Zeitpunkt: 17.09.12 14:14
Kommentar: Off-Topic - Regelverstöße an die Moderation melden.
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
glückwunsch an alle investierten!
nein. bin noch immer nicht dabei
danke dir.
so unterschiedlich sind hier die meinungen über NEO_01
stockworld meinte ich habe keinen ...
lol
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
XETRA und Frankfurt Parkett zusammen: 102.145,- Euro
Falls da immer noch jemand der Meinung ist, dass hier Kurskosmetiker am Werk sind ... 
Gruß von tnzs
dieser eine kauf lässt mich dann doch mal nachdenken.
wenn doch nur zahlen oder irgendwas da wären.
aber die summe war schon beachtlich - einfach so aus dem ask geschnappt ....
*nachdenk*
Ich habs ja schonmal geschrieben: Falls jemand auf die Idee käme das Volumen in Frankfurt (Parkett) heute am frühen Nachmittag mit vergangenen Tagen zu vergleichen, dann wäre das völliger Blödsinn und zeugte nur von vollkommender Ahnungslosigkeit und Dilettantismus.
Begründung:
Der (Handels-)Tag ist noch nicht zu Ende. Braucht man nicht näher erläutern, sollte jedem klar sein, dass am Nachmittag und Abend in der Regel ebenfalls Handel stattfindet und Umsatz herrscht.
Viel gewichtiger ist aber:
Die Musik spielt heute auf XETRA UND auf dem Frankfurter Parkett. Wenn ich also das heutige Volumen mit dem Volumen an vergangenen Tagen oder Tagen im letzten Jahr vergleichen möchte, sollte ich auch den XETRA-Handel mit in den Blick nehmen - und den gibt es noch nicht so lange und gab es schon gar nicht letztes Jahr.
Streng genommen müsste man also XETRA und Parkett zusammen nehmen und mit dem Volumen in der Vergangenheit vergleichen, vor allen Dingen bei den Tagen an denen es noch keinen XETRA-Handel gab und dabei aber auch Tradegate und Stuttgart nicht ganz außer Acht lassen.
Nur falls das jemand außer Acht lassen sollte bei seinen Analysen. Soll ja Leute geben, die immer die gleichen Fehler machen und nie dazu lernen.
Abgesehen davon ist es ja sowieso außerst fragwürdig, Chartverlauf und Volumen vor und nach Inso-Aufhebung sowie Namensänderung miteinander zu vergleichen.
Soll ja Leute geben, die auch diesbezüglich immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, immer die gleichen Fehler machen und nie dazu lernen.
Ich hoffe aber, dass niemand so megablöde ist und dies tut, dann müsste er noch nämlich noch megaviel lernen, bevor man dessen Analysen ernstnehmen könnte.
Gruß von
tnzs
noch nicht - aber es juckt mir in den fingern :)
ich will endlcih zahlen sehen!
aber heute ist hier so ein seltsames momentum - vielleicht sollte man sich mal eine zockerposi holen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
also für injex-verhältnisse ...
was passiert wenn die ersten ins plus kommen nach so langer wartezeit
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 63 | 16.979 | INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer | Archon | derhulk12 | 12.02.26 13:44 | |
| 38 | 12.599 | Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? | koelnerschwabe | wallander | 24.04.21 23:59 | |
| 5 | 22.856 | angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX | bozkurt7 | Nightmare 666 | 13.12.19 20:36 | |
| 6 | 40 | Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später | ahnungslos73 | wallander | 27.11.14 09:19 | |
| 6 | 16 | divi | Resol_i | HerrDausB | 27.07.14 21:49 |