Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!

INFINEON - News, Analysen,...( ex Peddy78 )

Zugriffe: 1.448 / Heute: 1
cv80:

INFINEON - News, Analysen,...( ex Peddy78 )

12.11.08 14:05
Möchte hiermit einen "neuen" IFX-Thread eröffnen, da mir Peddy's Gesülze, seine ewige Lästerei und Schwarzmalerei auf den Senkel geht!

Habe Peddy auch gebeten, diesem Thread fern zu bleiben!
Diejenigen, die auf seine "Analysen" wert legen, können gerne in "seinem" Infineon - KaPut - Thread posten!

Alle anderen sind herzlich eingeladen!!!

Mich würde es freuen, wenn in diesem Thread sachlich - sowie fair - diskutiert wird, und hoffe er wird von Euch wahrgenommen!

Und nun - auf gehts!

.............
.............

Gruss
CHRIS
Antworten
Ja Sager:

Qimonda / Worst Case Szenario

12.11.08 14:31

Also ich find den neuen Thread prima. Nix gegen Warnungen, aber das Geschreibsel von Peddy fand ich dann doch arg übertrieben (nicht wegen der Zahlen, das Szenario kann ja eintreten, sondern eher wegen seiner Art, das in Welt hinauszuposaunen)

Zum Thema selbst: Nachdem ich dann ein wenig zu gierig war :), steh ich grad vor der Entscheidung, verkaufen und 15% Verlust in Kauf zu nehmen oder halten und drauf hoffen, dass sich jemand findet, der Qimonda will (ehrlich gesagt fällt mir da aber keiner ein, der dafür nicht noch zusätzlich Geld sehen will). Eigentlich bin ich ja eher fürs Halten aber ich weiß noch nicht genau, ob ich mich mehr ärgere, wenn ich halte, IFX irgendwann wieder bei 1,80 steht und ich dann jetzt nicht verkauft hab (um dann evtl. nochmal zu kaufen) oder wenn ich verkaufe, nur um dann um zu sehen, wie der Kurs kurzfristig wieder meine Einstiegskurse oder mehr erreicht :)

Wie schätzt Ihr die Chance ein, dass Qimonda noch weggeht? Wie könnte sich das Worst Case Szenario auf die Infineon Zahlen auswirken? Bzw., was wäre eigentlich das Worst Case Szenario? Verschenken? Insolvenz? ...?

Da ich noch relativ neu im "Geschäft" bin, seht's mir nach, wenn ich doofe Fragen stelle und weist mich bitte einfach darauf hin. Bin ja lernfähig :)

Antworten
cv80:

Schön...

12.11.08 17:49
... das Dir der Thread zusagt!

Also meiner Meinung nach könnten wir noch Richtung 2 EUR abdriften.....

Werde aber dabeibleiben - nach dem Motto - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Auf steigende Kurse!

Gruss
CHRIS

P.S: An der NYSE verliert Qimonda heute wieder 22% !!!
Antworten
cv80:

Intel belastet . . .

13.11.08 08:30

IFX vorbörslich deutlich im Minus!

Gewinnwarnung von INTEL belastet stark!

Akt. Kurs L&S:  BID: 2,12    ASK: 2,19

Gruss
CHRIS
Antworten
cv80:

News:

16.11.08 15:38
16.11.2008 14:56
US-Chiphersteller Micron hat Übernahmeoption für Qimonda - WiWo

DJ US-Chiphersteller Micron (News/Aktienkurs) hat Übernahmeoption für Qimonda (News) - WiWo

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die beiden Chiphersteller Micron und Infineon haben offenbar eine Übernahmeoption für die defizitäre Infineon-Tochter Qimonda ausgehandelt. Wie die "Wirtschaftswoche" (WiWo) berichtet, ist die Option Teil der Vereinbarung, die das US-Unternehmen Micron und Qimonda Mitte Oktober getroffen haben. Micron hatte für 400 Mio USD in bar die 35,6-prozentige Beteiligung übernommen, die Qimonda am taiwanischen Chipunternehmen Inotera Memories besaß. Qimonda will mit der Summe die eigene Restrukturierung voranbringen. Allein in Dresden stehen dabei 1.000 der 3.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel, weltweit sollen 3000 von 13.000 Stellen abgebaut werden.

Micron soll sich dem Bericht zufolge von Infineon die Option gesichert haben, zu einem späteren Zeitpunkt die abgespeckten Reste von Qimonda zu übernehmen. Die Kosten für die Inotera-Anteile würden Micron von Infineon beim Kauf der Qimonda-Anteile angerechnet. "Für diese Struktur des Deals spricht einiges", bestätigte ein Aufsichtsratsmitglied von Infineon dem Magazin. Bei Infineon war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.  
Antworten
hotcha:

Kurs

20.01.09 09:29
Aktuell im Minus: -1,20%

Ist halt ne Zockeraktie geworden.
Antworten
cv80:

Und...

20.01.09 09:43
...nun schon wieder im positiven Bereich!

Gruss
CHRIS
Antworten
ck-1:

jetzt aber mal zur Sache

20.01.09 11:42
Hier wird anscheinend gegen einige scharf geschossen, hab mir allerdings auch nicht die Mühe gemacht die Details gegen Peddy etc. rauszufinden.
Ich bin auch (nur klein) in Infineon investiert und würde gerne mal eure Prognose zu der Kursentwicklung erfahren.
Gestern ein starker Aufschwung und heute schon wieder "alles Schnee von gestern" ?
Was deutet bei dieser Aktie auf steigende Werte, bzw. sinkende Werte hin ?
Danke & Gruß
CK-1
Antworten
cv80:

Weiterer Stellenabbau

20.09.09 13:56
Infineon-Chef schließt weiteren Stellenabbau nicht aus

Düsseldorf (ddp). Trotz Rückkehr in den DAX ist Infineon-Chef
Peter Bauer «nicht zufrieden» und schließt auch einen weiteren
Stellenabbau bei dem Chiphersteller nicht aus. «Unser Nettoergebnis
war im vergangenen Quartal negativ, dass kann nicht so bleiben. Wir
müssen an Ertrag zulegen, um die Erwartungen zu erfüllen, die der
Kapitalmarkt nun an uns hat», sagte Bauer der «Wirtschaftswoche». Das
Unternehmen mit Sitz in Neubiberg bei München will in den kommenden
Monaten bei Übernahmen und Fusionen aktiv werden.

Zwar steht der Personalabbau laut Bauer «nicht im Fokus». Aber
klar sei, «dass wir bei den Kosten nicht locker lassen dürfen, nur
weil sich unsere finanzielle Situation entspannt hat». Den
gravierenden Währungseffekten aufgrund der Werke in Europa - in den
vergangenen beiden Jahren «bescherte» der starke Euro Infineon laut
Bauer «300 Millionen Euro weniger» - will das Unternehmen durch eine
Verlagerung «unserer Wertschöpfung weiter in Richtung Asien»
begegnen. «Das ist aber nicht mit einem Radikalabbau von
Fertigungskapazitäten in Europa verbunden», betonte Bauer.

Bauer bekräftigte zudem, «aktiv mitmischen» zu wollen, wenn es in
den kommenden Monaten die von ihm erwarteten «weiteren Übernahmen und
Zusammenschlüsse» in der Branche geben wird. «Allerdings wollen wir
nicht auf Teufel komm raus einen Deal machen», fügte er hinzu.

(ddp)
Gruss
C H R I S
Antworten
cv80:

...

20.09.09 13:57
Samstag, 19. September 2009
Fusionen und Übernahmen
Infineon will mitmischen
Der in den deutschen Leitindex (Dax) zurückgekehrte Halbleiterhersteller Infineon will trotz seiner Ertragsschwäche bei Firmenkäufen und Fusionen aktiv werden.

Infineon wolle "aktiv mitmischen", wenn es in den kommenden Monaten die erwarteten "weiteren Übernahmen und Zusammenschlüsse" in der Branche geben werde, sagte Vorstandschef Peter Bauer der "WirtschaftsWoche". "Allerdings wollen wir nicht auf Teufel komm raus einen Deal machen", fügte der Manager hinzu.

"Unser Nettoergebnis war im vergangenen Quartal negativ, dass kann nicht so bleiben. Wir müssen an Ertrag zulegen, um die Erwartungen zu erfüllen, die der Kapitalmarkt nun an uns hat", sagte Bauer zur Ertragslage. Zwar stehe ein Personalabbau "nicht im Fokus" - aber klar sei, "dass wir bei den Kosten nicht lockerlassen dürfen, nur weil sich unsere finanzielle Situation entspannt hat".

Negativen Währungseffekten wolle Infineon durch eine Verlagerung der Wertschöpfung "in Richtung Asien" begegnen, sagte Bauer. "Das ist aber nicht mit einem Radikalabbau von Fertigungskapazitäten in Europa verbunden", betonte er. "Eine Halbleiterfertigung ist kein Zeltlager, das sie mal eben hier abbauen und schnell woanders wieder aufbauen können."

wne/rts
Gruss
C H R I S
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--