| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,40 | 10,01 | 20,01 | |
|
ja gut aber nicht dass das nur ein Fehler wieder von Ariva ist und hier eigentlich schon n ach unten gegangen ist. Kannst du eine Stückzahl finden?
Dein geposteter Artikel schreibt ja aber wieder das Gegenteil (also das noch gesprochen wird)
Wie denkst du werden sich Dax und Ifx morgen verhalten?
Und zu deiner Vorgehensweise. Ist auch eine Art und vorallem sicher.
Nur wenn ich bedenke, wie oft du schon hättest abräumen können...
Muss uach ehrlich sagen, dass mir der Rettungsschrim dazwischen gefunkt hat. Bei 4,90 raus und bei 4,30 wieder rein, dann auch 5,30 und wieder raus. Wäredoch nett gewesen;) und konnte man schon zig Male bei Ifx beobachten.
hat gerade einen Schub bekommen. Kann es hier dran liegen??!
http://www.ariva.de/chart/?secu=290&t=intraday&boerse_id=37
da war deine Taktik sicherer als meine. Als die üble Nachricht vor Börsenöffnung rauskam , waren meine Scheine zu einem großen Teil geschrededert. :- ((
Hab zuletzt einige nachgekauft. Im gemischten Paket mit Dialog. hab aber leider nicht so viele ;-) hab dem ganzen damals bei 0,40 € nicht so ganz getraut : heul . Ansonsten hätte ich die Sache auch locker bis zur ETW aussitzen können.
Wenn die 5 € bis Freitag nachhaltig gehalten wird, sehe ich pers. neue Höchststände im Mai als machbar an. Ob und wann die 6 - 8 € erreicht werden, überlasse ich den Sehern mit der Glaskugel. Das hat doch meist nicht nur mit guten Zahlen zu tun
will jetzt keine Angst machen, kann ja auch morgen richtig steil gehen aber nicht dass hier gerade ein Polster für morgen aufgebaut wird in die andere Richtung, wenn du weißt was ich meine.
Aus welchen Indikatoren sollte der Dax um die Uhrzeit so hochgehen, oder ist schon wieder ein Beschluß draußen, der dann morgen richtig rein knallt??!
ein wenig nach und ich meine den Grund gefunden zu haben:
http://finance.yahoo.com/...ohlcvalues=0;logscale=on;source=undefined
Der Dow war vorhin bei 10460 und ist kurz auch 10600 gehauen. Dax hat das wohl mitgenommen.
Na dann wolln wir mal hoffen, daß sich Infineon auch gg. einen steigenden Euro absichert - Zeitpunkt wäre günstig. Die Aufregung um Griechenland wir sich schnell legen (- siehe Goldkurs / USD:EUR - Kurs sowie Aktienmärkte !).Wenn wir dieses Problemchen gelöst haben (Hegefonds werden auch in die Mangel genommen!) kann es leicht dem Dollar wieder an den Kragen gehen. Ich sehe hier mittelfristig ein größeres Problem - die Eurozone spart nun... .
und ANANAS :
Solange das "Problem" noch nicht in klingender Münze oder besser in raschelnden Scheinchen ausgedrückt wurde, ist dieses Thema m.E. noch nicht vom Tisch. Typisch Börse wird natürlich erst in (ab) dem Moment reagiert, wenn etwas "offiziell" geworden ist ... obwohl es die Spatzen schon lange von den Dächern pfiffen !
Siehe Rating-Agentur-Abstufungen und deren Begründungen : Was hat sich denn binnen weniger Tage so dramatisch an Griechenlands Lage geändert ? Gar nichts unddennoch reagierte die Börse hysterisch auf die nun "offizielle" Meldung !
Es schien sich alles zu beruhigen, als ein Ackermann "offiziell" machte, daß wohl Griechenland weiterhin Probleme haben wird. War doch jedem klar - kann ja eigentlich auch nichts mehr pasieren bei diesen Garantien ... aber, wenn ein Ackermann sagt, dann isses so !
Anderes Beispiel aus der Vergangenheit : Vor etlichen Jahren habe ich über den Nikkei super verdient : ALLE Weltbörsen rasten damals Tag für Tag erneut dunkelrot in den Keller - totale Panik, Chresh eben -------- bis auf den Nikkei. Der stieg, Tag für Tag um ein paar Prozentpünktchen : Von staatlicher Seite wurden massiv Aktien aufgekauft und bis zu einem Stichtag (Verfallstag von Optionen) gehalten. Die Leerverkäufer waren so dämlich und haben - obwohl die Spatzen diese Taktik von den Dächer pfiffen, sich gewaltig die Finger verbrannt und riesige Verlußte eingefahren. Ich habe einen Tag vor Ablauf dieser Frist alles Verkauft - einen Tag später dann der Absturz des Nikkei (nach Verfall der Put-Optionen).
Ich bin sicher, wenn eine Summe genannt wird, werden wir einen "Knick" im Kurs sehen. Muß ja nicht gleich 10 % sein.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,40 | 10,01 | 20,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |