Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 708  709  711  712  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.044.804 / Heute: 4.041
Infineon AG 74,89 € -3,68% Perf. seit Threadbeginn:   +2351,39%

himmelkönig:

jetzt hat der DAX schon mehrfach die 5900

01.09.10 10:26
zurückerobert, und DOW die 10000. Scheint also guter Kaufdruck in diesen Regionen vorhanden zu sein, ob es auch für eine Zwischenerholung langt?? Naja, alles zumindest gute Zeichen, dass der Boden vorerst gefunden ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

1chr:

Tux72:

01.09.10 10:26
Naja, hilfreich ist es wirklich nicht, die Kapitalmärkte im unklaren zu lassen was man mit den 2MRD Cash macht...... soweit stimme ich zu.

andererseits muss man schon verstehen, dass eine vorschnelle Ankündigung z.B. einer Akquisition die noch nicht in trockenen Tüchern ist die Verhandlungsposition von Infineon schwächtg, weil es mlgliche Kandidaten teurer macht..... und dann wäre das schöne Geld nutzlos.

Ja, das Risiko einer Übernahme von IFX steigt natürlich, wenn man aktuell für 4,3MRD Euro einen 2MRD Cash betrag bekommt + Eine operativ gesunde Firma. Man würde also quasi nur 2,5 MRD Euro für Infineon bezahlen, also soviel wie zur Zeit der KE. Würde
de mich nicht wundern, wenn die russen nochmal ankopfen ;-)
Antworten
sharpals:

@Tux72

01.09.10 10:33

das problem ist, daß wir in einer glückspeielzeit leben und nicht ,wie zur zeit der ,,deutschland-AG" ,in einer VOLGSWIRTSCHAFT.

IFX hat jetzt seine positiven nachrichten gebracht und auch erfüllt. Und hier liegt das problem, zur zeit entwickelt sie sich

zu einer nachrichtenlosen aktie. Aber wie soll man darauf wetten ? 

Siehe auch siemens , dort kommen aufträge am laufenden band in die bücher und die aktie wird trotzdem erdrückt.

Eigentlich sollte die siemsns in meinen depot ein anker sein und IFX ein steigerungswette ( in sanfter art ) .

Einzige hoffnung, daß langsamm die schnäpchenjäger und antizycklicher auf den plan treten.

Gruß Michael

Antworten
Tux72:

@1chr

01.09.10 10:33
wohl wahr. Das jetzige Risiko einer Übernahme sehe ich auch so, wenn sich nicht schnellstens was tut bei ifx.
ifx für 2,5 MRD (wie von Dir überschlagen) ist zur Zeit eine gute Beute für Jäger :-)
Antworten
1Rene:

1Chr

01.09.10 10:34
ich bin dafür, dass Siemens Infineon kauft. *zwinker zwinker*
man kennt sich ja.
Antworten
1chr:

1Rene:

01.09.10 10:36
Dann würden aber ein paar Altaktionäre die damals IFX von Siemens für 35 Euro gekauft haben zum Wittelsbacher Platz kommen und die Siemenszentrale demolieren.....
Antworten
sharpals:

so unrecht

01.09.10 10:41

hätte 1Rene aber nicht. Wurde IFX nicht geründet, um die beweglichen halbleitermärkte auszugliedern ? 

Speziell speicherbausteine ? Qimonda ist nicht mehr, der computerähnlich anteil der mobile-sparte ist auch draussen.

Der rest ist HF-technik und die kennt siemsn auch zur genüge.

Automitive bauelement passen zu siemesn doch auch. UNd da siemens eine dank aufmacht, hätten sie auch schon ein wenig geld

dafür flüssig.

Gruß Michael

Antworten
sharpals:

sorry

01.09.10 10:42

irgentwie scheint der text gewürfelt zu sein ... noch malsch entschuldigung.

Antworten
1chr:

sharpals:

01.09.10 10:44
ja, und rechtlich könnte siemens sogar 100% erwerben, weil das nicht unters aussenhandelsgesetz fällt. Und die teuren Hochleistungshalbleiter stecken in den Windkraftanlagen und Strassenbahnen die Siemens herstellt. Und Peter Löscher kommt aus Villach wo IFX und nicht Siemens ein grosses Werk hat.

Mir wärs auch nciht unrecht wenn ein gutes Angebot dabei rüberkommt.

Aber ich habe meine Zweifel.
Antworten
duftpapst2:

1chr - Wäre als Gerücht aber brauchbar

01.09.10 10:48
gerade auch wo Siemens derzeit gut dasteht und von den analysten hochgepuscht wird.

Die AN wären warscheinlich zufrieden und es gäbe die fehlende Stabilität.  Ein mögliches Übernahmeangebot würde sicherlich heftig Phantasie in den Kurs bringen.
Antworten
Tux72:

konsolidierung

01.09.10 10:48
interessant wird der ifx Kurs bis zur nächsten Dax Konsolidierung die bei 6100/6170 eintreten dürfte. Falls IFX bis zum DAX Punktestand von 6100 nicht mindenstens die 4,8x erreicht hat, gehe ich stark davon aus, dass IFX doch noch bis 3,98/4,10 rutscht.
Antworten
1Rene:

Altaktionäre

01.09.10 10:50
1. Tja, das Leben ist nicht immer fair. Hätten ja auch bei 70€ verkaufen können. Waren  
   aber zu gierig und wollten noch mehr. :-)

2. Ich habe ja auch keinen Preis genannt.

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass mich dieses ganze Kurstheater hier furchtbar nervt. Charttechnisch haben wir so einen starken Schlag vor den Kopf bekommen, dass wir gar nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Gestern konnten wir uns gerade so noch in die nächste Runde retten. Ein EOD Kurs unter 4,38 wär ein klares Verkaufssignal gewesen. Wenn wir überhaupt eine Chance auf einen Anstieg haben wollen, dann brauchen wir mal wieder ein Kaufsignal. Bisher hatten wir letzte Zeit nur Verkaufsformationen. Die von mir erwähnte inverse SKS wird auch nichts. Vielleicht bekommen wir heute mal einen Hammer hin.
Antworten
sharpals:

eventuell

01.09.10 10:52

könnte das intressant werden, wenn besagter russischer bieter erneut auf dem plan tritt.

Aber leider gibt es kein gerhard-schröder ( auch wenn ich sonst seine politik nicht mochte). Er hatte immerhin den nordeutschen werftenverbund eingefädelt, damit die amerikaner nicht die HDW kaufen und damit die technologien für die U-bote unter kontrolle bekommen.

Und ehrlich gerade bei sicherheitschips möchte ich doch zumindestens sicher gehen, daß keine fremede macht zugriff hat.

Und ich habe so den verdacht, daß IFX für siemens extrem billig ist. Ist zur zeit nicht das verhältnis (ca) 2:1 ( aktie / bargeld ) ?

Gruß Michael

Antworten
Thyron24:

Es werden schon noch einige....

01.09.10 10:53

...gute Nachrichten oder Übernahmegerüchte kommen.Ich finde in der Aktie steckt schon ein bisschen Pahantasie sonst würde sie wohl abstürzen!Also ein Gerücht mit Siemens würde der Aktie guttun!Noch besser wenn es nicht nur ein Gerücht wäre....

Antworten
duftpapst2:

Badewanne schliesst sich

01.09.10 11:02
da bin ich mit dem Taschengeldzock bei 4,35€ gut eingestiegen. zwar wenig, aber gibt auch keinen Stress.
Gut möglich das wir zum SK da landen wo L & S vor Börsenstart war, bei 4,48 €
Antworten
1Rene:

Siemens

01.09.10 11:09
Da habe ich ja was angerichtet...........

Zum Kurs zurück.

Heute scheint es einen neuen Versuch der Bullen zu geben, den starken Widerstand zwischen 5950 und 6010 zu nehmen (u.a. offenes Gap 17 - Punkte). Sollte dies gelingen, dann wäre das für den Gesamtmarkt vorerst positiv. Ich vermute jedoch, dass uns das nur mit den Amis gelingen kann. Dann sieht es auch für IFX wieder besser aus.
Antworten
ThoTho:

Taschengeldzock...

01.09.10 11:12
Na da war mir das Glück mal hold,..nachdem gestern mein 4,29er geschreddert wurde bin heute mit dem CG7XYL ganz gut gefahren. Bin bei 4,31 rein....hoffe auf halbwegs erträgliche Daten aus Amiland, dann könnte wir auf SK 4,45 +/- nen bisschen was landen.

Oder es kommt doch noch ein Gerücht auf? Würde dem Kurs sicher gut tun, Käufer sind ja da...und ich denke es habe auch viele den Finger auf dem Abzug.
Antworten
FreezerHH:

hmm

2
01.09.10 11:16
dass angesichts einer locker 18%igen Abwertung des Aktienkurses in knapp einem  Monat keine Freudensprünge insbesondere bei denen aufkommt, die bei über 5 € in Erwartung einer Ralley vollzogen werden ist nachvollziehbar. Aber es ist auch erst ein Monat vergangen. Zeit ist realtiv. Und in Anbetracht einer Anlage, die eine Aktie ja wohl immer noch ist (oder sein sollte) ein verdammt kurzer Zeitraum. Wer innerhalb von Stunden oder Minuten Steigerungen von 10-15 % erwartet, der ist im Börsenbereich nur sehr selten aber nie dauerhaft erfolgreich. Gebt der Börse mal ein wenig Zeit wirtschaftliche Entwicklungen einzupreisen. Und vor dem Hintergrund bin ich gar nicht einmal so unzufrieden, dass der Dax und in seinem Schlepptau auch IFX dem Dow folgt. In der Eurozone und insbesondere in der Bundesrepublik haben wir eine möglicherweise bereits den Höchststand erreicht oder sind kutz davor...dann folgt üblicherweise ein Abschwung..und da Börse die Zukunft handelt wäre mit fallenden Kursen zu rechnen. In den USA sieht es doch wohl noch ein wenig anders aus. Da hat der Aufschwung wohl noch nicht diese Dynamik erreicht. Hier könnten steigende Kurse in Erwartung einer weiteren Erholung die Folge sein. Also ein wenig Geduld ist angesagt täglich wechselnde Stimmungen von Depression bis Euphorie sind wenig hilfreich und ändern am Kurs wirklich nichts.
Antworten
Eddi99:

moin

01.09.10 11:18

Habe auch gerade meinen CG7XYL aufgestockt, bin noch am überlegen ob ich doch nicht noch den VT0QG5 nehmen sollte, bildet sich ja hoffentlich ne untertasse aus ..........

Antworten
duftpapst2:

kurze Erholung nur :- )

01.09.10 11:21
Taschengeld Zock - SL gerissen. Zu weit zurückgekommen. Da ist m.M. noch was am kommen.
Antworten
Eddi99:

:(

01.09.10 11:28

Glaube aber kaum das es die 4,09€ Marke reist.

Antworten
gege88:

:/

01.09.10 11:31
Halllo,
war eine Woche in Urlaub und sehe das ifx so Tief steht?!
Kann mir Einer den Grund dafür erklären, wäre sehr nett..
Wäre es an der Zeit nachzukaufen? was meint ihr??

danke und hoffentlich sehen wir wieder was richtung Norden..
Antworten
pepask:

ich sehe dies so

01.09.10 11:32
IFX hat das beste Pferd im Stall verkauft, vielleicht gut so, aber das ist gut 1/3 des Umsatzes. Also: kann die Aktie auch 1/3 fallen.
Warum sollte das Wahnsinns cash berücksichtigt werden, es kann ja auch einfach so fehlinvestiert oder verplempert werden.
Bei IFX ist man, wie bekanntlich ja nicht das erste mal, vor nichts gefeit.
So solide ist die Führung nicht, es ist kein Familienunternehmen und das Motto: nach mir die Sintflut ist nicht ganz unberechtigt.
Das sind vielleicht harte Worte, aber bestimmt können sich einige innerhalb der letzten Jahre an Episoden erinnern.
z.Bsp. QIMONDA, das ist nicht nur dem Markt zuzuschreiben warum das hightech Speicherlösungsunternehmen pleite ging, das war auch teils hausgemacht.
Genug der Worte, meine Erkenntnis wenn es um die Kurse der letzten Zeit ging: IFX fast immer der Spitzenreiter wenn es gegen Süden ging ( überproportional gegenüber dem DAX und meist im Mittelfeld wenn es nach Norden ging ).

Ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Seit dem ersten Tage, mit kurzen Unterbrechungen bin ich investiert und habe so manche Höhen und Tiefen miterlebt.

Gut diese Unternehmen sind stark Konjunkturabhängig und wie ich schon öfter erwähnte sind die Aussichten beim alles beherrschenden großen Bruder USA alles andere als rosig. Der große Bruder ist sowas von pleite, wir nur pleite, somit kann sich jeder denken auf was für einem Börsenpulverfass wir sitzen.

Ich glaube noch immer das IFX sich stabilisieren wird, aber !?!

Uns Investierten alles Gute und viel Kraft.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
gege88:

hmm

01.09.10 11:42
o mann.. hab bei 5,20 gekauft, was wäre jetzt am "Besten"? Verkaufen oder abwarten dann nachkaufen? :-(
Antworten
Eddi99:

:/

01.09.10 11:46

hab auch noch ein paar von 5,20 zeiten.

Wenn du verkaufst haste verlust gemacht, eindeutig, das ist dann weg ..........

Kaufst du nach, kommste logischerweise schneller in die gewinnzone, so hab ichs auch gemacht.

Immer ab und an kleine häppchen ;)

Was mich wundert, DAX 1% im + und die IFX noch ned mal grüne, ok, sie war mal kurz grün ......... naja

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 708  709  711  712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--