die Analyse bezüglich Mobil-Funk hat zwei sehr entscheidenden Fehler wie ich finde: 1) Dollar Wechselkurs !! der wurde da nicht berücksichtigt. Wie es scheint und wie ich eigenlich erwartet habe, kommen die Amis mal wieder schneller in Fahrt. Dies dürfte uns den Wechselkurs unter 1,300 bringen. Griechenland etc. haben wir auch noch. Sehr gut für IFX und für die Marge.
2) Die WLS Sparte ist bei IFX nach der Benq Pleite erst wieder im Aufbau. Apple ist ein wichtiger Kunde aber nur einer von vielen. In Q1 hat aber dieser die WLS Sparte stark getragen. Ich gehe davon aus, dass IFX in Q1 bei Apple einen starken Preisnachlass gewähren musste um Folgeaufträge zu bekommen. Sollte wirklich im IPad IFX drin sein und IFX das Iphone weiterhin beliefern dürfen ist dies sicherlich der Fall gewesen. Im Ipod, VERMUTE ICH, werden auch bald Internetfähige Chips verbaut werden müssen um die Songs direkt runerladen zu können. Da ist die Kongurenz wohl weiter.
Fazit: in Q2 spätestens in Q3 werden die Margen und das Volumen der WLS sparte hervorragende Zahlen ausweisen.
Gruß Kernle