Praktiker macht erstmal ne fette kapitalerhoehung, und die aendert erstmal nichts an der profitabilitaet. Da ist noch viel zu tun, bis die aktie vielleicht steigt.... Hab ich mir angeschaut, nix fuer mich.
|
zwischen Qimondaschatten und Aktienrückkaufprogramm kein kausaler Zusammenhang bestehen. Ist zwar reine Spekulation aber auch nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen. Die Aktie bleibt bis März 2013 billig und der Preis für die Banken und/oder Infineon selbst überschaubar. Wer da am Rad dreht werden wir hier wohl nicht erfahren.
www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...are-buyback.html
allein die Verfahrensdauer bis mindestens März 2013 hinauszuzögern wird ein leichtes und rechtlich wohl nicht zu belangen sein. Für Jaffe und das Aktienrückkaufprogramm jedenfalls Win Win.
Wie gesagt reine Spekulation, ist aber eine Grundregel an der Börse.
die nachricht von conti hat wohl das fallen verhindert.
Wenn ich so sehe, wie mir autos um die ohren fliegen ....
Immerhinn habe ich jetzt die wahl , ifx oder VW ...
Gruß Michael
alles zurück ...
Was der DOW und dax machen, bleibt natürlich nicht mehr
ungesühnt für IFX , werde meine Kauforder auf 5 e 01 reduzieren ,
bzw. das alte SL vom aktionär beobachten :-(
Gruß Michael
lohnt sich nicht mehr, da hatte ich mit VW besseres glück ( aber nicht mit BMW ).
Also kann ich jetzt schön zusehen, wer schneller fällt.
Beide charts zeigen eine leichte absturtzneigung.
Bei IFX gehe ich davonn aus , daß das nomura ziel jetzt
herbeigeprügelt wird. Täusche ich mich, oder waren die
ümsätze sehr gering bei IFX heute ? Mir macht sorgen,
daß das alte SL vom aktionär noch angestoßen werden könnte.
Bei dem Dax sehe ich noch keine bedrohung, eher eine seitwärtsbewegung.
Bei IFX wird wohl das inverse V zu ende gebaut werden.
Gruß Michael
DAX gerade mal bei 0,13% und IFX 1,13%. In den letzten Tagen war es nicht anders. DAX leichtes Plus und IFX Minus. Systematisch Richtung 5. Ok, man muss ja die Kursziele erreichen.
ist auf tauchfahrt ...
aber auch meine BMW wird verdroschen.
Das problem bei IFX ist der fehlende großinvestor.
So können die vielen kleinanleger den kurs schnell
treiben.
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |