Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1281  1282  1284  1285  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.055.076 / Heute: 4.657
Infineon AG 79,57 € +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +2504,58%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

duftpapst2:

Moin Moin

22.09.11 07:54
was ich nicht verstehe wenn Leute mit aktien hier ständig rummeckern.
War doch allen bekannt das die Herbstrally nicht im September startet.

Wer Scheine hat ist mehr in der Klemme wenn er auf den falschen papieren sitzt.
Wer Aktien hat und noch Cash hat kauft einfach nach wenn die Aktie eine Vorher angedachte Linie unterschreitet. Sobald die EK linie wieder erreicht ist, die zugekauften verkaufen oder mit SL versehen.
GHab gestern zum ersten mal wieder KO Schein gekauft. Allerdings Put auf LH :- ))
Antworten
jl_figo:

neue analystenstimmen

22.09.11 08:44
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...timmen--17158439.htm
Antworten
sharpals:

@Ananas

22.09.11 09:19

ja die befürchtungen sind eingetroffen :-(

Die DaxCam zeigt gleich -3% an .....

Was mich so erschreckt ist, daß die leute noch nichteinmal

die realen werte und auswirkungen betrachten.

Gruß Michael

Antworten
Ananas:

Ja sharphals leider ist es so, man muss alles

22.09.11 09:27
ins Kalkül einbeziehen. Doch wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und gerade bei der Börse kann sich alles von jetzt auf gleich ändern.
Ich denke das wichtigste war, ist und bleibt, dass man die Ruhe bewart.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
philipo:

@duftpapst@ananas

5
22.09.11 09:41
und man muß aber auch erwähnen, das ifx in den letzten wochen sich gut gegen die negative tendenz behauptet hat und auch heute scheint es so bis jetzt zu sein.
wir wissen auch von herrn bauer das ifx auch in september kaum eintrübungen mitbekommen hat und es läuft also noch bestens.darauf sollten wir schauen und lass doch die märkte kurzfristig verrückt spielen und nutzen wir die gelegenheit zu weiteren nachkäufen.
Antworten
sharpals:

ja und genau deswegen

22.09.11 09:45

binn ich für das was ich oben schon gesagt habe.

Steuerfreiheit für longaktienposition ( also über 1 jahr )

umgekehrt wer aktien imindatray verkauft 30% aufschlag auf die normalen steuern.

besagte handelssteuern von 0.1% bei aktien und alles andere 1%

Deckungzwang von Puts oder calls und anderer derivate.

Das heist, wenn ich einen PUT kaufe,muß ich auch die aktie haben.

Wenn ich eben nur 100 stück habe, dann darf ich eben nur 100 - 1000 stück kaufen ( je nach hebel ).

Antworten
1chr:

wer mag

22.09.11 09:48
.... kann ja schon mal Ebit und KGV fuers laufende GJ ausrechnen. Das geht naemlich in einer Woche zuende.....

denke dann wird selbst dem letzten klar sein wie weit Kurs und fundamentales im moment auseinader liegen....
Antworten
jl_figo:

philipo

2
22.09.11 09:49
da bin ich bei dir ...
es ist wirklich überraschend die aktuelle stärke, vor ein paar wochen war es noch, dass wenn dax bei 5500 dann ifx bei 5,5, wenn dax bei 5700 dann ifx bei 5,7, aber dann hat sich ifx einfach mal abgekoppelt (1chr und ich haben dementsprechende grafiken schon eingestellt)

es ist für mich trotzdem überraschend, warum dies so ist, als teilbegründung ist mit sicherheit das aktienrückkaufprogramm, auch der hohe cashbestand zu nennen
Antworten
duftpapst2:

Sogwirkung des fallenden Dax

22.09.11 10:41
lange wird sich IFX nicht mehr wehren können. Bisher hält sie sich gut.

Aber je mehr sich der Dax der 5000 er marke nähert, um so näher
kommt IFX der 5 er Marke. nix ist unmöglich. Daher derzeit keine KO Scheine auf IFX, es sei denn es kommt zu neuen Tiefstständen, dann doch :- ))
Antworten
jl_figo:

chartzonen

22.09.11 10:54
Infineon: Handelssignale beachten!
22.09.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten bei Macquarie erwarten für die Aktie von Infineon fallende Kurse. Die Analysten sehen für das Papier nach einem Insidemuster zwei wichtige Chartzonen: Diese liegen bei 6,08 Euro und 6,44 Euro, Trader sollten auf prozyklische Handelssignale achten. Bei Breaks dieser Marken könne es zu starken Reaktionen beim Infineon-Aktienkurs kommen, so die Experten am Donnerstag.
Antworten
sharpals:

ja demnach

22.09.11 11:30

müßte ich jetzt IFX verkaufen, der DAX könnte heute -5% erreichen ( ist ja nur noch -0,6% ) .

Das könnte am nachmittag eine ,mittlere panik auslösen , wenn die daten zu schlecht werden.

Es entwickelt sich gerade eine rückkoplung, die sich immer mehr aufschaukelt.

Gruß MIchael

Antworten
philipo:

überlegung

22.09.11 11:42
das einzige was mir ein wenig kopf zerbrechen bereitet ist die tatsache das ifx zwar gut aufgestellt ist aber bedingt durch die turbolenzen am markt bis heute nicht angemessen bewertet wurde(kurs), und man muß es sagen bzw. man kann es nicht ausschließen event. in die rezession schleddern und unweigerlich würde auch ifx mal davon betroffen sein event. nicht so stark aber trotzdem kann sich der wert mittelfristig nicht der weltkonjunktur entziehen und bevor wir eine positive bewertung uns sehnlichst wünschen kommt es schon zu einem weiteren abrutschen des kurses und wir sehen vom ganzem erfolg dieses wertes nichts als heiße luft.
kann so kommen muß aber nicht und ich hoffe es auch nicht für uns.
Antworten
duftpapst2:

philipo

22.09.11 11:48
warte doch einfach mal die Berichtssaison ab. Wenn dann noch die Meldung vom Arbeitsbeginn der neuen Fabriken kommt ist wieder alles im Lack.

September war immer Krisenmonat für Aktien.
Antworten
sachlicher:

philipo: überlegung

2
22.09.11 12:03
ich  sehe dass ganz anders!
IFX hat den Riesenvorteil extrem viel Cash in der Portokasse zu haben.
Selbst eine ganz herber, jedoch nicht zu erwartender, siehe die letzten Analysen, Gewinneinbruch, wird IFX eben lockerst durchstehen.
Zenario1 IFX kauft günstig zu.
           2  IFX kauft zu den immer niedriegeren Kursen eigene Aktien zurück und     stützt  so auch noch den Kurs.
           3 IFX sitzt die Kriese aus, hat ja das Cashpolster, wird wegen der dann zwangsläufig herschenden relativen Stärke eine ggf. noch eintretende Jahresendralley
anführen. Die Fonds brauchen irgendwoher Performance!
Der große  Unterschied zu 2008 ist,IFX schreibt Gewinn, hat eben das mehrmals angeführte Cashpolster, neue Zielausrichtung im rentablen, innovativen Segmenten.So wird IFX im schlechtesten Fall  für einen ganz großen als Übernahmeziel predestiniert.
So seh ich es halt.
Antworten
willi_k:

duftpabst2

22.09.11 12:11
ich dachte die Krisenmonate sind von Mitte Januar bis Mitte Dezember.

na spass beiseite heute wird ja wieder alles  verkauft incl Rohstoffe und Mitte nächster Woche gehen sie wieder alle rein wo wollen wir denn auch das Geld parken?

Habt Ihr da vielleicht ne Idee? (außer ifx)  fix bitte, danke
Antworten
duftpapst2:

bei bösem Ami heute

22.09.11 13:08
könnte der Dax auch noch weiter fallen. Wer weiss das schon.
IFX hällt sich heute nicht an die Autowerte, gut so

willi K : hier gibt es keine Aktien Anlage Beratung. Derzeit sind etliche Topwerte  auf Jahrestief.
Antworten
Knew:

anscheinend wissen andere mehr

22.09.11 13:15

DAX kennt nur noch einen Weg, nämlich nach unten. Denke mal das die Arbeitsmarktdaten nicht so berauschend sein werden, da es auch in USA die letzten Monate nicht Gut lief.

Antworten
jl_figo:

übersicht dax

22.09.11 14:57
beim thema ratingagenturen könnte einem echt das messer in der hosentasche aufgehen (text in der mitte des berichts)

DAX verliert massiv - Konjunktursorgen belasten

Wieder entfachte Konjunktursorgen brockten dem DAX am Donnerstag erneut kräftige Verluste ein. Angesichts tiefroter Vorgaben aus Übersee sackte der Leitindex knapp vier Prozent ab.
   FRANKFURT (dpa-AFX) - Zur Mittagszeit weitet sich das Minus auf 3,8 Prozent auf 5.229 Punkte aus. Am Vortag hatte er bereits um fast 2,5 Prozent nachgegeben. Der MDAX (MDAX) sank um 4,48 Prozent auf 8.333,16 Punkte, und der TecDax (TecDAX) büßte 3,36 Prozent auf 664,16 Punkte ein.
Wegen "signifikanter Abwärtsrisiken" für die US-Konjunktur hatte die Fed am Vorabend wie erwartet die Umschichtung von Anleihekäufen angekündigt, zahlreiche Experten bezweifeln aber die Wirkung der Maßnahme. Als Belastungsfaktoren hinzu kommen einem Börsianer zufolge noch Abstufungen der Kreditwürdigkeit im Bankensektor sowie ein schwacher Einkaufsmanagerindex aus China - dem Land, das als Stütze für die Weltwirtschaft angesehen wird. Auch das Chartbild bleibt negativ: "Der Abwärtstrend ist voll intakt", hieß es in einem Kommentar der Deutschen Bank.

RATINGABSTUFUNGEN BELASTEN FINANZWERTE

Bonitätsabstufungen von italienischen Banken und einigen US-Instituten führten bei den Aktien der Deutschen Bank (Deutsche Bank) zu einem Minus von 4,81 Prozent auf 22,75 Euro. Commerzbank-Titel (Commerzbank) verloren 4,01 Prozent auf 1,603 Euro. Standard & Poor's hatte am Vorabend die Kreditwürdigkeit für sieben italienische Banken gesenkt und damit gedroht, dass dies bei acht weiteren noch geschehen könnte. Moody's senkte derweil auch das Rating einiger US-Finanzhäuser, darunter die Bank of America .

AUTOBRANCHE VERSAMMELT SICH AM DAX-ENDE

Ferner gab es wegen der Konjunktursorgen sehr deutliche Verluste im Autosektor. Aktien von BMW sackten um 6,22 Prozent auf 52,60 Euro ab, Daimler sanken um 6,00 Prozent und Volkswagen-Aktien (Volkswagen vz) verloren 5,45 Prozent. Hans Bernecker sprach in seinem Börsenbrief "AB-Daily" davon, dass die Branche im vierten Quartal voraussichtlich einen Dämpfer erhalten werde. Gespräche auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) hätten gezeigt, dass die Unternehmen nicht die gute Stimmung während der Messe stören wollten.
Antworten

Hancock:

Annanas, dass reist uns heute raus...

22.09.11 15:05

der Dow wird fett grün... Ach ne... die Märkte reagioeren ja nur bei negativen News. Sorry, aber mittlerweile kann man echt nix mehr ernst nehmen. Nur noch heulen...

Antworten
sharpals:

@Ananas

22.09.11 15:17

ja du hast recht !!! nur noch - 4,5% anstelle der -4,85

( ich könnte schrieen , meine armen autos !!!! )

Gruß MIchael

Antworten
Ananas:

Nun seit mal nicht so verbittert

22.09.11 15:33
andere Aktien hat es viel schlimmer getroffen. Wir sollten erst mal abwarten wie die Amis die Zahlen interpretieren. Ansonsten esst mal ein Stück Kuchen das ist gut für das Wohlbefinden....Pflaume mit Sahne....kann ich empfehlen!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Knew:

sieht so aus

22.09.11 15:52

als hätte jemand den Schalter betätigt. IFX zieht es aber stark nach unten. Komisch, als wir mit -4.60% war IFX Kurs noch besser.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1281  1282  1284  1285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--