Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS.

Beiträge: 778
Zugriffe: 289.969 / Heute: 182
Petrobras 15,00 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +279,75%
 
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Henning1896
Henning1896:

Denke nur politisch,

 
12.12.22 20:42
fundamental hat sich nichts verändert. Es werden aber auch wegen der Unsicherheit viele Dividendenjäger raus gehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. karma
karma:

Ölpreis

 
13.12.22 09:00
Naja politisch unsicher und der Ölpreis ist deutlich gesunken. Manche erwarten bei einer Rezession noch deutlich niedrigere Kurse.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. ball_lack
ball_lack:

vielleicht deswegen?

 
13.12.22 18:18
"Brasilianische Ölbehörde ordnet vorübergehende Schließung von 37 Petrobras-Anlagen an". schaut mal bei Finanznachrichten bzw. Reuters vorbei. Link kann ich nicht.
Wegen "Unregelmäßigkeiten"?
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. HamBurch
HamBurch:

Frohe Weihnachten

 
14.12.22 10:19
RIO DE JANEIRO, 12. Dezember (Reuters) - Die brasilianische Öl - und Gasregulierungsbehörde ANP hat die vorübergehende Schließung von 37 Produktionsanlagen der staatlichen Ölgesellschaft Petrobras PETR4.SA im Bundesstaat Bahia angeordnet, teilte das Unternehmen am Montag in einer Erklärung mit.
Petrobras sagte, der Wachhund habe die Schließung nach einer lokalen Prüfung angeordnet, ohne die Gründe für die Entscheidung zu nennen. ANP reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.
"Das Unternehmen ergreift die notwendigen Maßnahmen, um die Anlagen sicher zu stoppen, und bekräftigt, dass es seinen Betrieb in Übereinstimmung mit den strengsten internationalen Standards für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz durchführt", fügte es hinzu.

Die örtliche Gewerkschaft Sindipetro-Ba sagte, dass ANP-Techniker, die die Anlagen ab dem 5. Dezember überprüften, dort Unregelmäßigkeiten festgestellt hätten - ohne weitere Details zu nennen.
Die Regulierungsbehörde habe die vollständige Einstellung des Betriebs in den Einrichtungen empfohlen, bis Petrobras die Probleme dort behoben habe.

Die Gewerkschaft schätzt, dass die betroffenen Anlagen 20.000 Barrel Öl pro Tag und rund 4 Milliarden Reais (751,51 Millionen US-Dollar) an jährlichen Bruttoeinnahmen produzieren.

($1 = 5,3226 Reais)
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

352

 
14.12.22 14:27
Mit dem Ölpreis hat das nichts zu tun. Schau dir mal die anderen großen Ölfirmen an, die sind fast alle nah am hoch. Der Preis ist runter, weil die Kommunisten die Wahl gewonnen haben. Das Lula Petrobras halb gegen die Wand fährt ist mittlerweile locker im Kurs drin. Ist jetzt nur die Frage, ob er sie ganz gegen die Wand fährt, bzw ob es in Zukunft noch eine Dividende gibt. Lula würde das ganze Geld wohl viel lieber in seinen Korrupten dunklen Löchern verschwinden lassen als den Aktionären was zu geben.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Lula war

3
14.12.22 20:24
doch schon einmal Präsident und hat den Karren nicht gegen die Wand gefahren? Lediglich einen Korruptionsskandal gab es damals oder?

Andere Frage: Hat der totale Befugnis über die Firma?  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

356

 
15.12.22 11:16
Der Staat hat die Aktienmehrheit, also kann er praktisch einen Strohmann an die Spitze setzen. Das wird er auch machen. Ich halte von Lula gar nichts. Er ist ein korrupter Sozialist. Das ist ungefähr das schlimmste, was einer börsennotierten Firma passieren kann. Man sieht das ja auch am Kurs. Wäre Petrobras eine US Firma, dann würde wir nicht bei 8 USD stehen, sondern eher bei 50 USD.

Die Börse preist auch schon weit mehr als zum Beispiel eine Halbierung der Dividende ein. Lula würde sie am liebsten wohl ganz streichen und das ganze Geld an den bösen Aktionären vorbei abzwacken. Ein paar cent werden sie wahrscheinlich weiter zahlen, aber die Hohe Dividendenrendite ist leider mindestens bis zur nächsten Wahl Geschichte.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Damals unter Lula

 
15.12.22 15:45
war doch die Aktie viel höher notiert, oder? Deshalb wundert mich der Abverkauf ein wenig.
Ansonsten, Mr-Diamond kannst natürlich recht haben und der Karren wird an die Wand gefahren. Was aber bei einem Invest in 3. Weltländer jedem klar ist... Dies ist eben dass Risiko für 2er KGVs...
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Aktiensammler

 
16.12.22 09:01
ganz gegen die Wand fahren wird er die Firma nicht dafür ist viel zu viel Substanz da. Ich verkaufe zu dem Kurs jetzt auch nicht mehr, aber mit viel Dividende rechne ich persönlich erst mal nicht mehr und irgendwann kommt dann auch wieder die nächste Wahl mit der Hoffnung auf Besserung.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Pro Lula

 
16.12.22 09:45
Bolsonaro war "Wirtschaftsfreundlich" im übelsten Sinne des Raubbaus und der Ausbeutung aller Ressourcen.
Wenn Brasilien langfristig als Land, Ökonomie und eben auch als Ort für interessierte, internationale Investoren glänzen will, dann ist es sinnvoller, eine sozial wie ökologisch nachhaltigere und dann auch gerne linke Politik zu machen, die entsprechende Rahmenbedingungen schafft.
Und bei der Dividendenrendite zuletzt darf auch gerne ein bisschen mehr im Land selbst verbleiben, da ist dann immer noch genug für alle da.

Und nochmal. Lula ist kein Kommunist, die Arbeiterpartei darf man als sozialdemokratisch auffassen. Lula hat auch sicher nicht weniger ökonomischen Sachverstand als dieser Clown Bolsonaro.
Korrupt ist in Brasilien im Prinzip jeder, so zu tun, dass Lula im Vergleich zu Bolsonaro schlimmer sei, ist kompletter Schwachsinn und stellt die Realität auf den Kopf.

Und last but not least: Es waren nicht Kommunisten und keine Anhänger Lulas, die vor Tagen weiterhin in Brasilia randaliert haben und damit auch Investoren verschrecken, sondern es sind wieder die Fans des Protofaschisten Bolsonaro gewesen.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Sigi F.
Sigi F.:

Unter Lula ist damals Petrobas auch gestiegen

 
16.12.22 12:13
Da die Datenbank von Ariva nicht so weit zurück geht muss ich mal den Link von hier nehmen:
finance.yahoo.com/chart/...NoYXJ0In19fSwidGltZVVuaXQiOm51bGx9
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Der nächste CEO

3
26.12.22 11:28

ist schon am Start...



RIO DE JANEIRO, 23. Dez. (Reuters) - Caio Paes de Andrade, der Chef des staatlichen brasilianischen Ölkonzerns Petrobras (PETR4.SA), hat beschlossen, vor dem Ende seiner Amtszeit im April zurückzutreten, hat aber noch kein Datum für seinen Abgang festgelegt, sagten sechs Quellen gegenüber Reuters.

Andrades vorzeitiger Rücktritt würde dem designierten linken Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva den Weg ebnen, um schnell seine eigene Wahl für die Leitung des Unternehmens zu treffen. Lula, ein linker ehemaliger Präsident, tritt sein Amt am 1. Januar an.

Es wird erwartet, dass Lula den Senator Jean Paul Prates zum nächsten Chef des Unternehmens ernennt. Prates hat bereits erklärt, dass die neue Regierung keine interventionistische Haltung gegenüber Petrobras einnehmen wird.

https://www.reuters.com/business/energy/petrobras-ceo-andrade-resign-before-end-april-term-sources-2022-12-23/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Zu Prates finden sich einige interessante und informative Artikel, einen verlinke ich mal.

https://diariodonordeste.verdesmares.com.br/...na-petrobras-1.3316491

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. spead1
spead1:

Dividende

 
27.12.22 09:30
Ich habe immer noch nicht den ersten Teil der Dividende eingebucht bekommen. Kann mir wer weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Spead1  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Frühestens

 
27.12.22 09:51
heute Nachmittag.
Ist normal, dass es dauert, auch ohne Feiertage dazwischen.
Abwarten, Tee trinken.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. spead1
spead1:

Cosha

 
27.12.22 11:03
Danke Dir für die Antwort.
Schöne Grüße
Spead1
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Joschka_js
Joschka_js:

Dividende Targobank

 
30.12.22 16:23
Heute Gutgeschrieben
Teil 1: 0,4400465 USD, Kurs 1,0665=
Teil 2 : 0,197452 USD abzgl. 15% ausl. Quellensteuer
Auf das Konto gebucht nach Abzug der Kosten und ausl. Quellensteuer 0,567164 pro ADR.
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Neuer CEO legt los

 
03.01.23 16:30
und gleich im neuen Jahr wird Petrobras wie bei den Sozialisten so üblich für Ihre eigenen Zwecke missbraucht. Gibt es eigentlich was offizielles zur Dividendenpolitik oder wurde die schon komplett gestrichen?
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Netfox
Netfox:

Was meinst du mit "legt los" und " für eigene

 
03.01.23 16:56
Zwecke mißbraucht"?
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Cosha
Cosha:

Wird das übliche Geschmiere von ihm sein

 
03.01.23 17:02
Dividende der ADR incl. dem Teil der Erlöse aus Unternehmensverkäufen heute eingebucht.
(ING)
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Quellensteuer

 
03.01.23 18:24
Wurde die Quellensteuer bei euch bei der aktuellen Dividende problemlos angerechnet?

Oder gab es da bei jemanden Probleme?

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Ich schreibe kein Geschmiere

 
03.01.23 19:05
Ich bin ja selbst noch Aktionär, weil ich leider auch nicht geglaubt habe, dass es nach der Wahl so heftig kommt. Aber einfach Lula zu verharmlosen bringt ja wohl auch nichts.
Der Kurs hat sich seit der Wahl fast halbiert und so unrecht wird die Börse nicht haben.
Die hohen Dividenden sind nun mal Vergangenheit.
Hier ist der Bloomberg Artikel wieso es heute mal wieder so runter geht.

www.bloomberg.com/news/articles/...hifts-oil-giant-s-strategy
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Quellensteuer nicht angerechnet

 
04.01.23 22:17
Könnt ihr bitte mal schauen ob bei euch die Quellensteuer korrekt angerechnet wurde? Bei mir (flatex) wurde die Quellensteuer nicht angerechnet. Dachte eigentlich das 15% ohne Probleme angerechnet werden??? (geht glücklicherweise nur um die kleine Dividende)

Nachfolgend die Zaheln bei mir pro ADR:

Bruttodividende-USD: 0,19745 USD
EUR/USD: 1,0647
Bruttodividende-EUR: 0,18545 EUR
Quellensteuer-USD: 0,02962 USD
Quellensteuer-EUR: 0,02782 EUR
Kapitalertragssteuer: 0,04534 EUR
Solizuschlag: 0,00249 EUR
Kirchensteuer: 0,00408 EUR

Nettodividende: 0,10572

Gesamtabzüge: 46,46%

Habt ihr das gleiche Problem oder hat euer Broker die Quellensteuer angerechnet?
Wäre nett wenn ihr kurz schreiben könntet wie es bei euch abgerechnet wurde und bei welchen Broker ihr seit (falls ich Broker wechseln muss).

In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Gesamtabzüge: 42,99%

 
04.01.23 22:27
Schuldigung Gesamtabzüge sind natürlich nur 42,99%, hatte versehentlich Netto-EUR zu Brutto-USD gerechnet gehabt.


In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Aktienhüpfer

 
05.01.23 08:14
Ich habe bei mir nachgerechnet. (comdirect)
Bei der hohen Dividende habe ich 27,06% Abzüge und bei der niedrigen 25,55%
Ich denke, dass kannst du reklamieren.  
In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. Sigi F.
Sigi F.:

Aktienhüpfer

 
05.01.23 09:33
frage mal bei deiner Bank nach, falls du es noch nicht ausgeüllt hast, nach der Durchführung und Einreichung derDBA Vollmacht. Dieses gibt es zumindestens bei der Comdirect.


Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petrobras Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 777 In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS. n1608 Nudossi73 24.04.24 20:42
  12 Was haltet Ihr von Petrobras?? alex1810 Esmajl 22.02.23 18:13
  50 Meine Aktie für das Jahr 2012 ! pension-stadtmauer Finanzenmann 26.03.15 16:42
    Petrol.bras hat ein Giant-field gefunden n1608   09.11.07 10:10

--button_text--