Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 206  207  209  210  ...

Inside: THYSSEN

Beiträge: 5.950
Zugriffe: 1.059.709 / Heute: 372
thyssenkrupp 4,482 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -75,57%
 
Inside: THYSSEN soulmate trader
soulmate trad.:

@Janemann

 
17.01.14 15:23
Schau dir doch mal an wer hier als einer der wirklich wenigen sich wirklich mit dem Geschäftsbericht auseinander gesetzt hatte und entsprechend kommentiert, ist ja alles nach zu lesen. Seit dem hat sich nichts getan, was es zu diskutieren geben würde, auch wenn mancher bei TK versucht ebenfalls bekannte oder halbrichtige Tatsachen als neue News zu verkaufen.

Seit den Zahlen gab es hier insb. von seiter der Pusher quasi nicht einen sinnvollen Beitrag, nur aufwärmen der mittlerweile hinlänglich bekannten Parolen. Ich denke wenn man so verträumt durch die Welt rennt kann man auch mal ein bisschen spöttische Kommentare ab :-).

Nichts für ungut, wie schon oft gesagt, ich wünsche TK nur das beste, aber die erzielten Verbesserungen von (entschuldige die Worwahl "beschissen" zu "beschissen in schönerer Farbe" in einer konjunkturellen Hochphase zu versuchen als strukturelle Erfolge zu verkaufen ist traurig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Inside: THYSSEN soulmate trader
soulmate trad.:

Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster

 
17.01.14 15:28
Leute die mit helfen irrational Aktien hoch zu kaufen die es schlicht nicht wert sind, sind zumindest ein kleiner Teil vom Problem der von der Realität losgelösten Finanzmärkte. Auch diese Leute helfen Blasen zu bilden deren Platzen entsprechende Folgen haben. Sicher, der Anteil ist nicht überwältigend, aber auf die "Großen" wird ja oft genug geschimpft...
Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Die Baeren,

 
17.01.14 15:32
die hier schreiben, koennen es drehen und wenden, wie sie wollen, aber alle die hier bei TK in letzter Zeit short waren, sind doch damit auf die Schnauze gefallen. Deren Einstellung a la "ich verlier zwar jeden Tag Geld, hab aber trotzdem recht" sei ihnen unbenommen, ist aber an der Boerse imo nicht wirklich hilfreich.  
Inside: THYSSEN hyy23x
hyy23x:

Ja bin auf die Schnauze gefallen

 
17.01.14 15:57
aber beklage mich nicht, ich sagte nur das der Markt hier bei Thyssen ein irrationales Bild abgibt. Ich glaube nicht an Thyssen und die verfolgte Strategie die hier gerade angepriesen wird. Aber ich pushe den Kurs nicht in irgendeine Richtung weil das a) nichts bringt und b) lächerlich aussieht. Ich werde absofort auch jedes mal wenn TK fällt den Kurs hier posten, vielleicht bringts ja was /n0t!

Aber schau dir mal die Nachrichtenlage bei Thyssen an. Also jetzt die letzten zwei Wochen. Da könnte man schreiben, Herr Hiesinger schiss neben das Klo, dabei viel ihm auf, ein Gitterrost von Thyssen neben dem Klo wäre die Lösung für Danebenscheisser und schon würde die Börse das abartig feiern. Bis jetzt ist noch nichts passiert. 0,0! Ein Compliance Officer. Schon traurig das das ThyssenKrupp überhaupt braucht. Verzerrte Welt eben. Was kostet so einer der diese Position jetzt besetzt? 50.000 im Jahr? Bestimmt...

Inside: THYSSEN Will
Will:

Schade, Cameron,

 
17.01.14 15:59
ich dachte Du hättest die Phase der persönlichen Angriffe ohne inhaltliche Aussagen zur Aktie hinter Dir. Nun gut. Damit bestätigst Du leider nur die These von soulmate.

Und Du willst jetzt doch nicht im Ernst sagen, dass TK in den letzten Monaten ein Top-Investment war?

Wer nach den miserablen Zahlen im Herbst Shorts verkauft hat und jetzt wieder short einsteigt (so wars bei mir), kann ganz zufrieden sein, und das vermutlich auch zukünftig.

Aber lass uns doch hier nicht den Lagerkampf zwischen vermeintlichen Bären und Bullen betreiben, sondern Argumente und Einschätzungen austauschen!
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

Will, es ist doch heut

 
17.01.14 16:16
auf der hauptversammlung nichts neues berichtet worden; nur alles noch mal durchgekaut worden;
die Q-Zahlen werden erst wirklich neue Erkenntnisse bringen, ob sich die Zahlenlage stabilisieren wird;

ich gehe die nächsten Monate von volatilem Kursverlauf aus; deshalb auch jetzt zusätzlich noch OS-shorts

auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN hyy23x
hyy23x:

Will

 
17.01.14 16:17
hast du wieder Short gekauft? Wenn ja welche Scheine?

Grüße
Inside: THYSSEN Camaron1
Camaron1:

Sicher

3
17.01.14 16:31
der Anstieg diese Woche war extrem, das wird nochmal n bissl zuruecklaufen. Aber alle Stahlaktien haussieren derzeit, das Chartbild von TK sieht sehr gut aus. Wie man da jetzt short gehen kann, werd ich wohl nie begreifen.  
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

sicher

 
17.01.14 16:58
ist eine Absicherung durch OS-puts sinnvoll;
wenn die Aktie tief luftholt, ist man mit dem put gut bedient
wenn der Gesamtmarkt irgendwann und unerwartet stark nachgibt, ist man mit den put gut bedient, denn dann wird TK auch nachgeben

zB. 200er Tagelinie als Stichwort

aber nichtsdestotrotz, behalte ich mein Aktienpaket natürlich trotzdem; Hiesinger soll ja gesagt haben, irgendwann gibts auch wieder Divi
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN Will
Will:

Camaron

 
17.01.14 19:03
Stimmt, die Stahlbranche hat kräftig zugelegt. Aber:
Erstens ist da m.E. viel Hoffnung eingepreist, die erst noch bestätigt werden muss. Und natürlich von der Euphorie im Gesamtmarkt getrieben. Wenns da mal wieder Rücksetzer gibt, wird es die Stahlaktien wohl auch runterziehen.
Und zweitens haben die anderen Stahlunternehmen nicht die speziellen Probleme, mit denen TK zu kämpfen hat. Und da habe ich im Umfeld der HV bisher nichts Konkretes gehört, warum das demnächst besser werden sollte.
Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

@hyy23x
Ja, ich bin heute morgen short eingestiegen mit Faktor 5. Schein schreibe ich Dir bei Interesse per BM.

@ Athina
Schwarze Sterne verteilen kannst Du also schon mal. Respekt. Kannst Du auch etwas zur Diskussion beitragen? Hab da noch nichts von Dir gelesen.
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

nachbörslich unter 19;

 
17.01.14 19:45


heute nochmal vorne die 18 zu sehen ist wahrlich nicht schön; gar nicht schön
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN Quattro123
Quattro123:

Zukunft

2
18.01.14 14:13
Es wird nicht direkt ein Kinderspiel was die Zukunft angeht, dennoch sehe ich in Thyssen erstmal gutes Potential (langfristig)

www.zweeper.de/forum/...chwer-auf-thyssenkrupp.html#post781510
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

ein hin und her

 
20.01.14 16:54
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN aronbulle
aronbulle:

langfristig gibt es sie nicht mehr

 
21.01.14 15:02
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

ThyssenKrupp sucht nun nach den 19,55€

 
21.01.14 18:35

einen neuen Boden; 18,62/18,20/17,50 ?

meine shorts sichern die Aktie hervorragend ab
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN aronbulle
aronbulle:

thyssen ist doch pleite,

 
22.01.14 07:30
man sollte die Analysiesebänker, die Long sind z.B National-Bank AG,  , hier nicht mehr schreiben lassen,

Inside: THYSSEN BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

aronbulle

 
22.01.14 08:45
Man haste es i,,er noch nicht kapiert das ist denen ihr Job Dummheiten und Müll zu verbreiten ! Siehe Heute Morgen , JP Morgen ziel von Lanxess auf 28 gsenkt völlig irre !
Inside: THYSSEN soulmate trader
soulmate trad.:

ist doch eigentlich ganz amüsant

 
22.01.14 17:47
"Der Aufwärtstrend des Stahl- und Industriegüterkonzerns ThyssenKrupp hat sich im abgelaufenen Quartal verstärkt. Das Unternehmen profitierte von der kräftigen Erholung der Wirtschaft und insbesondere von der hohen Nachfrage der Automobilhersteller. .... Das ist das beste Ergebnis seit sieben Quartalen. Vor einem Jahr war der Ruhrkonzern wegen der Wirtschaftskrise tief in die roten Zahlen gerutscht."

"Die weltweite Stahlnachfrage ist nach Aussagen von ThyssenKrupp-Chef Ekkehard Schulz auf Rekordniveau und wird auch im kommenden Jahr hoch bleiben. Vor allem die Branchen Automobil, Elektronik sowie Hausgeräte trieben den Absatz, sagte Schulz der "Financial Times" (FT, Donnerstag) anlässlich der bevorstehenden Weltstahlkonferenz in Tokio. Die Produktion läuft dem Vorstandsvorsitzenden von Deutschlands größtem Stahlkonzern zufolge bei voller Auslastung, der Stahl-Appetit der Industrie sei größer als das Angebot von ThyssenKrupp"

Das war 2010

"In ihrer Vorschau auf die Zahlen zum dritten Quartal 2010/11 (30.06.) von ThyssenKrupp würden die Analysten aufgrund weiter leicht gestiegener Stahlversandvolumina einen Umsatzanstieg auf 12,86 Mrd. EUR erwarten.

Beim EBIT gehe man von 637 Mio. EUR aus, das Konzernergebnis solle bei 342 Mio. EUR liegen. Bei dieser Konstellation würde mit einer Bestätigung des Ausblicks für das Gesamtgeschäftsjahr 2010/11 gerechnet."

Das war 2011

Die Umsetzung der im Mai 2011 beschlossenen strategischen Weiterentwicklung ist voll im Plan. Nach nur einem Jahr haben wir für circa 90 Prozent des zu veräußernden Umsatzvolumens Verkaufsverträge unterzeichnet oder die Transaktionen bereits abgeschlossen. Damit ist der Umbau von ThyssenKrupp zu einem diversifizierten Industriekonzern auf einem guten Weg", erklärte der Vorstandsvorsitzende von ThyssenKrupp, Dr. Heinrich Hiesinger.

Langfristig hält er die Thyssen-Story aber für reizvoll. Das Management arbeite an einer Trendwende - langsam, aber sicher. Dabei sei klar ersichtlich, wohin die Reise geht. In zwei bis drei Jahren hält er Kurse von rund 40 Euro für denkbar.

Mit der Einstufung "Neutral" rechnet die Credit Suisse auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um zehn Prozent besseren oder schlechteren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie./ag/rum

Das war 2012


Was 2013 so an "alles wird gut" Gedöns geschrieben wurde wissen vermutlich alle noch.

Ich meine, dass habe ich jetzt hier random aus dem Thread kopiert, einfach ein paar Seiten zurückblätter. Seit Ewigkeiten das gleiche "alles ist/wird gut"...da frage ich mich, warum die Bilanz immer grausamer wird. Was Forenmitglieder so schreiben ist meist sogar abenteuerlicher als was die Presse schreibt...

aber hey, alles wird gut, TK macht bestimmt bald wieder Milliardengewinne, erst recht bei diesem Vorstand...

Aber wenn man das schreibt bekommt man hier eine auf den Deckel, wenn man vollkommen ohne jede Grundlage schreibt, dass alles gut wird kann man die gleich hole Phrase 5 mal am Tag posten und wird noch in den Himmel gehoben.
Egal was ihr nehmt, bitte PM an mich, ich will das Zeug auch...

Inside: THYSSEN aronbulle
aronbulle:

ramsch verkaufen

 
23.01.14 17:13
Seit 200 Jahren gibt es den Essener Konzern Thyssen-Krupp schon. Doch der Stahlriese ist hoch verschuldet. Die Anleihegläubiger fürchten eine weitere Herabstufung der Bonität auf Ramschniveau.

Der Dezember ist keine besonders leichte Zeit für die Anleger von Thyssen-Krupp. Jetzt hat der Technologie- und Stahlkonzern sein letztes Rating der Güteklasse Investmentgrade verloren. Und es kommt noch schlimmer: Die Anleihegläubiger erwarten, dass die Bonitätsnote weiter sinken wird, auf ein Rekordtief.

Die Stimmung am Markt bilden auch die Kreditausfallversichrungen für Thyssen-Krupp-Anleihen ab: Der Preis für die Swaps auf Anleihen im Volumen von 10 Millionen Euro ist vergangene Woche auf ein Sechswochenhoch bei 275.000 Euro jährlich gestiegen. Ein rasanter Anstieg, schließlich lag deren Tief noch am 28. November bei 221.480 Euro.

Die aktuellen Notierungen implizieren ein Rating von „Ba3”, zwei Stufen unter dem aktuellen „Ba1”-Rating von Moody's und der entsprechenden Note von Fitch Ratings. Fitch hatte am Donnerstag die Note von „BBB-'” auf „BB+'” reduziert.

ThyssenKrupp hatte Ende November ein Stahlwerk in den USA für 1,55 Mrd. Dollar an ArcelorMittal und Nippon Steel & Sumitomo Metal Corporation veräußert, fand jedoch keinen Käufer für das ebenfalls zum Verkauf stehende Werk in Brasilien. Der Essener Konzern führte in der vergangenen Woche eine Kapitalerhöhung von rund 882 Millionen Euro durch. Er versucht seit 18 Monaten, Käufer für die gesamte Amerika-Sparte zu finden.

„Was mir Sorgen macht, ist, dass die brasilianische Sparte im kommenden Geschäftsjahr weiterhin den Cash-Flow belasten wird”, sagte Philippe Landroit, Kreditanalyst bei Société Générale in London. „Die Kapitalerhöhung und der Spartenverkauf reichen nicht aus, um die aktuellen Ratings zu verbessern.”

Negativer Cashflow für 2014 prognostiziert
Inside: THYSSEN aronbulle
aronbulle:

verkaufen solange man noch was bekommt

 
23.01.14 17:45
die fahren doch schon auf Reserve, müssen bald  wieder an die Tankstelle
kohle holen am Kapitalmarkt und was wird dann?
Inside: THYSSEN aronbulle
aronbulle:

kohle für die vorstände

 
23.01.14 17:45
Inside: THYSSEN soulmate trader
soulmate trad.:

harald?

 
24.01.14 20:20
wie steht eigentlich der Kurs?
Inside: THYSSEN Harald9
Harald9:

Thyssen geht heute mit dem Gesamtmarkt

 
24.01.14 20:25

in den Keller;

18,50€


meine short-Absicherung hat sich als richtig erwiesen ( heute +20%); siehe #5190
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: THYSSEN jensos
jensos:

20€ Marke

 
26.01.14 16:51
...fällt sie - ist der weg frei....oder?
Inside: THYSSEN aronbulle
aronbulle:

17-16-15-11 das ist die

 
27.01.14 08:13
Richtung für die nächsten monate

Seite: Übersicht ... 206  207  209  210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.279 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 21:42
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--