haben heute jahrestiefststände erreichen
es übel mit DAX aussehen?
5900 waren der tiefststand oder?
ich denken die werte die noch gut dastehen die werden die nächsten wochen gepfleidert
deutsche börse einfach krank
|
Hedgefonds unter den Anteilseignern. Dass sich dadurch auch die Attraktivität für externe Investoren erhöht, zeigt sich an der Struktur der Anteilseigner, unter denen man so illustre Namen wie zum Beispiel Black Rock findet. Der Hedgefonds ist nicht gerade dafür bekannt, unrentable Investitionen zu tätigen. Hinter dem Interesse der Fonds dürfte sicher auch die Übernahmeoption stecken, die mit der steigenden Profitabilität von Infineon an Wahrscheinlichkeit gewinnt. Denn mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 4,2 Milliarden € ist der DAX-Wert kein großes Hindernis für eine Übernahme. Insbesondere die koreanischen Wettbewerber, die starke und liquide heimische Banken im Rücken haben, könnten einen intensiveren Blick nach Deutschland richten, wenn das Qimonda-Problem endgültig gelöst ist. Die jüngste Abschwächung der Halbleiterumsätze wird potenzielle Interessenten wohl kaum von ihren Absichten abbringen.
www.wirtschaftsblatt.at/archiv/...ern-infineon-518608/index.do
Es ist sinnvoll wenn man in die richtigen Aktien investiert, es gibt in jeder Krise auch Gewinner. Es ist nur bedeutend schwieriger die paar Aktien zu finden die grün bleiben/werden.
In Anbetracht der Lage bin ich vorsichtiger geworden und werde es mir zweimal überlegen ob ich bei IFX nachlege, auch wenn der Kurs kurzfristig noch so günstig erscheint. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
schwäche, die nichts schönes verheist.
DOW ist gerade bei 0,4% m daX KREBST
bei 0% und ifx -1%
Banken und autos erholen sich gerade.
Gruß Michael
angesprochen hat, weiter unten war auch das zu lesen:
Charttechnisch im Konsolidierungsmodus. Nach zwei rasanten Erholungsjahren 2009/10 konsolidert Infineon seit Jahresbeginn 2011 in einer Bandbreite zwischen sechs und acht €. Eine durchaus normale Reaktion nach einer Kursvervielfachung von 0,39 auf 8,18 €. Interessant wird es für Anleger bei einem Schlusskurs oberhalb von 8,18 €, dann schalten die Ampeln nämlich auf Grün und das nächste Kursziel bei 12,92 € wird aktiviert. Auf der Unterseite der Seitwärtshandelsspanne sollte die Unterstützung bei 5,91 € beachtet werden. Wird sie deutlich unterschritten, drohen Verluste bis 3,88 €. Sicher ist, selbst wenn die Aktie fair bis günstig bewertet ist: Nur die Aktivierung der Übernahmeoption würde ihr Flügel verleihen.
Nehme es mir nicht übel 1chr aber das ist genau meine Angst vor der möglichen Übernahme.
Link # 35202
Gruß Georg
ich hätte vielleicht noch ein Komma setzen müssen.
wie das gehen soll ?
NEWS ... GR ist aus der eu ausgetreten, um auch den euro zu verlassen
.......
Ratingargenturen stufen EU um 2 noten ab
......
Spanien und Italien erklären sich fur zahlungseingeschränkt.
und dann haben wir einen dax von ca 3000 und ein IFX von ca 3 ...
Gruß Michael
ok da habe ich wohl mal wider die
IRONIE ON ....
Text aus obigen post
IRONIE OFF ..
aber zurück zu deinem post :
a. ich binn immernoch dagegen, daß eine
abstimmung läuft. Siehe letzte wahl.
b. wenn GR aus dem euro herausgeht,
muß es auch aus der EU heraus. Es gibt
keine andere möglichkeit in den verträgen.
Nach dem austritt würden sie die Drachme einführen
und gegenüber dem euro abwerten. Das klingt gut.
ABER !!! Die schulden bleiben ja in EURO.
Konsequenz GR muß die ,,pleite" erklären.
Und dann ein weiteren verzicht der gläubiger aushandeln.
Das wird auch dazu führen, daß D seine bürgschaften in
echtes geld aufwiegen muß ( gegenüber der EZB ).
Damit wäre ein beispiel geschaffen, wie finanzmärkte
fakten schaffen können.
Hinzu kommt, daß sich dann die schwächeren staaten
kein geld mehr auf dem freien markt mehr leihen können.
Also wird doch eine schuldenunion geschaffen, die über kurz oder
lang von D,FR,NL getragen werden muß.
Nun können die spekulierenden sich auf das nächst schwächere
glied stürzen. ......
c. Einerseits ist es gut für D, daß der euro so schlecht steht ( d-mark würde ca 50% höher stehen ).
Anderseits bricht der EU raum weg , der ein beträchtliches handelsvolumen hat.
d.
Die panik schiebe nicht ich ( ärger mich nur ) , sondern
die händler an der Börse. Die kursverläufe
sprechen für sich !!!!
Dagegen ist das in den USA ja nur ein Rauschen .....
Gruß Michael
godmode-trader.de/nachricht/MAERKTE-EUROPA-Angst-vor-Sturm-auf-spanische-Banken-belastet-Boerse
und zum thema griechen :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Perser
und bei dem thema
dax fällt gerade auf -1,5% und IFX hat die 6e50 unterstützung durchlaufen.
Nun binn ich am überlegen, mich bei 6 euro auf die lauer zu legen ...
Ich binn nicht schuld , habe sogar noch BMW ins depot reingenommen. ( aus versehen )
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |