|
bitte um Entschuldigung aber man lernt ja nicht aus?!
Bitte einen Chart posten und die Erklärung zum Bolingerband:=)
Keine Ahnung was das ist.
Aber das GAP wurde seinerzeit bei 3,91 geschlossen, bevor es gen Norden ging.
Sicher bin ich jetzt verbissen und aufgrund meiner "Opportunitäskosten" enttäuscht, da ich meine Posi bei 4,45 nach einem Minirücksetzer "vertickt" habe.
Da rauscht der Zug nach Norden und Du springst ab - aber so ist die Börse.
Naja, lass ich halt die Leier von den 4,XX Kursen :-)
ich habe im abgelaufenen Monat regelmäßig geswitcht zwischen CoBa und IFX, letztlich wäre es wohl besser gewesen den Gewinn bei IFX laufen zulassen, aber egal.... Gewinn ist Gewinn.
Gleichwohl ist mir allerdings hierbei eine Parallele aufgefallen. Das Coba und IFX Zockeraktien sind, aufgrund ihres offensichtlich geringen Kaufpreises, bestreitet sicherlich keiner. Dennoch ist auffällig, dass man die Geldflüsse der Großen - insbesondere im vergangenen Monat - sehen konnte. Wenn IFX staganierte, schoß Coba 40-60 Cent hoch, als nun die schlechten Nachrichten bei Coba einschlugen, wurde das Geld offensichtlich abgezogen und in IFX wieder geparkt. Das war genau der Anstieg als wir über 5 hochgeschossen sind. Insofern ist fraglich, wie abgesichert dieser Anstieg wirklich ist. Seit dem ich bei IFX bei 3,20 reingegangen war, fand ich den Spruch "IFX ist immer gut für +/- 30 Ct, sehr treffend)
Das wesentlich ist für mich jedoch, Coba ist derzeit ein Pleitekandidat während IFX gesund ist, insofern muss sich jeder selber entscheiden, wo langfristig das sicherere Investment ist.
derzeit läuft der Kurs lustlos Richtung Süden. Ich hatte auf einen
Korridor von 5,15 - 5,25 € getippt.
Was denkt Ihr ? Was lommt beim SK heute ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |