Habe gerade die Hälfte meines IFX-Puts
DB5Z3Z zu 0,86 € verkauft. Somit knapp 40% Gewinn in zwei Tagen eingefahren bzw. meinen Einstandskurs für die restlichen Puts merklich nach unten gedrückt. Ein Hoch auf IFX. Schon klasse wenn es eine Aktie wie IFX gibt, auf deren Kursverlaufsmuster ein solcher Verlass ist.
Deine charttechnische Auffassung teile ich auch von der fundamentalen Seite Gundel. Die Q-Ergebnisse der Amis sind doch genau so gut wie erwartet, aber sie hauen einen auch nicht gerade unbedingt vom Hocker. Die Erwartungen waren ja auch recht hoch. Bestes Beispiel dafür die Intel-Zahlen. Ein kurzes Hoch und dann wieder auf Einstand zurück. Es ist dann halt in der Halbleiterbranche schon so, dass das Hoch der Branchenzyklik schon erreicht wurde oder kurz zuvor ist. Das heißt dann, dass die Dynamik beim Umsatz, aber vor allem beim Gewinn merklich nachlassen wird. Man wird dann sehen müssen wie sich die Margen so ab Herbst dann in der Halbleiterindustrie halten können.
Glaube auch, dass der Gesamtmarkt vielleicht noch etws hochlaufen könnte, aber die Luft nach oben ist schon verdammt dünn. Deshalb würde ich derzeit nicht gerade mehr Long gehen. Traden ja, aber keine Longposi. Die Q-Zahlen der US-Unternehmen haben aber dann schon gezeigt, dass die Weltwirtschaft wohl nicht mehr in eine Rezession fallen wird. Jedoch wird die globale Wirtschaft sicherlich auch ihre Dynamik verlieren. Dem Gesamtmarkt sollte aber die Tatsache, dass es nicht zu einem Rückfall in die Rezession kommen wird, erstmal helfen. Diese Unsicherheit ist erstmal draußen. Jedoch glaube ich nicht, dass wir aus dieser Ausgangslage heraus neue Jahreshochs sehen werden. Es ist nach meiner Meinung einfach zu wenig Fantasie drin.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht