 Mio. Euro zustande. Der gesamte Betrag wurde zum 25.05.2005 mit einem Übertrag von 2,5 Mio. Aktien der Net2Voice beglichen.

Das Geschäftsjahr 2004 konnte in beiden Gesellschaften sehr erfreulich abgeschlossen werden. Die GlobalWare AG erzielte einen Jahresüberschuss von 6,2 Mio. Euro, dies entspricht einem Ergebnis von 0,68 Euro je Aktie. Die GAP AG erzielte im Rumpfgeschäftsjahr (nur 6 Monate) Erlöse in Höhe von 4,6 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 0,2 Mio. Euro.

In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in den Konsolidierungsprozess gesteckt. Bereits im letzten Jahr konnten Früchte geerntet werden. Wir gehen in naher Zukunft von weiteren Konsolidierungsmaßnahmen aus, die sich deutlich im Ergebnis niederschlagen werden. Die operativen Bereiche der Gesellschaft sind schon heute hoch profitabel. Mehr Informationen gibt es demnächst in unserem Research Report.

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

Es geht aufwärts...+4%...

 
11.08.05 09:29
In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in den Konsolidierungsprozess gesteckt. Bereits im letzten Jahr konnten Früchte geerntet werden. Wir gehen in naher Zukunft von weiteren Konsolidierungsmaßnahmen aus, die sich deutlich im Ergebnis niederschlagen werden. Die operativen Bereiche der Gesellschaft sind schon heute hoch profitabel. Mehr Informationen gibt es demnächst in unserem Research Report.
Antworten
Merkur:

Jetzt: +8%...hier gehts bald wieder...

 
11.08.05 11:18
rund...jetzt einsteigen...Konsolidierung vorüber...nächstes Ziel: 1 Euro!!!

Grüße vom Merkur
Antworten
Knappschafts.:

Der Bericht klingt zumindestens in meine Ohren

 
11.08.05 15:34
durchaus gut! Damit der Kurs anspringt fehlen nur noch die nächste positive Nachricht von Globalware und was dabei unter dem strich heraus kommen wird. Wenn dann noch einige entsprechende Research bericht von anderen Analysten kommen dann sollte es doch tatsächlich weiter aufwärts gehen!

Ich habe gerade meinen Depotbestand mit Globelware nochmals erhöht!

Gruß Knappschaftskassen
Antworten
Merkur:

GlobalWare weiter im Musterdepot! Hier der...

 
12.08.05 08:35
Link:

www.boersenwelt.de/xist4c/web/...665A057B14D30F7A8C1A?id=10451

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

Alarm !!

 
17.08.05 19:54
Pennt ihr alle ?

Eilmeldung !!!

Schnell noch kaufen !
Antworten
grazer:

hab ich mich schon vor 5 min. gefragt!

 
17.08.05 19:56
nachdem ich mal gekauft habe....*HIHIHI*
Antworten
Klei:

Glückwunsch !!

 
17.08.05 19:57
zu welchem Kurs bist Du rein ??
Antworten
Klei:

Eilmeldung !!

 
17.08.05 19:59
Globalware übernimmt wesentliche Beteiligung an Group Technologies !!

Alle drei Vorstände wollen Verschmelzung !!

weltgrößter marktführender Konzern entsteht DEFINITIF !!!!

Bereits ab 2006 EBIT 3 Mio jährlich !!

Schnell kaufen ! !!
Antworten
grazer:

heute zu 0,75

 
17.08.05 20:01
hatte schon ein paar um 0,60
sollte aber bei der kommenden entwicklung kaum eine rolle spielen die paar cent!
globalware war von vielen schon totgesagt, nun wird fusioniert!
möglich dass sie alleine echt nicht so gut dastanden....aber nun ganz andere situation, glaube ich

mfg  
Antworten
Klei:

Denke ich auch !

 
17.08.05 20:02
Glaube, dass 3 Euro Kursziel drin sein sollten in den nächsten wochen !!

Durch das Vorhaben soll der weltweit größte Softwarehersteller für Lotus
Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen entstehen. Das verschmolzene
Unternehmen wird über 100 Mitarbeiter, 2.500 Kunden und mehr als 6,5 Mio.
ausgelieferte Lizenzen aufweisen.
Antworten
grazer:

na na na!

 
17.08.05 20:06
wir wollen es doch nicht gleich übertreiben....3 euro...so was klingt nach gepushe und macht unglaubwürdig!
2,99 euro halte ich für angebracht......werde meine verkaufsorder mal gleich auf 2,97
stellen...;-)
Antworten
Knappschafts.:

Und ich habe bei der letzten Firmenmeldung

 
17.08.05 20:06
tatsächlich nachgekauft! Ohne den tollen Bericht von @Merkur unter #13 hätte ich diese Kaufentscheidung nie getroffen! Dank an Merkur!!! Melde mich heute Nacht noch bei W : O!

Gruß Knappschaftskassen
Antworten
Merkur:

@Knappschaftskassen...

 
18.08.05 08:44
Ehre wem Ehre gebührt: Der tolle Bericht unter Nummer 13 ist von CdC Capital...

Allerings habe ich GlobalWare bereits vor einem Jahr zu Kursen von 0,35 Cents
empfholen...

BOV wird die nächste Rakete!!!

und weils so schön ist, gibts nun nochmal die Meldung von gestern abend:

Eisenach, 17. August 2005 - Die Vorstände der börsengelisteten Unternehmen
GlobalWare AG, GAP AG und GROUP Technologies AG beabsichtigen, die drei
Unternehmen zu verschmelzen und werden daher in entsprechende Verhandlungen
eintreten. Mit der heute erfolgten Zustimmung des Aufsichtsrats der GROUP
Technologies AG haben alle Gremien dem Eintritt in diese Verhandlungen
zugestimmt. Die Verschmelzung soll auf den Rechtsträger GlobalWare AG
erfolgen, die neue Gesellschaft soll unter dem Namen GROUP Technologies AG
firmieren.

Das Umtauschverhältnis der Aktien muss noch ermittelt werden. Noch in diesem
Jahr sollen die Zustimmungsbeschlüsse der Hauptversammlungen der beteiligten
Gesellschaften eingeholt werden.

Zur Vorbereitung der geplanten Verschmelzung hat sich die GlobalWare AG heute
mit über 27,33% an der GROUP Technologies AG beteiligt. Es ist vereinbart,
dass auch GROUP Technologies AG sich an der GlobalWare AG beteiligt; die
GlobalWare AG hält seit der Übernahme bereits eine wesentliche Beteiligung an
der GAP AG.

Die Vorstände der drei Gesellschaften gehen davon aus, dass die durch Fusion
entstehende Gesellschaft schon im Geschäftsjahr 2006 über 20 Mio. EUR Umsatz
und mehr als 3 Mio. EUR EBITDA erwirtschaften kann. Das Einsparpotenzial durch
Synergieeffekte wird zwischen 1,5 Mio. EUR und 2,5 Mio. EUR angenommen und
direkt in das Ergebnis der nach Verschmelzung entstehenden Gesellschaft

einfließen.

Durch das Vorhaben soll der weltweit größte Softwarehersteller für Lotus
Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen entstehen. Das verschmolzene
Unternehmen wird über 100 Mitarbeiter, 2.500 Kunden und mehr als 6,5 Mio.
ausgelieferte Lizenzen aufweisen. Die wesentlichen Standorte der Unternehmen
bleiben unverändert erhalten. Das bestehende Geschäft der Gesellschaften soll
fortgeführt und ausgebaut werden.

Weitere Informationen werden einer in Kürze zu veröffentlichenden
Pressemeldung zu entnehmen sein.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Kontakt:
GlobalWare AG
Kirstin Fischer
e-mail: investors@globalware.ag ,
Tel.: +49-3691-7353-0,
Fax: +49-661-964299-619,
www.globalware.ag

GlobalWare AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach
Deutschland

ISIN: DE0005104509
WKN: 510450
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.08.2005

171855 Aug 05

Grüße Leeson888
Antworten
Dautenbach:

Die Berg- und

 
18.08.05 14:19
Talfahrt geht weiter.

Heute ruft das Tal...

@Klei - 3 EUR  / auf Sicht von 35 Jahren?
Antworten
Merkur:

News zur Fusion...hier lesen...

 
19.08.05 09:03
Die wichtigsten Synergie-Effekte der Fusion sind:

Erreichung einer kritischen Größe: Der Zusammenschluss der
Unternehmen erhöht die Bekanntheit am Markt und verbessert die
Wahrnehmbarkeit der angebotenen Lösungen. Die Marktpositionierung
wird gestärkt und weiteres, nachhaltiges Wachstum ermöglicht. Kunden
profitieren von einer erhöhten Investitionssicherheit, neuer
Innovationskraft und Dynamik sowie stärkeren Serviceleistungen.
Reduzierung von Kosten durch Effizienzsteigerung: Deutliches
Kosteneinsparungspotenzial besteht im Bereich der direkten und
indirekten Kosten der Börsenzulassung, der Prüfungs-, Beratungs-,
Abschluss- und Managementkosten. Die Gesamtaufwendungen für
Forschung, Entwicklung, Marketing und Vertrieb reduzieren sich
relativ zur Größe des Unternehmens durch Nutzung von Synergien.
Dadurch wird die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt und die
Ertragssituation verbessert.

Forschung, Entwicklung und Innovation: Durch Zusammenführung
dieser Bereiche wird die Effizienz von technischen Ressourcen und
Fertigkeiten erhöht. Bestehende Produkte lassen sich einfacher
optimieren und Innovationen schneller realisieren.

Verbesserung der Marketing- und Vertriebsleistungen: Die Bündelung
von Aktivitäten in Kommunikation, Werbung und Verkauf wird eine
verbesserte Präsenz und Marktwirkung erzielen sowie
Cross-Selling-Potenziale und daraus resultierende Umsatzsteigerungen
ermöglichen.

Neue Produktinnovationen: Unter dem Projektnamen "Twister"
beabsichtigen die auf dem Weg zur Fusion befindlichen Unternehmen,
noch in diesem Jahr ein aus den gemeinsamen Technologien
entstandenes, neues Produkt vorzustellen.

Weitere Informationen sind der bereits veröffentlichten
Ad-hoc-Meldung zu entnehmen.

Originaltext: GROUP Technologies AG
Antworten
Merkur:

Frisches Geld für die GlobalWare AG...

 
23.08.05 14:33
Aus dem Geschäftsbericht 2004 der Group Technologies:

Der Bestand der liquiden Mitteln und Wertpapiere erhöht sich zum Stichtag um 3% (nach HGB 2%) auf TEUR 6.675 (nach HGB TEUR 6.424).

Somit sollte nach der Fusion die angespannte Liquiditätssituation der GlobalWare endgültig beseitigt sein und die Anleger endlich vertrauen fassen!

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

Weiter steigende GlobalWare-Kurse, weil...

 
25.08.05 09:47
Die Verschmelzung soll auf den Rechtsträger GlobalWare AG erfolgen, die neue Gesellschaft soll unter dem Namen GROUP Technologies AG firmieren.

Zur Vorbereitung der geplanten Verschmelzung hat sich die GlobalWare AG heute mit über 27,33% an der GROUP Technologies AG beteiligt. Es ist vereinbart, dass auch GROUP Technologies AG sich an der GlobalWare AG beteiligt; die GlobalWare AG hält seit der Übernahme bereits eine wesentliche Beteiligung an der GAP AG.

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

Geilomato Altobelli !!

 
25.08.05 14:56
So einen steil nach oben gerichteten und intakten unteren Trendkanal, wie im Globalware Chart trifft man selten.

Und der effekten Spiegel schreibt in seiner heutigen ausgabe auch von der Fusion !!!

Drann bleiben !!
Antworten
Klei:

Group kauft über 5% am Grundkapital der Globalware

 
26.08.05 10:38
ADE: euro adhoc: GROUP Technologies AG (deutsch)
euro adhoc: GROUP Technologies AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad
hoc-Meldung nach § 15 WpHG
Schlagwort: Beteiligungserwerb
Erwerb von 5,51% der Stimmrechte an Globalware AG
--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
26.08.2005
Karlsruhe, 26. August 2005 - Im Rahmen der bereits per Ad hoc vom 17.08.2005
bekannt gemachten Absicht, die Unternehmen GROUP Technologies AG, GAP AG, und
Globalware AG zu verschmelzen und sich an der Globalware AG zu beteiligen, hat
die GROUP Technologies AG heute 5,51% der Aktien der Globalware AG erworben.
Der Vorstand
GROUP Technologies AG
Ottostraße 4
76227 Karlsruhe
ISIN: DE 0001262012
WKN: 126201
Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Stuttgart und Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
GROUP Technologies AG
Investor Relations
Ottostraße 4
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721 - 4901 -1515
Fax: 0721 - 4901- 1914
E-Mail: ir@group-technologies.com
Über die GROUP Technologies AG:
GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für E-Mail
Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte unter der
Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von
E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über
E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für

die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich.
Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen,
wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Mehr als sechs
Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP
Technologies.
Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das
Unternehmen unterhält eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte
international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen.
Internet: www.group-technologies.com
Rückfragehinweis:
Ursula Scheurer
Telefon: +49(0)721 4901-0
E-Mail: ursula.scheurer@group-technologies.com
Ende der Mitteilung euro adhoc 26.08.2005 09:41:51
--------------------------------------------------
Emittent: GROUP Technologies AG
Ottostraße 4
D-76227 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721 4901 0
FAX: +49(0)721 4901 199
Email: IR@group-technologies.com
WWW: www.group-technologies.de
ISIN: DE0001262012
Indizes:
Börsen:
Branche: Software
Sprache: Deutsch
NNNN

[GROUP TECHNOLOGIES A,GRPR.EU,,,DE0001262012]
2005-08-26 09:15:32
2N|AHO|GER|CMP|
Antworten
Merkur:

GlobalWare: +10%...der Anfang...

 
26.08.05 15:16
Zeit Kurs  Stück  
14:58:56 0,74  27.222  
14:54:06 0,73  5.675  
14:48:41 0,73  2.300  
14:06:50 0,73  10.000  
13:17:49 0,67  4.400  
12:37:04 0,68  50  
11:42:22 0,68  1.500  
11:37:54 0,70  3.000  
11:16:10 0,71  1.000  
10:24:11 0,73  1.500  
10:22:09 0,73  5.000  
10:21:21 0,72  3.646  
10:16:52 0,70  5.000  
09:06:43 0,67  0  
Antworten
Klei:

Wow !

 
26.08.05 16:09
CdC hat auf der Hompage eine 40 Seiten lange analyse zu Globalware bereit gestellt.

Haben sich ja wirklich viel Mühe gegeben die Jungs !!!

Da haben wir ja mal das richtige Investment gefunden. Eine Goldgrube !!!
Antworten
Merkur:

Über 0,81 Euro schießt sich die Aktie...

 
26.08.05 18:03
komplett frei...

M.E. werden wir die 1,25 Euro sehr schnell sehen, da bei der CdC Capital Analyse noch nicht einmal der Zusammenschluss mit der GAP und der Group berücksichtigt wurde...

Kurse um die 3 Euro könnten also in den nächsten Monaten durchaus möglich sein...

Grüße vom Merkur

Antworten
Klei:

Kursziel 3 € !!

 
26.08.05 18:26
Sehe ich auch so !
Antworten
Merkur:

Es wird schon wieder eingesammelt...

 
29.08.05 09:31
Zeit   Kurs   Stück
09:10:26 0,75   3.614
09:09:07 0,75   7.000
Antworten
Merkur:

Für alle GlobalWare-Fans...

 
30.08.05 15:14
Ihr müßt Euch unbedingt mal die Analyse bei CdC Capital durchlesen...hört sich ausgezeichnet an...

Bleib weiter dabei...

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

keine Frage

 
30.08.05 15:38
die Auszüge sind super.

Die 40 seitige analyse liegt mir leider nicht vor. aber ich kann rechnen. Insofern dürften die 1,25 ein erstes konservatives Kursziel sein. Was mag nach der fusion erst passieren ???
Antworten
Merkur:

GlobalWare weiter gen Norden...jetzt...

 
31.08.05 13:24
scheint auch die Hürde bei 0,80 Euro überwunden zu sein...

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

GlobalWare vor weiterem Kurssprung...

 
31.08.05 16:59
Die CdC Capital AG veranstaltet am 19. Oktober 2005 im Münchner "Lenbach" ihre vierte Small-Cap-Konferenz.

Dabei lädt CdC nur Unternehmen ein, die es fundamental für unterbewertet hält.

Der bisherige Erfolg kann sich mehr als sehen lassen:

Die Teilnehmer der ersten drei Konferenzen legten seit Ihrer Präsentation auf der CdC Capital Small-Cap-Konferenz jeweils um knapp 37 Prozent zu. Und das obwohl die letzte Veranstaltung erst vor 6 Monaten stattfand. Das ist drei- bis viermal so viel wie die Vergleichsindizes!

Die nächsten Teilnehmer:

1. BGI zu Höne Klussmann Altpeter
2. Klassik Radio
3. Softship
4. Cash Medien
5. Globalware

Anmeldung über die linke Menüleiste - Alternative: Einige Stücke ordern!

Veranstaltungsort:

Lenbach
Ottostr. 6
80333 München
Antworten
Merkur:

GlobalWare AG: Innenverschmelzung ...

 
31.08.05 18:56
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Innenverschmelzung

GlobalWare AG: Innenverschmelzung

Eisenach, 31. August 2005 - Die Vorstände der GlobalWare AG sowie der global
words AG haben heute den Vertrag zur Verschmelzung der global words AG (100 %-
ige Tochter der GlobalWare AG) als übertragende Gesellschaft auf die
GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft unterzeichnet. Dadurch überträgt
die global words AG ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten
unter Auflösung ohne Liquidation auf die GlobalWare AG im Wege der
Verschmelzung durch Aufnahme.
Die Verschmelzung erfolgt im Innenverhältnis mit Wirkung zu Beginn des
01.01.2005 (Verschmelzungsstichtag). Der Verschmelzungsvertrag wurde am
heutigen Tag zum Handelsregister der beteiligten Gesellschaften eingereicht.
Die Verschmelzung der beiden Gesellschaften erfolgt vor dem Hintergrund der
Reduktion der Komplexität der Konzernstruktur.


Kontakt:
GlobalWare AG, Kirstin Fischer, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland
Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619,
e-mail: kfischer@globalware.ag , www.globalware.ag

GlobalWare AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach
Deutschland

ISIN: DE0005104509
WKN: 510450
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.08.2005

311849 Aug 05

Antworten
Klei:

Es geht voran !!

 
31.08.05 19:05
Da ist Merkur mir tatsächlich wenige Minuten zuvor gekommen !!! :-))

Habe es auch gerade über DGAP erhalten !!!

Glückwunsch!! ;-)
Antworten
Klei:

Newsssssss !!

 
09.09.05 15:26
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

GlobalWare AG und DFKI präsentieren LOGOS Open Source

Eisenach, 9. September 2005 - Die GlobalWare AG und das Deutsche
Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH präsentieren auf der
wichtigsten Konferenz für Maschinelle Übersetzung, dem MT Summit X 2005 vom
12. bis 16.09.2005 in Phuket, Thailand, eines der ersten kommerziellen Systeme
für Maschinelle Übersetzung unter einem Open Source Lizenzmodell.

Die LOGOS-Technologie ermöglicht seit mehr als 30 Jahren eine hohe maschinelle
Übersetzungsqualität und -geschwindigkeit für Dokumente in elektronischer
Form. Die lernfähige Software ist ebenfalls in der Lage, Terminologie
verschiedenster Branchen adäquat zu interpretieren und entsprechend zu
übersetzen.

Die Kosten für die Entwicklung neuer sowie den Ausbau vorhandener Sprachpaare,
stehen aufgrund der Komplexität der Sprachtechnologie-Systeme für
kommerzielle Anbieter nicht im Verhältnis zum möglichen Umsatz. Um dieser
Herausforderung zu begegnen, hat sich die GlobalWare AG entschieden, ihre
LOGOS-Technologie zukünftig unter einem Open Source Lizenzmodell anzubieten.
"Wir greifen dadurch auf eine breite Entwicklerbasis sowie Ressourcen im
Bereich Linguistik zurück und erreichen damit eine effiziente
Weiterentwicklung unseres Systems", informiert Joerg Ott, CEO der GlobalWare
AG. "Wesentliche Funktionen und weitere Sprachpaare sollen im kommerziellen
System gezielt zum Einsatz kommen und den Anwendern weiteren Nutzen bieten",
so Ott weiter.

Neben einem verstärkten Ausbau des Systems und neuen Innovationen erwartet die
Gesellschaft eine hohe Marktpräsenz sowie eine Steigerung der Nachfrage. Ziel
ist es, LOGOS Open Source MT als Standard Open Source MT zu etablieren, und
dadurch die Verbreitung der Anwenderbasis zu erreichen. Die Gesellschaft geht
davon aus, neben der Verwendung in Universitäten und öffentlichen
Institutionen, zukünftig - ähnlich Linux - auch einen verstärkten Einsatz des
Systems im industriellen Bereich zu erreichen. Dadurch wird die Nachfrage nach
Schnittstellen und professionellem Service sowie vergleichbaren Diensten und
Produkten steigen und langfristig zur erfolgreichen Nutzung der Technologie
führen. Zusätzlich verspricht sich die GlobalWare AG auch den Ausbau des
Systems auf verwandte Technologiebereiche für MT.

Die Open Source Version von LOGOS implementierte die GlobalWare AG gemeinsam
mit dem DFKI. Die Software kann über die URL www.logos-mt.com bezogen
werden. Mehr zu LOGOS Open Source unter: logos-os.dfki.de.
Informationen zum MT Summit unter:
www.aamt.info/ und www.tcllab.org/Pages/mtsummit.html/.

Informationen zur GlobalWare AG:
Die GlobalWare AG ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Sitz in Eisenach.
Der Tätigkeitsbereich der Gesellschaft umfasst unter anderem die linguistische
Tool-Entwicklung sowie Consulting und Support im Bereich HLT (Human Language
Technology). Das LOGOS(R) MT-System (MT = Machine Translation) sowie die
LOGOS(R) KM-Suite (KM = Knowledge Management) sind die Kernelemente der
Technologieentwicklungssparten der Gesellschaft im Bereich HLT.

Informationen zum DFKI:
Das DFKI ist als Private-Public-Partnership organisiert mit Großunternehmen,
Mittelständlern, den Ländern Rheinland-Pfalz und Saarland als Gesellschaftern
der DFKI GmbH und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) als
wichtigem Projektförderer. Die Industrie hat die Mehrheit im Aufsichtsrat. Das
Motto des DFKI ist "Innovation pur". Inhaltliche Schwerpunkte sind
Wissensmanagement, Intelligente Visualisierung und Simulation, Deduktion und
Multiagentensysteme, Sprachtechnologie, Intelligente Benutzerschnittstellen,
Bildverstehen, Mustererkennung und Wirtschaftsinformatik. Ohne staatliche
Grundfinanzierung, also durch reine Auftrags- und Projektforschung hat sich
das DFKI seit der Gründung 1988 zum weltweit größten Zentrum für intelligente
Softwaretechnologien entwickelt mit aktuell über 200 Mitarbeitern und einem
Finanzierungsvolumen von knapp 18 Mio. Euro in 2004. Das DFKI wirkt für
hochbegabte Wissenschaftler als eine Art Durchlauferhitzer für eine Karriere
als Unternehmensgründer, Industrie-Forscher oder Hochschullehrer.



Kontakt:

GlobalWare AG
Kirstin Fischer
Hospitalstraße 6
D-99817 Eisenach
Tel.: +49-3691-7353-0
Fax: +49-661-964299-619
e-mail: kfischer@globalware.ag
Internet: www.globalware.ag


DFKI:
Prof. Dr. Hans Uszkoreit
Email: hans.uszkoreit@dfki.de

DFKI-Presse:
Reinhard Karger, M.A.
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbrücken
Tel.: +49 681-302 5253, Fax: +49 681-302 5341
email: reinhard.karger@dfki.de
Internet: www.dfki.de


Ende der Mitteilung (c)DGAP 09.09.2005
--------------------------------------------------
WKN: 510450; ISIN: DE0005104509; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart
Antworten
Klei:

NEWssssssssss ! !

 
23.09.05 16:56
Globalware Tochter expandiert :

GAP AG baut Vertrieb in Skandinavien aus

Eisenach/Oslo, 21. September 2005 - Gemeinsam mit ihrem norwegischen Partner
Symfoni Software Development AS hat die GAP AG für GSM Applikationen und
Produkte eine Distributions- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Oslo,
Norwegen, gegründet.

Der GAP-Konzern bedient seine Kunden europaweit mit branchenübergreifenden
Standard-Lösungen, individueller Entwicklung sowie allen notwendigen Service-
und Beratungsleistungen. Vertrieb und Service werden zentral gesteuert und
durch regionale operative Einheiten in den verschiedenen Ländern durchgeführt.
Die GEDYS Symfoni Nordic AS, an der beide Vertragspartner mit jeweils 50 %
beteiligt sind, wird zukünftig für Distribution, Support und das
Partnernetzwerk im skandinavischen Markt zuständig sein. Die Gesellschaft ist
verantwortlich für das GAP-Geschäft in Norwegen, Schweden, Dänemark und
Finnland und übernimmt zukünftig auch die Betreuung bestehender Kunden über
ein umfangreiches Partnernetzwerk im skandinavischen Markt.

Die Produkte der GAP-Gruppe (GEDYS, IntraWare, TJ) haben ein hohes Potenzial
in Skandinavien. Dies zeigen Referenzen wie Sveriges Televisjon, DIAB und
American Express in Schweden und Lindorf, Toyota und Alma Media in Finnland.
In Norwegen vertreibt die Symfoni Software Development AS das Produkt unter
dem Namen Symfoni CRM. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen ABB und Hydro.
Die Anzahl der Kunden und Anwender hat sich in Norwegen im vergangenen Jahr um
mehr als 100% erhöht.


GAP AG für GSM Applikationen und Produkte, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach,
Deutschland,ir@gapag.de, Tel.: +49-3691/886923, Fax: +49-3691/886976,
www.gapag.de


Ende der Mitteilung (c)DGAP 21.09.2005
Antworten
Klei:

Scheisse.

 
26.09.05 11:13
Glaube, wenns heute nicht rauf geht ist die untere Trendlinie des Aufwärtstrends nach unten durchbrochen und es geht erstmal abwärts mit INW.

Eigentlich unglaublich, denn mittel- langfristig ein klarer Kauf.

Heute wäre es allerdings mal wieder Zeit für ne Meldung vom Unternehmen hinsichtlich der weiteren Fusion und dem Platzieren von "Twister".

Übrigens, die Open-Source Lösung ist langfristig extrem clever und solange man es sich leisten kann, wieso nicht ??
Antworten
Klei:

Tja

 
01.10.05 21:30
sieht wohl etwas bescheiden aus für Globalware.

Also rein charttechnisch/interessenten technisch.

Keiner eine Meinung zu dem Wert ?

Twister dürfte doch bald vorgestellt werden und die Analystenvorstellung am 19.10.2005 dürfte doch den Wert endgültig ins unermessliche steigen lassen !!!!
Antworten
Merkur:

Demnächst kommt wieder Schwung rein...

 
04.10.05 15:46
Gerüchten zufolge soll der Konsolidierungsprozess bei GlobalWare und GAP weiter
voranschreiten. Aktuell sollen Gespräche laufen, die zu einer signifikanten Stärkung der
Gruppenumsätze führen sollen.

Quelle: CdC-Capital.

Antworten
Klei:

Hey, jetzt ohne Scheiss,

 
07.10.05 11:56
da soll eine Hammermeldung anstehen nächste Woche und gleichzeitig findet dann auch wenige Tage später die Konferenz statt.

Fuck alter ! Hab keine Kohle mehr zum nachlegen !
Antworten
Klei:

Erste Anzeichen :

 
11.10.05 15:24
NIEMAND, der 17.000 INW verkaufen möchte würde sie als Block bei 0,72 reinsetzen !!!

Also will aktuell jemand den Kurs drücken, um eine größere SL Stückzahl abzufangen !

Vorsicht !!

Bei INW KEINE Stopp Loss Order setzen !!!!!!!
Antworten
Klei:

Alarm !!

 
19.10.05 10:54
Heute findet die Analystenkonferenz bei CdC Kapital statt.

Globalware wird sich dort präsentieren und steht vor völliger Neubewertung !!!
Antworten
Klei:

Wartet auf die Dinge

 
19.10.05 18:08
die da geschehen werden.

Hat jemand Infos, wie die Analystenkonferenz für INW heute gelaufen ist ?

War vielleicht sogar jemand von Euch anwesend ??
Antworten
Merkur:

Anscheinend hat sich GlobalWare ganz gut...

 
20.10.05 11:55
verkauft...Kurs und Umsätze können heute leicht zulegen...

Zeit Kurs  Stück  
11:21:28 0,73  5.000  
10:48:05 0,69  4.000  
10:28:46 0,69  6.000  
10:15:21 0,71  5.000  
10:13:37 0,72  7.000  
10:11:12 0,72  10.000  
10:10:53 0,71  2.000  
09:10:32 0,71  1.350  
09:06:13 0,72  3.000  
09:02:29 0,69  800
Antworten
Klei:

Oh ja.

 
20.10.05 12:38
Sieht wirklich gut aus.

Nehme an dass sich die nächsten Tage Sukzessive Analysten selber eindecken und den Kurs deutlich über 1 Euro hiefen, bevor es dann in zeitlichem Zusammenhang mit dem Vorstellen des Gemeinschaftsprojektes "Twister" die ersten offiziellen Empfehlungen für die Allgemeinheit gibt.

Aber ihr habt ja zum Gkück uns. ;-)
Antworten
Merkur:

+7%...sehr schön...

 
20.10.05 17:47
.
Antworten
Merkur:

Die aktuelle Ausgabe vom BetaFaktor rät zum

 
20.10.05 19:13
Einstieg bei GlobalWare und Gap...

Vorstand von GlobalWare sieht den fairen Wert seiner Gesellschaft bei über 1 Euro...in den nächsten 24 Monaten soll die komplette Gesellschaft(GlobalWare, Gap und Group) für 2 bis 3 Euro an einen US-Investor verkauft werden...

Grüße vom Merkur.
Antworten
Merkur:

Angelich soll auch in Kürze ein Deal mit...

 
21.10.05 09:07
Medion bzgl. einer Aldi-Aktion bekannt gegeben werden...

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

Sensationell

 
21.10.05 12:12
aber es stimmt Merkur.

an dem Deal mit Medion ist etwas wares dran.

Die neue Softwar Twister wir im neuen Aldi Rechner standardgemäß enthalten sein!!!

Später wird JEDER Rechner weltweit die Neue Software Twister enthalten.

Twister ist eine Notwendigkeit, wie heute auf jedem Rechner Windows von Microsoft

und nu ratet mal, wer der US-Konzern ist, der Globalware mit Sicherheit für weit mehr als 3 Euro je Aktie innerhalb der nächsten 25 Monate übernehmen wird ???
Antworten
Klei:

Unglaublich !

 
21.10.05 16:41
Was meint Ihr kann das sein, was Globalware da mit irhem Neuen Projekt "TWISTER" auf Aldis Rechnern platziert ??

Das Produkt Twister soll doch als wichtiges Element extremnste "SICHERHEITSASPEKTE" beinhalten.

Denkbar wäre doch somit, dass TWISTER eine "BIOMETHRISCHE VERSCHLÜSSELUNG" via Fingaabdruck integriert hat oder ??? Wurde eh Zeit dafür!!!

Dann würde mit ALDIS nigelnagelneuem Produkt auch ein Schuh daraus :

Es ist wieder soweit: Aldi bringt ein Discount-Notebook mit Centrino-Technologie für 1299 Euro. Neu ist unter anderem eine Biometrie-Verschlüsselung mit Finger-Abdruck. Discountfan.de liefert den ersten Prospektscans sowie wichtige Fakten zu dem Gerät für 1299 Euro - noch ist unklar, ob dieses deutschlandweit zu haben sein wird. Klarheit darüber dürfte am morgigen Samstag herrschen. Eine erste Einschützung sowie den Prospektscan finden Sie hier:  

www.discountfan.de/artikel/200510/936.php

Was meint Ihr ??
Antworten
Klei:

Quantensprung !

 
24.10.05 16:16
QUANTENSPRUNG DER LOTUS-NOTES-ENTWICKLUNG AUF DER SYSTEMS 2005
24. bis 28.10.05
Vom 24. bis 28.10.05 präsentieren wir in München erstmalig GEDYS IntraWare Suite 7 Besuchen Sie uns in Halle A2, Stand 140 bei unserem Partner SoftM Communications.



Für über 300.000 Anwender ist jetzt das Folgerelease GEDYS IntraWare Suite 7 verfügbar.
Zukunftsweisende Konzepte, eine neue Dimension der Skalierbarkeit und moderne, rollenbasierte Navigation - erleben Sie mit GEDYS IntraWare Suite 7 einen Quantensprung in der Lotus-Notes-basierten Entwicklung. Die dynamische Sprachumschaltung, eine stärkere Unterstützung von CRM-Prozessen und neue Web-Strategie bedienen aktuelle Anforderungen und sind ein Novum auf dem Lotus Notes Markt. Mit einer Entwicklungsinvestition von weiteren 30 Mannjahren ist somit das innovativste Produkt am Markt entstanden. Prüfen Sie uns.


Neue Technologie und Funktionen - Höhepunkte der GEDYS IntraWare Suite 7
Neue Dimension der Skalierbarkeit - Sie unterstützt sowohl kleine Installationen, Ihr zukünftiges Wachstum, aber auch große Unternehmen mit mehreren Vertriebsorganisationen und Ländereinheiten.
Einzigartige rollenbasierte (z.B. Vertrieb, Marketing, Management, usw.) und intuitive Navigation zur Effizienzsteigerung.
Individuelle Abbildung Ihrer Organisation für schnelle Unternehmens- und Vertriebsprozesse.
Einfache Abbildung Ihrer Formulare mit nahtloser Integration in schnelle Workflows.
Neues intuitives Web-Frondend mit Nutzung neuster plattformunabhängiger Technologien. Flexibel und dynamisch mitwachsend. Auch über Websphere Portal und unter IBM Workplace lauffähig.
Innovative Sprach-Technologie mit dynamischer Sprachumschaltung der Benutzeroberfläche für den einfachen internationalen Einsatz.

Integration neuester Lotus Notes Funktionen wie Sametime. Engste Integration in Open Office, MS Office und Excel.
Ein kostenfreier PDF-Generator für den perfekten Druck und Versand aller Informationen. Dabei frei konfigurierbare Druckmasken und -layouts.
Erweiterte Schnittstellen zu Ihrer Telefonanlage (CTI).
Neue schnelle Übersicht aller, einer Adresse zugehörigen Dokumente.
Lauffähig auf Lotus Domino 6 und der neusten Domino 7 Version.
Innovation für Lotus Notes
GEDYS IntraWare Suite 7 zeichnet sich deutlich durch erweiterten Kundennutzen und einfach Benutzung aus. Es hebt sich somit stark gegenüber dem Mitbewerb ab. Seine neue Modularisierung reduziert Ihre Investitionen um 30-50% - Amortisationszeiten werden erheblich verkürzt. Marktgerechte Funktionen und die Verwendung neuester Technologien sichern Ihre Investition für die Zukunft.
Dieser Quantensprung in der Lotus-Notes-basierten Entwicklung wurde möglich durch den Zusammenschluss und die Ressourcen der drei Unternehmen GEDYS, IntraWare und TJ Group. GEDYS IntraWare empfielt sich damit als Innovator und Motor auf dem Lotus Notes Markt und ist der einzige, international breit aufgestellte IBM Premier Partner für Unternehmenslösungen auf Basis Lotus Notes.


GEDYS IntraWare Suite 7 - erste Marktpräsentation auf der Systems 2005
Gemeinsam mit unserem Partner SoftM Communications präsentieren wir erstmal der Öffentlichkeit diese effektive und systematische CRM Lösung. Informieren Sie sich vom
24.-28. Oktober 2005
auf der Systems 2005 in München
Halle A2, Stand 140 der SoftM Communications

Ihren Wunsch nach einem individullen Präsentationstermin auf der Systems 2005 nehmen wir gerne unter 0661/9642-400 oder info@gedys-intraware.de entgegen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr GEDYS IntraWare Team
Antworten
Knappschafts.:

Blos wann gibt es den Quantensprung beim

 
24.10.05 16:18
Aktienkurs?
Antworten
BarCode:

Da warte ich auch drauf...

 
24.10.05 18:56

 

Gruß BarCode

Antworten
Klei:

Quantensprung - Vollzug einer Ehe :

 
27.10.05 21:56
DGAP-Ad hoc: GlobalWare AG: Umtauschverhältnisse und Hauptversammlungen

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Fusion und Hauptversammlungen

GlobalWare AG: Umtauschverhältnisse und Hauptversammlungen

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

GlobalWare AG: Umtauschverhältnisse für die geplanten Verschmelzungen der GAP
AG für GSM Applikationen und Produkte und der GROUP Technologies AG auf die
GlobalWare AG und Hauptversammlungen

Eisenach, Karlsruhe 27. Oktober 2005 - Die Vorstände der börsengelisteten
Unternehmen GlobalWare AG, GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und GROUP
Technologies AG haben den Entwurf des jeweiligen Vertrages zur Verschmelzung
der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte auf die GlobalWare AG sowie der
GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG aufgestellt und die Höhe des
Umtauschverhältnisses im Rahmen der geplanten Verschmelzungen der jeweilig
beteiligten börsennotierten Gesellschaften festgelegt. Die
Verschmelzungsvorgänge der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte auf die
GlobalWare AG sowie die der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG sind
rechtlich voneinander unabhängig. Die Wirksamkeit der beiden Verschmelzungen
tritt unabhängig voneinander ein.

Auf der Basis der ermittelten Werteverhältnisse erhalten Aktionäre der GAP AG
für GSM Applikationen und Produkte mit Wirksamwerden der Verschmelzung durch
Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der aufnehmenden
GlobalWare AG für 1 Aktie der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte 1

Aktie der GlobalWare AG zzgl. einer baren Zuzahlung von 0,01 Euro für jede
übertragene Stückaktie der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte.


Auf der Basis der ermittelten Werteverhältnisse erhalten Aktionäre der GROUP
Technologies AG mit Wirksamwerden der Verschmelzung durch Eintragung der
Verschmelzung in das Handelsregister der aufnehmenden GlobalWare AG für 1
Aktie der GROUP Technologies AG 13 Aktien der GlobalWare AG zzgl. einer baren
Zuzahlung von 0,07 Euro für jede übertragene Stückaktie der GROUP Technologies
AG.

Zur Durchführung beider Verschmelzungen wird die GlobalWare AG vorbehaltlich
der noch einzuholenden Zustimmung der Hauptversammlung ihr Grundkapital von
derzeit 9.071.747 Euro um insgesamt bis zu 12.162.568 Euro auf insgesamt bis
zu 21.234.315 Euro durch Ausgabe von bis zu 12.162.568 GlobalWare-Aktien
erhöhen.

Der Vorstand der GlobalWare AG und der GAP AG für GSM Applikationen und
Produkte haben in ihren jeweiligen heutigen Sitzungen dem Entwurf des  
Verschmelzungsvertrages zwischen der GlobalWare AG und der GAP AG für GSM
Applikationen und Produkte zugestimmt.

Des Weiteren haben der Vorstand der GlobalWare AG und der Vorstand der GROUP
Technologies AG in ihren heutigen Sitzungen dem Entwurf des
Verschmelzungsvertrages zwischen der GlobalWare AG und der GROUP Technologies
AG zugestimmt.

Die Aufsichtsräte der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der
GlobalWare AG haben am heutigen Tage dem Entwurf des Verschmelzungsvertrages
zwischen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GlobalWare AG
zugestimmt. Die Aufsichtsräte der GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG
haben am heutigen Tage dem Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen der
GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG zugestimmt.  

Über die Verschmelzung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der
GlobalWare AG soll auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der GAP AG für
GSM Applikationen und Produkte am 20. Dezember 2005 in Frankfurt am Main
Beschluss gefasst werden.

Über die Verschmelzung der GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG soll
auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der GROUP Technologies AG am 19.
Dezember 2005 in Frankfurt am Main Beschluss gefasst werden.

Über die Verschmelzung der GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG sowie
der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GlobalWare AG soll auf
einer ordentlichen Hauptversammlung der GlobalWare AG am 21. Dezember 2005 in
Frankfurt am Main Beschluss gefasst werden. Sollte die Tagesordnung an diesem
Tage nicht abschließend behandelt werden können, wird die Hauptversammlung am
Donnerstag, den 22. Dezember 2005 an gleicher Stelle fortgesetzt.

Es ist beabsichtigt mit Wirksamkeit der Verschmelzung der GROUP Technologies
AG auf die GlobalWare AG die Firma der GlobalWare AG in GROUP Technologies AG
zu ändern.


Kontakt:
GlobalWare AG
Kirstin Fischer
E-mail: investors@globalware.ag ,
Tel.: +49-3691-7353-0,
Fax: +49-661-964299-619,
www.globalware.ag

GlobalWare AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach
Deutschland

ISIN: DE0005104509; DE0003301826
WKN: 510450; 330182
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.10.2005
Antworten
Klei:

Hammer !

 
27.10.05 22:12
Globalware hat derzeit 9.071.000 Aktien und erhöht um 12.162.000 Aktien also um 134% !!!

Dadurch erzielt Globalware folgendes :

Die Marktkapitalisierung von Globalware beträgt 6,1 Mio Euro. Globalware erhält Marktkapitalisierung von 11,4 Mio hinzu. somit 186% !!!!

Zu der Differenz ZU GUNSTEN GLOBALWARE zahlt Globalware nur insgesamt 60.000 Euro an bar Mitteln !!!!

Geil Alter !

Gut dass ich in Globalware bin und nicht in Group oder GAP ! Aber eigentlich auch gut für die, weil die sind dann ja nach dem Umtausch an einem werthaltigerem Unternehmen beteiligt und erhalten durch Umtausch in Globalware Aktien ihren Verlust quasi zurück und vorab ein paar cent "Trinkgeld" !!!
Antworten
Klei:

Globalware außerbörslich +35% !

 
27.10.05 22:25
Eröffnung morgen mit Gap bei Kursen in eine Range von 0,89 / 0,94 !!

Kurs über 1euro für nächste woche vorhergesagt !!!
Antworten
Merkur:

Schöne News...

 
28.10.05 08:57
:-)
Antworten
Merkur:

Kursziel: 1,25 Euro laut CdC Capital...

 
28.10.05 10:33
10 Uhr Performance GlobalWare AG
10:30 28.10.05

Die GlobalWare AG ist eine Gesellschaft im Wandel. Vor dem Zusammenschluß mit der Globalwords AG im Jahre 2002 lag das operative Geschäft der damaligen IntraWare AG im Bereich der Applikationen auf Basis Lotus Notes/Domino. Nach dem die Bereiche vollständig in die GAP ausgelagert wurden betätigt sich die heutige GlobalWare AG als reine Beteiligungsgesellschaft. Mit der jüngst geplanten Transaktion der Verschmelzung der Group Technologies AG und der GAP AG auf die GlobalWare AG würde sich das operative Geschäft wiederum um 100% wandeln. Durch die Verschmelzung wird der weltweit größte Softwarehersteller für Lotus Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen entstehen.

Sollte die erste in Deutschland stattfindende Dreier-Verschmelzung reibungslos funktionieren, würden alleine aus dem Wegfall von zwei Börsennotierungen erhebliche Einsparpotentiale freigesetzt werden. Betrachtet man die heutige GAP AG, die schon im laufenden Jahr ein ansehnliches operative Ergebnis erzielen sollte und die Group Technologies, die nach dem möglichen Wegfall der Microsoft-Sparte ebenfalls hochprofitabel sein wird, so sollte allein durch die Addition der Erträge der operativ tätigen Gesellschaften und der Synergien aus den zwei fehlenden Börsennotierungen ein hochprofitables Unternehmen entstehen.

Das Umfeld im Bereich IBM-Technologien bietet mit weltweit 118 Mio. Usern von Lotus/Notes gute Aussichten für ein ansehnliches Wachstum der neuen Gesellschaft. Für den Markt um CRM-Services sehen die Experten der IDC ein moderates Wachstum von rund 4,7% p.a. bis zum Jahre 2009. Eine weitere Studie von Gartner Dataquest schätzte das Wachstum auf rund 7,9% p.a. und das Gesamtvolumen im Lizenzbereich von Lotus- und Workplaceprodukten im Jahre 2004 auf 1,22 Mrd. $. Auch hier erwarten die Analysten der CdC in den kommenden Jahren ein Wachstum um die 5% p.a. Im Segment Inhalt und Dokumentenmanagement werden laut der Studie von Gartner sogar rund 10,7% Wachstum p.a. erwartet. Alles in allem sollte die neue Gesellschaft von den Wachstumsprognosen in den operativen Bereichen profitieren können. Zudem soll das erste gemeinsame Produkt der Gesellschaften namens „Twister“ das E-Mail-Management revolutionieren.

Die weitere Entwicklung der Gesellschaft wird massgeblich vom Verschmelzungsprozess abhängig sein. Hier wird sich der weitere operative Werdegang des Unternehmens entscheiden. Die Analysten der CdC Capital AG gehen davon aus, dass die Transaktion theoretisch bis Mitte 2006 vollständig durchgeführt werden könnte, da der zeitliche Vorlauf doch erheblich sein wird.

Derzeit notiert die Aktie mit 0,73 Euro leicht unter NAV bei 0,81 Euro. Eine Berechung auf Basis der DCF-Modelle der Beteiligungen ergibt einen Fair-Value für eine GlobalWare-Aktie von ca. 1,43 Euro. Den Fair-Value für die neu entstehende Gesellschaft auf Basis der bekannt gegebenen Aktienanzahl von 21.234.315 Aktien sehen die Analysten der CdC Capital AG bei 1,67 Euro.

Angesichts der derzeitigen Marktkapitalisierung bei 6,6 Mio. Euro sind die Valoren als günstig zu bezeichnen. Mit der gestrigen Meldung wurden alle Spekulationen über das mögliche Umtauschverhältnis beendet. Laut Meldung sollen die Papiere im Verhältnis von 1-1-13 getauscht werden, wobei es für eine GAP-Aktie eine Globalware-Aktie und 0,01 Euro Barauszahlung und für 1 Group-Aktie 13 Globalware-Aktien und eine Barauszahlung von 0,07 Euro geben soll. Bei den angegebenen Verhältnissen handelt es sich um die vorläufigen Umtauschverhältnisse, diese benötigen die Beschlüsse der Hauptversammlungen Wir rechnen kurzfristig mit stark steigendem Handelsvolumen bei der GlobalWare-Aktie, da diese ganz klar als Gewinner aus den Umtauschverhältnissen hervorgeht. Die Group-Papiere brachen heute Morgen schon mit der ersten Notierung deutlich ein. Aufgrund der schwierig darzustellenden Transparenz des Beteiligungsportfolios im Umfeld der GAP AG am Aktienmarkt sehen die Analysten der CdC Capital AG ein Kursziel von unveränderten 1,25 Euro.

Die Analysten der CdC Capital AG vergeben das Rating „strong buy“.

Antworten
Klei:

Analysten Facts :

 
28.10.05 11:08
Derzeit notiert die Aktie mit 0,73 Euro leicht unter NAV bei 0,81 Euro.
Eine Berechung auf Basis der DCF-Modelle der Beteiligungen ergibt einen
Fair-Value für eine GlobalWare-Aktie von ca. 1,43 Euro. Den Fair-Value für
die neu entstehende Gesellschaft auf Basis der bekannt gegebenen
Aktienanzahl von 21.234.315 Aktien sehen die Analysten der CdC Capital AG
bei 1,67 Euro.
Antworten
Klei:

Achtung !

 
30.10.05 18:33
Denke diese Woche dürften wie auf die 1 Euromarke zusteuern.

Kurzfristig auch 1,25 drin.

Fairer Wert bei 1,67.

Also eine Depotbeimischung unbedingt überlegen !!!
Antworten
Merkur:

Fazit der Research-Studie von CdC...

 
04.11.05 09:07
Fazit: Mir der geplanten Fusion werden alle drei Gesellschaften Ihr Schattendasein an der Börse verlieren! In den kommenden Monaten sollte das Interesse an der Gesellschaft von Seitens der Presse deutlich ansteigen, da es sich bei der geplanten Transaktion um die erste in Deutschland durchgeführte Verschmelzung von zeitgleich drei börsennotierten Gesellschaften handelt. Zudem wird durch die Fusion eine Gesellschaft mit einer einzigartigen Marktstellung entstehen, da die GAP AG wie auch die Group Technologies AG schon heute im Bereich IBM Technologien eine Marktführende Stellung inne haben. Die erste Prognose anhand des DCFModells ergibt einen Fair-Value von 1,67 Euro je Aktie
Antworten
Knappschafts.:

Eigentlich schade das Markt dieses Potenzial

 
04.11.05 09:31
noch nicht erkennen will!
Antworten
Klei:

News :

 
14.11.05 01:12
Faire Werte bieten deutliches Aufwärtspotenzial


In der ersten Irritation ist offenbar der wahre Grund für das ungünstig wirkende Umtauschverhältnis untergegangen: Auch die Globalware-Aktie wird deutlich unter ihrem fairen Wert gehandelt. Während der Börsenwert derzeit bei 6,5 Mio. Euro liegt, haben die Verschmelzungsprüfer für Globalware einen Unternehmenswert von 10,6 Mio. Euro, also 63% mehr, ermittelt – wohl gemerkt nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW). Nach ebendiesen Bewertungsstandards wurde im übrigen der Unternehmenswert der Group auf 11,5 Mio. Euro taxiert. Das ist ebenfalls gut 60% mehr als der aktuelle Börsenwert und liegt sogar noch über dem von uns in Aussicht gestellten Einbringungswert von 10 Mio. Euro. Somit sind nach den Taxen der Wirtschaftsprüfer allein Group und Globalware zusammen mehr wert als die Börsenkapitalisierung aller drei Unternehmen (einschließlich Gap), die kumuliert derzeit rund 19 Mio. Euro beträgt.



Fazit: Ruhig Blut!


Wir gehen (in Einklang mit dem Vorstand von Group) davon aus, dass die durch Bewertungsgutachten gestützte deutliche Unterbewertung von Group und Globalware in den nächsten Wochen aufgeholt wird, entweder schon vor der Fusion oder spätestens über den Kurs des dann fusionierten Unternehmens. Aktionäre der Group sollten mit Blick auf die Bewertungsdiskrepanz die aktuellen Kurskapriolen aussitzen oder ggf. ihren Einstandskurs durch Zukäufe verbilligen.

Antworten
Merkur:

GAP/Globalware/Group: Schöne Bescherung...

 
02.12.05 12:57
Am 19., 20. und 21. Dezember, kurz vor dem Weihnachtsfest, stehen
die außerordentlichen Hauptversammlungen der drei Fusionskandidaten
an. In München trafen wir Globalware-Vorstand und Mastermind der
Verschmelzung, Jörg Ott.
Die geplanten Zahlen klingen ja gut: Der neue Konzern soll im Jahr
2006 knapp 20 Mio. EUR umsetzen und dabei 1,5 Mio. EUR Gewinn
machen, im Folgejahr sogar 2,5 Mio. EUR Gewinn bei knapp 22 Mio.
EUR Umsatz. Das wäre ein 07er-KGV von 5. So weit so gut. Aber die
Hürde dahin besteht nicht nur im Erreichen dieser operativen Ziele,
sondern in einer Meisterung der HVs ohne eine Kanonade an
Anfechtungsklagen. Ott versucht daher bereits im Vorfeld möglichen
Dissonanzen vorzubeugen, indem mit bestimmten Kreisen vorab geredet
wird. Trotzdem ist die Gefahr gegeben, dass HV-Querulanten die
Eintragungen der Kapitalmaßnahmen ins Handelsregister blockieren
bzw. verzögern. Aus unserer Sicht ist das derzeit das größte
Investitionshindernis in die Aktien.
Diese Unsicherheit spiegelt sich auch in den derzeitigen Kursen wider:
Die geplanten Umtauschverhältnisse sind: Für 1 GAP-Aktie gibt es 1
Globalware-Aktie plus 1 Cent cash, für 1 Group-Aktie 13 Global-
ware-Aktien plus 7 Cent cash. Die derzeitigen Kurse zeigen eine
leichte Überbewertung der Group und eine leichte Unterbewertung der
GAP in Relation zu Globalware. V.a. bei Group ist das verständlich:
Scheitert die Fusion, steht diese Gesellschaft substantiell noch am
besten da. Aber gehen wir mal von einer Zustimmung (die ist wohl nicht
gefährdet) und keinen Anfechtungsklagen aus.
Dann ist ein Einstieg in GAP (aktuell rund 58 Cent) oder Globalware
(aktuell rund 62 Cent) schon überlegenswert. Zumal Otts Lieblingskind,

die E-Mail-Software Twister, mit keinem einzigen Euro in den Planungen
drin ist. Twister wird wohl zur CeBIT 2006 fertig und soll dann ab April
vermarktet werden – u.a. in einer Aktion mit Medion über Aldi. Otts
neueste Marketing-Idee: Die 10 EUR Jahresgebühr kann man sich fürs
erste Jahr sparen, wenn man einen neuen Kunden anwirbt. Auf diese
Weise soll die Software eine massive Verteilung erfahren – zunächst also
nur mit marginalem bzw. gar keinem Umsatzbeitrag. Otts Kalkül: »Wer
Twister einmal installiert hat gibt es nicht mehr her«.
Das Endziel bleibt klar: In 24 bis 36 Monaten soll der neue Konzern (der
dann von Globalware in Group umbenannt werden wird) komplett
verkaufen. 2 bis 2,5 EUR/Aktie sieht dabei Ott als Untergrenze an.
Wenn die Planung Wirklichkeit wird, ist das auch realistisch. Jetzt muss
aber erstmal die Fusion reibungslos klappen.
Wer bei dieser Spekulation mitmachen will, sollte sich an obigen
Umtauschverhältnissen orientieren und die billigste Aktie nehmen.
Übrigens, noch eine interessante Information: Neuer CEO der Gruppe
soll Gary MacDonald werden - der war vorher immerhin Marketing-Vice-
President vom Speicherhersteller Kingston Technology. Auch nicht die
schlechteste Referenz.
Antworten
Klei:

liebe leute

 
02.12.05 23:45
nun nehmt das mal ernst !!

Bisher galt es als "GERÜCHT" dass ein Deal mit Aldi / Medion besteht. Nun ist es bestätigt !!!

Der MINDEST Verkaufspreis von 2,50 ist nun auch bestätigt.

Das Kurspotential somit enorm !!

Noch etwas zum Thema Anfechtjngsklagen / Zustimmung auf der HV:

Fakt 1) ALLE Unternehmen ausser Globalware sind nicht überlegensfähig, wenn sie nicht zustimmen!

Fakt 2) Globalware ist an Group und GAP Großaktionär und wird wie auch andere Großan ktionäre auf jeden Fall zustimmen !!!

Eines ist klar: Montag kaufe ich nach. Aber 100%ig !!

Zu den derzeitigen Kursen gibt es hier einen BMW zum Preis eines Fiat !!

Würdet Ihr da nicht zuschlagen ??

Antworten
Klei:

schöne Weihnachtsgeschenke heute !

 
05.12.05 13:25
Vielen Dank an die lieben Weihnachtsmänner, die zu 0,61 geben !

Geben ist eben doch seeliger als nehmen.

Allerdings kann ich bei Globalware auf diesem Kursniveau nicht widerstehen, unseelig zu sein.

Ich nehme dann mal lieber. :-))
Antworten
grazer:

@klei

 
05.12.05 14:08
hallo!
wär es nicht besser jetzt GAP zu 0,60 zu kaufen?
soll ja auch 0,01euro draufzahlung gegenüber global geben,wenn die fusion vollzogen wird.
und glaubst du,bei der hv im dez. könnte die fusion wirklich scheitern?

mfg
Antworten
Klei:

@grazer

 
06.12.05 01:52
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass die Fusion im Dezember scheitert.

Im aller schlimmsten Fall gibt es ein oder zwei Anfechtungsklagen, die jedoch über einen Vergleich schnell beigelegt sein würden.

Wegen der relativ geringen Anzahl an Aktionären, die an den HVs teilnehmen werden und weil Globalware jeweils Großaktionär ALLER drei Unternehmen ist und weitere Großaktionäre bereits ihre Zustimmung zugesagt haben, könnte es sich bei einer Anfechtung wirklich nur noch um einen QUERULANTEN handeln.

Aber auch dem werden sie klar machen, das JEDES der Drei Unternehmen in einem fusionierten Konzern stärker ist.

Der Deal mit Aldi und Medion für April 2006 steht bereits. Das alleine sollte schon die Aktionäre ALLER Drei Unternehmen heiß auf die Fusion machen.
Antworten
grazer:

@klei

 
06.12.05 07:18
ja das klingt sehr vernünftig und nachvollziehbar.....
danke für die info.dann warten wir mal der dinge die da kommen werden

mfg
grazer
Antworten
Klei:

news

 
13.12.05 21:56
Die GAP AG für GSM Applikationen und Produkte (ISIN DE0005801500/ WKN 580150) gab am Freitag eine Veränderung im Vorstand der Gesellschaft bekannt.

Demnach scheidet Herr Jokela im Zuge der Verschmelzungsabsichten der GAP mit der GlobalWare AG (ISIN DE0005104509/ WKN 510450) mit Ablauf des 08. Dezember 2005 aus dem Vorstand der Gesellschaft aus. Jokele wird der Gesellschaft jedoch zukünftig als Berater (Senior Advisor), insbesondere auf dem Gebiet der internationalen Geschäftsbeziehung, zur Verfügung stehen, hieß es weiter.

Die Aktie der GAP AG notiert aktuell mit einem Minus von 1,69 Prozent bei 0,58 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
INTRAWARE AG
GAP AG


Antworten
Merkur:

GlobalWare kurzfristig: 50%-Chance...

 
19.12.05 15:08
Die GlobalWare AG (WKN 510 450; ISIN DE0005104509) wurde in der Bundesrepublik Deutschland in Petersberg am 29. März 1994 als ANALYSIS Gesellschaft für Kommunikations- und Informationsmanagement mbH gegründet, am 24. Februar 1999 formwechselnd in die Aktiengesellschaft „ANALYSIS Gesellschaft für Kommunikations- und Informationsmanagement AG“ umgewandelt und am 18 März in INTRAWARE AG umfirmiert.

Im November 2002 erfolgte ein Zusammenschluss der Gesellschaft mit der global words AG, durch Einbringung weitgehend aller Anteile an der global words AG in die INTRAWARE AG gegen Gewährung von Anteilen. Die GlobalWare AG hält seitdem 100% der Anteile an der global words AG. Im Zuge dieses Zusammenschlusses firmierte die Gesellschaft um in GlobalWare Ag.

In den folgenden Jahren spezialisierte sich die Gesellschaft auf das Management von Beteiligungen und in der Umsetzung weiterer Konsolidierungsprojekte in den Marktsegmenten der Beteiligungen. Dabei liegen die Stärken der GlobalWare AG auf der Identifizierung unterbewerteter Firmen und der Fähigkeit, diese durch passende Strategien zu entwickeln. Die Gesellschaft konzentriert sich insbesondere auf High-Tech-Märkte und innovative Technologien.

Die GlobalWare AG ist zurzeit an folgenden Unternehmen unmittelbar beteiligt:
· An der global words AG, Eisenach, mit 100%, Tätigkeitsbereich: HLT (Human Language Technology). Die geschilderte Innenverschmelzung der global words AG auf die GlobalWare AG wurde bereits am 31. August 2005 zur Eintragung beim Handelsregister angemeldet;

· An der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte, Eisenach, mit derzeit rund 31,4% Tätigkeitsbereich: Business-Relations- und Informations-Management auf der Basis von IBM-Technologien;

· An der Group Technologies AG, Karlsruhe, mit 27,33%; Tätigkeitsbereich: Softwareentwicklung und Vertrieb von Produkten für E-Mail Lifecycle Management;

· An der Net2Voice Inc. (N2V), Mclean, Virginia, USA, mit 10%, Tätigkeitsbereich: Sprachtechnologie;

· An der arceTRUST Software GmbH, Dresden, mit 11%; Tätigkeitsbereich: Archivierungssoftware für E-Mail;

· An der ebVOKUS Software GmbH, Dresden, mit 100%; Tätigkeitsbereich: e-banking Software für Sparkassen

An folgenden Unternehmen ist die GlobalWare AG mittelbar über ihre Beteiligungen an der global words AG beteiligt:

· An der global words technologies corp., USA, mit 100% Tätigkeitsbereich: HLT-Research. Mit Beschluss vom 31. Oktober 2003 der Gesellschafterin global words AG wurde die Liquiditation dieser Tochtergesellschaft beschlossen, die noch andauert;

· Speechshere LLC, Delaware, USA, mit 50%; Tätigkeitsbereich: Sprachtechnologie

Woche der Entscheidung:
In dieser Woche (HV-Termine: 19., 20. und 21. Dezember) versucht die GlobalWare AG die erste Dreier-Verschmelzung (GlobalWare, GAP, Group Technologies) in Deutschland unter Dach und Fach zu bringen. Damit würde aus der reinen Beteiligungsgesellschaft, die sich bis jetzt auf Leverage Buy-Outs (Übernahmen), Marktkonsolidierung und Zusammenschlüsse in ihren Zielmärkten konzentrierte, einer der weltweit größten Softwarehersteller für Lotus Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen entstehen. Zur Durchführung beider Verschmelzungen wird die GlobalWare AG vorbehaltlich der noch einzuholenden Zustimmung der Hauptversammlung ihr Grundkapital von derzeit 9.071.747 Euro um insgesamt bis zu 12.162.568 Euro auf insgesamt bis zu 21.234.315 Euro durch Ausgabe von bis zu 12.162.568 GlobalWare-Aktien erhöhen. Weiter ist beabsichtigt mit Wirksamkeit der Verschmelzung der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG die Firma der GlobalWare AG in GROUP Technologies AG zu ändern.

Strategischer und operativer Nutzen der Verschmelzung:
Erhebliche Synergiepotentiale im strategischen/operativen Bereich liegen nach Einschätzung des Managements der Beteiligten neben der Komplettierung der Produktpaletten insbesondere in der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im gesamten administrativen Bereich. Die durch die Verschmelzung mögliche Koordinierung des Angebots der Produkte und Dienstleistungen der Gesellschaften wird nach Überzeugung der Parteien die Realisierung von Produktinovationen in der neuen Gesellschaft erleichtern und beschleunigen. Die Verwendung der Sprachtechnologie in den bestehenden Applikationen der Group Technologies AG werden diese Produkte in Ihrem Wirkungsgrad durch weitere Automationen wesentlich verbessern. Zusätzlich lässt sich mit der Vollintegration der Produkte eine völlig neuartige Gattung von Produkten erzeugen, die den derzeitigen Aufwand bei der Bearbeitung von E-Mails bzw. Email-Daten signifikant reduziert.

Insbesondere trägt die Gesellschaft dabei dem Umstand Rechnung, dass die täglich zunehmende Anzahl von E-Mail-Kommunikation und an elektronische Dokumenten aus Sicht der Parteien nur durch content-gesteuerte Management-Lösungen bewältigt werden können. Studien zufolge liegen bereits 45% der geschäftskritischen Informationen in den Corporate Massaging Systemen (Quelle: AIIM International). Bis zu 50% der Arbeitszeit wird heutzutage für Informationssuche und E-Mail-Bearbeitung verwendet. Dabei werden über 75% der Unternehmensinformationen über E-Mail ausgetauscht (Quelle: IDC).

Durch den Wegfall von zwei Börsennotierungen würde zudem erhebliches Einsparpotential erzielt. Der neue Konzern soll im Jahr 2006 knapp 20 Mio. EUR umsetzen und dabei 1,5 Mio. Euro Gewinn machen, im Folgejahr sogar 2,5 Mio. Euro Gewinn bei knapp 22 Mio. Euro Umsatz. Damit errechnet sich ein 2007er-KGV von sage und schreibe 5.

Fazit:
Nachdem die GlobalWare-Aktie in den letzten vier Monaten deutlich zurücksetzte, ergibt sich nun wieder eine interessante Chance/Risiko-Spekulation. In der letzten Woche konnte die kurzfristige Abwärtstrendgerade überwunden werden, womit jetzt ein unmittelbarer Angriff auf das Jahreshoch bei 0,84 Euro bevor stehen dürfte. Darüber lauert die nächste Bremszone erst im Bereich von 0,93 Euro (Zielzone). Nach unten ist die Aktie im Bereich von 0,55 Euro (Stop-Loss) gut abgesichert. Somit errechnet sich vom aktuellen Niveau aus ein Kurspotential von fast 50%, bei einem möglichen Stop-Loss-Verlust von knapp 15%!

Antworten
Klei:

Globalware - Entwarnung!

6
20.12.05 21:20
Ich kann alle beruhigen. :)

Auf der Hauptversammlung von GAP haben heute über 99% für die Fusion gestimmt. Es gab KEINE Gegenanträge !!!

Auf der gestrigen HV von Group wurde die Fusion ebenfalls mit Mehrheit von 78% beschlossen. Dort gab es allerdings 3 Widersprüche, von denen bereits einer zurückgenommen wurde. Die anderen beiden wird man ebenfalls abwenden können.

Die morgige Zustimmung bei Globalware steht nicht in Frage.

Ich vermute, dass der Vorstand noch morgen mit den beiden Antragstellern für die Widersprüche bei Group sprechen wird und diese zur Rücknahme der Widersprüche bewegen kann.

Einige brauchen halt eine detailliertere und persönliche Erläuterung, wieso ein Widerspruch hier töricht ist.
Antworten
RockeFäller:

Sollte man sich jetzt nicht mal

 
21.12.05 09:02
um Weihnachtsgeschenke bemühen, anstatt Aktien nachzujagen? Tja, leider bin ich so gut wie blank momentan, obwohl ich mir einen kurzfristigen raschen Anstieg hier vorstellen könnte, wenn jetzt noch genügend Interesse vorherrscht und die potentiellen Anleger von der obigen Sachlage überhaupt Kenntnis erlangen.

Viel Vergnügen (und Erfolg) wünsche ich trotzdem.

RF
Antworten
megalith:

@ Klei

 
21.12.05 09:04
woher hast du die Infos bzgl. der HVs

Gruß
megalith
Antworten
Merkur:

@Klei...

 
21.12.05 09:18
Hört sich gut an...da kommt wahrscheinlich noch ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk auf uns zu...

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

@megalith

 
21.12.05 11:50
aus zuverlässiger Quelle, welche auf anwesende Personen zurückgreift.
Antworten
megalith:

Hab mal rumtelefoniert

 
21.12.05 16:38
Klei du hast recht, Gruop + Gap haben zu gestimmt und Globelware wohl eben auch.....,
wird wohl gleich eine Meldung kommen......

wer noch nicht investiert ist und mit dem Gedanken spielt sollte es über Gap versuchen 10-15% Ersparnis....

gruß
megalith
Antworten
Merkur:

Naja, im Moment ist die GlobaWare genauso

 
21.12.05 16:43
günstig...

Grüße vom Merkur
Antworten
megalith:

News

 
21.12.05 17:32
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Hauptversammlung, Verschmelzung

GAP AG: Hauptversammlungen stimmen den Verschmelzungen zu

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Hauptversammlungen stimmen den Verschmelzungen zu Unterzeichnung der Verschmelzungsverträge

Frankfurt, 21. Dezember 2005 - Die Aktionäre der drei Verschmel-zungspartner GROUP Technologies AG, GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und GlobalWare AG haben in ihren Hauptver-sammlungen am 19.12.2005, 20.12.2005 und 21.12.2005 den Verschmelzungen mit großen Mehrheiten zugestimmt und damit einen weiteren wichtigen Schritt in den beiden Verschmelzungsverfahren vollzogen.

Auf den Hauptversammlungen der GROUP Technologies AG und der GlobalWare AG stimmten jeweils 93,09 % bzw. 99,77 % der Verschmelzung der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG zu.

Auf den Hauptversammlungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GlobalWare AG stimmten jeweils 99,07 % bzw. 99,77 % der Verschmelzung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte AG auf die GlobalWare AG zu.

Die Hauptversammlung der GlobalWare AG hat zusätzlich der Umfirmierung der Gesellschaft im Rahmen der Verschmelzung in "GROUP Technologies AG" mit 99,77
% zugestimmt.

Sowohl die Umfirmierung als auch die Verschmelzungen werden mit ihren jeweiligen Eintragungen in das Handelsregister der GlobalWare AG wirksam.

Gegen die Verschmelzungen der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG wurde auf der Hauptversammlung der GROUP Technologies AG Widerspruch zu Protokoll gegeben.

Gegen die Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte auf die GlobalWare AG wurde auf der Hauptversammlung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte Widerspruch zu Protokoll gegeben.

Die oben genannten Verschmelzungen erfuhren auf der Hauptversammlung der GlobalWare AG keinen Widerspruch zu Protokoll.

Im Anschluss an die Hauptversammlung der GlobalWare AG wurden am heutigen Tage beide Verschmelzungsverträge von allen Parteien unterzeichnet und beurkundet.



Der Vorstand

Kontakt: Frau Kirstin Fischer Investor Relations ir@gapag.de Tel.: 0 36 91-88 6923 Fax.: 0 36 91-88 6976
Antworten
Klei:

sieh an

 
21.12.05 17:50
da haben wohl einige ausversehen die zu Protokoll gegebenen Widersprüche falsch interpretiert.

Die Verschmelzung ist beschlossen. Die Verträge dazu werden in diesen Minuten unterzeichnet !!!

Die Widersprüche bei Group und GAP wird man in den Griff bekommen.
Antworten
megalith:

mal sehen wie lange es dauert bis

 
21.12.05 19:37
die Hotlines Globelware und Gap pushen, dass war vor ein paar Monaten schon mal der Fall...., aber damals ohne Fusionsgründe und jetzt haben wir eine 3er Verschmelzung....,
d.h. nur noch Kosten für eine Börsennotierung anstatt 3......
und das selbe gilt für die Kosten der Bilanzen..... und so weiter.....

Gruß
megalith

Antworten
Merkur:

Jetzt gehts los: +12%...in Stuttgart sogar +18%...

 
22.12.05 10:45
Kommt jetzt endlich die Kaufpanik nach der ersten erfolgreichen Dreierverschmelzung in Deutschland...

Grüße vom Merkur
Antworten
grazer:

an der zeit wärs!

 
22.12.05 10:49
global und gap kz1,0....am besten noch heuer..:-)
Antworten
RockeFäller:

Ich schaue doch jetzt mal,

 
22.12.05 10:57
ob ich nicht ein wenig Kapital "loseisen" kann, um einzusteigen. Es hört sich ja alles sehr plausibel an - auch was die Zukunftsaussichten angeht.

RF
Antworten
Merkur:

Explodiert in die richtige Richung: jetzt +23%...

 
22.12.05 11:08
Gibts nun endlich die erhoffte Bescherrung?

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

Jetzt: +33%!

 
22.12.05 11:17
.
Antworten
Merkur:

Kaufempfehlung...

 
22.12.05 11:28
10 Uhr Performance GlobalWare AG
11:24 22.12.05

Die GlobalWare AG  (WKN 510450) konnte heute Morgen um 12,50% auf 0,63 Euro zulegen.

Die GlobalWare AG ist eine Gesellschaft im Wandel. Vor dem Zusammenschluß mit der Globalwords AG im Jahre 2002 lag das operative Geschäft der damaligen IntraWare AG im Bereich der Applikationen auf Basis Lotus Notes/Domino. Nach dem die Bereiche vollständig in die GAP ausgelagert wurden betätigt sich die heutige GlobalWare AG als reine Beteiligungsgesellschaft.

Durch die bekannte Verschmelzung von der Group Technologies AG und der GAP AG auf die GlobalWare AG wird sich das operative Geschäft wiederum komplett ändern.

Durch die Verschmelzung wird GlobalWare zum weltweit größten Softwarehersteller für Lotus Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen.

Gestern Nachmittag wurde durch eine Ad-hoc die erfolgreiche Unterzeichnung der Verschmelzungsverträge bekannt gegeben.

Zuvor gab es große Zustimmung auf allen drei Hauptversammlungen.

Auf der HV von Group Technologies AG und der GlobalWare AG stimmten jeweils 93,09 % bzw. 99,77 % der Verschmelzung der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG zu.

Auf den HV der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GlobalWare AG stimmten jeweils 99,07 % bzw. 99,77 % der Verschmelzung der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte AG auf die GlobalWare AG zu.

Die Hauptversammlung der GlobalWare AG hat zusätzlich der Umfirmierung der Gesellschaft im Rahmen der Verschmelzung in "GROUP Technologies AG" mit 99,77 % zugestimmt.

Sowohl die Umfirmierung als auch die Verschmelzungen werden mit ihren jeweiligen Eintragungen in das Handelsregister der GlobalWare AG wirksam.

Lediglich bei der HV von Group und bei der HV von GAP gab es einen Widerspruch der sich aber in der nächsten Zeit beheben wird.

Auf der HV von GlobalWare selbst gab es keinen Widerspruch.

Durch die erste in Deutschland stattfindende Dreier-Verschmelzung, werden alleine aus dem Wegfall von zwei Börsennotierungen erhebliche Einsparpotentiale freigesetzt. Betrachtet man die heutige GAP AG, die schon im laufenden Jahr ein ansehnliches operative Ergebnis erzielen sollte und die Group Technologies, die nach dem möglichen Wegfall der Microsoft-Sparte ebenfalls hochprofitabel sein wird, so sollte allein durch die Addition der Erträge der operativ tätigen Gesellschaften und der Synergien aus den zwei fehlenden Börsennotierungen ein hochprofitables Unternehmen entstehen.

Das stark unterbewerte Unternehmen wird durch die Verschmelzung neuen Schwung erlangen und bei den Investoren sicherlich auf viel Wohlgefallen stoßen.
Antworten
grazer:

warum hinkt gap hinterher?

 
22.12.05 11:35
bei der zusammenlegung wird die gap ja 1:1 mit global bewertet +0,0irgendwas zuzahlung.....also kanns ja nur eine frage von stunden sein,bis die beiden gleichziehen.....oder übersehe ich da was?
noch bekommt man gap um 0,62....warum schlägt da niemand zu?!!
Antworten
RockeFäller:

CdC Capital AG sieht's ja positiv

 
22.12.05 11:54
Der letzte "Kernsatz" aus deren Nachricht von 11:24 Uhr lautet:

"Das stark unterbewerte Unternehmen wird durch die Verschmelzung neuen Schwung erlangen und bei den Investoren sicherlich auf viel Wohlgefallen stoßen."

Ach wie gut dass niemand weiß...

Noch sind sie relativ günstig zu haben - denke ich. Auch ich "arbeite" an einer Order.

RF



Antworten
megalith:

@grazer

 
22.12.05 12:07
du siehst richtig, es wird 1 zu 1 von Gap zu Globelware getauscht und zu sätzlich gibt es pro Gap Aktie noch 1 cent bar obendrauf......

das wird man auch noch realisiern und die Kurse werden mindestens gleich ziehen.....

Gruß
megalith
Antworten
grazer:

so war das nicht gemeint!

 
22.12.05 12:53
da hat mich wohl jemand falsch verstanden!
ich wollt dass gap mit global von 0,60 auf 0,70 gleichzieht!!....
und nicht umgekehrt!!

:-)
Antworten
megalith:

Da haben halt welche schnell reagiert,

 
22.12.05 13:19
ist eben ein enger Markt......

bisher sind ja kaum Stücke umgegangen, sowohl bei Globelware als auch bei Gap.....,
außer ein paar Penny-Zocker, wird wohl bei dem Kurs auch keiner groß Stücke abgeben....

Laut cdv:

"so sollte allein durch die Addition der Erträge der operativ tätigen Gesellschaften und der Synergien aus den zwei fehlenden Börsennotierungen ein hochprofitables Unternehmen entstehen."

da sollten Pennystock-Kurse eigentlich der Vergangenheit angehören.....

Gruß
megalith


 
Antworten
RockeFäller:

Wenn solche Kurssprünge wie heute

 
22.12.05 13:34
allein dadurch möglich sind, dass die "kleinen Fische" beißen, kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn die ersten größeren Fische zu beißen beginnen.

Ich denke da an Fonds etc. - wobei dies sicherlich noch einige Wochen oder Monate dauern kann.

RF
Antworten
Klei:

Globalware nun Fusion mit Achterbahn ?

 
22.12.05 14:31
kommt einem zumindest so vor beim heutigen Kursverlauf. :-))

Spaß bei Seite. Es kommt Umsatz rein und ein paar die gerne beim Abwärtstrend der letzten Wochen noch gut raus kommen wollten habn eben nun den Wert abgegeben, weil sie schlicht und ergreifend die Nase voll hatten oder den Wert nicht mehr beobachten.

Gut möglich sogar, dass die Verkäufer deshalb noch überhaut keine Kenntnis von dem positiven Ausgang der Fusion haben. Die Order lagen garantiert schon seit 14 Tagen im Orderbuch mit Ultimo Dezember.

Sollte es nocheinmal hoch gehen heute, so wird der Kurs bestimmt nicht wieder gedrückt. Es sei denn da räumt irgendein persönlichkeitsgespalteter sein Depot aus Prinzip, weil er das Kapital für Gänsekeulen freisetzen muss. :-))
Antworten
megalith:

Wünsch euch allen ein

 
23.12.05 19:25

schönes Weihnachten

megalith
Antworten
megalith:

@ Klei / Merkur,

 
28.12.05 18:33
warum bleibt ihr nicht in einem Thread, dass ist der Sache doch wesentlich dienlicher.....

langsam ziehen die Kurse an und das Beste daran ist,
es ist noch kein nennenswertes Volumen vorhanden.......,
weder bei Gap (83.000St.) noch bei Globelware (34.000St.).....

die Verschmelzungsstory ist von den Marktteilnehmern noch nicht realiesiert....., ansonst hätte Gap dem Kurs von Globelware schon mindestens gleichgezogen ....,
z.Z. haben wir immer noch eine Kursdifferenz von ca. 10%.....
(Umtauschverhältnis Globelware zu Gap = 1:1 plus 1 cent in bar pro Gap Aktie)

Gruß
megalith

Antworten
Merkur:

GlobalWare vor Kurssprung...

 
29.12.05 11:35
zwar schon von letzter Woche trotzdem ganz interessant...

Die GlobalWare AG (WKN 510 450; ISIN DE0005104509) wurde in der Bundesrepublik Deutschland in Petersberg am 29. März 1994 als ANALYSIS Gesellschaft für Kommunikations-und Informationsmanagement mbH gegründet, am 24. Februar 1999 formwechselnd in die Aktiengesellschaft „ANALYSIS Gesellschaft für Kommunikations- und Informationsmanagement AG“ umgewandelt und am 18 März in INTRAWARE AG umfirmiert.

Im November 2002 erfolgte ein Zusammenschluss der Gesellschaft mit der global words AG, durch Einbringung weitgehend aller Anteile an der global words AG in die INTRAWARE AG gegen Gewährung von Anteilen. Die GlobalWare AG hält seitdem 100% der Anteile an der global words AG. Im Zuge dieses Zusammenschlusses firmierte die Gesellschaft um in GlobalWare Ag.

In den folgenden Jahren spezialisierte sich die Gesellschaft auf das Management von Beteiligungen und in der Umsetzung weiterer Konsolidierungsprojekte in den Marktsegmenten der Beteiligungen. Dabei liegen die Stärken der GlobalWare AG auf der Identifizierung unterbewerteter Firmen und der Fähigkeit, diese durch passende Strategien zu entwickeln. Die Gesellschaft konzentriert sich insbesondere auf High-Tech-Märkte und innovative Technologien.

Die GlobalWare AG ist zurzeit an folgenden Unternehmen unmittelbar beteiligt:

· An der global words AG, Eisenach, mit 100%, Tätigkeitsbereich: HLT (Human Language Technology). Die geschilderte Innenverschmelzung der global words AG auf die GlobalWare AG wurde bereits am 31. August 2005 zur Eintragung beim Handelsregister angemeldet;

· An der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte, Eisenach, mit derzeit rund 31,4% Tätigkeitsbereich: Business-Relations- und Informations-Management auf der Basis von IBM-Technologien;

· An der Group Technologies AG, Karlsruhe, mit 27,33%; Tätigkeitsbereich: Softwareentwicklung und Vertrieb von Produkten für E-Mail Lifecycle Management;

· An der Net2Voice Inc. (N2V), Mclean, Virginia, USA, mit 10%, Tätigkeitsbereich: Sprachtechnologie;

· An der arceTRUST Software GmbH, Dresden, mit 11%; Tätigkeitsbereich: Archivierungssoftware für E-Mail;

· An der ebVOKUS Software GmbH, Dresden, mit 100%; Tätigkeitsbereich: e-banking Software für Sparkassen

An folgenden Unternehmen ist die GlobalWare AG mittelbar über ihre Beteiligungen an der global words AG beteiligt:

· An der global words technologies corp., USA, mit 100% Tätigkeitsbereich: HLT-Research. Mit Beschluss vom 31. Oktober 2003 der Gesellschafterin global words AG wurde die Liquiditation dieser Tochtergesellschaft beschlossen, die noch andauert;

· Speechshere LLC, Delaware, USA, mit 50%; Tätigkeitsbereich: Sprachtechnologie

Woche der Entscheidung:
In dieser Woche (HV-Termine: 19., 20. und 21. Dezember) versucht die GlobalWare AG die erste Dreier-Verschmelzung (GlobalWare, GAP, Group Technologies) in Deutschland unter Dach und Fach zu bringen. Damit würde aus der reinen Beteiligungsgesellschaft, die sich bis jetzt auf Leverage Buy-Outs (Übernahmen), Marktkonsolidierung und Zusammenschlüsse in ihren Zielmärkten konzentrierte, einer der weltweit größten Softwarehersteller für Lotus Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen entstehen. Zur Durchführung beider Verschmelzungen wird die GlobalWare AG vorbehaltlich der noch einzuholenden Zustimmung der Hauptversammlung ihr Grundkapital von derzeit 9.071.747 Euro um insgesamt bis zu 12.162.568 Euro auf insgesamt bis zu 21.234.315 Euro durch Ausgabe von bis zu 12.162.568 GlobalWare-Aktien erhöhen. Weiter ist beabsichtigt mit Wirksamkeit der Verschmelzung der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG die Firma der GlobalWare AG in GROUP Technologies AG zu ändern.

Strategischer und operativer Nutzen der Verschmelzung:
Erhebliche Synergiepotentiale im strategischen/operativen Bereich liegen nach Einschätzung des Managements der Beteiligten neben der Komplettierung der Produktpaletten insbesondere in der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im gesamten administrativen Bereich. Die durch die Verschmelzung mögliche Koordinierung des Angebots der Produkte und Dienstleistungen der Gesellschaften wird nach Überzeugung der Parteien die Realisierung von Produktinovationen in der neuen Gesellschaft erleichtern und beschleunigen. Die Verwendung der Sprachtechnologie in den bestehenden Applikationen der Group Technologies AG werden diese Produkte in Ihrem Wirkungsgrad durch weitere Automationen wesentlich verbessern. Zusätzlich lässt sich mit der Vollintegration der Produkte eine völlig neuartige Gattung von Produkten erzeugen, die den derzeitigen Aufwand bei der Bearbeitung von E-Mails bzw. Email-Daten signifikant reduziert.

Insbesondere trägt die Gesellschaft dabei dem Umstand Rechnung, dass die täglich zunehmende Anzahl von E-Mail-Kommunikation und an elektronische Dokumenten aus Sicht der Parteien nur durch content-gesteuerte Management-Lösungen bewältigt werden können. Studien zufolge liegen bereits 45% der geschäftskritischen Informationen in den Corporate Massaging Systemen (Quelle: AIIM International). Bis zu 50% der Arbeitszeit wird heutzutage für Informationssuche und E-Mail-Bearbeitung verwendet. Dabei werden über 75% der Unternehmensinformationen über E-Mail ausgetauscht (Quelle: IDC).

Durch den Wegfall von zwei Börsennotierungen würde zudem erhebliches Einsparpotential erzielt. Der neue Konzern soll im Jahr 2006 knapp 20 Mio. EUR umsetzen und dabei 1,5 Mio. Euro Gewinn machen, im Folgejahr sogar 2,5 Mio. Euro Gewinn bei knapp 22 Mio. Euro Umsatz. Damit errechnet sich ein 2007er-KGV von sage und schreibe 5.

Fazit:
Nachdem die GlobalWare-Aktie in den letzten vier Monaten deutlich zurücksetzte, ergibt sich nun wieder eine interessante Chance/Risiko-Spekulation. In der letzten Woche konnte die kurzfristige Abwärtstrendgerade überwunden werden, womit jetzt ein unmittelbarer Angriff auf das Jahreshoch bei 0,84 Euro bevor stehen dürfte. Darüber lauert die nächste Bremszone erst im Bereich von 0,93 Euro (Zielzone). Nach unten ist die Aktie im Bereich von 0,55 Euro (Stop-Loss) gut abgesichert. Somit errechnet sich vom aktuellen Niveau aus ein Kurspotential von fast 50%, bei einem möglichen Stop-Loss-Verlust von knapp 15%.    
Antworten
grazer:

warum?

 
09.01.06 15:15
warum kauft jemand globalware um 0,75 wenns die GAP um 0,63 giebt?!!
sind ja immerhin 20%!! und bei der zusammenlegung werden sie ja wie sicher bekannt ist, 1:1 gerechnet!!
also....gibts da etwas das ich nicht weiss oder wie?
hab jedenfalls mal ein paar GAP zu 0,63 gekauft....
hoffe GAP zieht nach, und nicht global gibt wieder nach ;)
Antworten
RockeFäller:

@grazer

 
09.01.06 15:27
Kaufe doch noch 10 - 20 tsd. GAP nach, dann wird der Kurs automatisch auf Globalware-Niveau sein ;-)

Spass beiseite - ich denke, dass die Kurse momentan noch wenig Aussagekraft haben und auch nichts in die Kursdifferenzen zwischen GAP und Globalware hineininterpretiert werden kann, da das Umsatzvolumen doch sehr sehr gering ist, was widerum daran liegt, dass noch zu wenige Anleger von dieser Sache Wind bekommen haben.

Der Einstieg bei einem oder auch beiden Werten ist sicherlich ratsam und ich könnte mir vorstellen, dass es bald egal ist, ob man nun zu 0,63 oder 0,75 eingestiegen ist.

Gruß,
RockeFäller
Antworten
grazer:

@RockeFäller

 
09.01.06 15:36
sehe es genau so.....
geduld wird das einzige sein was wir noch brauchen....
doch das ist meine schwäche...;-)


grazer
Antworten
Klei:

Globalware: Dabei bleiben!

 
16.01.06 16:53
Wird allmählich Zeit für weitere Aufwärtsbewegung.

Heute noch günstiger Einstieg möglich.
Antworten
hausl:

Vom Merkur hört man gar nichts mehr, seltsam o.T.

 
16.01.06 23:16
Antworten
Klei:

Stimmt.

 
16.01.06 23:53
Wo ist Merkur?

Vielleicht brauchte er das Geld anderweitig und ist ausgestiegen?

Aber egal. INW wird auch ohne ihn seinen Weg machen. Da bin ich schon ziemlich sicher.

Ich bleibe jedenfalls dabei.
Antworten
Merkur:

Hi Jungs...bin schon noch...

 
17.01.06 09:21
dabei....laut einer Meldung vom Betafaktor Ende letzten Jahres soll es bei der GlobalWare Ende Januar 2006 spannend werden...es bleiben also noch ein paar Tage zum Einstieg...

Werd meinen Bestand deswegen wahrscheinlich noch etwas aufstocken...

Grüße vom Merkur

 
Antworten
megalith:

so ist es, o.T.

 
18.01.06 07:27
in Ruhe einsammeln bevor die Meldungen.......
Empfehlungen.......
Bäckers, Dausends und Raketenstarter kommen....

Gruß
megalith
Antworten
RockeFäller:

Die Charttechnik ist zwar noch nicht

 
18.01.06 17:38
so ausschlaggebend bei diesem Wert... erfreulich ist es aber dennoch, dass Globalware "erfolgreich" an der 38-Tage-Linie abgeprallt ist und im nächsten Schritt jetzt die 100-Tage-Linie packen könnte (die zwischen 0,68 und 0,69 Euro liegt). Das hat zwar momentan noch eine untergeordnete Relevanz aber ich werde das Überschreiten der GD-100 mal als persönliches Kaufsignal werten und mich eindecken...

Viel Spaß noch mit Globalware (und allen angeschlossenen Unternehmen...)

RF
Antworten
Klei:

@Merkur

 
18.01.06 20:30
Was soll es denn Ende Januar geben??

Stel doch bitte mal den Wortlaut von Betafaktor hier rein. ja ??
Antworten
salto1:

Globalware fast 10 % im Plus!

 
19.01.06 18:46
Gegen Abend hat Globalware sich noch erstaunlich ins Zeug gelegt und ist nun fast 10 % im Plus. Die Schwäche der letzen Tage dürfte damit nachhaltig überwunden sein.
Antworten
grazer:

kann also nur eine frager der zeit sein

 
19.01.06 18:53
bis GAP gleichzieht!
hinkt warum auch immer ständig hinterher.
versteh noch immer nicht warum jemand global um 70cent kauft,wenns gap zu 60 gibt!
beide werden 1:1 bei der zusammenlegung umgerechnet.....und für gap gibts noch 1cent drauf!!!
Antworten
Klei:

@grazer

 
19.01.06 19:16
Stimme Dir vollkommen zu.

Das liegt aber ganz einfach daran, dass es sich um extrem marktenge Werte handelt.

Wenn jemand hier mal eben 20.000 INW loswerden möchte um dann 20.000 GAP zu erweben, dann muss er entweder geduld haben und die INW nach und nach ins ASK stellen bei 0,68/0,70 und geht damit das Risiko ein, dass wenn er raus ist Das Trio aus GAP, INW und Group allesamt stark anziehen und er dann nirgends mehr rein kommt.

oder

Er müsste INW ins BID schmeissen und käme mit 20.000 Stücken wohl innerhalb von minuten lediglich zu einen Durchschnittskurs von 0,64 raus und wenn er dann noch schnell in GAP rein will, bevor das "Trio" abgeht, dann müsste er wohl bei gewollten 20.000 Stück im Schnitt zu 0,68 kaufen, weil er Das ASK räumen müsste.

Spiel das doch mal gedanklich durch !

War doch schon einige male so, dass INW innerhalb von 30 minuten um 30% gestiegen ist. Muss nur ein Update von CdC Capital oder eine Empfehlung von einem Frick kommen und schon gehts durch die Decke!

In aller Ruhe ins ASK stellen und verkaufen is also nicht.

Für "Neueinsteiger" sollte man aber in der Tat überlegen, erstmal für 0,62 in GAP, bevor man 9 cent mehr für INW und somit langfristig im Prinzip fürs gleiche zahlt.

Allerdings wäre bei einem scheitern der dreier Fusion schon wieder ganz anders zu denken. Denn wenn Group und INW zusammen gehen, jedoch der GAP Aktionär, der widerspruch eingelegt hat doch noch rechtliche Wege einschreitet, bliebe die kleine GAP alleine am Markt und genau darin besteht der Sicherheitsvorteil in INW zu sein. Denn INW ist eben INW und somit auch gleichzeit Group und GAP, weil von beiden bereits nicht unerheblich Anteile gehalten werden. GAP steht jedoch ganz alleine da.

Kannst du nachvollziehen, was ich meine?

Insoweit sollte auch ein Neueinsteiger auch im Hinblick auf die Marktenge der Werte wohl eher sein Investment aufteilen.

Vielleicht 50% in INW und dann 30% in GAP und 20% in Group. Wobei das Group Umtauschverhältnis am schwierigsten nachzurechnen ist.
Antworten
megalith:

o.T. , Posting 119

 
24.01.06 16:17
Dem ersten Teil von Klei`s Posting kann ich zu stimmen......., man muß halt erst Gap kaufen und dann Globelware verkaufen......oder Zug um Zug....., so habe ich es gemacht.

den zweiten Teil kann ich nicht nachvollziehen:

""Allerdings wäre bei einem scheitern der dreier Fusion schon wieder ganz anders zu denken. Denn wenn Group und INW zusammen gehen, jedoch der GAP Aktionär, der widerspruch eingelegt hat doch noch rechtliche Wege einschreitet, bliebe die kleine GAP alleine am Markt und genau darin besteht der Sicherheitsvorteil in INW zu sein. Denn INW ist eben INW und somit auch gleichzeit Group und GAP, weil von beiden bereits nicht unerheblich Anteile gehalten werden. GAP steht jedoch ganz alleine da.""

denn:

1. ist Globelware bereits mit einem hohen Anteil an Gap beteiligt......
2. Globelware hat das Sagen bei Gap......
3. Gap hat das eigentliche Geschäft.......

also Globelware ist eigentlich nur eine Holding und angewiesen auf die Erträge von Gap......
ich zum Beispiel fühle mich bei Gap besser aufgehoben, aber letztendlich ist das völlig egal......, aber wenn es Schwiergkeiten geben sollte bei der Fusion, was ich nicht glaube, könnte es ja auch sein das die Gap Aktionnäre noch ein paar cents mehr bekommen....

Gruß
megalith
Antworten
megalith:

Schon etwas älter passt aber

 
26.01.06 16:23
Group Technologies: Kurskapriolen aussitzen!
Vor vier Wochen empfahlen wir Ihnen im Performaxx-Anlegerbrief (Nr. 42) die Aktie der Group Technologies AG zum Kauf. Als Begründung nannten wir insbesondere die anstehende Fusion mit Globalware und Gap, im Rahmen derer wir ein Wertaufholungspotenzial von mindestens 30 % für die Group-Aktie erwarteten.

Enttäuschendes Umtauschverhältnis?

Als letzte Woche jedoch die Umtauschmodalitäten bekannt gegeben wurden, zeigte sich die Börse höchst irritiert und schickte den Group-Kurs erst einmal auf Talfahrt. Offenbar lag das ermittelte Umtauschverhältnis von 13 Globalware-Aktien und 7 Cent Barzuzahlung für eine Group-Aktie deutlich unterhalb der Erwartungen vieler Aktionäre und Beobachter. Auch wir hatten in unserer Analyse einen Einbringungswert der Group von mindestens 10 Mio. Euro erwartet. Auf Basis des Kurses der Globalware-Aktie von 0,72 Cent ergab sich jedoch nur ein rechnerischer Einbringungswert von rund 7 Mio. Euro bzw. 9,43 Euro je Aktie, was zu entsprechenden Kursabschlägen sowie weiter gehenden Untertreibungen führte.

Faire Werte bieten deutliches Aufwärtspotenzial

In der ersten Irritation ist offenbar der wahre Grund für das ungünstig wirkende Umtauschverhältnis untergegangen: Auch die Globalware-Aktie wird deutlich unter ihrem fairen Wert gehandelt. Während der Börsenwert derzeit bei 6,5 Mio. Euro liegt, haben die Verschmelzungsprüfer für Globalware einen Unternehmenswert von 10,6 Mio. Euro, also 63% mehr, ermittelt – wohl gemerkt nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW). Nach ebendiesen Bewertungsstandards wurde im übrigen der Unternehmenswert der Group auf 11,5 Mio. Euro taxiert. Das ist ebenfalls gut 60% mehr als der aktuelle Börsenwert und liegt sogar noch über dem von uns in Aussicht gestellten Einbringungswert von 10 Mio. Euro. Somit sind nach den Taxen der Wirtschaftsprüfer allein Group und Globalware zusammen mehr wert als die Börsenkapitalisierung aller drei Unternehmen (einschließlich Gap), die kumuliert derzeit rund 19 Mio. Euro beträgt.

Fazit: Ruhig Blut!

Wir gehen (in Einklang mit dem Vorstand von Group) davon aus, dass die durch Bewertungsgutachten gestützte deutliche Unterbewertung von Group und Globalware in den nächsten Wochen aufgeholt wird, entweder schon vor der Fusion oder spätestens über den Kurs des dann fusionierten Unternehmens. Aktionäre der Group sollten mit Blick auf die Bewertungsdiskrepanz die aktuellen Kurskapriolen aussitzen oder ggf. ihren Einstandskurs durch Zukäufe verbilligen.

Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich.
Antworten
grazer:

warten.....warten..

 
31.01.06 15:03
schön langsam könnts wieder mal news betreffend der 3er fusion geben!
weiss jemand etwas?
Antworten
grazer:

hat wohl jemand mein posting gelesen :)

 
31.01.06 16:22
DGAP-News: GlobalWare AG: Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG – Anmeldung zur Eintragung erfolgt  

16:01 31.01.06  

DGAP-News: [GlobalWare AG] GlobalWare AG: Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte und der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG - Anmeldung zur Eintragung erfolgt

GlobalWare AG / Firmenzusammenschluss

31.01.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

GlobalWare AG: Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen und
Produkte und der GROUP Technologies AG auf die GlobalWare AG - Anmeldung
zur Eintragung erfolgt

Eisenach, 31.01.2006 - Die Verschmelzungen der GAP AG für GSM Applikationen
und Produkte und der GROUP Technologies AG als jeweils übertragende
Gesellschaft auf die GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft wurden
heute durch die Vorstände der beteiligten Gesellschaften zur Eintragung zu
den Handelsregistern der Gesellschaften angemeldet.

Die Aktionäre der drei Verschmelzungspartner GROUP Technologies AG, GAP AG
für GSM Applikationen und Produkte und GlobalWare AG haben in den
Hauptversammlungen der Gesellschaften am 19., 20. und 21.12.2005 den
Verschmelzungen mit großen Mehrheiten zugestimmt.

Die Zulassung der im Rahmen der Verschmelzung entstehenden neuen
GlobalWare-Aktien wird derzeit bereits vorbereitet. Die zum Umtausch
berechtigten Aktien der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte sowie der
GROUP Technologies AG werden unverzüglich nach Wirksamwerden der

Verschmelzungen Zug um Zug gegen Einbuchung der im Umtausch erworbenen
Aktien der GlobalWare AG dem jeweiligen Depot ausgebucht. Hierzu bedarf es
nicht der Mitwirkung der Aktionäre.

Die am 31.08.2005 bekannt gegebene Verschmelzung der global words AG (100
%-ige Tochter der GlobalWare AG) als übertragende Gesellschaft auf die
GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft wurde inzwischen im
Handelsregister der GlobalWare AG eingetragen. Dies ist ein weiterer
Schritt zur Reduktion der Komplexität der Konzernstruktur, die auch in den
kommenden Monaten weiter fortgeführt werden soll.


Kontakt:
GlobalWare AG,
Hospitalstraße 6,
99817 Eisenach,
Deutschland
Kirstin Fischer,
E-Mail: investors@globalware.ag,
Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619, www.globalware.ag


DGAP 31.01.2006
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: GlobalWare AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach Deutschland
Telefon: +49 (0)3691-7353-0
Fax: +49 (0)3691-7353-99
Email: investors@globalware.ag
WWW: www.globalware.ag
ISIN: DE0005104509
WKN: 510450
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Antworten
RockeFäller:

Wäre ja mal ganz hilfreich

 
31.01.06 18:03
wenn von offizieller Stelle demnächst mal etwas über Synergien, Kostenersparnis, Efizienz etc. bekannt gegeben würde. Ich meine damit konkrete Zahlen, die Anlegern als Entscheidunghilfe dienen können...

RF
Antworten
megalith:

endlich gehts voran,

 
31.01.06 19:31
und ich kann schon mal ein paar Euronen von Globelware auf mein virtuelles Konto einbuchen....... besser wie nix.....

mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis die Schreiberlinge mit ihren Empfehlungen kommen......

Gruß
megalith
Antworten
Merkur:

Nachdem der BetaFaktor mit den News Ende...

 
31.01.06 20:47
Januar mal wieder recht hatte, schreibt er in der heutigen Ausgabe, dass die GlobalWare nach Abschluss der Übernahme jetzt deutliches Kurspotential hat...cool bleiben und abwarten...

Ich bleib weiter drin...

Grüße vom Merkur  
Antworten
Knappschafts.:

Es wäre wirklich mal an der Zeit das dieses

 
31.01.06 21:14
unendlich lange warten ein positives Ende findet! Ich hätte nicht gedacht als ich hier und bei Gap eingestiegen bin das dies meine ganze Geduld erfordert!
Antworten
Merkur:

Mout10: nächster Übernahmekandidat? m.T.

 
07.02.06 11:36
(Rotkreuz, Schweiz / Hamburg, Deutschland, den 6. Februar 2006) – Mount10, führender, internationaler Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit, präsentiert auf der CeBIT 2006 in Halle 1, Stand F61 auf dem DNUG-Gemeinschaftsstand bei GROUP Technologies die HiFreezer™ Business Edition (HiFreezer™ BE). Die neue Software zur gesetzeskonformen Langzeitdatenaufbewahrung für den Mittelstand minimiert den finanziellen und personellen Aufwand für Einführung und Betrieb einer Compliance-Lösung. Sie ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie einzelnen Abteilungen in Großunternehmen " out-of-the-box" die gesetzeskonforme Langzeitaufbewahrung sämtlicher Daten inklusive E-Mails.

Die HiFreezer™ BE entspricht der Strategie von Mount10, innovative Software-Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen und unterschiedliche Hardware-Umgebungen für jedes IT-Budget finanzierbar zu machen. Um eine schnelle und kostengünstige Implementierung einer Compliance-Lösung zu ermöglichen, nutzt die HiFreezer™ BE die existierende IT-Infrastruktur. Unternehmen profitieren zudem von der ho-hen Nutzerfreundlichkeit der Anwendung. Die Software lässt sich intuitiv bedienen und bietet von der ersten Installation bis zum täglichen Betrieb selbsterklärende Arbeitsoberflächen und Leitfäden für ungeschulte Benutzer. Um die Aufbewahrung von Daten in die Prozesse des Kerngeschäfts einzubinden, können Anwender Kontextmenüs nutzen. Mit der HiFreezer™ BE bleiben KMUs mit Blick auf die eingesetzte Hard- und Software flexibel und können mit wachsenden Datenmengen nahtlos skalieren.

„Nach aktuellen Studien führender IT-Marktforscher, wie ’Sarbanes-Oxley Compliance Hits 15 Percent of the 2006 IT Budget’ von Gartner, wird 2006 ein deutlich höherer Anteil des IT-Budgets als zuvor in die Erfüllung von Compliance-Forderungen fließen. Diese Investitionen belasten vor allem KMUs, da die entsprechenden Gesetze meist nicht nach Unternehmensgröße unterscheiden“, so Stefan Utzinger, Head of Marketing & Technology Mount10. „Mit der HiFreezer™ Business Edition bieten wir dieser Kundengruppe eine leistungsfähige Software, um ohne größere Investitionen in Hardware und Dienstleistungen auf kostengünstige Art eine rechtssichere Lösung zu realisieren.“

Um Termine für Präsentationen der HiFreezer™ Business Edition während der CeBIT 2006 zu vereinbaren, erreichen Sie Mount10 unter info@mount10.com oder telefonisch unter +41 (0)41 798 33 55.


Weitere Informationen erhalten Sie:

Claudia Schumacher
Mount10 Holding AG
Grundstrasse 12
CH-6343 Rotkreuz

Tel.: +41 (0)41 798 33 44
Fax: +41 (0)41 798 33 99


Kontakt per E-Mail  
Antworten
Klei:

Kaufempfehlung vom 12.02.2006

2
12.02.06 17:49
für die Group AG in der Euro am Sonntag!!

Der entstehende Konzern aus Group, GAP und INW habe 25 mio Cash und eine Gesamtbewertung bei 15 Mio Euro !!

Ferner soll die kritische Menge erreicht werden und ein hochprofitables Unternehmen entstehen!!

Dürfte also endlich einige gehen die woche. Evtl. über 1 Euro bei INW!!
Antworten
megalith:

@ Klei

 
13.02.06 08:59
kannste mal den Text reinstellen.......

hab mich bei Group die letzten 3 Tage gut eingekauft, da kam auf einmal richtig Material in den Markt zu richtig günstigen Preisen......., da hat wohl einer die Geduld verloren......

Gruß megalith
Antworten
megalith:

GROUP TECHNOLOGIES: Kaufen (EurAmS)

 
13.02.06 19:17
     
   
Fusionskandidat unter Cash

Der Anbieter von Sicherheitslösungen für E-Mails ist klar unterbewertet. Denn die Karlsruher hatten zum Halbjahr 8,80 Euro cash je Aktie in der Kasse. Aktuell notiert das Papier aber gerade mal bei 7,25 Euro. Um die kritische Masse zu erreichen, wollen die Karlsruher bis März mit Globalware und GAP verschmelzen und ihre Programme zu einem schlagkräftigen Angebot zusammenführen. So entstünde ein Unternehmen mit rund 25 Millionen Euro Eigenkapital bei einer Börsenbewertung von 15,6 Millionen. Und deutlich profitabel soll es auch sein.

Das Software-Haus hatte zuletzt 8,80 Euro cash je Aktie und steht vor einer aussichtsreichen Fusion mit zwei Partnern.

Antworten
RockeFäller:

Group Tec. steigt

 
14.02.06 12:19
erheblich... was haben die Globalware- bzw. GAP-Aktionäre davon? Wie läuft das mit dem Umtauschverhältnis? Kann das jemand mal erläutern?!?

RF
Antworten
nightfly:

GAP gekauft

 
14.02.06 13:50
war wohl gerade am Günstigsten mit 0,64€.
Dafür würde ich bei Globalware 0,63 bezahlen müssen bzw. bei Group 8,26.
Da aber Group bei 8,65 steht,ein guter Deal,entspricht 0,67 für GAP.
---Für eine GAP-Aktie gibts eine Gw-Aktie+1c und für eine Group-Aktie
13 Gw-Aktien+7c. Alles klar?
Oder hab ich was falschgemacht?
Bei +50% hat das Gesamtunternehmen erstmal cashwert erreicht,und da ist das
Geschäft als solches noch gar nicht eingerechnet.
mfg nf
Antworten
Totho:

Ist es eigentlich egal welche Aktie man kauft,

 
14.02.06 15:08
nachdem die 3 unternehmen eh zusammengelegt werden?
Die werden doch anteilsmäßig angeglichen oder?
Ich frage mich, ob der Kurs überhaupt großartig steigt nach der Fusion. Das ist schließlich schon ca. ein halbes Jahr bekannt und der Kurs reagiert "null". Eher ist es runtergegangen.
Antworten
RockeFäller:

Entscheidend ist doch dann definitiv

 
14.02.06 16:21
nur der Globalware-Kurs oder sehe ich das falsch. Es ist doch vollkommen egal, wohin GAP und Group kurstechnisch gehen, da das Umtauschverhältnis schon bekannt ist. Wichtig ist doch am Stichtag "X" wo Globalware steht, da doch die anderen Werte dementsprechend in Globalware getauscht werden...

Bei dem Volumen, das momentan ausreicht, um Globalware zu drücken oder hochzukaufen, ist die Vorstellung ja ziemlich ernüchternd, dass man den GAP und GROUP-Aktionären die Suppe ordentlich versalzen könnte, wenn man am Stichtag mal 20 tsd. Globalware-Aktien ins BID schmeißt um den Kurs auf -,55 Euro zu drücken. Damit würde man dem zukünftigen Unternehmen ja einen tollen Dienst erweisen (oder die erweisen sich diesen Dienst sogar selbst). Mehr könnte man an Kosten ja gar nicht einsparen...

Ist da nicht etwaiger Raum für solche Geschichten seitens des Unternehmens vorhanden?

RF
Antworten
Klei:

interessante These RockeFäller!

 
14.02.06 18:03
Muss man direkt mal drauf rum denken. :-)

Ich denke unterm Strich sollten aber mittlerweile alle drei Unternehmen fast synchron laufen und zwar synchron nach oben!

Antworten
nightfly:

das ist möglicherweise der Grund dafür,

 
14.02.06 23:16
dass alle 3 Aktien im Schnitt nicht nennenswert steigen.
Aber bei Globalware mal 5000 Stück kaufen zu wollen, scheint
momentan für einen ordentlichen Kurs(um 0,63)unmöglich bei dem
Kleckerhandel.Grouptech ist mehr Umsatz und steht deswegen im
Vergleich etwas höher.
Andererseits ist man bei Globalware auf der sichersten Seite.
Nun hab ich halt GAP,und bleib dabei.
mfg nf
Antworten
megalith:

das Umtauschverhältnis ist festgelgt,

 
15.02.06 20:18
daher ist es eigentlich egal ob man Globelware, Gap oder Group kauft.....
man muß nur bezogen, auf Globelware, das Umtauschverhältnis im Auge behalten so wie es oben schon dargestellt wurde (nightfly).....

Umtauschverhältnis:

Gap zu Globelware   =  1:1   + 1 cent in bar je Gap Aktie  
d.h. eine Gap Aktie wird zu einer Globelware Aktie und man bekommt noch 1 cent in bar ausgezahlt, Kurs der Gap Aktie müßte theoretisch 1 cent über Globelware liegen.....
 
Group zu Globelware =  1:13  + 7 cent in bar je Group Aktie
d.h. eine Group Aktie wird zu 13 Globelware Aktien und man bekommt noch 7 cent in bar pro Group Aktien ausgezahlt, Kurs der Group Aktie müßte theoretisch 13 mal höher liegen als der Globelwarekurs + 7 cent  .....

@ RockeFäller: stimmt Einfluß nehmen kannste am besten über Globelware wenn dort drauf würde, Globelware selbst bringt das aber nichts, da alles festgelegt ist....
aber glaub mir da stehen genug um in den 50ern die Hände mit Freude aufhalten.....

bei Group hat einer oder mehrere die letzte Woche die Geduld verloren und verkauft was überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, denn die haben das Geld in der Kasse und zwar ca. 8,8€ je Group Aktie + Geschäft mit Gewinn......, das war letzte Woche knapp über 7 € ein Schnäppchenkauf mit Sicherheitsnetz.....

Globelware weis schon warum sie ihre Beteiligungen komplett unter ihr eigens Dach nimmt und besonders die Group die die Kohle mit bringt.....

Gruß
megalith

Antworten
nightfly:

wenn die Fusion dann offiziell über die

 
15.02.06 23:39
Bühne geht(März?),werden wohl alle drei Kurse ausgesetzt vom Handel.
mfg nf
Antworten
megalith:

o.T

 
17.02.06 14:34
wohl im April wenn ich das richtig sehe......., so schnell geht das nicht....

Gruß
megalith
Antworten
Klei:

@megalith

 
17.02.06 18:36
Laut Aussage vom Unternehmen bzw. einer Börsenzeitung soll die Fusion BIS März vollzogen sein und das gemeinsame Produkt BIS März an den Markt gehen.

Somit kann man entweder noch vor Beginn des Monats März damit rechnen oder aber spätestens im März.
Antworten
nightfly:

völlig eingeschlafen

 
28.02.06 12:27
kein Handel bei GAP und Globalware.
mfg nf
Antworten
hausl:

harte Geburt

 
28.02.06 14:13
nichts für nervöse
mfg
Antworten
Klei:

Group - GAP - INW

 
29.06.06 13:25

DGAP-News: GROUP Technologies AG deutsch

11:04 29.06.06

GROUP Technologies erweitert internationale Präsenz

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vertriebspartnerschaft mit Accel Frontline

GROUP Technologies erweitert internationale Präsenz

Eisenach, 29. Juni 2006 – GROUP Technologies erweitert seine internationale
Präsenz durch ein Vertriebsabkommen mit dem asiatischen IT-Dienstleister
Accel Frontline Limited. Die iQ.Suite von GROUP Technologies, eine modulare
Lösung für E-Mail Lifecycle Management (ELM), ist dadurch jetzt auch in
Indien für Unternehmen jeder Branche und Größe verfügbar.

'Die Erweiterung unserer Präsenz um Asien ist ein wichtiger Schritt im
Hinblick auf die Etablierung unserer Technologieplattform als
Standard-ELM-Komponente in Geschäftsanwendungen jeder Art“, erklärt Joerg
Ott, Chief Executive Officer von GROUP Technologies. 'Mit Accel Frontline
haben wir einen Partner in Indien gefunden, der das technische Know-how und
die nötigen Branchenkenntnisse für die Umsetzung unserer Strategie hat.“

E-Mails können mit der iQ.Suite von GROUP Technologies vom Zeitpunkt ihres
Entstehens oder Eintreffens im Unternehmensnetz geschützt, gefiltert und
klassifiziert, verwaltet, für Geschäftsprozesse genutzt, archiviert und
nach Ablauf der für sie geltenden Aufbewahrungsfrist gelöscht werden. Dafür
liefert die Software integrierte Module etwa für Spam- und Virenabwehr,
Verschlüsselung, automatische Weiterleitung sowie die Übergabe von E-Mails

an Geschäftsapplikationen, Compliance- und Archivierungssysteme. Als
Technologie-Plattform lässt sich die Lösung über offene Schnittstellen und
unabhängig vom zugrunde liegenden Messaging-System in Applikationen etwa
für Enterprise Content Management, CRM, ILM, Compliance oder ERP
integrieren.

'Durch die Partnerschaft mit GROUP Technologies erweitern und optimieren
wir unser Portfolio“, so N R Panicker, Chairman & CEO, Accel Frontline Ltd.
Mehr und mehr wichtige Unternehmensdaten liegen heute in Form von E-Mail
vor, da ist ein durchgängiges Management der elektronischen Post mit
Funktionen für Sicherheit und Verwaltung bis hin zur Archivierung ein
absolutes Muss. Die Integration der Technologie von GROUP Technologies in
die IT-Infrastrukturen unserer international operierenden Kunden hilft
diesen, ihre E-Mail-Daten zuverlässig zu schützen, effizient zu nutzen und
nach internationalen Richtlinien zu archivieren.“


Weitere Informationen:

Über Accel Frontline Ltd

Accel Frontline Ltd ist ein Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen und
spezialisiert auf IT Infrastruktur-Management, Unternehmenssoftware und
Services für Business Process Outsourcing. Accel Frontline hat eine
strategische Partnerschaft mit Frontline Technologies Corporation Limited
in Singapur geschlossen.

Neben seiner starken Präsenz in Indien hat Accel Frontline Ltd
Tochtergesellschaften in Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten und
den USA. Accel ist ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Software-Prozesse der
Gesellschaft entsprechen SEI CMMi Level 5.

Internet: www.accelfrontline.in


Über die GROUP Technologies AG

GROUP Technologies AG ist einer der weltweit führenden Anbieter einer
offenen Plattform für E-Mail Lifecycle Management (ELM). Die Gesellschaft
adressiert den immer größer werdenden Bedarf von Unternehmen, die
E-Mail-Kommunikation zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden, um das
Unternehmenswissen zentral verfügbar zu machen. Dabei werden sowohl
rechtliche als auch organisatorische Aspekte abgedeckt. Dies führt zu einer
hohen Sicherheit und effizienten Organisation des E-Mail-Managements und
damit zu einer höheren Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die
Plattform verbindet Anwendungen und Technologien zu einem durchgängigen
Workflow.

Die an die Plattform anzubindenden Module der Gesellschaft unter der Marke
iQ.Suite reichen von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam
über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Zu den
Kunden der Gesellschaft zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie ABN
AMRO, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Über 2.000
Kunden und mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich
mit den Lösungen von GROUP Technologies.

Die GROUP Technologies AG verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den
Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA. In Deutschland ist die
Gesellschaft an Standorten in Eisenach, Karlsruhe, Fulda, Braunschweig und
Dresden tätig. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt international sowohl
direkt als auch über Partnerunternehmen.

Internet: www.group-technologies.com



Kontakt:
GROUP Technologies AG,
Hospitalstraße 6,
99817 Eisenach,
Deutschland,
Kirstin Fischer,
E-Mail: investors@globalware.ag, kirstin.fischer@group-technologies.com
Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619, www.globalware.ag
www.group-technologies.com


(c)DGAP 29.06.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: GROUP Technologies AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach Deutschland
Telefon: +49 (0)3691-7353-0
Fax: +49 (0)661-964299-619
E-mail: investors@globalware.ag
WWW: www.globalware.ag
ISIN: DE0005104509
WKN: 510450
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VK1EUG5 , DE000VY4SH32 , DE000VJ29DC1 , DE000VJ2HUG9 , DE000VJ29F97 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.162 Zwischenbericht 2024 megalith megalith 10.06.26 04:36
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--