das der DAX nun schon bei -3,8% ist, hält sich IFX aber wirklich sehr gut!
Normalerweise steht sie ja an einem der beiden Extreme.
Schönes Wochenende
|
das der DAX nun schon bei -3,8% ist, hält sich IFX aber wirklich sehr gut!
Normalerweise steht sie ja an einem der beiden Extreme.
Schönes Wochenende
ich habe genau das Gleiche gedacht. Schon komisch. Sonst ist Sie immer unter den Tops oder Flops. Heute Mitte. Der Intrady ging aber heute zum Handelsschluß auch noch mal gut hoch und hat gegen den Daxverlust gesteuert.
5,038 ist der Xetra Schluß.
Wenn der Dax unter 6150 geht, wurde vorhin empfohlen, seine long Positionen raus zu nehmen. Bei 6.100 defenitiv nicht zu zögern.
Nun ist er ja zum Schluß bei 6060 gewesen, was deutlich unter 6150 liegt.
Was denkst du wie es Montag weiter geht? Vorbörslich wieder die 5,30 oder sehen wir hier die 5 nach unten fallen?
Es sind hier sehr viele Gehirnathleten unterwegs die meinen sie müssten sich hier beweisen, wer klüger ist. Leider erkenne ich bei vielen eher einen Drang danach sich hier ein bisschen in den Mittelpunkt zu drängen und wenn das Leute sind, die relativ neu hier sind und von Anfang an eine große Welle machen, dann läuft in diesem Forum hier etwas schief.
Hier wird definitiv zu viel gestritten und das auf einem Niveau welches nicht angemessen ist.
Es ist hier fast schon nicht mehr möglich seine Meinung zu äußern ohne das ein geistiger Tiefflieger kommt und meint er wüsste es besser.
Ich würde dich bitten etwas zu unternehmen um dieses bis vor kurzem sehr gute Forum wieder ein bisschen auszugleichen, auch wenns fast zu spät ist.
Gruß
LAQE
Den letzten Spruch des Tages kann man schon als salomonisch bezeichnen ! Wurde leider von Leuten provoziert, welche den Tag über kaum etwas verlauten ließen... .
Außerdem wurde schon nach dem Ordnungsruf von cagediver (15:33) wieder sachlich diskutiert und alle (ich eingeschlossen) waren wieder "brav".
Hier treffen natürlich verschiendene Anlagestrategien und Ansichten aufeinander, die, wenn man noch Erfahrung und Wesenszüge hinzunimmt, ein explosives Gemisch ergeben. Warum sollte denn da nicht einmal gestritten werden ? Letztendlich profitieren wir alle davon da hier und da doch wieder einmal neue Argumente resp. Inspirationen auftauchen, die den einen oder anderen erneut zum Nachdenken anregen und den (Anlage-)Horizont erweitern.
Nachdem der Spaß dann am Nachmittag zur Hochform auflief gab es nach o.g. Ordnungsruf aber auch wieder recht ernsthafte und interessante Erwiderungen.
Da bin ich sicher nicht der einzigste, der so denkt.
www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-ON?exchange=GER
wie das ??? wenn es wie letzte woche läuft dürfte nocheinmal eine 4e5x zu sehen sein ...
werde mir spaßeshalber eine order bei ca 4e60 legen. In meinem Depod haben sich die MAN ind IFX ganauso verhalten, wie beim letzten rutsch.
Gruß Michael
Unser Pivot-Punkt liegt bei 5.26.
Unsere Meinung: solange 5.26 einen Widerstand bilden, sind 4.04 das Ziel
Alternatives Szenario: über 5.26 liegen die nächsten Ziele bei 5.68 und 5.93
Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist negativ. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
Kurzfristiges Ziel: untergewichten
Wie es in dieser Woche ausschaut hängt ziemlich stark von der Marktlage ab...
oh sorry in desem falle diese woche .... und zwar am 11.05 hatte kurzzeitig 4e47 gesehen ( nach dem ,,computerfehler" ).
Aber realistischer dürften wohl die 4e67 sein :-)
Gruß Michael
das dürfte es sein :-)
Hab jetzt eine order bei 4e62 stehen. Wobei ich hoffe, daß sie nicht kommt. Dann wäre mein gesamtkurs bei ca 4e80 ....
Aber zurück zum kurs, ich hoffe, daß er langsam über 5e30 klettert.
Gruß Michael
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...eon/50114968.html
Spannend !!
Gruß all und schönen Abend grotteolm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |