InternetMediaHouse.com AG uebernimmt 100 Prozent der City24 Online-Shopping GmbH / Internet-Kaufhaus relauncht und baut Shop-Angebot nachhaltig aus
München (ots) - Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München)
hat ihre 50prozentige Beteiligung an der City24 Online-Shopping GmbH
auf 100 Prozent aufgestockt. Sie übernahm den Anteil des bisherigen
Mitgesellschafters Infoscore Beteiligungs GmbH, eine Tochter der
Infoscore Management AG (Baden-Baden). Zugleich wurde vereinbart,
dass die vom früheren Quelle-Vorstand Siegmund Kiener gegründete
Infoscore-Gruppe als Dienstleister im Bereich Forderungsmanagement
inkl. Bonitätsprüfung für City24 tätig bleiben soll.
"Durch diese Akquisition", so Dr. Ralph Eric Kunz,
E-Commerce-Vorstand der InternetMediaHouse.com AG, "können wir die
Expansion von City24 zügig und effizient vorantreiben." Derzeit
umfasst City24 138 Online-Shops, die in dem elektronischen Kaufhaus
gelinkt sind, sowie sechs Premium-Shops mit vollem Warenumsatz für
City24. Im Laufe des Jahres soll die Zahl der Hersteller und Händler
mit diesem wesentlich einträglicheren Business-Modell auf über 100
ausgebaut werden.
Dabei wird City24 mit seiner einheitlichen Benutzerführung nicht
nur maximalen Kundennutzen bieten, sondern auch ein einzigartiges
Integrationskonzept für Produzenten und Großhändler: Diese können
ihre Produkte durch das einheitliche Branding von City24 ohne
Kannibalisierung des Einzelhandels vertreiben. Im Zuge der Expansion
wird das gesamte Online-Kaufhaus in diesem Quartal komplett
relauncht. Sämtliche Shops werden dann auf Cappucino basieren, der
E-Commerce-Software der Beans AG (Weilheim), an der
InternetMediaHouse unlängst eine Beteiligung erworben hat.
Zur Verstärkung des Management-Teams um Geschäftsführer Alexander
Protogerov ist ab sofort Dr. Stephan Hauska für City24 als Leiter
Finanzen und Business Development tätig. Dr. Hauska war bislang
Principal E-Business bei IBM in München. Noch in diesem Jahr plant
die City24 Online-Shopping GmbH die Umwandlung in eine AG, Anfang
2001 soll das elektronische Kaufhaus an die Börse geführt werden.
München (ots) - Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München)
hat ihre 50prozentige Beteiligung an der City24 Online-Shopping GmbH
auf 100 Prozent aufgestockt. Sie übernahm den Anteil des bisherigen
Mitgesellschafters Infoscore Beteiligungs GmbH, eine Tochter der
Infoscore Management AG (Baden-Baden). Zugleich wurde vereinbart,
dass die vom früheren Quelle-Vorstand Siegmund Kiener gegründete
Infoscore-Gruppe als Dienstleister im Bereich Forderungsmanagement
inkl. Bonitätsprüfung für City24 tätig bleiben soll.
"Durch diese Akquisition", so Dr. Ralph Eric Kunz,
E-Commerce-Vorstand der InternetMediaHouse.com AG, "können wir die
Expansion von City24 zügig und effizient vorantreiben." Derzeit
umfasst City24 138 Online-Shops, die in dem elektronischen Kaufhaus
gelinkt sind, sowie sechs Premium-Shops mit vollem Warenumsatz für
City24. Im Laufe des Jahres soll die Zahl der Hersteller und Händler
mit diesem wesentlich einträglicheren Business-Modell auf über 100
ausgebaut werden.
Dabei wird City24 mit seiner einheitlichen Benutzerführung nicht
nur maximalen Kundennutzen bieten, sondern auch ein einzigartiges
Integrationskonzept für Produzenten und Großhändler: Diese können
ihre Produkte durch das einheitliche Branding von City24 ohne
Kannibalisierung des Einzelhandels vertreiben. Im Zuge der Expansion
wird das gesamte Online-Kaufhaus in diesem Quartal komplett
relauncht. Sämtliche Shops werden dann auf Cappucino basieren, der
E-Commerce-Software der Beans AG (Weilheim), an der
InternetMediaHouse unlängst eine Beteiligung erworben hat.
Zur Verstärkung des Management-Teams um Geschäftsführer Alexander
Protogerov ist ab sofort Dr. Stephan Hauska für City24 als Leiter
Finanzen und Business Development tätig. Dr. Hauska war bislang
Principal E-Business bei IBM in München. Noch in diesem Jahr plant
die City24 Online-Shopping GmbH die Umwandlung in eine AG, Anfang
2001 soll das elektronische Kaufhaus an die Börse geführt werden.