hätte noch ein bisschen reserve die ich gerne noch einstecken möchte...
|
wann er kauft/verkauft - und wann nicht.
Jeder hat da wohl so seine eigene Philosophie, aber auf Jahreshoch kaufen?
Ich würds mir überlegen...
ich sage ja, jeder hat da sein eigenes Rezept - ich bin ja nicht böse drum, wenn jemand schön die Aktien kauft....;-)
Aixtron und Co. sind natürlich extreme Beispiele - andersherum kann es aber genauso gehen.
@Doctor46:
Die Frage ob es Sinn macht eine gewisse fixe Summe zu investieren hängt doch alleine von Ihrer finanziellen Situation ab. Was wäre Ihnen denn ein Rat von jemandem wert, der diese nicht kennt?
Zur Frage: ich handele selbst mit bedeutend größeren Summen als 30k€ und gehe damit alle paar Tage rein und wieder raus - das läuft bisher gut, aber dafür würde ich mir keine 'Clearance' von mir unbekannten Personen einfordern. Was hätte ich schon davon?
Grundsätzlich würde ich bei zu geringer Kenntnis davon abraten mit Summen die man selbst als groß ansieht zu spekulativ zu verfahren (das erklärt sich wohl von selbst). Ansonsten würde ich in diesem konkreten Fall, wie hier bereits gesagt wurde, davon absehen zu Höchstkursen einzusteigen, in der Hoffnung noch auf den fahrenden Zug aufspringen zu können. Das mag mal gut gehen, aber strategisch halte ich es zumindest für äußerst gewagt, um nicht zu sagen unklug.
3,38 rein, soeben bei 4,47 raus ....ich will den montag abwarten, auch wenn der aktionär sich da ziemlich sicher ist, wie es wohl weiter geht. wie wohl der DAX starten wird?
warum 30k investieren?
du kannst du mit nem call auf IFX und damit weitaus kleineren summen ähnliches bewirken, wie mit den 30k.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |