|
habe nur was von der Citigroup, auch via finanzen.net rausgesucht, da stimmen die Angaben aber.
Schöne Scheisse.
Gruß
auf den Infineon Kurs und das obere Bollinger Band, es wurde gestern schon überschritten, aber der Schlusskurs hat sich noch einmal zurückgezogen.
Das obere Band steht bei 4,25€ und wird Morgen kaum höher stehen, ich schätze, es wird Morgen noch einmal überschritten und das war es.
Auch den Dax schätze ich so ein, das er noch bis höchstens 5850 läuft und dann einbricht, hat über dem Bollinger Band geschlossen.
Das es weiter nach Oben geht, kann ich mir nach dem Beige Book, was gestern bekannt gegeben wurde, nicht vorstellen, ich kann mich aber auch irren.
Also, macht das Beste daraus.
Gruß Georg
Trading-Update Infineon: Das Bullen-Dilemma
04.03.2010 (www.4investors.de) -
Der Blick auf den Chart der Infineon-Aktie zeigt das kurzfristige Problem des Bullen-Lagers in der Chipaktie: Der Kurs steht vor einer massiven und breiten Widerstandszone. Diese wird gebildet unter anderem durch diverse Horizontalmarken, hinzu kommt das obere Ende des Bollinger-Bandes. Am Dienstag und Mittwoch ist es dem Kurs nicht gelungen, den unteren Bereich dieser Widerstandszone zu überwinden. Die Zone endet am Verlaufshoch bei 4,39 Euro, der erste Hürdenbereich zieht sich zwischen 4,23 Euro und 4,27 Euro entlang.
Übergeordnet bleibt es dabei: Wird 4,39 Euro überwunden, könnte das Papier die mehrmonatige Hausse weiterführen. Gelingt dies nicht, ist die erste Unterstützungsmarke in einer Zone um 3,90 Euro, die bis auf 3,86 Euro reicht, zu finden.

( mic )
für heute morgen würde ich mich anschliesen, aber nun sieht es aus als wenns wieder ins Plus geht. Denke mal 3 - 5 ct. Plus sind machbar !
So sehr ich steigende Kurse mag, hätte ich nix dagegen wenn ich meinen verscherbelten Turbo günstig zurück kaufen könnte.
a. was die Firma überhaupt ? und was hat das mit IFX zu tun?
von Firmen die ich von der Tätigkeit nicht verstehe lasse ich grungsätzlich die Finger. Der Kurs reagiert auch auf kleinste Kurs. Aber sobald die ersten verkaufen gehts auch abwärts. Hab bei einer Chin Security Firma mit Handel über New York mal eine Woche gewartet bis die Aktie verkauft war. Also nicht alles was gülden glänzt ist Gold wert.
Eine Liebe ohne Widerstand.
Nein, so einfach wird's uns nicht gemacht.
Der Widerstand soll bei 4,27 liegen. Eine Frage an die Profis, wie weit könnte es bergab gehen? Tatsächlich um die 4er-Zone oder "nur" bis zum letzten Widerstand bis 4,14 ? Natürlich alles rein spekulativ versteht sich. 
aber meine bisherige Erfahrung lässt mich das letzte Gap nicht aus dem Auge verlieren. Wenn da viele SL liegen, vielleicht nochmal kurz um die 3,90, 3,80. Denke das passiert nur, falls der Dax doch noch mal ein paar hundert Punkte konsolidiert, was meiner Einschätzung in Kürze ansteht und auch gesund wäre. Aber wie auch Georg sagte, man kann sich natürlich auch irren. Ich traue dieser Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung überall gerade nicht so recht, selbst wenn Griechenland ein paar Inselchen verkauft.
Ich mache das so etwas ähnlich wie 1chr. Grossteil ist und bleibt long, und ein bissel wird zwischendurch gezockt.
Viel Glück
haben wir noch immer was gut zu machen, im vergleich zum dax.... es gibt fundamental eigentlich keinen grund warum wir gegenüber dem dax abgestraft werden müssten.....
Nach langer langer Zeit hab ich nun endlich wieder etwas Geld für die Börse übrig. Nicht viel, aber immerhin. Ahnung von der Börse hab ich nicht wirklich.
Vor einer Woche die Infineon um 3.935 gekauft.
Ich kann wohl zufrieden sein ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |