Aber gut, manche sind halt emotionaler und müssen sofort handeln.....
|
vielleicht ist der tag-zu-tag vergleich ein bischen irreführend........ ich stell mal 5 tage rein......
ich glaube, nur meine Meinung, dass es noch nicht ganz vorbei ist. Die Fonds und Großanleger könnten nochmals nachtreten. Es gibt wohl "Grauzonen" für die Wahl, die das IFX Management ausgenutzt haben soll. Könnte mir vorstellen, dass hier ein paar ihr Gesicht verloren haben und etwas Unruhe noch reinbringen. Der gestrige Kursabschlag könnte eine gewisse Unsicherheit darüber signalisieren. Großanleger und Fonds könnten dementsprechend nochmals die Muskeln zucken lassen.
Nächste Woche könnte ich mir vorstellen, dass da noch was kommt, sollte der DAX Schwäche zeigen und aus irgendeiner Ecke Unruhe geschürt werden, müssten wir überproportianle Abschläge hinnehmen.
Die Ruhe für vernünftige Arbeit und die Ausrichtung von IFX sollte jetzt im Vordergrund stehen, egal für welchen Kandidaten gestimmt wurde.
Die Wahl stand absolut im Mittelpunkt. Strategie und Produktausrichtung wurden zur Nebensache. Hätte mir in dieser Richtung mehr gewünscht.
Gruß Kernle
können leider nichts Ändern und wir können nur vom Rand zuschauen, und uns hier im Thred etwas Luft verschaffen.
In 2 Wochen sind 2/3 des Q2 vorrüber. Ich hoffe dass wir spätestens ab da uns wieder um fundamentalen Dinge unterhalten können. Diese sind eh wichtiger. Könnte mir vorstellen dass eine leichte Anhebung der Aussichten stattfinden könnte. Der Dollar Kurs und die Absatzzahlen deutscher Automibilhersteller besonders im Prämiumsegment könnten diesen Schluß zulassen.
Auch die Marge im EBIT könnten auf vielleicht 10-11% aufschließen, was der EPS macht können wir mal später schätzen.
Was mir fehlt an der Aussage von Schröter ist, mit welchem Wechselkurs er in 10/11 die 10% Rendite schaffen will (vielleicht bei 1,50). Ich bin mir auch nicht sicher ob er nur das EBIT aus den Segmenten meint oder Gesamtgewinn. Ich konnte es nicht heraushören.
Vom Kartellverfahren hört man ja überhaupt nichts mehr.
Von der Abwicklung von Qi kommt auch Null Komma Nichts. Im Qi Thread liest man ziemlich viel Verzweiflung (Havy gibt alles).
Grüße Kernle
erst neulich für nen spezialreport 9,xy eus kassiert, jetzt woll`n se schon wieder kohle... - da mach ich, habe noch nie...., net mit.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben.....
Hab heut Nacht geträumt das der Dax 40% nach unten geht :D
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |