ziel 4,00 EUR. 1.te order 4,03 2.te order bei 4,00 und 3.te order bei 3,93
auf ein gutes gelingen :-)
|
Wer kann mir hier mal weiterhelfen. wann hat bei Infinion die Kapitalerhöhung stattgefunden ?
Wo stand die Infinion Aktie ca. zu diesem Zeitpunkt ?
Wie viele Aktien pro Stammaktie konnte man sich mit einem Vorkaufsrecht sichern ?
Also in welchem Verhältnis wurden die ausgegeben ?
Wie hoch war der feste Ausgabekurs für die frischen Aktien ?
Ich habe einen Disput mit meiner Bank, weil die eine Order verschlammt haben.
Für eure Hilfe vielen Dank !!
www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...ghts-offering-2009.html
Die KE war am 20. Juli.
So long,
Good night, and good luck
hurlebaus
Es gab 1 Bezugsscheine für jede Aktie die zum Stichtag im Depot lag. Diese Bezugsrechte konnten sogar gehandelt werden. Müsste ich zu Hause nachsehen.
Zum Stichtag Umtauschs wurden die Bezugsrechte im Verhältnis 4 : 9 umgetauscht.
Kurswert der Aktien ( Preis war der damalige Buchwert von 2,30 € )
Meine Postbank hat auch eine Order vermasselt und anstelle die Aktien zu kaufen haben die die Bezugsrechte verkauft. Hab Druck gemacht und mit Anwalt gedroht. Danach haben die den entstandenen Kursverlust ersetzt.
Hallo, ist mir auch so gegangen, meine Bank hat statt die Aktien zu kaufen, die Bezugsrechte für 0,15 € verkauft.
Wer kann mir das noch mal eben vorrechnen.
Ich hatte 500 Aktien im Depot, wieviele Aktien und zu welchem Preis hätte ich dann kaufen können, dürfen ?
Vielen Dank für eure Hife
Das merkst du erst jetzt ????
Schadensersatz von deiner Bank verlangt ???
Drohe erst mit rechtlichen Schritten und warte ab. Wenn du auf deinem Recht bestehst steht dir die Differenz zwischen dem damaligen Preis ( Kurs heute abzgl. 2,15 € abzgl. Erlös vom Verkauf der Bezugsrechte zzgl. Gebühren) zu.
Wären bei dir 221 Aktien ( nur meine Meinung) Ich hab damals bei 2,76 € die 444 Aktien nachgekauft und die Differenz zum Ausgabepreis von der Postbank überwiesen bekommen.
Da hab ich heute morgen meine schönen Turbos von Freitag mit 4,19 € verscherbelt.
:-( dachte es geht nach Norden und wollte Gewinne absichern. Aber zumindest der Rest geht schön ab :- )
Da lagen heute morgen wohl die meisten nicht richtig.
Ich habe mir verschiedene Put Optionsscheine auf den Dax, hier auf finanzen. net ausgesucht, und einen davon auch gekauft, der geht Heute den Bach runter, weil finanzen.net den mit einer falschen Laufzeit versehen hatte.
Die Laufzeit sollte nach finanzen.net, bis zum 10.03.2010 gehen, in wirklichkeit endet der Schein schon Heute.
Andere Internetseiten geben als letzten Handelstag den 26.02.2010 an, das ist auch falsch, ich habe ihn gestern noch gekauft, als Fälligkeitstag (der ist richtig) wird der 03.03.2010angegeben.
Ich kann Euch nur raten, das Verkaufsprospekt des jeweiligen Emittenten zu lesen, damit Ihr nicht auch so einen Schaden erleidet wie ich jetzt, mein Schein steht jetzt dadurch bei 0,001€.
Gruß Georg
sind mit sieben Tagen zu langer Laufzeit angegeben.
Ihr könntet Eure Scheine auch mal Checken und schreiben ob was falsch ist, ist eine blöde Arbeit, aber wichtig.
Gruß Georg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |