Intraware - Globalware - NEWS ! !


Thema
abonnieren
Beiträge: 144
Zugriffe: 27.253 / Heute: 49
GBS Software A. 4,10 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -71,53%
 
Klei:

Intraware - Globalware - NEWS ! !

5
02.08.05 15:19
GlobalWare plant Integration der Tochter

01. August 2005, 06:16

Gem. § 62 Abs. 3 UmwG gibt die GlobalWare AG bekannt, dass eine Verschmelzung der global words AG als übertragende Gesellschaft auf die GlobalWare AG als übernehmende Gesellschaft erfolgen soll. Dadurch überträgt die global words AG ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten unter Auflösung ohne Liquidation auf die GlobalWare AG im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme. Die Verschmelzung erfolgt im Innenverhältnis mit Wirkung zu Beginn des 1. Januar 2005. Der Verschmelzung liegt die Jahresbilanz der global words AG zum 31. Dezember 2004 als Schlussbilanz zugrunde. Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages wurde zum Handelsregister der GlobalWare AG eingereicht. Der Vorstand plant, von § 62 Abs. 1 UmwG Gebrauch zu machen, da sich das gesamte Grundkapital der übertragenden Aktiengesellschaft in der Hand der übernehmenden GlobalWare AG befindet, so dass ein Verschmelzungsbeschluss bei der GlobalWare AG nicht erforderlich ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +189,77%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,97%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,26%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,62%

Willkohle:

Oh No

 
02.08.05 15:41
hört das Kasperltheater bei denen denn nie auf!!

Scheiß Pommesbude, von Anfang an seit der Emi !!
Antworten
Klei:

wie mans nimmt

 
02.08.05 18:09
relativ werthaltige Beteiligungen sind ja schon vorhanden.

Eine Goldgrube ist INW sicherlich nicht, jedoch wird die Aktie derzeit unter ihrem fairen Wert gehandelt.

Dieser dürfte zwischen 1,20 und 1,50 liegen.
Antworten
Klei:

schöner Hacken im Chart !

 
03.08.05 09:34
Wenn wir heute etwas Schub aufnehmen, dann sieht es nach einem Neuen Hoch aus !

Natürlich ist DIESER Wert rein spekulativ. Aber doch sehr sehr interessant.
Antworten
Merkur:

In Kürze sollte eine Empfehlung bzw. Research-

 
03.08.05 09:43
Report folgen...

In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in den Konsolidierungsprozess gesteckt. Bereits im letzten Jahr konnten Früchte geerntet werden. Wir gehen in naher Zukunft von weiteren Konsolidierungsmaßnahmen aus, die sich deutlich im Ergebnis niederschlagen werden. Die operativen Bereiche der Gesellschaft sind schon heute hoch profitabel. Mehr Informationen gibt’s demnächst in unserem Research Report. (Quelle: CDC-Capital)

Der Research-Report sollte den Kurs weiter beflügeln!!!

Depotaufnahme bei CDC-Capital erfolge mit einem Kursziel von 1,20 Euro...
Bei den aktuellen Kursen wäre dies eine 100%-Chance...

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

woww

 
03.08.05 10:47
Da sammelt aber einer untern ein !!!

Ist schon seit Tagen zu beobachten !!

Garantiert sehen wir in Kürze den Ausbruch. Vielleicht sogar noch Heute ??  ;-)
Antworten
Klei:

Depotaufnahme CDC-Capital

 
03.08.05 14:34
Kannst Du die bitte hier nochmal einstellen MERKUR ???

Habe das Gefühl, einige benötigen das nochmal für die Glaubwürdigkeit zu GLOBALWARE.
Antworten
Klei:

GLOBALWARE - Musterdepotaufnahme :

 
03.08.05 20:24
Hier der Link zu dem Musterdepot von CDC :

www.boersenwelt.de/xist4c/web/...31F5FA254088F5BE74A9?id=10451

Antworten
Merkur:

Reboundchance! Durch Miniumsätze...

 
10.08.05 17:16
lediglich Aktien im Wert von knappp 30.000 Aktien haben den Kursverfall von 11 Prozent zur Folge...jetzt rein und auf Rebound setzen!!!

Es wird schon nach oben getaxt...

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

Reboundchance, weil...

 
10.08.05 19:49
Miniumsätze haban Kurssturz verursacht!

Lediglich Aktien im Wert von knappp 30.000 Aktien haben den Kursverfall von 11 Prozent zur Folge...mittlerweile nur noch 5% minus...jetzt rein und auf weiteren Rebound setzen!!!

Es wird schon nach oben getaxt...

Grüße vom Merkur
Antworten
rotgrün:

Oder bald pleite?

 
10.08.05 20:37
Intraware - Globalware - NEWS ! ! 2051310  Ist mir zu riskant!
Antworten
Knappschafts.:

Mit so einer veralterten Grafik hätte ich auch so

 
10.08.05 21:43
meine Probleme! Aber ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden.
Antworten
Merkur:

Einstiegskurse...jetzt zugreifen...

 
11.08.05 08:48
Die heutige GlobalWare AG ist aus dem Zusammenschluss der börsennotierten IntraWare AG mit der global words AG zum 19. November 2002 entstanden. Bis Februar 2003 firmierte die Gesellschaft noch unter IntraWare AG. Die ursprüngliche Ausrichtung auf CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) wurde dadurch um den Bereich Software für Sprachtechnologie (Human Language Technology oder kurz HLT) erweitert. Die Produkte der Sparte HLT lassen sich in zwei Kategorien, Dokumentmanagement inklusive Übersetzungs- und Archivierungsfunktionen, sowie Sprachumwandlung inklusive Spracherkennung und Sprachsteuerung gliedern. Einer der wichtigsten Meilensteine für global words war die Übernahme der Technologie des MÜ-Pioniers Logos (In der Entwicklung von Logos stecken 1600 Mannjahre und rund 240 Mio. Euro Entwicklungskosten). Von strategischer Bedeutung für die als Holding fungierende GlobalWare AG war im Jahre 2003 die Übernahme der wesentlichen Vermögensbestände der ehemaligen GEDYS AG, wie auch die mehrheitliche Übernahme der GAP AG. Durch diese Transaktion ist die Grundlage zur notwendigen Konsolidierung im Umfeld von IBM/Lotus Notes Technologien geschaffen worden. Im Zusammenhang it diesen beiden Akquisitionen wurden die einzelnen Tätigkeitsbereiche grundlegend neu strukturiert. Bereits im Geschäftsjahr 2003 wurden große Teile der CRM Technologien, u.a. auch die Gedys Intraware GmbH an die GAP AG verkauft. Im Geschäftsjahr 2004 wurde die Neustrukturierung erfolgreich fortgesetzt. Der defizitäre Telematik- und Telemetriebereich der GAP wurde verkauft, die Konsolidierung im Umfeld CRM-Technolgien auf IBM-Basis mit dem Zusammenschluss der Skadinavischen TJ Group PLC fortgesetzt. Inzwischen ist aus dem defizitären Telematik- und Telemetrie-Spezialisten GAP Gesellschaft für GSM Applikationen und Produkte der europaweit führende Anbieter von Applikationen auf Basis der IBM-Plattformen geworden. Die GAP AG ist durch das Joint Venture in Finnland, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den USA vertreten. Die Ausrichtung auf die profitablen Bereiche und die zahlreichen Synergien aus den Konsolidierungen trugen bereits im Rumpfgeschäftsjahr 2004 zum Erfolg bei. Das Ergebnis war erstmals positiv. Für das laufende Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von über 15 Mio. Euro bei rund 10%iger EBITDA-Marge prognostiziert.

Im Zuge der Neustrukturierung der GlobalWare-Gruppe wurden sämtliche Bestandteile der Human Language Technologie oder kurz HLT in der Globalwords AG zusammengefasst. Des Weiteren wurde im Umfeld der global words eine 10%ige Beteiligung an der Net2Voice erworben, dies kam über den Verkauf einer Logos Entwicklerlizenz an den amerikanischen Sprachtechnologiekonzern in Höhe von 2,65 Mio. Euro zustande. Der gesamte Betrag wurde zum 25.05.2005 mit einem Übertrag von 2,5 Mio. Aktien der Net2Voice beglichen.

Das Geschäftsjahr 2004 konnte in beiden Gesellschaften sehr erfreulich abgeschlossen werden. Die GlobalWare AG erzielte einen Jahresüberschuss von 6,2 Mio. Euro, dies entspricht einem Ergebnis von 0,68 Euro je Aktie. Die GAP AG erzielte im Rumpfgeschäftsjahr (nur 6 Monate) Erlöse in Höhe von 4,6 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 0,2 Mio. Euro.

In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in den Konsolidierungsprozess gesteckt. Bereits im letzten Jahr konnten Früchte geerntet werden. Wir gehen in naher Zukunft von weiteren Konsolidierungsmaßnahmen aus, die sich deutlich im Ergebnis niederschlagen werden. Die operativen Bereiche der Gesellschaft sind schon heute hoch profitabel. Mehr Informationen gibt es demnächst in unserem Research Report.

Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

Es geht aufwärts...+4%...

 
11.08.05 09:29
In den vergangenen Jahren wurde viel Arbeit in den Konsolidierungsprozess gesteckt. Bereits im letzten Jahr konnten Früchte geerntet werden. Wir gehen in naher Zukunft von weiteren Konsolidierungsmaßnahmen aus, die sich deutlich im Ergebnis niederschlagen werden. Die operativen Bereiche der Gesellschaft sind schon heute hoch profitabel. Mehr Informationen gibt es demnächst in unserem Research Report.
Antworten
Merkur:

Jetzt: +8%...hier gehts bald wieder...

 
11.08.05 11:18
rund...jetzt einsteigen...Konsolidierung vorüber...nächstes Ziel: 1 Euro!!!

Grüße vom Merkur
Antworten
Knappschafts.:

Der Bericht klingt zumindestens in meine Ohren

 
11.08.05 15:34
durchaus gut! Damit der Kurs anspringt fehlen nur noch die nächste positive Nachricht von Globalware und was dabei unter dem strich heraus kommen wird. Wenn dann noch einige entsprechende Research bericht von anderen Analysten kommen dann sollte es doch tatsächlich weiter aufwärts gehen!

Ich habe gerade meinen Depotbestand mit Globelware nochmals erhöht!

Gruß Knappschaftskassen
Antworten
Merkur:

GlobalWare weiter im Musterdepot! Hier der...

 
12.08.05 08:35
Link:

www.boersenwelt.de/xist4c/web/...665A057B14D30F7A8C1A?id=10451

Grüße vom Merkur
Antworten
Klei:

Alarm !!

 
17.08.05 19:54
Pennt ihr alle ?

Eilmeldung !!!

Schnell noch kaufen !
Antworten
grazer:

hab ich mich schon vor 5 min. gefragt!

 
17.08.05 19:56
nachdem ich mal gekauft habe....*HIHIHI*
Antworten
Klei:

Glückwunsch !!

 
17.08.05 19:57
zu welchem Kurs bist Du rein ??
Antworten
Klei:

Eilmeldung !!

 
17.08.05 19:59
Globalware übernimmt wesentliche Beteiligung an Group Technologies !!

Alle drei Vorstände wollen Verschmelzung !!

weltgrößter marktführender Konzern entsteht DEFINITIF !!!!

Bereits ab 2006 EBIT 3 Mio jährlich !!

Schnell kaufen ! !!
Antworten
grazer:

heute zu 0,75

 
17.08.05 20:01
hatte schon ein paar um 0,60
sollte aber bei der kommenden entwicklung kaum eine rolle spielen die paar cent!
globalware war von vielen schon totgesagt, nun wird fusioniert!
möglich dass sie alleine echt nicht so gut dastanden....aber nun ganz andere situation, glaube ich

mfg  
Antworten
Klei:

Denke ich auch !

 
17.08.05 20:02
Glaube, dass 3 Euro Kursziel drin sein sollten in den nächsten wochen !!

Durch das Vorhaben soll der weltweit größte Softwarehersteller für Lotus
Notes/Domino CRM- und E-Mail-Applikationen entstehen. Das verschmolzene
Unternehmen wird über 100 Mitarbeiter, 2.500 Kunden und mehr als 6,5 Mio.
ausgelieferte Lizenzen aufweisen.
Antworten
grazer:

na na na!

 
17.08.05 20:06
wir wollen es doch nicht gleich übertreiben....3 euro...so was klingt nach gepushe und macht unglaubwürdig!
2,99 euro halte ich für angebracht......werde meine verkaufsorder mal gleich auf 2,97
stellen...;-)
Antworten
Knappschafts.:

Und ich habe bei der letzten Firmenmeldung

 
17.08.05 20:06
tatsächlich nachgekauft! Ohne den tollen Bericht von @Merkur unter #13 hätte ich diese Kaufentscheidung nie getroffen! Dank an Merkur!!! Melde mich heute Nacht noch bei W : O!

Gruß Knappschaftskassen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.162 Zwischenbericht 2024 megalith megalith 10.06.26 04:36
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--