eindeutig die augenblickliche Verfassung, die sich im Vorstand vor der HV breit macht, wieder.
Da herrscht ein ausgeprägter Machtkampf um Posten, wie es eigentlich selten bei Dax-Werten zu erkennen ist.
Dies wird nun um so schlimmer, dass jegliche Aussagen in die Öffentlichkeit getragen wird, das ist nicht nur peinlich sondern auch unangemessen wenn man bedenkt welche Aufgaben noch zu beweltigen sind, und welche Anstrengungen vom letztem Jahr, hinter den Konzern liegen.
Manchmal gewinnt man den Eindruck als wenn es nicht mehr um ein Produkt geht mit welchem man den Anschluss an den Weltmarkt halten will, nein, vielmehr geht es um eine handvoll machtgeiler Personen und ihre Zukunft.
Da kann der Aufsichtsratschef noch so viele Interviews geben und um erneutes Vertrauen werben, wenn hinter seinem Rücken--oder auch davor--die Möchtegernmanager sich bekriegen.
Das ist alles ein Witz und absolut unwürdig. Ich hoffe, dass diese beängstigenden Querellen am Tag der HV vorbei sind und man sich auf das Wesentliche konzentriert, wie bringe ich den Konzern dichter an die Weltspitze, wie befriedige ich die Aktionäre, wie stelle ich Vertrauen zu den Konzern wieder her und sorge für ein erfolgreiches Konzernjahr.
www.computerwoche.de/management/it-macher/1929074/