www.infineon.com/cms/en/corporate/investor/...are-buyback.html
will sagen: wir sind inzwischen wieder im bereich wo infineon sich ueberlegen koennte wieder ein paar aktien zu erwerben.
|
könnte es ein fehler sein ? Das 6 und nicht 7 gemeint wurde ?
Persönlich sehe ich heute die entscheidung ( ich blödmann habe ja die aktien nicht verkauft ) ,
ob sie unter 6 geht oder nicht .... schau mal den chart an, es ist der spiegel vom
aufstieg und da gab es auch im bereich von 6 eine kleine marke. Die 6e50
dürften geschichte sein und eben jetzt die 6 und 5e80 ...
Die aktuelle chartfigur sieht wie eine INSEL aus, deren sockel bei etwa 5e60
liegt.
Stellt sich immernoch die frage, wie realwerte derart ,,verkommen" können und
FACEBOOCK gestern seine aktien zum höchstpreis verkaufen konnte.
gruß michael
bis zur Bodenbildung. Gucken wie sich die Griechenlandkrise entwickelt und dann nachkaufen !
Denke wir tauchen noch unter die 6, 200 Tage Linie auch nach unten durchbrochen. Chartbild sieht nicht gut aus.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin komplett bei Dir. Ich werde jetzt bestimmt circa 2 k€ in Zertis bei Infineon verlieren. Tja, bei 7€ gekauft als er "immer der letzte" war. Bisher habe ich mit Infineon Geld gemacht. Ehrlich gesagt, mittlerweile ist mir egal wie gu das Unternehmen ist. Im DAX 30 wird es als Prügelkind benutzt und basta. Ja ja, schon, ich weiß wie gut es sich im Bezug auf den DAX Verhalten hat. Aber bei MAN ist es genau dasselbe und sie kamen vor 1 Monat schön wieder hoch. Bei Infineon kann man momentan die 8 € vergessen, eher die 7 €. Ich behalte natürlich die Aktien bis zum Ende.
Irgendwann mal merken die LEute dass die Börse eine Darstellung der Realität sein sollt und kein scheiss Bazar. Leider ist es nicht so und wie Du sagst Alex, wird es vllt Jahre dauern. Dafür hat die "Börsenmafia" oder besser gesagt "Börseninszinierer" unendlihe Munition: GR, IT, ESP, ... Show must go on!
Und nicht vergessen Alex: es sollte egal sein ob die Leute nach oben ocken und die Shorties platt machen oder wie jetzt und die longies platt machen. nur llukrativer ist es nach unten, da die "Idioten" von den Privatinvestoren Oma und Opa belbien mit den Aktien von Telekom die sie für 50 € gekauft haben oder Infineon über 10 €. Das kreiiert eine gute "Basis" die dort investiert bleibt. So dürfen diese elenden Zocker in Ruhe spielen. Natürlich haben sie ganz genau 0.0 AKTIEN.
Schechtes Wochenende
ganz korrekt. Sorry, ich bin bei der Arbeit und voll frustiert wenn ich mir die sch*** Bis/ask tabellen Ifineons anschaue.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen trotz einer schnellen und unvollständingen Erfassung ;-) ? Ich glaube an IFX wie, im Prinzip, an mehrere der DAX 30 Unternehmen. Nur die Sache ist so: Keiner interessiert sich für die Liquidität, gute Aufstellung und gutes Geschäft von Infineon. Keiner hat über die kleine Verfehlung der Quartalszahlen von IFX gesprochen. Es geht eher darum, IFX ist nicht "der Trend" bei dieser "neuen Krise" und deswegen sitzt er am Ende der Liste. Zwar Tag für Tag, was schon ungewöhnlich ist (im Bezug auf andere Werte).
Danach erkläre ich mal, wie ich es persönlich sehe. Zwar so wie @Alex. Es geht hier um lächerliche Krisenpropaganda. Findest Du auch normal, dass genau jetzt Goldman Sucks die Abbewertungen für spanische und italienische Banken abgibt? Etwas lächerlich scheint mir das Ganze zu sein. JEtzt rücken die tollen Exportzahlen in Hintergrund. Oder Fakten wie dass Russland positiven und wachsenden BIP macht. Oder dass wir doch (EU als gesamtes Ding) keine Rezession erlebt.
Nein, es geht um ein winziges Land wessen Einfluß so groß ist, wie ein klein DAX30 Unternehmen. Also, was kann man da sagen? Mich ärgert das sehr. Fehlinvestitionen habe ich eine menge getätigt. Aber ich habe auch sehr gut investiert und es kotz mich an, dass die Show-INszinierer gegen Wind und Strom den Rythmus der Musik festlegen. Es heisst nämlich, es gibt keine Börse mehr sondern eine große Totto-Lotto.
Na ja, wenns Dir ähnlich geht, solltest Du auch nicht viele Probleme dabei haben es zu verstehen :-)
Die "Finanzzocker" und andere Konsorten haben es geschafft. Ein ganzes Euro runtergegangen, bin ausgeknockt. Gut dass ich Zertis nehme wo Knock-aus und Strike separiert sind. Na ja, da habe ich paar geile Urlaube verballert.
Verlaub mir, scheiss Börse. Ich wünsche Euch alles Gute mit IFX. Ich werde nur Posten wenns wieder auf 1 € fällt und Zertis bei IFX NIE WIEDER. Die Aktien lasse ich Jahre im Depot. Mal schauen wie lange die Finanzscheisser alles am Boden lassen. Mit Glück haben wir in 2015 wieder eine Börse und keinen Schauplatz mehr.
Es ist doch nicht akzeptabel, dass in tagen wie derheutige, man 100 Pkt in einem 30 Minuten Rythmus springt. Da freuen sich die Heuschrecken auf die blöden Investoren (wie mich, aber ich habe es gekauft als alles "ruhig" war).
Es lebe auch Griechenland, langsam werde ich noch die LEute deswegen hassen, was sehr traurig wäre. Aber es war schon 2011 mit dem mega-gau wegen der Schuldenkrise und jetzt die Wahlen. Langsam könnte sie sich auf die Philosophie fokusieren wie damals und nciht auf die Wirtschaft...
nach dem börsenschluß muß ja eine erneute panik ausgebrochen sein :
dow -0,68 , dax -1,4 !!!!!!! und ja gebst uns IFX -4,82 <<< DAS kostet mich ca 400 euro.
also wird die insel wohl fertig gebaut werden ( chart ). Demzufolge solltest du sie
für etwa 5e80 bekommen. wenn du ganz gut bist etwa 5e60.
Theoretisch müßte der DAX im überverkauften bereich liegen.
Und es montag eine gegenbewegung geben. Aber garantiert
wird die nächste kriese aktiviert.
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |