Wer den Schaden hat, Aktien dieser Bilanztrickser
im Depot zu haben, wird jetzt zur HV eingeladen werden.
In schöner Politiker-Tradition (zuletzt Schleswig-Holstein)
und wie andere Geldvernichter vor ihnen (z.B. Ronniekom)
wollen die Versager, die das Geld der Aktionäre vernichtet haben,
sich jetzt aus dem kümmerlichen Rest noch mal selbstbedienen.
Für jedes Aufsichtsratsmitglied sollen die Bezüge VERDOPPELT werden!
Ausserdem gibt es eine Sonderprämie, wenn ein solcher über Normalsterblichen
schwebender "Adliger" an allen Aufsichtsratssitzungen teilnimmt.
Es bleibt einem angesichts einer derartigen Anlegerverhöhnung einfach die Spucke weg.
Dafür, daß diese Abzocker das Minimumsoll ihrer Aufgabe erfüllen (nämlich an Sitzungen
teilzunehmen) wollen sie eine Sonderzahlung haben.
Manch geprellten Anleger würde eine solche Regelung in seinem eigenen Bereich
sicher etwas trösten, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß sich dies in Deutschland
für Normalsterbliche durchsetzen liesse. Allein schon fürs Erscheinen am Arbeitsplatx gibts ne
Sonderprämie!
Aber Abzocken ohne besondere Leistung hat ja Tradition bei dieser Drecks-Klitsche.
Vor etwa 1 Jahr bekam ja ein Vorstandsmitglied über eine Million nachgeworfen, als
die als Meilenstein herausposaunte Übernahme geplatzt war, weil die zu übernehmende
Firma die bis dahin praktizierte Trickserei und Schönfärberei in den Bilanzen der vorigen Jahre
durchschaut hatte.
Ihr werdet es noch wissen, von über 19 Euro runter auf 6 in einem Rutsch!
Und dafür, daß die den Anlegern über Monate präsentierte Zukunftsperspektive platzte wie eine
Seifenblase sahnte man im Vorstand kräftig ab.
Es bleibt dabei, mir erscheint es so, als habe es in der Geschichte des Neuen Marktes keine größere
Anlegerverarsche gegeben (und das unter Mithilfe fast sämtlicher Banken und Analysten) als
durch IM.
Unfassbar ist für mich jetzt aber, daß das einfach ungebremst so weitergehen soll ?