Intershop: Ob das so positiv zu bewerten ist, ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 924 / Heute: 1
Linus:

Intershop: Ob das so positiv zu bewerten ist, ...

07.11.02 20:20
ist fraglich

THEMA Intershop:

Intershop vertieft Partnerschaft mit Hewlett Packard

Der Jenaer Softwarehersteller Intershop  will seine Marktpräsenz über eine Partnerschaft mit der deutschen Service-Tochter von Hewlett Packard   ausbauen. Eine Partnerschaftsvereinbarung zwischen beiden Unternehmen wurde am Donnerstag am Sitz von HP Services in Böblingen unterschrieben.

Ich kenne gleichartige Ansätze; im Grunde genommen ist dies oftmals einer der letzten Auswege um business zu generieren. HP wird sich das ganz gut was Kosten lassen. Damals bei Teamwork hat sich Lotus Business Services ebenfalls angeboten. Jeder Deal zum Thema Teamwok domis Web Content Management ging damals 60:40 aus. D.h. 60 Prozent gingen dabei an Lotus.

Also bitte mit solchen Meldungen sehr vorsichtig und nachdenklich umgehen, hier gehts ums nackte Überleben. Jedoch muss nicht jeder Deal gleichartig sein, jedoch wird einem heutzutage in dem Business nur noch wenig geschenkt.

Gruss Linus

Antworten
Linus:

...wusste ich es doch !!!

08.11.02 10:45
zur Erläuterung:

New York (vwd) - Die Intershop Communications AG, Jena, wird gemeinsam mit der zur Hewlett-Packard Co, Palo Alto, gehörenden HP Services die E-Commerce-Plattform Enfinity vermarkten. Wie Intershop am Donnerstag mitteilte, wird HP Services für das Projektmanagement, die Beratung der Unternehmen, die Systemarchitektur und die Integration in Back-End-Systeme zuständig sein. Intershop werde die Software-Entwicklung, die technische Beratung und das Web-Design übernehmen.

vwd/DJ/8.11.2002/mi/bb

HP: Projektmanagement, Beratung (hier= Kundengewinnung), Systemarchitektur, Integration

Intershop: Software-Entwicklung, technische Beratung (=Vertriebsunterstützung), Design

...und jetzt ratet mal, wer an dieser sogenannten "win-win" Situation profitiert ohne grosse Risiken zu tragen. Das nenne ich Mitnahmegeschäft; Gruss an HP

....ich würde meine letzten ISH schnellstens verkaufen !!! Die brauchen dringend Geschäft, wenn die sich so versklaven

Gruss Linus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--