Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.415.943 / Heute: 241
Infineon AG 30,885 € -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +910,97%
 
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Bis jetzt habe ich immer nur Ball verstanden

 
28.06.10 07:34
doch jetzt verstehe ich mehr. Mir soll es recht sein wenns den Kurs hilft!
http://www.ariva.de/news/...des-Sistema-Konzerns-bei-Infineon-3466122

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Infineon (moderiert) gonzo2019
gonzo2019:

1chr

 
28.06.10 07:59
interessanter Artikel, wobei ich nicht glaube dass dieser "Wirtschaftsberater" die Entscheidung beeinflussen kann. Wenn der Russe den überhaupt wahr nimmt ;)
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

gonzo2019:

 
28.06.10 08:06
nein, natürlich hat dieser Wirtschaftsberater überhaupt keine entscheidende Funktion. Was anderes behauptet doch niemand.

Aber dass er exisitert zeigt das Merkel offenbar kein Problem damit hat wenn die Russen bei Infineon einsteigen. Und das war aufgrund der Sicherheitspolitschen Rolle von Infineon bisher das Hauptargument gegen einen Deal (jedenfalls war es MEIN Hauptargument). Im Gegenteil, Merkel unterstützt hier die Russen, indem sie einen Vermittler dafür abstellt.

Und deswegen ist für mich aktuell kein Hindernis da, wenn die Russen wirklich wollen, und das macht das Russengerücht heute anders als die gefühlten 10 Versuche vorher sehr glaubwürdig.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Moin Moin

 
28.06.10 08:11

scheint ein freundlicher Börsen - Eröffnungs - Montag für IFX zu werden.

Solange sich das mit den Russen hält werden sicher einige auf den Zug aufspringen. Und ausreichend Käufe waren schon immer gut für den Kurs.

Dennoch sind es für mich nur lauwarme Gerüchte die erneut aufgewärmt werden. Lass die doch erst mal ein paar Rubel in Aktien investieren. IFX ist derzeit weniger an weiteren Infestoren interestiert als noch zuletzt

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

duftpapst:

 
28.06.10 08:14
jo, dass Infineon die Russen nicht mehr braucht als ein Fisch ein Fahrrad braucht, ist natürlich eh klar.....


1/3 von Infineons Marktkapitalisierung wäre derzeit ca 1,6-2 MRD. Das ist ein Schnäppchen. Eine moderne Halbleiterfabrik (von denen Infineon einige hat) kostet schon 2 MRD neupreis, ganz zu schweigen von der Lernkurve bis sie funktioniert. Infineon ist immernoch pervers unterbewertet.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Also mir ist es lieber das die Russen etwas

2
28.06.10 08:52
zahlen, für eine Beteiligung an der Infineon Technologie , als wenn sie selbige für Lau ausspionieren.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Infineon dementiert

 
28.06.10 09:00

noch keine Gespräche, also wie sonst auch, aber vielleicht kaufen die ja heute Aktien ??? Zumindest sind wir wieder über 5 €

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Sistema-Einstieg-817495

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

infineon

 
28.06.10 09:05
sagt, das sie (bisher) nicht mit sistema reden..... allerdings gehts ja auch garnicht darum wer mit IFX redet, sondern dass die Bundesregierung offenbar keine Vorbahlte hat, wenn Teile von IFX nach russland gehen.

Von daher ist es kein Dementi.....

Dementi wäre, wenn sich Merkel oder ein Sprecher von Mwerkel melden würden und sagen, dass der Bericht Käse ist.
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Hat hier mal Jemand geschrieben

 
28.06.10 09:29

das Infineon Nerven schonend ist??!

Also manchmal finde ich ist Infineon eine Schlampe, der kannste auch nicht traun;)

Sorry, musste mal raus, kann doch nicht sein, dass binnen Sekunden alle Gewinne wieder weggeraucht werden. Hab so und so etwas Angst, wenn die wirklich rein wollen (was ich glaube)

dann wird der Kurs gedrückt.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

also ich muss gestehen

 
28.06.10 09:36
dass ich bei 5,14 meine 10000 KOs verkauft habe, und sie inzwischen bei 5,05 wieder zurückgekauft habe.
den erlös habe ich reinvestiert: in 1000stk LS9958

finde solche russengeschichten prima.  ;-)

(und jetzt warten wir mal ob sich wirklich noch aus der politik wer dazu meldet und die sachen entgültig dementiert oder ob seitens der russen eine bestätigung ableiten lässt.)
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Du lernst dazu;)

 
28.06.10 09:39
Infineon (moderiert) teck_2007
teck_2007:

Von Gerüchten

 
28.06.10 09:39
halte ich nichts. Ist doch jedes mal das Gleiche. Dem einzigen dem sie was bringen ist dem Streuer, der Rest der Meute bekommt eine blutige Nase indem er voller Hoffnung einsteigt und wie aktuell sich grün und blau ärgert...
IMO Gerüchte schaden, wenn sie dementiert werden ist der Ruck nach unten umso heftiger
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

otwocando:

 
28.06.10 09:41
wenn die wirklich reinwollen, dann nur über die börse, dann können sie den kurs nicht drücken (wie denn? durch leerverkäufe: müssen gecovert werden). die frage ist, ob sie wirklich reinwollen, und ob sie bereit sind die damit verbundenen kursspitzen zu bezahlen.
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

otwocando

 
28.06.10 09:51

die erste halbe Handelsstunde ist immer das gleiche, da arbeiten sich immer die Vortagesbzw. in unserem Fall die Wochenendorders ab. Da darf man "leider" nix geben

1chr: Die kaufen auch zum höchstkurs, das zahlen sowieso die russischen Steuerzahler mit...

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

die Tendenz

 
28.06.10 09:54
sieht doch schon wieder besser aus...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

cagediver:

 
28.06.10 09:57
abgesehen davon dass es mir als mitarbeiter davor graut, wenn ein russischer Staatskonzern die Sperrminorität im Aufsichtsrat hat, besonders weil ja noch die Wahl eines neuen Vorsitzenden ansteht (Putin ist mir ja sympatisch aber nur aus der Ferne) ..... sind mir die Russen als Investoren die höchstpreise für die Aktien zahlen höchst willkommen.

10% würde ich ihnen gerne zugestehen. ;-)
Infineon (moderiert) thostar
thostar:

Wenn die reinwollen

 
28.06.10 10:00
dann sind sie schon drin. Die Positionen werden einfach über Strohmänner angelegt.
Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Börsenprofi auf Gerüchte wartet und dann über die Börse zu überhöhten Preisen einkauft?

Sobald sie drin sind und mehr wollen, wird konsequent der Preis gedrückt. So läuft das Spiel.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

thostar:

 
28.06.10 10:01
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

thostar

 
28.06.10 10:03
da mag ich bezweifeln, bei 29% ist das kaufen über strohmänner wohl eher unwahrscheinlich
Infineon (moderiert) thostar
thostar:

Börse ist manchmal paranoid

 
28.06.10 10:09
und nicht ich selbst.
Wer schon einmal eine Übernahme(schlacht) gesehen hat, kennt die Begleiterscheinungen.

Ich sagte ja nicht, dass sie schon 29% haben, sondern eine Basisposition und der Rest wird gekauft, wenn der Preis wieder stimmt.
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

thoastar

 
28.06.10 10:25

wenn du das was du schreibst selber glauben möchtest, werde ich dich nicht vom gegenteil überzeugen. beachte jedoch: 

1. Handelt es sich nicht um eine Übernahme und schon gar nicht um eine Übernahmeschlacht!

2. Es gibt seit Jahren Probleme in den Verhandlungen zwischen Russland und Deutschland. Deutschland wollte sich wesentlich breiter machen, jedoch haben die Russen auf Gegenseitigkeit gepocht. Hierzu gab es erhebliche Bedenken, auch geschichtlich begründet. Offensichtlich sind diese nun aus dem Weg geräumt. Wenn rauskommen sollte, das Sistema im großen Stil bei IFX drin wäre, kannst du dir die politischen Auswirkungen selber ausmalen

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

schiebt sich langsam

 
28.06.10 10:58

hoch, zwei vor, einen zurück. Und immer kurs über meinem Nachkauf Limit :- )

Hab heute morgen einen kleinen teil mit Plus von Freitag verkauft und komme jetzt nicht wieder rein :- ) Hinterherlaufen ist aber nicht. Hab den EK nun leicht angehoben und warte ab.  Absenke heute morgen war ja nicht wirklich viel.

Infineon (moderiert) Optimist_72
Optimist_72:

jaja - Wieder mal die guten alten Russen :-)

 
28.06.10 11:13
Hat jemand von Euch Zahlen, mit welchem %-Anteil SISTEMA bereits in IFX investiert ist?

Wenn DIE schon der Heilsbringer für den, längst fälligen Kursschub sein sollten, würde mich brennend interessieren, wie weit die noch von ihren 29% weg sind - ergo - wie lange dieser segensreiche Aufschwung denn dauern könnte.

Ich persönlich favorisiere ja das Kursziel von DER AKTIONÄR mit satten 8.- Euronen, aber wie kommen die darauf?
Wissen die was, was hier alle anderen verschweigen oder haben die nur mehr geraucht als der Rest :-)

Mit realistischen 6-7 Euro übers Jahr wäre ich zufrieden, da ich seit 12/08 long dabei bin.

Was meint ihr dazu?
... und wenn Du meinst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Also das Gerücht

 
28.06.10 11:19
ist nicht mehr im Kurs. Das ist deer Dax:/
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Optimist_72:

 
28.06.10 11:41

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
11 3.777 Zukunft: Infineon uli777 321cba 18.04.24 09:22
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--