Infospace ???

Beiträge: 3
Zugriffe: 607 / Heute: 1
Infospace ??? zusikdosa
zusikdosa:

Infospace ???

 
17.05.01 14:32
#1
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, habe angefangen seit Infineon Zeichnung und machte dicke Verlust bis jetzt.
Ich bin aber froh, weil ich damit auch die Welt der Börsen und der Wirtschaft etwas kennengelernt habe.

Ich möchte wissen wie Ihr über Infospace denkt.
Ich habe vor c.a. 2 Monaten über Infospace in der Ariva-Forum gelesen und viel gekauft.
In der Nasdaq.com sehe ich, daß insp ein Kursziel 28.5$ (vor wenigen Tagen sogar 40.5$) hat.
Ich glaube diese Einschätzung besteht aus alten Daten.

Wenn ich OS kaufe, habe ich viele Erfahrung gehabt, daß die Daten von Onvista.de enttäuschbar sind.  Damit meine ich die Daten nicht aktuell genug sind.  Z.B. 2 CAll-OS A, B über eine Aktie C sieht so aus :
Aktie C ist heute um 5% gestiegen.
A ist schon 15% gestiegen.
B ist aber noch 0% gestiegen.
Dann kaufe ich B, aber das war falsch, weil B ist schon gestern 15% gestiegen od. so ähnliches.

Besonders die OS-Rechner in Onvista.de kann ich nun nicht vertrauen.
Heute rechnet die OS-Rechner, daß die OS A 0.15 Euro sein soll.  Aber übermorgen rechnet die OS-Rechner, in gleichen Umständen die OS 0.10 Euro sein soll.

Zusammengefaßt sind meine Frage die Folgende :
1. Wie denkt Ihr über Infospace?
2. Wie aktuell ist die Internet-Daten z.B KGV...,
 und wießt Ihr wie oft die Daten KGV usw updated?

Ich bin ein Ausländer und mein Deutsch auch nicht gut.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mein Deutsch auch bißchen korrigieren.

Gruß


Infospace ??? kalle4712
kalle4712:

@ zusikdosa

 
17.05.01 14:41
#2
Lass die Finger von Optionsscheinen!

Du schreibst, dass Du dicke Verluste gemacht hast. Offensichtlich kennst Du Dich nicht gut genug aus. Mit Optionsscheinen wirst Du erst recht über den Tisch gezogen.

Nach der Baisse gibt es nun genug Aktien zu Kursen, von denen man vor einiger Zeit nur träumen konnte. Die Kurse liegen oft bei Bruchteilen der OS-Preise von vor einem Jahr.

Du kannst die Aktien also heute für weniger Geld bekommen als die OS vor einiger Zeit gekostet haben. Und Du hast mit den Aktien keine Laufzeiten zu berücksichtigen. Laufzeiten sind oft TÖDLICH!
Infospace ??? zusikdosa

@kalle4712

 
#3
Ja, du hast recht.
Laufzeit hat mir tödlichen Spaß gemacht.
Aber erst nach den OS Transaktionen schein mir die normale Aktien ziemlich sicher aus.
Man kann dadurch tödlich schaf über die Börsenbewegungen lernen.

Hast du Ahnung über die Aktualitätslevel der KGV usw. in den Internetseiten?

Gruß


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--