|
super Idee, klar kann es passieren, aber könntest auch auf den Gap bie 1.4 warten. Es ist so, dass gestern viele einfach Verars... wurden von den Banken. Wir kleine Anleger sollten nicht so viel umzocken, sondern abwarten, weil die Aktie sehr viel Potenzial hat um zweistellig zu werden. Ist nur meine Meinung.
Ja, es sollte nur noch Geld vorhanden sein um die neuen Netze zu verwirklichen. Ich glaube die Schuldenkrise scheut die öffentliche Hand in die neuen Netze zu investieren. Der Atomausstieg wird diese aber über kurz oder lang dazu zwingen, dauert halt etwas länger.
Was mich nun verwundert, dass ausgerechnet die DB Infineon hochgestuft hat und dies gleich um ca. 50%. Diese waren bisher sehr skeptisch. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Grüße Kernle
Wenn du schon den DaxDaily zitiertst, solltest du aber auch den ganzen Bericht einstellen. Hier der unterschlagene Rest:
-Nur oberhalb von 6850 eröffnet sich höheres Rallypotenzial bis 6970/7000.
-Richtige durchschlagskräftigte Kaufsignale im Sinne der übergeordneten Rally gibt es vorzeitig nur oberhalb von 7110.
DAX 60 min
Hilfreich wäre auch der Hinweis, das die Prognosen von Rocco Gräve nach selbiger Einschätzung im Höchstfall eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 60%, wenn überhaupt, besitzen.
fifty/fifty da gehe ich mit dir d'accord. Heisst aber auch das die Chance einer Chartanalyse zu trauen gleich null ist. Soweit würde ich nicht gehen.Der DaxDaily, der sich im Übrigen schön mit deiner sehr gelungenen Analyse 34903 deckt, gibt mir zumindest einige Anhaltspunkte um Kursbewegungen ohne Meldungen aus der Wirtschaftsfraktion zu erklären, ohne aber für mich eine Handlungsstrategie herzuleiten. Da bin ich doch mehr der Fundi.
Jeder muss natürlich seine eigene Strategie verfolgen. Und da würde ich eher auf professionelle Aussagen eines Rocco Gräfe im DaxDaily eine Strategie aufbauen, als irgendeinem Hobbychartisten, der auch noch, wie im Nachbarthread, persönliche Befindlichkeiten in seine Analysen einfliessen lässt.
Letztendlich werden wohl nur die Broker und Banken an den Kursschwankungen verdienen, es sei denn, man plaziert sich genau zum richtigen Zeitpunkt. Aber der stellt sich immer erst hinterher raus und fehlt leider, aus nachvollziehbaren Gründen, in jeder seriösen Chartanalyse.
eher die geschwindigkeit, mit der der dax seine auf und abs erledigt.
Es ist fast so, als wenn computerprogramme , oder händler, permanent
bei bestimmten limmits verkaufen und dann bei unterschreiten zurückkaufen ( was sie ja normalerwese auch sollen )
DESHALB BINN ICH AUCH FÜR DIE BÖRSENSTEUER ( also Umsatzsteuer ).
Und zwar so, daß normale händler in der regel alles falsch machen können.
Alleine gestern die zackenartigen schwankungen , wer da Sl auf etwas stehen hatte ,
dürfte wohl ( besonders scheine ) übelst erwischt worden sein.
Bei IFX dürften heute gewinne eingesammelt werden. Hätte ich aber auch gemacht, wenn ich vorgestern
nicht falsch reagiert hätte ( dachte es geht noch bis auf die 6e80 !!).
Gruß Michael
War auch nicht destruktiv von mir gemeint. Ich akzeptiere Ct uneingeschränkt wenn sie für mich nachvollziehbar ist, das heisst auch fundamentales einbezieht. Kann leider heute nicht weiter drauf eingehen, weil ich gerade mit Gundel im Nachbarthreat ein Fest feiere. Guck mal rein.
Ansonsten
Schönes WE, bis spätestens Montag ;-)
naja heute hat sich wider das verhalten ca 1:2:3 ( DOW:DAX:IFX) => 1 : 2,4 : -3,2, bewahrheitet.
(zugegeben erst seit dem august 2011)
Zur ehrerrettung der IFX, sie ist wesentlich beweglicher als der dax und mehrheitlich über dem dax
und zur zeit sogar ca 14% besser als er !! wer bei IFX zum ,,kriesenbeginn" ( 1.tes tief ) gekauft hatt,
sollte also sehr gut dastehen. ( alle die weit drunter gekauft haben, sowiso ).
Anders ausgedrückt, wer zeit und glück gehabt hat, dürfte einiges verdiehnt haben.
Es kommt ja auch so plötzlich, daß china nicht ewig wächst :-) Und gundel jubelt !!!
Gruß Michael
immer wieder aufregt ist die Tatsache, dass der Dax immer um das Doppelte fällt im Vergleich zum Dow od. sogar noch mehr. Die USA ist schlechter Afugestellt als Deutschland, aber trotzdem wird hier immer eine Panikwelle ausgelöst. Weiss einer den Grund wieso gestern der Dax wieder 2.5 im Minus abgeschlossen hat? Dies alles nur auf CT abzleiten kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Das hat mit CT auch am wenigsten zu tun gehabt. Les dir mal den Artikel durch: http://www.boerse-go.de//nachricht/...e-ALL-SH-P-IN-FAZ,a2804414.html
Und die einzig gute Börsensendung, ist die um kurz vor der Tagesschau in der ARD. Alle "Börsensendungen" bei den Privaten dienen nicht der Information sondern der Quote der jeweiligen Sendeanstalt. Ich für meinen Teil habe die Privatsender seit 7 Jahren aus meiner Favoritenliste gestrichen und schalte nur noch bei Sportübertragungen(ohne Vor- und Nachberichterstattung und Halbzeitpause)ein.
Sehe ich auch so, entscheidend wird wie immer sein, das die Analysten nicht zu viel hineininterpretiert haben und zu hohe Erwartungen geweckt haben.
Optimismus, gepaart mit dem Vertrauen in die Unternehmenstrategie und Leitung, gibt mir absolut keinen Grund auf negative Nachrichten gespannt zu sein.
Ganz im Gegenteil.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |