Intershop Kooperation

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.524 / Heute: 3
Identiv 4,65 € -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -98,86%
 
Intershop Kooperation WERDER
WERDER:

Intershop Kooperation

 
01.09.99 09:11
#1
Intershop hat eine Kooperation mit der Sema Group bekanntgegeben!
Bei der Sema Group handelt es sich um einen international tätigen IT-Dienstleister und Systemintegrator. Demnach wird Intershop für die Großkunden der Sema Group seine Internet-Shopping-Lösungen bereitstellen und individuell anpassen. Erster Kunde des gemeinsamen Projekts sei Baan.
Mein Kursziel bis Ende des Jahres: 150,- - 170,- €
Rückschlagpotential im Worst-Case-Szenario: 75,- €
Empfehlung: derzeit STRONG BUY

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Intershop Kooperation WERDER
WERDER:

Intershop goes Nasdaq

 
08.09.99 11:09
#2
Jetzt ist es so gut wie amtlich: Intershop plant noch für dieses Jahr den Gang an die amerikanische NASDAQ. Geplant ist dort ein Zweitlisting, so daß das Listing am NM selbstverständlich nicht verschwindet. Dies wird den Kurs weiter beflügeln, denn die bereits an der Nasdaq gelisteten Konkurrenten von Intershop, in erster Linie Broadvision und Open Market, sind dort um einiges höherbewertet. Außerdem weist Intershop das größte Wachstum der drei genannten Unternehmen auf und ist mittlerweile durchaus als Weltmarktführer auf dem Sektor der e-Commerce-Software einzustufen. Des weiteren werden bereits ab 1-Q 2000 schwarze Zahlen geschrieben und wenn das Weihnachtsgeschäft, wie eigentlich von Experten allerorts prognostiziert, gut anläuft, sollte der Break-Even sogar schon im 4.Q 1999 gelingen. Mein Kursziel bleibt bei 150,- - 170,- Euro, derzeitiges Rating: STRONG BUY!
Intershop Kooperation Go2Bed
Go2Bed:

Wo steht das?

 
08.09.99 11:39
#3
Hi Werder,
was heißt das, "so gut wie amtlich"? Weißt Du was Näheres? Das Nasdaq-Listing täte Intershop aus den von Dir schon genannten Gründen sicherlich gut!
Intershop Kooperation unnerved
unnerved:

Re: Nasdaq-Listing

 
08.09.99 15:07
#4
Intershop wäre nicht das erste NM-Unternehmen, daß ein Zweitlisting an der Nasdaq für eine gute Sache hält, wäre aber das erste, bei dem es positiv ausgänge... LHS, SCM, Primacom, Ixos sind auch schon da und die Kurse nicht gerade an der Decke. LHS und zeitweise wohl auch SCM haben sich damit eher einige Shorties an Land gezogen, als kurstreibende Investoren. Wenn euch außer einem möglichen Nasdaq-Listing nichts einfällt, was dem Kurs Schwung verleihen könnte, dann bleibt lieber draußen!
Intershop Kooperation Go2Bed
Go2Bed:

Schon drin!

 
08.09.99 15:30
#5
Hi unnerved,
bin schon drin und geh' auch nicht wieder raus. Bin übrigens auch in SCM und kenne das Problem. Ich denke aber weiterhin, daß sich ein Nasdaq-Listing für Intershop im Gegensatz zu den genannten anderen Unternehmen aber positiv auswirken wird, da die direkten Konkurrenten von Intershop deutlich höher bewertet sind und Intershop derzeit wohl kräftig die Werbetrommel in den USA rührt.
Intershop Kooperation WERDER

Re: Intershop Kooperation

 
#6
Jetzt weiß ich genaueres: Das Nasdaq-Listing erfolgt nicht, wie eigentlich angedacht, bereits im November diesen Jahres, sondern Anfang des Jahres 2000! Geplant ist, die Weltmarktführerschaft von Open Market bis spätestens Ende des Jahres zu übernehmen um dann Anfang 2000 Als WMF an die Nasdaq zu wechseln, so Dr. John Lange, Chef IR. Naja, ob 11/99 oder 1/00, einen großen Unterschied macht das nicht. Viel interssanter ist die NAchricht, daß man bereits Ende 1999 WMF sein will... Open Market hat der geballten Softwarepower von Intershop wenig entgegenzusetzen, ich bin überzeugt davon, daß Intershop sein ehrgeiziger Plan gelingen wird.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--