War lange in Infineon investiert, aber leider nicht mehr.
Ist nun das richtige Zeitpunkt für einen Neueinstieg...vielleicht sogar einen Call?
Oder doch lieber warten ob es unter die 7 geht, diese Woche.
Ich hasse solche Entscheidungen :)
|
War lange in Infineon investiert, aber leider nicht mehr.
Ist nun das richtige Zeitpunkt für einen Neueinstieg...vielleicht sogar einen Call?
Oder doch lieber warten ob es unter die 7 geht, diese Woche.
Ich hasse solche Entscheidungen :)
Hallo 1chr,
tja, über den Vogel von nebenan muss man sich gar nicht unterhalten. Ich hoffe nur dass er irgendwelches Geld dafür bekommt, weil einfach kostenlos böse zu sein finde ich einfach traurig.
Wie siehst Du die Lage mit Deiner Glaskugel? Ist es eine ernsthafte Korrektur oder war (wie ichdenke) Infineon nur das Prügelkind der Woche? Wenn Audi und BMW Rekordabsätze einfahren... ratet Ihr wer auch davon profitiert?!? Seltene Erden usw. scheint mir auch kein Thema zu sein weil, selbst wenn Ifineon welche bräuchte, werden die Chinesen sich beim Thema nicht dumm stellen, hoffe ich zumindest.
Gibt es irgendwelche Vorhersagen zur Hand?
eigentlich nicht....
ein blick in meinem depot ( die werte sind vor dem absturz gesetzt )
siemens - 16%
LH - 24%
aareal -20%
DAi - 15%
IFX pendelt immer zwischen + 3% - 6%
Erstaunlicherweise ist nur die Deutsche Bank positiv gelaufen,
aber auch die ist von 39 auf 34 zurückgefallen.
Eher könnte man sagen, daß daxwerte ein negativen hebel zum dow stellen , wenn er fällt
und ein gedämpfter hebel, wenn er steigt.
Gruß Michael
Deutsche Bank stuft Infineon von Hold auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €6,70 auf €9,70.
Infineon vorbörslich mit +2,36% auf €7,30 größter Gewinner im DAX. Deutsche Bank stuft hoch.
wäre wohl doch keine schlechte Idee gewesen...
Ich muss lernen besser auf meine ersten Impulse zu hören :/
Dank der Deutschen Bank sind die gestrigen Stimmen der Auguren erst mal wieder verstummt. Was soll man denn auch noch schlechtes phrofezeien, wenn positive Fakten auf dem Tisch liegen. http://www.finanznachrichten.de/...buy-und-ziel-auf-9-70-euro-322.htm
Ist mir eh ein Rätsel, wie man so im trüben fischen kann und wirtschaftliche Grundlagen ausser Acht lassen kann. Saburli wundert sich, das die Deutsche Bank gestern gut performt hat, wo doch feststeht, das alleine die positive Platzierung der Italienischen Anleihen dafür ausschlaggebend war und ein wenig Vertrauen in die EU-Finanzpolitik zurückerorbert hat.
Wer sowas im Aktienhandel nicht berücksichtigt handelt für mich fahrlässig, aber natürlich auf eigene Gefahr. CT hin oder her, alleine darauf vertrauen kann und werde ich nicht, obwohl ich zB. den Dax Daily, ein Bolligerband oder ein Islandhoch, was auch immer das sein mag ;-) , schon recht hilfreich einstufe.
Ich bin jedenfalls froh in Ifx investiert zu sein und freue mich schon auf die nächsten Quartalszahlen!
Sorry Saburli, ich meinte natürlich Sharpals.(34881) Nach dessen Potenzrechnung müsste der Dax aber auch allmählich schon bei 0 sein.
To whom it may concern: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-und-Winterfreude-1484763
Finde ich sehr interessant, da wird unter anderem mal das hier oft angesprochene nebulöse Sommerloch erklärt.
Einfach mal lesen und zurücklehnen und dem Eichhörnchen bei der arbeit zuschauen {;;}
nicht nur das , die ausschläge sind auch lustig.
Anscheinend gibt es da einen zusammenhang, zwischen den schauern draußen und
dem bösenkursen :-)
Macht der dax gerade eine Achterbahnsimmulation ?
Besonders die abschwünge gehen esrtaunlich schnell ...
Gruß Michael.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |