an der Börse entschieden...
Bafo, Gratulation zum günstigen Einstieg!!!
|
an der Börse entschieden...
Bafo, Gratulation zum günstigen Einstieg!!!
könnten für deutliche (weitere) Abverkäufe sorgen oder für einen Wiedereinstieg (Buy Limit). Zweiteres ist wohl auch mit ein Grund für diesen schnellen Anstieg - meine Meinung :)
mit Fakes verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Thyssen ist zu eine Speku-Aktie Marke Solarworld oder Nordex verkommen. Das ich das noch einmal erleben darf. Kein Wunder dass die Banker alles an die Wand fahren.
es gibt im englischen unter den Börsianern einen Spruch:
Dead Cat Bounce !!
Auch eine tote Katze springt hoch, kommt nur darauf an wie hoch die Fallhöhe ist.
.. die Tendenz ist ja weiter abwärts.
Ahrenholtz geht? Schon lange nicht mehr hier im thread gesehen.
Die Banker scheinen wohl nach dem Fake endgültig abgeladen haben, Freifahrtschein ins Untergeschoß......
Um Hohn und Spott geht es nicht. Das bringt mir auch keinen Cent mehr in die Tasche.
Vor einigen Jahren hätte ich bei einem Kurs von unter 15 bei Thyssen auch zugelangt. Aber jetzt nicht mehr.
Das ist jetzt mehr eine Wette als ein Investment. Nichts für mich.
...hahahhaha - welche AUS-Wahl haben die denn ???
Das Lügenvolk gehört seit 2 Jahren längst rausgeschmissen
dass die so einen Laden wie Thyssen absichtlich in Grund und Boden fahren. Ist doch für Insider ein tolles Geschäft und die Gelackmeierten sind die Kleinaktionäre.
Es häuft sich in den letzten Jahren, Quelle, Pfleiderer, Praktiker....oder kommt mir das nur so vor?
So viel Fehlentscheidung kann man doch gar nicht treffen, oder?
Ich war früher sehr häufig in Thyssen investiert, traurig was daraus geworden ist.
Seht euch doch einfach mal den Chartverlauf der letzten 20 Jahre. Die TK-Aktie ist jetzt absolut neutral. Ich kann erst in ein paar Tagen wieder nachkaufen :-0
Was mich zur Zeit etwas verunsichert, ist, dass immer mehr institutionelle Anleger aus dem Aktiengeschäft aussteigen, und z.B. ihr Geld in Bundesanleihen zum 0-Zins anlegen, und so womöglich gegen den Euro und auf eine Rückkehr der D-Mark spekulieren.
Ich denke für die Zukunft muss nicht schwarz gemalt werden. Der Stahlpreise sind momentan ein Problem, die Kunde halten sich mit Investitionen zurück, die Politik versagt - alles keine Frage sondern Fakten.
Trotzdem denke ich, dass Thyssen für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Automobilindustrie, Bau, Energie, Raumfahrt, Aufzüge ... alles Bereiche wo man in den nächsten Jahren einiges an Geld verdienen kann. Steel Americas braucht kein Mensch und ja - jeder macht mal Fehler.
Verschuldung ist in meinen Augen auch kein Problem. Sofern es zu einer starken Inflation kommen wird, relativiert sich die Verschuldung sowieso.
Fazit: In den nächsten Monaten wird der Inoxum Deal m.E. über die Bühne gehen und vielleicht sind wir dann schon bzgl. Steel Americas ein bisschen schlauer - Wenn dann die Finanzmärkte sich mal ein bisschen beruhigt haben sind Kurse > 20 EUR möglich und gerechtfertigt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.217 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | charly2 | 14.01.26 17:08 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |