Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 4,97 | 9,99 | 14,52 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 5,08 | 10,01 | 14,62 | |
|
..aber was soll die zweite Reihe auch fragen, wenn die Grossen vorher schon alles abgeräumt haben. Mir ist vor allem aufgefallen, das die Analysten viel näher am Unternehmen und am scheidenden Peter Bauer sind. (Sprich: zB. persönliche Stellungnahmenn an Ihn, etc.)
Die Journalie guckt halt nur auf die Quote und sucht verzweifeld nach irgend einem Haar in der Suppe.
Vor allem der von der FAZ war doch sehr penetrant. Alles in allem typisches "Der Aktionär" Niveau. Und der hat erst garnicht teilgenommen. Ich hätte mich ja auch geschämt, nach dem gestrigen Artikel!
die Journalie bedient auch hauptsächlich das Kleinaktionärspotenzial ihrer Leserschaft. Hätte Asam auf die Frage "also die die Dividende ist sicher?" falsch reagiert, wäre natürlich eine schöne Schlagzeile entstanden. Hat er aber nicht und schön die Dividendenpolitik bestätigt.
Manchmal möchte ich den ein oder anderem Journalisten am liebsten Georg vorbeischicken, das der dem mal vernünftig eine schmiert.
... sollte man den heutigen Tag nicht zu ernst nehmen. 8% Anstieg bei 0,60% im Dax ist schon komisch. Ich bin jedenfalls gerade etwas unsicher was mein Vorgehen angeht. Soll man aufspringen oder ne Konso abwarten. Was sagen denn unsere Charties ?
Wink verstanden. Allerdings machen die Kollegen Intel und Co. die Arbeit nun selber und brauchen Infineon nicht mehr. Die WLS Sparte, die damals vorhanden war, hätte meiner Einschätzung nach über das jetzige Loch geholfen bzw. wäre der Wert der Sparte zumindest im Kurs noch enthalten.
Aber auch ohne WLS macht Infineon trotz Rekord Invests noch ordentlich Kohle. Die Zukunft kann kommenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />.
Viele Grüße Kernle
zumindest ist bei mir heute erst mal durchatmen angesagt. Ich denke wir können erstmal zwischen 5 und 6 pendeln und die 3 ist hoffentlich kein Thema mehr. Hoffentlich mach Bauer sich und uns noch ein kleines Abschiedsgeschenk, so wie es ich für einen guten Chef gehört.
Grüße
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 4,97 | 9,99 | 14,52 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 5,08 | 10,01 | 14,62 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |