|
ich denke, die wahrheit liegt wohl in der mitte...viele altaktionäre , die noch tiefrot sind, und das werden die meisten sein, werden wohl noch dabei bleiben...in der berechtigen hoffnung, in ein paar jährchen wieder grün herauszukommen...je nachdem, wann sie ein eingestiegen sind...einige andere, die anfang des jahres ein glückliches händchen hatten, und in ifx investieren, haben evtl. schon verkauft...schließlich sind ein paar hundert prozent nicht das schlechteste...ich denke aber auch, dass viele neue anleger im laufe des jahres mit auf den zug gesprungen sind und das thema ke evtl. nur schwer einschätzen können...die zittrigen und nur halb-informierten/-überzeugten unter ihnen werden evtl. verkaufen...
sofern tatsächlich die meisten aktien die alt-aktionäre halten, wird wohl nix passieren...
na ja, alles nur spekulation, morgen wissen wir mehr...
na kehrt der Optimismus wieder zurück; so viel Menancholie über die Feiertage war wirklich nicht angebracht. Heute Knacken wir die 4.00 am Freitag stehen wir bei 4.32 wie geschätzt.
Ciao Jondra
guten morgen zusammen, also bei L&S schauts ja schonmal ganz gut aus: 3,95-3,98
Mist. hätte doch nen Wetteinsatz nehmen sollen ;-)
Danke für Deinen Verlgeich:
Hier noch einige Angaben zum KGV der Tecdax-Werte:
Aixtron-----KGV für 2009, 59.7 ----2010, 25.6
Dialog------KGV für 2009, 54.8-----2010, 31.8
Jenoptik---KGV für 2009, 62.3-----2010, 52.8
Medigene----------Verlust
Morpho SYS----KGV für 2009, 43.3---2010, 48.3
Dies nur zum Vergleich das auch Aktien mit einen sehr schlechten KGV gut laufen können.
Es gibt eben Chartechniker, KGVler, Fundmanetalisten, Optimisten, Pessimisten, Makroökonomen und BWLer. Alle handeln an der Börse und alle beinflussen die Kurse..... Ich für meinen Teil würde mich zu den BWLern und Fundamentalisten zählen...... letztenenede finde ich dass jeder zu Wort kommen sollte solange er seine Meinung für andere plausibel erklären kann, ohne den Anspruch diese gleich zum anderen Glauben zu konvertieren..... Von daher fand ich die inhaltliche Diskussion der letzten Tage eine der Besten die wir hier im Forum hatten.
Ich denke auch dass die Ängste um evtl drohende Kapitalerhöhungen inzwischen vom Markt beruhigt werden konnten. Geoerg habe ich bereits gestern wieder freigeschaltet.
Wenn wir diese Woche irgendwo zwischen 3,90 und 4,10 schliessen bin ich zufrieden.
nicht vor dem Abend loben, aber ich tus dennoch! Der Chip-Sektor steigt weiterhin an, und die Futures werden so langsam dunkelgrün.
Ciao Jondra
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |