das war die Schlußauktion. Xetra hat da Feierabend ;-)
|
das war die Schlußauktion. Xetra hat da Feierabend ;-)
an verschwöhrungen seitens der usa glauben ?
( auch wenn dem wohl nicht so ist )
Kaum fängt die eu an sich zu konsolidieren, wertett eine argentur wider ab ...
so kann ich nur auf eine särke der IFX gegenüber dem Dax setzen.
Gruß Michael
Ich hoffe auf einen positiven Ausbruch nächste Woche.
Ich oute mich hiermit mal als langjähriger stiller Mitleser in diesem Forum und bin logischerweise auch von Zeit zu Zeit bei Infineon investiert. Prinzipiell bin ich für Infineon sehr positiv gestimmt, auch wenn sich mMn das Potential im Schatten der Finanzkrise (noch) nicht voll im Aktienkurs entfalten konnte. Ich hoffe, mich hier (gelegentlich) ohne bash-oder push-Vorwürfe an der Diskussion beteiligen zu können, denn größtenteils sehe ich hier Beiträge von Leuten, die auch Ahnung von der Materie zu scheinen haben und einen fähigen Moderator, der das hier in einem vernünftigen Rahmen ablaufen lässt. Nun zum eigentlichen Beweggrund meiner Anmeldung: die kommenden Q-Zahlen. Ansich erwarte ich Top Zahlen aus "fortgeführten Geschäftstätigkeiten". Autoindustrie boomt nach wie vor.., Sicherheitschips allein in Deutschland vielfach im Einsatz..., Asien dürfte stabil sein..., Applezulieferer.. , diverse Meldungen über Bau von Windkraftanlagen.. usw. usw. (Alles nur meine Meinung!) Soweit so gut, allerdings ist mir da immernoch die Qimonda-Forderung ein Dorn im Auge. Dass die Höhe der Forderungen und die Gründe dafür aus der Luft gegriffen sind ist klar, darauf möchte ich garnicht eingehen. Es geht mir vielmehr darum, dass ich keine eindeutigen Meldungen finden kann,ob und inwieweit neue Rückstellungen gebildet wurden, die sich negativ auf das kommende Q2-Ergebnis auswirken könnten. - und wenn ja, wie der Markt darauf reagiert. Laut www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...n-qimonda-pleite/ "überprüft Infineon die bereits gebildeten Rückstellungen". Soweit mir aus Bilanzierung bekannt würden neue "Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten" direkt als Aufwand anfallen und somit den Gewinn mindern. - Sprich je nach Höhe das Quartalsergenis verhageln. Klar wär das nur ein optischer Effekt, da die Forderungen ja allgemein bekannt sein sollten. Trotzdem wollte ich das Thema hier mal in den Raum stellen um eure Meinungen zu hören oder mich eines besseren belehren zu lassen...
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...e-intel_aid_740529.html
ganz nett und unterstreicht meiner Meinung nach, dass der Bereich WLS zu schnell aufgegeben wurde.
Gruß Kernle
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...eidigen_aid_729922.html
Ohne Asien gehts halt nicht mehr, den Herausforderungen müssen wir uns stellen. Ohne de Absatzmarkt Asien und speziell China wäre es bei uns auch sehr düster.
Grüße Kernle
die Grafik ist gut, die kopier ich gleich mal hier rein......
das wissen nur die Insider. Es kommt ganz darauf an ob und wieviel nochmals Rückstellungen wegen Qimonda gemacht werden müssen und ob Steuernachträge aufgelaufen sind. Derzeit ist sehr schwierig Prognosen zu machen, zumal auch wenig Infos von IFX selber kommen. Die Nachfrage ausserhalb Automotive können wir derzeit schwer einschätzen. Wobei 9 Cent nicht unbedingt ein Maßstab sein sollte, sondern eher die Talsole.
Gruß Kernle
die Euro Krise kommt geballt zurück. Dass was wir bis jetzt hatten mit Griechenland und Co. war zum Aufwärmen. Die Herausforderungen, wollen wir dies so mal nennen, kommen erst noch. Ich rechne auch nach den nächsten Wahlen mit Steuererhöhungen im Investmentbanking, ich hoffe bis dahin etwas Klarheit über die Eurogeschichte zu haben oder vielleicht kennen wir bis dahin unsere neu Währung.
Grüße Kernle
aber DOW zu DAX ist NATÜRLICH widermal 1:2 bis 1:3
eine investition in US-Aktien ,,hätte" nur ein indexverlust von ca 5 - 10% erbracht.
DAX dagegen ca 15 - 20% ...
binn selber am kämpfen, IFX auf dem markt zu parken und den sonntag
abzuwarten.
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |