Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.044.993 / Heute: 4.227
Infineon AG 75,29 € -3,16% Perf. seit Threadbeginn:   +2364,48%

Waleshark:

Ich glaube, die Analen würfeln bei den Kurszielen!

01.09.10 17:52
AudioNews bei comdirectMi, 01.09.1015:47
ANALYSE-FLASH: Cheuvreux senkt Ziel für Infineon - 'Underperform'
PARIS (dpa-AFX Broker) - Cheuvreux hat das Kursziel für Infineon von 5,00 auf 4,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf 'Underperform' belassen. Die Gewinnentwicklung dürfte im vierten Geschäftsquartal ihren Zenit erreichen und die Zykluskurve befinde sich bereits wieder auf dem Weg nach unten, prognostiziert Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Mittwoch. Die Handychip-Sparte habe der Technologiekonzern zum richtigen Zeitpunkt abgestoßen, so Laux./ajx/rum/ck

Quelle: dpa-AFX
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

TradeMe:

Auf in den Norden

01.09.10 18:03

Wichtig ist momentan nur die Beurteilung von Goldman Sachs und deshalb lass ich mich auch nicht von wahnwitzig kleinen Kurszielen unter 6 Euro ablenken. Und ein Conviction Buy hat noch nie geschadet. Los geh's Infineon auf zu 5 Euro und mehr.

Antworten
1chr:

geht erstmal weiter

01.09.10 20:05
himmelkönig:

Hey,PEKA62

01.09.10 20:44
Schicker Chart, sieht meinem zum verwechseln ähnlich.. ;-) Wichtig für heute war die Rückkehr in den langfristigen Aufwärtstrend und das überschreiten der SMA200 Linie. Könnte es sich um eine Bullenfalle gehandelt haben?? We will see..
Antworten
otwocando:

Falls noch nicht gepostet:

01.09.10 21:35

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...rausch;2646587;2

@1Chr: ich weiß, dass es immer blöd ist, wenn jemand schreibt "siehste", oder" hab ich ja",

nur weil wir beide ja auch manchmal wie Steinböcke aufeinander zu laufen;)

Mit dem Volumen Anfang September und den Urlaubern, sowie dem Run, freut es mich, dass meine Prognose aufgeht.

Jetzt bitte keine Quelle verlangen aber ich kann auch bestätigen, sowie ich es auch mit dem Verkauf angekündigt habe (wofür ich berechtigter Weise gesperrt wurde) es aber eingetreten ist, dass ich ein paar Banken kenne, die ebenfalls Infineon als absoluten Substanzwert sehen! Das darf man doch mal sagen und uns Allen etwas Mut zusprechen!

Die Performance hat heute zwar auf dem Blatt enttäuscht, aber wenn man mal bedenkt, dass wir von 4,29 auf 4,56 sind, dann sind das über 5 %. Vielleicht holen wir ja noch kräftig auf. Aúßerdem, wäre es doch schön weitere positive Gerüchte erst aufkommen zu lassen, wenn der Kurs wieder über 5 ist.

Nächstes Ziel für mich, das durchbrechen des Jahreshochs. Dann sehen wir auch irgendwann mehr.

Antworten
Korrekt2:

...

01.09.10 21:46
Mönsch otwocando , du als Bankenkenner / wenn auch nur mit Insiderwissen IFX / könntest dich doch mal verwenden für so manchen welcher in den letzten Monaten geblutet hat.

Spass beiseite ... ich kenne auch viele Banken ( muss ich die aufzählen ? ) aber keine Banker welche mir als Forumisten was flüstern ... ich beneide dich ( Scherz )
Antworten
otwocando:

Korrekt2

01.09.10 21:48

Verwenden? Verstehe dein Post nicht. Und nein du musst nicht aufzählen.

Zu meinem "Insiderwissen" wenn du es so benennen willst, kann ich nur sagen, dass deine Bank Dir die Auskunft auch geben könnte.

Antworten
1chr:

otwocando:

01.09.10 21:49
das problem war damals nicht, dass du recht damit hattest, dass der Intel Deal kommt (das wusste ich, das konnte ich aber unmöglioch schreiben) sondern dass Du deine Sparkasse an dem Thema beteiligt gesehen hast, und als Quelle was mündliches ins Spiel gebracht hattest. Ausserdem hattest Du unglücklicherwiese das Wort "Abwicklung" verwendet, das auch böse missgedeutet werden kann.

Du kannst hier munter spekulieren, solange Du es als Spekulation und nicht als Fakt hinstellst. Fakten gehen nur mit Quelle. Gerüchte gehen garnicht.
Antworten
otwocando:

Und dann nochmal für unsere Diva: Platz 6

01.09.10 21:50

http://www.ariva.de/quote/realtime-aktienkurse.m?list=dax

Ist doch gut, wenn man bedenkt, dass Heidelberger es mehr als nötig hatte.

Antworten
1chr:

Banken

01.09.10 22:01
im übrigen: so wie die Banken 2009 mit IFX umgesprungen sind (es hätte nur eine ganz normale umschuldung gebraucht, etwas was jeder Häusslebauer nach der hälfte seiner Kreditlaufzeit bekommt, aber das haben die Banken nicht gewollt, und es muste eine umfangreiche KE her mit dem riskiko dass eine Heuschrecke mit 30% einsteigt, damals wussten wir noch nicht das Apollo ok ist und alles gut gehen würde), pfeiffe ich ehrlich gesagt drauf ob Banken Infineon als Substanzwert sehen oder nicht. Die hätten Infineon auch einfach tatenlos pleite gehen lassen, und dabei noch ein paar calls geschreddert...

also lass mal gut sein, mit Banken.
Antworten
Korrekt2:

otwocando

01.09.10 22:05
Unter " verwenden " versteht man sich für Jemanden im weitesten Sinne einsetzen , im erweiterten Sinne gar Partei zu ergreifen.
Habs aber scherzhaft gemeint und auch wenn du mitunter über das Ziel hinaus schiesst sind dein Postings schon lesenswert.
Ich hab dich jetzt geadelt aber das erklär ich ned dezidiert ;-)
Die Quintessenz meiner Aussage solltest du selber erkennen.
Antworten
otwocando:

Korrekt2 danke dafür,

01.09.10 23:06

das freut mich. Und auch Dnk für die Erklärung.

@1Chr, dass hab ich doch verstanden und gebe Dir auch Recht.

Zu ´Banken selber habe ich ja auch nichts gesagt. Habe selber in der Krise eine 5 stellige Summer verloren, die ich nun versuche wieder zu bekommen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, hätte ich mich auf die CT eingelassen, dann hätte ich das Geld zurück.

Aber man lernt drauß.

Ein Bekannter von mir hatte den Fall wie Infineon in klein. Eine absolute Sauerei!!!

Hatte einen Kredit in seinem Anlagesystem (davon, dass das gefährlich ist mal ab) hat er an seiner Kreditlinie gestanden.

Nun war er bei 15 Euro in die DB eingestiegen und hat darum gebeten noch drei Wochen zu warten und nicht einfach zu verkaufen.

Die Bank hat sich gesagt, so einem Fisch der hier sonst Kaffee trinkt hauen wir in die Eier!

Haben verkauft und und von dem Geld wohl DB gekauft. DB ist dann in kurzer Zeit auf 45 gegangen.

Mein Bekannter hat dadurch 2 Mio Euro verloren und konnte nichts machen...

Als wenn die Bank ein Risiko gehabt hätte. Hatte genügend Sicherheiten!!!

Antworten
otwocando:

mal was Lustiges / Erschreckendes

01.09.10 23:19

Also wenn das nicht auf Einige von uns genau hinhaut...

Legt euch das unter das Kopfkissen, damit wir wachsam sind!

Ich werds in Gedanken tun.

Hmm... krieg ich nicht hin. Wollte eigentlich ein Bild einstellen

Bis morgen.

Antworten
Ananas:

Guten Morgen, na das war doch mal eine

02.09.10 04:37
angemessene Kurssteigerung am gestriegen Handelstag. Nicht zu letzt haben wohl die guten Einschätzungen für den Chipsektor dazu geführt, danke Gartner gut gemacht. Auch das G.Sachs sich noch mal ins Zeug gelegt hat, und die Amis gute Stimmung machten, dass rundete den erfolgreichen Börsentag zufriedenstellend ab.
Heute erwarten wir um 14.30Uhr den Bericht zu den Erstanträgen zur Arbeitslosenhilfe aus den USA.  Experten gehen davon aus das sich diese von 9.5 % auf 9.6 % erhöhen. Sollte sie darunter liegen, und auch Experten können sich irren, dann kann es noch mal zu einen freundlichen Börsentag kommen.
Hier einige daten zum Handelstag:
09:00 ES/Arbeitsmarktdaten August
09:15 CH/Einzelhandelsumsatz Juli
09:30 SE/Sveriges Riksbank, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
10:00 DE/Verband der Chemischen Industrie,
Konjunkturbericht 2Q
10:00 IT/Erzeugerpreise Juli
11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise Juli
11:00 EU/Eurostat, BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
11:00 IT/Handelsbilanz ohne EU-Länder Juli
12:30 DE/Allianz SE, PG zum Thema: "Allianz Global
Automotive", München
13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung
14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
14:30 EU/EZB, Stabsprojektion für Wachstum und Inflation in
der Eurozone
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Produktivität ex Agrar 2Q (2. Veröffentlichung)
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Juli
16:00 US/Auftragseingang Industrie Juli
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger inflationsindexierter
Notes
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
sharpals:

@Ananas

02.09.10 06:56

also ich finde den anstieg nicht ordentlich. IFX ist genau mit dem dax gestiegen. Bei absinken des daxes geht sie meist mit dem faktor

2:1 ( IFX:DAX). Also fehlen 50% beim anstieg.

Hoffnung könnte man auf die doppelbodenbildung setzen, daß sie jetzt ersteinmal steigen muß ..

Gruß Michael

Antworten
Ananas:

Naja sharphals, ich überwerte den Anstieg auch

02.09.10 07:24
nicht, doch ich hoffe das der jüngste Verkauf der Handy-Sparte sich langsam bei den Anlegern als ein guter Verkauf manifestiert. Infineon wird nun klein aber fein.
Eine Nischensparte kann sich durchaus als Vorteil erweisen. Die Handy- Sparte ist zwar im Augenblick gut gelaufen, auch mit entsprechenden Plus, aber das muß zwangsläufig nicht so bleiben....wie wir aus der Vergangenheit wissen. Und 1.1 Milliarden ist auch ein Haufen Cash, wenn man ehrlich ist. Infineon hat jetzt über 2 Milliarden und somit ein dick gefüllte "Kriegskasse". Wer hätte das vor Jahren noch gedacht. Die belastbaren Klumpen sind wech, nun heißt es intelligent mit der gewonnenden Kapitalsstärke um zu gehen.
Antworten
xahia:

morning

02.09.10 07:32
Antworten
Ananas:

Nach dem Jubel ist vor dem Jubel

02.09.10 07:33
www.handelsblatt.com/finanzen/...n-der-boerse-zu-recht;2647152
Antworten
xahia:

sieht doch gar nicht so übel aus

02.09.10 07:34
Infineon (moderiert) 342253
Antworten
Ananas:

Ich liebe diese Einschätzung v. G.Sachs

02.09.10 07:50
Da liege ich mit ihr auf einer Wellenlänge und meine Haare kommen dann auch ab.
INFINEON

LONDON  - Goldman Sachs hat die Aktie von Infineon (Infineon Technologies) nach Bekanntgabe des Verkaufs der Mobilfunksparte auf der "Pan-Europe Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 7,10 Euro belassen. Für den Halbleiterkonzern sei die Transaktion strategisch gesehen ein Gewinn, schrieb Analyst Simon Schafer in einer Studie vom Mittwoch. Zudem hält er den vorgeschlagenen Termin des Verkaufs angesichts solider Margen für günstig
Ist zwar schon gestern gepostet worden, aber auch heute ist es noch erfrischend!
Antworten
PEKA62:

Na, wer sagt's denn:

02.09.10 10:02
DAX -0,35%
IFX +0,35%
Antworten
dani1106:

es geht doch :-)

02.09.10 10:07
So kenne ich IFX ;-) Scheinbar überwiegt erst jetzt langsam der Optimismus über den WLS-Verkauf.
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Antworten
duftpapst2:

Moin Moin - schöner Morgen

02.09.10 10:12
das zu erwartende 10 Uhr Loch wie gestern ist ausgeblieben. Dax im Minus und IFX steigt paralel zum Minus des Dax.

Wenn bleibt, ok. Sobald es schwächelt wird nachgelegt.
GS dürfte mehr substans und Anerkennung haben als die Wald und Wiesen Analysten mit Ihrem 4 € Kursziel.  :- )
Antworten
Thyron24:

Moinnzzz...

02.09.10 10:17

....wenn man sich heute die Konjunktur und Wirtschaftstermine anguckt, könnte es bis 14.30 Uhr grün werden.....Ab 14.30 Uhr kommen die ganzen US Daten...wenn die gut ausfallen sollten wirds heute wohl wieder Dunkelgrün!Ifx könnte bis 4,70 Euro steigen!

Könnte,hätte, wenn und aber.....alles Spekulation!Keine Aufforderung zu irgendeiner Handlungsweise...

Antworten
himmelkönig:

Vor Erzeugung neuer Kaufsignale

3
02.09.10 10:51

Laut Chart steht IFX kurz vorm Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal. Die Chancen stehen dazu heut auch nicht schlecht, scheint ja ne Menge Kaufdruck von unten vorhanden zu sein. Der MACD steht auch kurz davor ein positives Signal zu generieren. Mal sehen, was der Rest des Tages bringt.

Infineon (moderiert) 8566031profichart.boerse-go.de/565667" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--