| • 16:00 - ! | US Verbraucherstimmung Uni Michigan November |
| • 16:00 - ! | US Verkäufe neuer Häuser Oktober |
|
| • 16:00 - ! | US Verbraucherstimmung Uni Michigan November |
| • 16:00 - ! | US Verkäufe neuer Häuser Oktober |
müssen uns wohl damit abfinden, dass derzeit niemand (damit meine ich die mit tatsächlichem Einfluss bzw. entsprechender Kapitalisierung) ein gesteigertes Interesse an dieser Aktie bzw. an deren deutlichen Kursanstieg hat. Wie sonst sollte man die in der Tat hier im (nebenbei bemerkt durchaus fundierten) Thread bereits mehrfach genannten ausschließlich positiven Nachrichten/Meinungen deuten!?
-hervorragende Zahlen (sowohl fürs Unternehmen als auch für die Branche)
-Analystenmeinungen, die sich überbieten (nicht nur von Aktionär, sondern auch von renommierten Häusern wie JP Morgan, Merril Lynch, die jede andere Aktie nach oben schnellen lassen.
- Verkäufe von Paketen im 6-steligen Bereich an einem Tag wie heute für 3,19 €, wenn man am gleichen Tag vorher 3,28 € hätte bekommen können usw usw.......
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass sich der gesamte Dax verhältnismäßig immer weiter vom Dow entfernt, der täglich neue Jahreshöchststände meldet. Eine kleine negative Meldung zur US-Wirtschaft lässt den Dax mehr erschrecken als den Dow. Und als Paradebeispiel für Gewinn und Kurswert sei hier nur die Deutsche Bank genannt.
Nebenbei bemerkt bin ich auch in Infineon investiert und werte diesen Thread hier auch grundsätzlich positiv
Ich schätze mal, dass sich die US-Boys ein schönes Thanksgiving-Geschenk machen werden und bis Handelsschluss schlapp die 10500 angreifen werden.
Wenn wir heute Glück haben sollten, dann steht ifx bei 3,26 €.
Ich muss den meisten hier wirklich nochmal meine Anerkennung aussprechen, die wirklich die ganzen positiven Aspekte (auch die sehr wenigen begründet negativen) überall heraussuchen, aber wenn die ganz großen Jungs nicht wollen, gehts nicht richtig hoch.
wir müssen nun einfach Geduld haben, auch wenns schwer fällt. Derzeit hat IFX seine Hausaufgaben gemacht. Der Markt wirds bald auch merken.
Ananas, ich gebe Dir Recht, hatten wir auch schon im Sommer diskutiert. Eine Übernahem derzeit wäre Perlen vor die Säue geworfen. Eine Übernahme ab Aktienkurs von mindestens 10 Öre wäre natürlich supi. Aber, ich hatte es schon am Samstag geschrieben, derzeit mit dem Cash Ende Q4 von wahrscheinlich über 1 Mrd. und dem Aktienkurs von 3,25 ist IFX für eine Übernahme sehr lukrativ. Uns schwups waren schon Gerüchte im Umlauf.
Freue mich wieder morgen auf Eure News.
Grüße Kernle
meinte natürlich Ende Q1 über 1 Mrd. netto Cash.
Gruß Kernle
hat mein persönliches Minimalziehl für heute (3,25 €) nicht verfestigt. Trotz der eigentlich positiven Gesamtumstände erschließt es sich mir nicht aus welchen Gründen ifx in den nächsten Tagen stabil steigen sollte. Selbst Übernahmefantasien ließen die Aktie gestern zwar zum Tagesgewinner werden, prozentual gesehen konnte man den Anstieg jedoch nicht als überproportional beschreiben (vom entsprechenden Kursrückgang heute mal völlig abgesehen). Auch hier wieder ein Vergleich zu einer anderen Aktie: Schaut Euch mal K & S an. Sicherlich wird auch ifx zulegen, sollte es zur von vielen erwarteten Jahresendrallye kommen. Bewegt sich der Dax wie zuletzt, ist m.E. ein den Meldungen adäquter Anstieg eher nicht zu erwarten.Sicher, auf lange Sicht ist aus Unternehmenssicht vieles im grünen Bereich, aber seien wir ehrlich: Die gute alte Aktienkultur, bei der ein Unternehmen von den Aktionären (Groß- wie Klein-) zum überwiegenden Teil nach seiner Produktivität und zu einem geringeren nach der allgemeinen Markt- und Wirtschaftslage beurteilt sowie honoriert bzw. "abgestraft"worden ist, sind nun einmal definitiv vorbei. Für viele gilt nur der persönliche Profit, "die anderen sind mir egal". Da wird geshortet, bis es quietscht, weils gerade passt, obwohl das entsprechende Unternehmen nichts Negatives zu vermelden hat, dem Internet sei Dank. Eine Identifizierung mit dem Unternehmen findet kaum noch statt. Sicher, auch ich möchte ein Stück vom (Unternehmens-)kuchen abhaben, aber wozu Übertreibungen und uneingeschränkte Profitgier führen, denke ich, haben wir alle erlebt. Aber zurück zu ifx: Tolle Leistung des Unternehmens bisher durch die Krise, Gratulation an die, die an das Durchschreiten des Tals geglaubt und duchgehalten haben, aber gerade ifx ist momentan ein Spielball, mit dem so recht keiner spielen will, jedenfalls nicht so, dass er in die Höhe geschossen wird..................
das Apple Geräte von Rauchern nicht mehr gekauft werden, Raucher lassen sich auch nicht veräppeln.
Gruss vom Raucher Georg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |