|
nicht unbedingt verkaufsfördernd ...
STXNEWS LATAM-Rio de Janeiro orders Thyssen's CSA to halt operations
The municipality of Rio de Janeiro, Brazil's second-largest city, ordered steel slab mill Cia Siderúrgica do Atlántico SA to halt operations, alleging it does not have an operating license. According to the city's official gazette, CSA would incur in a daily fine of $281 if it refuses to stop operating.
CSA is 73 percent-owned by Germany's ThyssenKrupp AG , which is currently seeking to divest its stake in the money-losing mill.
Calls to Rio's industry secretariat and the company's media office for comment were not immediately answered.
CSA is the largest foreign investment project ever in Brazil, at a cost of $10 billion. It started operations late in 2010.
http://www.reuters.com/article/2013/01/09/...amp;feedName=companyNews
Die Spekulation, dass TK nicht mal 2 Mrd. für Steel Americas erlösen kann scheint mir nicht sehr findiert zu sein, oder weißt du mehr.
Dass ArcelorMittal an dem Werk in Alabama sehr interessiert ist, obwohl sie derzeit auch alles mögliche versilbern um Geld in die Kassen zu spülen und eine Kapitalerhöhung anstreben obwohl der Kurs derzeit so niedrig liegt spricht nicht gerade gegen das Werk.
Wie kommst du darauf, dass TK im Stahlgeschäft kein Bein mehr auf den Boden bekommt?
So weit ich weiß gibts in Europa derzeit nur zwei Stahlhersteller die überhaupt noch schwarze Zahlen schreiben. Voestalpine und TK, Arcelor, Salzgitter und Tata zahlen drauf.
Die Auftragszahlen des Aufzugs- und Anlagenbaus belegen auch nicht gerade deine Theorie.
Andere Beiträge von Dir fand ich sehr gut analysiert, diesmal war das aber nix.
Nr.1
"Stahlproduktion gesunken - durchgreifende Erholung nicht in Sicht"
laut Wirtschaftsvereinigung Stahl
...Für das angelaufene Jahr 2013 rechnen die deutschen Stahlkocher weiter mit einem leichten Anstieg der Produktion auf 43 Millionen Tonnen. Eine durchgreifende Erholung sei aber noch nicht in Sicht, hieß es."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ng-nicht-in-Sicht-2219124
Nr.2
"JPMorgan hat die Aktien von ThyssenKrupp auf "Overweight" belassen ...."Darüber hinaus stehe der Stahlzyklus am Beginn eines Aufwärtstrends."
http://www.finanznachrichten.de/...hyssenkrupp-auf-overweight-322.htm
Tja, fragt sich, wer jetzt besser Bescheid weiß?
ehrlich gesagt ich finde dieses Gezanke um Dienstreisen mit kleinen Extras irgendwie kleinlich. Wenn ich als AN von der Firma zu einer Produktionsstätte geschickt werde - wie zu der in Brasilien - soll ich da nur die Fabrikhallen von innen sehen dürfen? Ein kleines Rahmenprogramm würde ich mir dann doch wünschen. Andere Unternehmen führen ja auch Kick-Offs durch um der Belegschaft bei der Teambildung zu helfen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.217 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | charly2 | 14.01.26 17:08 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |