Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 632  633  635  636  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.417.714 / Heute: 2.012
Infineon AG 29,85 € -2,85% Perf. seit Threadbeginn:   +877,09%
 
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Hier ein Bildchen Inf.

2
02.08.10 16:54

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Dax

 
02.08.10 16:57
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Dow

 
02.08.10 16:59
Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

Jetzt wirds spannend

3
02.08.10 17:11
www.finanznachrichten.de/...segment-wireless-solutions-016.htm
Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

Wireless

2
02.08.10 17:14
Da diese Aussage von Infineon kommt, sieht es so aus, als würde die Sparte wirklich verkauft werden. Die nächsten Tage werden also sehr spannend. Das ist ja jetzt die 1!!!! offizielle Bestätigung seitens Infineon, dass es Gespräche gibt
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

und der kurs zieht bei L&S schon etwas an

 
02.08.10 17:16
5.24 das sollte erst der Anfang sein, in dieser Woche geht der Deal über den Ladentisch und der geschlauchte Anleger kann auf neue Höchststände hoffen.
Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

danke für die charts ...

 
02.08.10 17:17

Immerhin zieht sie jetzt doch noch etwas an, unabhängig vom Stand des Dax's der ja unter seinen Tageshoch liegt derzeit.

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

georg

 
02.08.10 17:25
Mal sehen, ob das der Schubser wird, der Infineon über diese Menge an Widerständen bis 5,57 bringen wird.  Wobei das meiner Meinung nach noch nicht ausreicht. Hängt ja klar von den Konditionen ab, die man erreicht hat.

Aber so ein wenig habe ich das Gefühl, dass bei Investor Relations von Infineon Charttechniker sitzen. Immer wenn ein kleiner Push notwendig ist, kommen gute News aus dem Hause.
Machen Sie echt gut. Einen Short muss man jetzt sehr eng absichern.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Begrenzte Bordmails ?

 
02.08.10 17:32
Wer den anderen in Kontakte gespeichert hat, kann ohne Begrenzung infos austauschen !

Ansonsten Frage hier stellen, ich melde mich schon irgendwie !
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Rene, jetzt Short zu sein wäre sehr gefährlich

 
02.08.10 17:36

Klar müssten erst die Einnahmen aus einem Verkauf bekannt sein, Infineon sollte auch schnell Optionen bekannt geben, was sie mit den möglichen Einnahmen vor hat, nur Geld sammeln geht nicht.

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

Georg

 
02.08.10 17:44
Sehe ich auch so. Wäre kein sinnvolles Chance Risiko Verhältnis. Kann man gleich Lotto spielen. Ich gehe davon aus, dass wir in sehr naher Zukunft (vielleicht auch nur Stunden) Details erfahren werden. Sie sind jetzt Ihrer rechtlichen Verpflichtung nachgekommen, unternehmensrelevante Infos mitzuteilen. Jetzt werden die Medien wie die Guppis hinterher sein, alles zu erfahren.

Ich tippe auf die FTD.

Also schaun mer Mal.
Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

CG9FPH

 
02.08.10 17:55

... hab extra noch ein paar nachgelegt um eine Meldung diese Woche hoffentlich gut mizunehmen.

Infineon (moderiert) Sascha1489
Sascha1489:

"Gut mitnehmen"

 
02.08.10 18:06

wäre ein 5er KO. So, wie ich ihn habe ;)

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Sascha1489

 
02.08.10 18:18
Den Unterschied macht der Hebel ! Alles andere ist bei Ratio 1 gleich.

Hab ebenfalls heute morgen bei 5,19 € noch einen 5,00 er KO nachgelegt. siehe Posting.
Je größer der Hebel um so volatieler. Rauf wie runter !

Bin begeistert. Als ich um kurz vor 16.00 uhr Feierabend gemacht hab, kreuchte die Diva um die 5,20 € rum. Nun könnten die 5,25 € halten zum SK  :- )
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

georg

 
02.08.10 18:18

ich freu mich tierisch, dass du hier nun wieder stärker mit CT present bist, was auch immer dich dazu bewogen hat (vielleicht eine neue Knetmaschine...), MICH freuts!!! DANKE :-)

als Korrektur zu deiner heutigen Analyse, haben wir jedoch das Bollinger nicht durchstoßen. Zudem haben wir nach einem Intraday-Reversal einen Hanging Man gebildet. Wollen wir abwarten, ob morgen sowohl unter diesem eröffnet und geschlossen wird. Interessant ist jedoch, ob die CT nun außen vor gelassen wird, da die Verkaufsgerüchte dann eh fundamental bewertet werden. Wenn wir davon ausgehen, noch in einer Seitwärtsbewegung zu bleiben, würden wir kurzfristig eh in den überkauften Bereich eintreten, da geht es gerade stramm auf die 100 zu...

Infineon (moderiert) 8407427profichart.boerse-go.de/758499" style="max-width:560px" alt="" />

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Also wenn man das so liest

 
02.08.10 18:36

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen über unser zukünftiges Geschäft und die Zukunft der Branche, in der wir tätig sind. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Unsicherheiten. Dazu gehören auch die Faktoren, die unter der Überschrift Risikofaktoren ('Risk Factors') unserem Jahresbericht 20-F zu entnehmen sind, den wir bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht haben. Demzufolge kann unser zukünftiges Geschäft wesentlich von unseren in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. Es wird davor gewarnt, in unangemessener Weise auf diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu vertrauen. Infineon übernimmt keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

 

Oder ist das ein Rechtstext, der Pflich ist?!

Infineon (moderiert) Juliette
Juliette:

Die News etwas ausführlicher:

 
02.08.10 18:51
ROUNDUP: Infineon verhandelt mit Interessenten über Handy-Sparte

17:44 02.08.10

NEUBIBERG (dpa-AFX) - Der Halbleiterspezialist Infineon (Profil) verhandelt mit Interessenten über den Verkauf seiner Handysparte (Wireless Solutions, WLS). In diesen Gesprächen seien nun wesentliche Fortschritte erzielt worden, teilte das Unternehmen am Montag in Neubiberg mit. Ein Sprecher sagte, eine Mitteilung sei notwendig, wenn die Erfolgschancen einer Transaktion bei mehr als 50 Prozent lägen. Weitere Details aus den Verhandlungen wollte er aber nicht nennen. Ziel einer möglichen Transaktion sei die strategische Weiterentwicklung des Segments. Die Aktien schlossen am Montag mit einem Plus von 1,87 Prozent auf 5,276 Euro. Der Dax (Profil) legte hingegen um 2,34 Prozent zu.

In Medienberichten war schon seit längerem über einen möglichen Verkauf spekuliert worden. Neben dem US-Konzern Intel waren auch Broadcom und Samsung Electronics als mögliche Käufer genannt worden. Infineon will demnach bis zu 1,5 Milliarden Euro für sein Handychipgeschäft.

Die mittlerweile profitable Handysparte machte 2009 immerhin ein Drittel des Jahresumsatzes von Infineon aus (gesamt: 3,03 Mrd Euro). Die Mobilfunkchipsparte galt jahrelang als größtes Sorgenkind bei Infineon. Mittlerweile wirft der Bereich aber wieder Gewinn ab. Infineon liefert Experten zufolge unter anderem Chips für das iPhone von Apple. Das Hauptgeschäft von Infineon sind aber Chips für die Industrie- und Autobranche. Nach Meinung von Analysten wäre es deshalb für sinnvoller für Infineon, sich von dem Bereich zu trennen.

http://www.ariva.de/news/...-Interessenten-ueber-Handy-Sparte-3493959

@otwocando
Der Text ist Pflicht
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Juliette

 
02.08.10 20:08

Muchas Gracias!!!

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

schafft sie morgen die 5e30 ?

 
02.08.10 20:23

Bisher scheint es ja eine grenze zu geben, bis wo sie steigt, um dann umzudrehen. Wenn ich von den 5e50 absehe , prallt sie immer wider an dei 5e30 ab , wärend aber die tiefstände immer weiter gegen 5ex laufen. Also sollte langsamm eine entscheidung anstehen. 

Gruß Michael

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

so langsam klingelt es :- )

 
02.08.10 20:24

erste offizielle Bestätigungen über Verhandlungen :- )

Da werden wohl alle möglichen Leute auf der lauer liegen zum Kauf kurz vor Show Down !

Entscheidwnt wird die meldung des Verkaufes sein ! Die Summe entscheidet dann wie Hoch die Diva fliegt !

Vor kurzem hat irgend so ein Analyst geschrieben das bei Verkauf der Handysparte der Aktienkurs um bis zu 1 € je Aktie steigen könnte !   Das ist mega heftig , auch für Klein Zocker !   

Was das bei Scheinen bedeutet             :- ))))))))) 

 Weihnachten wird vorverlegt. Da würde sogar ein ungeliebter OS richtig abbrezeln. Obwohl ich eher auf Ko s stehe. kein Wertverlust durch Seitwärtslauf !

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@duftpapst

 
02.08.10 20:47

oh ja bitte der aktionär :-) werde dann ein schleppendes SL setzen .....

Gruß Michael

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

cagediver, zu dem Zeitpunkt als ich es meldete

 
02.08.10 21:23

war das obere Bollinger Band noch bei 5,28, das hat sich bis zum Feierabend noch auf 5,29 verändert, das lag wohl an dem schnellen Anstieg der noch folgte.

Das Bollinger Band verändert sich ja ständig mit der Handelsspanne, das sieht man besonders bei Dax und Dow, sonst schreibe ich auch immer: Bollinger Band aktuell bei....., das habe ich Heute nicht getan.

Wegen der schreiberei:

Wenn man auf sein geschriebenes nicht gleich dumm angemacht wird, kann man es ja mal machen, oder es liegt doch an der Teigknetmaschine

Bin im Moment nicht investiert, kann aber von der verdammten Aktie nicht loskommen.

Gruß Georg

 

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

cagediver, hab mir gerade noch mal deinen Chart

 
03.08.10 03:40

angeschaut, der geht nur bis 30.07.2010. der Hanging Man existiert wirklich, aber am 02.08.2010, was ist los mit deinem Bild?

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen an alle Spekulanten , Basher und

 
03.08.10 05:05
Pusher. Die Verkaufsmaschine läuft weiter, noch steht am frühen Morgen eine Entscheidung aus. Wenn man L&S bei den Bollinger Band mit einbindet dann liegt der Kurs zum Schluß bei 5.30 , ich hoffe Georg47 kann uns erklären was das zu bedeuten hat. Auf der anderen Seite hoffe ich das er in seinen wohlverdienten Schlaf fällt. Wie dem auch sei, der heutige Tag wird ein erneut spannend werden. Noch ist nichts in trockenden Tüchern, doch ein Verkauf der Handy Sparte MUß kommen, ansonsten gibt es bei den Kurs einen Erdrutsch und wer will das schon. Wenn eine Blase zerplatzt bleibt nur Wasser übrig---Trännenwasser.
Hier einige daten zum Handelstag:
07:00 DE/Fresenius Medical Care, Ergebnis 2Q, Bad Homburg
07:00 DE/Fuchs Petrolub AG, ausführliches Ergebnis 2Q,
Mannheim
07:30 DE/Pfeiffer Vacuum Technology AG, Ergebnis 2Q, Asslar
07:30 DE/Singulus Technologies AG, Ergebnis 2Q, Kahl am Main
07:30 DE/Deutsche Post AG, Ergebnis 2Q (10:00 PK), Bonn
08:00 AT/RHI AG, Ergebnis 1H, Wien
08:00 JP/Suzuki Motor Corp, Ergebnis 1Q, Hamamatsushi
08:15 DE/BMW AG, Ergebnis 2Q (10:00 Telefonkonferenz),
München
11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise Juni
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:00 US/Pfizer Inc, Ergebnis 2Q (16:00 Conference Call),
New York
13:00 EU/EZB, Zuteilung siebentägiger Absorptionstender
13:00 US/Procter & Gamble Co, Ergebnis 4Q
(14:30 Conference Call), Cincinnati
14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Juni
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Juni
16:00 US/Auftragseingang Industrie Juni
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

China macht den Unterschied

 
03.08.10 07:45
Die Chipbranche boomt. Doch es ist keineswegs selbstverständlich, dass die Hersteller in Deutschland investieren und einstellen. "Unser Wachstum kommt größtenteils aus China", sagte Infineon Chef Peter Bauer. Doch die deutschen Ingenieure sind in vielen Bereichen Weltklasse, etwa wenn es um Autoelektik geht oder um Sicherheitschips für Pässe und Geldkarten. Noch etwas spricht für die Fabriken hierzulande: Die vergleichsweisen hohen deutschen Lohnkosten spielen in der Chipfertigung eine untergeordnete Rolle.
Infineon hat nach dem Kahlschlag der vergangenden Jahre momentan 120 Jobs zu vergeben ----die Fabrik in Dresden wird erweiter---muß erweitert werden.
Hochqualifizierte Leute sind schwer zu kriegen, klagt TI Manager Hummel. Die Qimonda -Pleite hat nicht den Ansturm an Bewerbern gebracht, den wir erwartet haben.
Um sich langfristig den Nachwuchs zu sichern, bringen die Amerikaner jetzt sogar einen Studiengang in Halbleitertechnik aus Dallas an die Fachhochschule in Landsberg.
Was sagt uns das, nicht alle Schulabgänger müssen Bäcker oder Maurer werden, wer fleißig lernt und sich weiterqualifiziert findet mit Sicherheit einen Hochqualifizierten Job in der Halbleiterbranche---auch bei Infineon.

Seite: Übersicht ... 632  633  635  636  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.780 Zukunft: Infineon uli777 Anlagen_Digger 21:23
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--