Indien, China, Rest-Asien und Afrika

Zugriffe: 441 / Heute: 1
Basterd:

Indien, China, Rest-Asien und Afrika

28.09.09 17:35
... sind die aktuellen Wachstumsmärkte. Vor allem für Autos, Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik und für andere Produkte, die für uns Deutsche praktisch schon seit den 1970er Jahren "selbstverständlich" sind.

Obgleich diese Märkte inzwischen viele Produkte selbst produzieren, bin ich der Meinung, daß die Technologieführerschaft auf vielen Gebieten in Deutschland bleiben wird... auch noch in vielen Jahren.

Für alle Technologie-Aktieninvestierten heißt das meiner Meinung nach: bleibt drin, verkauft nicht !
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Basterd:

Speicher und Solar

08.10.09 18:24
Alle technologie-interessierten Menschen hier wissen es schon, aber dennoch möchte ich gerne nochmal folgendes zum Nachdenken einstellen (nur meine Meinung, keine Fakten o.ä.):

- Speicherchips werden in Deutschland nur deshalb nicht mehr produziert, weil es bei der bestehenden Verbraucherlaune (a) nicht mehr rentabel ist und (b) nur die Asiaten weiterhin Geld in dieses Faß ohne Boden stecken. Würden die das nicht mehr tun... dann gäb's wohl bald keine neuen Computer, Handys, iPods, ja nicht mal Autos mehr. Ich finde, hier muß unbedingt eine Regulierung her, die wir als Verbraucher bestimmen und nicht mehr die subventionsgeilen Regierungen. Wäre ich die EU, dann hätte ich schon längst alle entsprechenden Firmen wegen Wettbewerbsverzerrung verklagt. Stattdessen fällt denen nur mal wieder die 3%-Defizithürde ein.

- Bei der Solarbranche sieht es nicht anders aus. Das wird die zweite Qimonda... leider.

P.S.: Seid froh, daß ich nicht die EU bin - und das mit der Solartechnik ist auch nur meine Meinung, ich will es nicht heraufbeschworen haben.
Basterd:

Solar bettelt

13.10.09 09:32
... aber leider bei der falschen Regierung.
Suche den Fehler immer zuerst bei Dir selbst.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--