In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ?

Zugriffe: 530 / Heute: 1
lucy:

In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ?

20.11.02 17:03
Werde ich machen.
Im Jahr der Fondsauflosung melde ich mich arbeitslos.
Danke Schröder- 1. das ist steuerschonend.  2. zusätzliches großzügiges Arbeislosengeld, schließlich habe ich lang und viel genug eingezahlt.
Im 2. jahr bleibe ich natürlich arbeitslo, den schließlich muß ich auch noch meine Wohnung steuerschonend verscheuern.
Möglicherweise finde ich Gefallen an der Arbeitslosigkeit.
Freunde- wir gehen einer guten Zeit entgegen.
ruhrpottzocker:

Was für ein Arbeitslosengeld meinst du ?

20.11.02 17:05

Das wird gekürzt ! Aber eine warme Suppe jeden Tag kannst du haben !

In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ? 859125
lucy:

Suppe auch noch gratis ? fürs nixtun ? o. T.

20.11.02 17:09
ruhrpottzocker:

Nur Suppe ! Sonst nix ! Keine Hühnerherzkes !

20.11.02 17:10
mod:

Nicht Arbeitslosen g e l d, sondern

20.11.02 17:14
die Arbeitslosenhilfe wird gekürzt.
ruhrpottzocker:

ALLES wird gekürzt !

20.11.02 17:19

Oder glaubst du etwa, mit dem bisschen ist alles aus der Welt ? Träumer ! Wir fangen erst an ! Lass mal meine Couleur regieren. Die haben schon vor Jahren gesagt, weg mit allen Subventionen. Dann wird alles besser und billiger und man braucht auch weniger Knete !

In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ? 859161
mod:

Aber die

20.11.02 17:27
FDP ist doch gar nicht an
der Regierung!?
... oder, mara, war es die PDS oder SPD . ..
... oder die Grünen ...
oder auch nicht?  ...

... grübel, grübel ...
Was hat hier nicht rpz alles so vor und
nach der Wahl gepostet! ;-))
ruhrpottzocker:

Immer dasselbe, Mod ! Immer dasselbe !

20.11.02 17:38

Und irgendwann kapierst auch du, dass man einen Euro immer nur einmal ausgeben kann ! Und dass Politiker zum gestalten da sind und nicht zum Jammern ! Und dass eine Partei nur dann Erfolg hat, wenn sie ein Konzept hat. Und dass die FDP wieder kommen wird, wenn sie ihre korrupte Führung rausgeschmissen hat. Und dass gerade diese Partei genau die richtige ist, die Subventionen zurückzufahren. Und dass man, bis es woweit ist, nur grün unterstützen kann, weil die anderen alle Betrüger oder Leute ohne Durchsetzungskraft sind.

In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ? 859196
neo andersson:

die cdu lehnt arbeitslosengeldkürzung ab,

20.11.02 17:47
nicht die spd.
das ist ja das dumme an der cdu-srategie.

einerseits schröder als profiteur der arbeitslosigkeit ( weil angeblich seine klientel ) darstellen, und andererseits seinen kürzungsversuchen bei den arbeitslosen entgegenwirken wollen. aber in doppelzüngigkeit wollen sich politiker ja in nichts nachstehen.

www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/...,541342/SH/0/depot/0/

"Union lehnt Kürzung des Arbeitslosengeldes ab

CDU-Chefin Angela Merkel hat die Vorschläge der Hartz-Kommission für Reformen am Arbeitsmarkt begrüßt, eine Kürzung des Arbeitslosengeldes aber abgelehnt.
Reuters BERLIN. Merkel sagte am Dienstag in Berlin, viele der Vorschläge gingen in die richtige Richtung und seien schon im so genannten Regierungsprogramm der Union enthalten. Im Wahlprogramm der SPD finde sich hingegen nichts davon wieder. "Wenn wir ab dem 22. September regieren, werden wir diese Vorschläge, soweit sie richtig sind, umsetzen", sagte Merkel. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) kündigte an, dass er bei den Gewerkschaften für die Vorschläge aus der von der Regierung eingesetzten Experten-Kommission werben werde. Arbeitsminister Walter Riester (SPD) sagte: "Ich bin überzeugt, dass es uns jetzt gelingt, den großen Wurf zu machen."

Merkel wie auch Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) lehnten eine Kürzung des Arbeitslosengeldes ab. "Das ist Politik auf dem Rücken derer gemacht, die über Jahrzehnte Beiträge gezahlt habe", sagte Merkel. Stoiber nannte den Vorschlag aus der Experten-Kommission, das Arbeitslosengeld in den ersten sechs Monaten in Pauschalen auszuzahlen, erneut unausgegoren und sozial ungerecht. "Für falsch halte ich auch die Überlegung, zwischen Arbeitslosen und der Bundesanstalt für Arbeit eine Art öffentlichen Arbeitsvertrag zu schließen", erklärte Stoiber.

Die vom Volkswagen-Personalvorstand Peter Hartz geleitete Kommission will die Arbeitsvermittlung durch höhere Anreize verbessern, mit einer stärkeren Förderung der Selbstständigkeit die Schwarzarbeit bekämpfen und die Leiharbeit ausweiten. Ein entsprechendes Konzept hatte Hartz der Kommission vorgelegt, die ihre Vorschläge am 16. August präsentieren will. Eine Pauschalierung des Arbeitslosengeldes in drei Stufen soll in den Arbeitsämtern mehr Kapazitäten für Vermittlungen schaffen. Zeitarbeitsagenturen sollen den Arbeitsämtern angeschlossen werden und Arbeitslose praktisch als Angestellte gegen Entgelt oder auf Probe an Unternehmen ausleihen. Die Zumutbarkeitsregeln bei der Jobsuche sollen für junge allein Stehende verschärft werden. Nach längerer Arbeitslosigkeit soll es nur noch ein Sozialgeld geben, dass die Arbeitslosenhilfe ersetzen soll.

Schröder: Chance für Bewegung am Arbeitsmarkt

Schröder will bei führenden Gewerkschaftern für die Vorschläge der Hartz-Kommission werben.Er werde nach der Rückkehr vom G-8-Gipfel mit den wichtigsten Gewerkschaftsführern über die Vorschläge sprechen, sagte Schröder am Montagabend im kanadischen Ottawa. "Das ist eine große Chance, Bewegung in den deutschen Arbeitsmarkt zu bringen, ohne den sozialen Zusammenhalt zu gefährden", sagte der Kanzler.

Riester warb erneut für die Vorschläge der Kommission. Voraussetzung sei aber, dass es gerecht zugehe, sagte Riester im ZDF. Jungen Arbeitslosen könne mehr zugemutet werden als Vätern mit drei Kindern. "Diejenigen, die beweglich sind und sich bewegen können, die werden mehr Druck haben." Auch der Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Peter Struck, würdigte die Vorschläge. Das Gesamtkonzept stimme. Für die SPD sei wichtig, "dass es keinen sozialen Kahlschlag geben wird"."

in diesem sinne
mod:

rpz, aber ...

20.11.02 17:49
     Ich bin drin! Das ist ja einfach.....  
     In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ? 859214
ruhrpottzocker:

CDU kannste vergessen. Die lehnen alles ab !

20.11.02 17:50

Die sagen, nach uns die Sintflut. Früher hiess das mal Sonthofener Strategie ! Die Strategie bedeutete erst mal 10 jahre Opposition, weil der Bürger Faulpelze nicht leiden kann.

In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ? 859217
Bankerslast:

übrigens rz

20.11.02 17:56
hast Du gestern abend Fakt gesehen?
Der Wirtschafts- und Haushaltsexperte von den Grünen behauptet, seine Partei hat von dem sogen. Wahlbetrug bzw. finanziellen Desaster schon im Juni gewußt.
Reporter von Fakt wollten Rezzo Schlauch interviewen. Der sonst so wortgewaltige Schlauch ist so schnell ohne Kommentar geflüchtet, daß die Sohlen geraucht haben. Grübel, grübel... Feiges, machtbessesenes Pack.
mod:

Rot-Grün ...

20.11.02 18:16
               In steuerschonende Arbeitslosigkeit melden ? 859262
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--