Infineon grün, all meine anderen Aktien rot. In letzter Zeit war es immer umgekehrt.
Und jetzt "Sell in may and go away"? Das traue ich mich bei Infineon nicht mehr.
|
Infineon grün, all meine anderen Aktien rot. In letzter Zeit war es immer umgekehrt.
Und jetzt "Sell in may and go away"? Das traue ich mich bei Infineon nicht mehr.
boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...-kursfeuerwerk100.html
Kurslücke aus einer Handelsspanne heraus. Entweder wird dabei eine Unterstützung nach unten gebrochen oder ein Widerstand nach oben überwunden.
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Equity hat die Einstufung für Infineon nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal auf "Sell" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Er rechne für das laufende Geschäftsjahr mit weiter sinkenden Umsätzen und im Geschäftsjahr 2014 mit einer Erholung, die aber nicht ausreichen dürfte, die aktuell hohe Bewertung der Aktie des Chipherstellers zu rechtfertigen, schrieb Analyst James Crawshaw in einer Studie vom Donnerstag./gl/ck
[Quelle: finanzen.net, 02.05.2013]
aber befindet sich das kleine hündchen nicht oberhalb der BB ?
Das führte ja meist doch zu ein test der unteren grenzen ...
Meine 5e aktien haben zur zeit immerhinn 32% plus ...
Und wenn man sich so ansieht, mit welcher geschwindigkeit die aktie
hochgesprungen ist, würde mich auch eine mitnahmewelle nicht wundern,
die ersteinmal die gewinne sichert. ( binn selbst am hadern )
Kommen die 5e10 wirklich, werde ich kaufen ( ab 5e38 ) .....
Gruß Michael
Das sich der Trend noch weiter fortsetzen wird, auch wenn +10% an einen Tag sehr viel sind. Ich denke das in den letzten Wochen/Monaten viele gegen steigende Kurse gewettet haben (insbesondere UBS) und sich nun eindecken müssen.
Barclays erhöht Kursziel für Infineon von €8,20 auf €9,00. Overweight.
Momentan wieder bisschen hoch gelaufen. Sieht so aus als wenn hier niemand Gewinn mitnehmen möchte :D
Infineon ist meiner Meinung nach sehr stark heute. Keine Gewinnmitnahmen trotz BB und Gap, dass zeigt das man sehr optimistisch für den weiteren Verlauf ist. Ich steig vielleicht gleich auch auf diesem Niveau nochmal ein und kauf bei eventuellem stärkeren Rücksetzer bei ca. 6,10-20 nochmal nach, denn wie Chr schon sagte, damals standen wir bei ca. 8 EUro und wenn wir hier die nächsten Wochen in Richtung Kapazitätsauslastung laufen, dann ist Infineon mit 6,6 sicherlich unterbewertet. Oder sehe ich das falsch ?
Gruß S04
Ja das wird defintiv dauern, eig. wollte ich damit nur aussagen, dass wenn der Trend so weiter geht, sich die Auftragsbücher weiter füllen.
Die Frage ist, ob ich jetzt noch einsteigen soll ..
Ich werde mal ne kleine Posi eröffnen und bei einem Rücksetzer erst deutlich aufstocken. Knock ist weit genug weg und mittelfristig rechne ich min. mit 7,5, da kommt es jetzt auf die paar Cent auch nicht an.
Arbeitsmarkt daten könnten mir heute höchstens den Tag vermiesen, aber mal abwarten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |