|
Guten Abend zusammen,
ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage/Wochen weiter gehen wird, nicht nur speziell mit ThyssenKrupp, sonder allgemein.
Charttechnisch besteht die Chance einer "kleinen" Erholung, bis zum ersten Widerstand bei ca. 24€. Sollte es darüber gehen, bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg bis 25,82€.
Ein "spekulativer" Boden hat sich zumindest schonmal gebildet. Zweimal ist der Kurs im Bereich von 20,18€ wieder nach oben gedreht.
Positiv zu werten ist ebenfalls das "OnBalanceVolumen", welches dem Kurs schon etwas vorraus läuft (in Richtung Norden).
schon wieder eine Abstufung
ANALYSE-FLASH: Independent Research senkt ThyssenKrupp auf ''Verkaufen''
Das Analysehaus Independent Research hat ThyssenKrupp von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 25,00 auf 19,00 Euro gesenkt. Das abgelehnte Kaufgebot der Lürssen-Werft für die ThyssenKrupp-Tochter Blohm + Voss hänge auch mit den Verhandlungen des Stahlkonzerns mit einem britischen Investor über den Verkauf des zivilen Schiffsbaus zusammen, schrieb Analyst Stefan Röhle in einer Studie vom Dienstag. Für den Aktienkurs seien eher weitere Anteilsverkäufe in einem zunehmend schwierigen Marktumfeld sowie die Konjunkturschwäche in Verbindung mit fallenden Stahlpreisen wichtig. Er habe seine Ergebnisschätzung für das Geschäftsjahr 2011/12 um 19 Prozent reduziert./edh/fat/ag
http://www.finanznachrichten.de/...thyssenkrupp-auf-verkaufen-016.htm
Genauso ist es. Man kann schon wieder die Uhr danach stellen, " Thyssen hat große Anlaufschwierigkeiten mit seinen Werken in Brasilien und USA ", " die Verschuldung ist zu hoch ", blablabla und schwupps gehts an einem Tag noch mal - 10 %, also bei 15 € wär ich auch dabei :)
" Charttechnisch besteht die Chance einer "kleinen" Erholung, bis zum ersten Widerstand bei ca. 24€. Sollte es darüber gehen, bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg bis 25,82€.
Ein "spekulativer" Boden hat sich zumindest schonmal gebildet. Zweimal ist der Kurs im Bereich von 20,18€ wieder nach oben gedreht.
Positiv zu werten ist ebenfalls das "OnBalanceVolumen", welches dem Kurs schon etwas vorraus läuft (in Richtung Norden). " Zitat Ende Quelle ,siehe oben ...
...na ja ....grins
Werde am Montag nach dem Mittagsschläfchen mich mal wieder bei TK versuchen.
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi
für Interessierte
www.handelsblatt.com/unternehmen/...sparte-werden/4649978.html
Thomas Schlenz, Betriebsratschef bei dem Technologieunternehmen ThyssenKrupp, könnte laut einem Medienbericht neuer Personalvorstand der Stahl-Sparte des Konzerns werden. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen
DüsseldorfDer ThyssenKrupp-Konzernbetriebsratschef Thomas Schlenz hat Kreisen aus dem Arbeitnehmerlager zufolge Chancen, neuer Personalvorstand der Stahl-Sparte zu werden. Schlenz sei ein Kandidat für den Posten, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen. Er habe sich ebenso wie die Spitze des Konzernbetriebsrats insgesamt ein hohes Ansehen im Arbeitnehmerlager erarbeitet. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.
Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hatte berichtet, Schlenz solle neuer Personalvorstand werden, doch gebe es Widerstand in den Reihen der bei ThyssenKrupp mächtigen IG Metall. „Sie Sache ist noch in der Diskussion“, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft. „Personalien sind Sache des Aufsichtsrats“, betonte eine ThyssenKrupp-Sprecherin.
...ganz deiner Meinung.
Es gibt so vielen große Fische die hier rein wollen, doch bei der aktuellen Nachrichtenlage will keiner der sein, welcher den ersten Schritt macht.... Warten wir ab bis der Dax zur Ruhe kommt und eine Bodenbildung bei 5.100 Punkten bestätigt..... dann geht es hier aufwärts!
Ich bin mir sicher: DIESES JAHR SEHEN WIR NOCHMALS DIE 26,50€!!!
Ich bin letzte Woche bei 20,48€ rein. Ein wenig ärgere ich mich..... nicht über den Einstieg selbst, wohl aber über den Zeitpunkt!
....während du Bergsteigen gehst, macht die Aktie wohl selbiges ;-)
....zumindest auf Sicht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.190 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | Kursrutsch | 11.12.25 23:05 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |