Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008?

Beiträge: 220
Zugriffe: 83.308 / Heute: 28
alstria office REI. 3,54 € +2,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,99%
 
Vivacon
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Immoeast
kein aktueller Kurs verfügbar
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008?

8
16.11.07 10:04
#1
Aus aktuellem Anlaß möchte ich hier einen Thread eröffnen,

wo eine Übersicht über alle Aussichtsreichen Immos entstehen soll.

Weil langsam hab selbst ich die Übersicht verloren wo die größten Chancen lauern.

Top News und Zahlen weit und breit,

und Minus 40 % - Minus 60 % sind keine Seltenheit.

Nur Fundamental natürlich nicht zu erklären.

Und hier dürfte 2008 einiges gehen.

Sicher will zum Jahreswechsel keiner die Looser 2007 im Depot haben,
2008 werden hier sicher ! bei einigen Werten 100 % + X drin sein.

Nur bei welchen Werten?

Strong watch ist sicher jetzt schon angesagt und dann den Einstieg nicht verpassen.

Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir hier helfen würdet und einfach mal eure
IMMO-Favouriten mit ISIN und Begründung wieso dieser Wert euer Favourit ist hier posten würdet.
Gerne natürlich auch mit eurer Meinung nach realistischem Kursziel.

Denke mal so könnte der Thread eine wirkliche Bereicherung werden und auch eure Depots könnten dann davon profitieren.

Spätestens 2008.

Danke schonmal für eure Mithilfe,
freue mich auf eure Favouriten.
Peddy78

(Update von mir folgt sobald ich mir eine Übersicht über die Immos und aktuellen Zahlen verschafft hab).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Um einen späteren Interessenskonflikt ausschließen

 
16.11.07 10:18
#2
zu können bzw. damit ihr wißt wo ein möglicher bestehen könnte:

Investiert bin ich derzeit schon mit kleinen 1. Positionen bei:

Alstria und Immoeast.

Aufstockung nicht ausgeschlossen.

Calls wenn auch derzeit weit aus dem Geld habe ich bei:
Colonia Real Estate und Gagfah.
Bei IVG habe ich mich vor kurzem mit einem schönen Kursplus noch gerade rechtzeitig verabschiedet,
obwohl der Wert sich ja ganz gut hält.

Weitere Call Engagements werden folgen,
aber vielleicht auch sicherheitshalber erst kurz vor oder Anfang 2008.

Und jetzt wüßte ich gerne eure Tops für 2008,
alternativ gerne auch eure Immo No Go s.

Würde ja auch schon helfen.

Danke und haut in die Tasten.  
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

"Schade"das dieser Thread auf eine soo Große

 
16.11.07 11:04
#3
Resonanz stößt.

Aber das wird sich mit steigenden Kursen der Immos ja demnächst sicher ändern.

Kann mir nicht vorstellen das hier niemand ist der eine Meinung zu Immos hat.

Lieber eine Meinung als keine Meinung.

DANKE.
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

IMMOEAST Call SDL9GX lange LZ,gut & günstig.NOCH.

 
16.11.07 12:36
#4
Das ist ja mal ein interessanter Call,
ganz nach meinem Geschmack.

Mein nächster (mind.) 100 % er + X.

Sal.Oppenheim jr. & Cie. KGaA Call 12.06.09 Immoeast 8
16.11.07  12:03 Uhr

0,10 / 0,11

+10,00 %  [+0,01]
Typ:
Call-OS

Basiswert:
--
WKN: SDL9GX


Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Immoeast Immobilien Anlagen AG stellt sich vor.

 
16.11.07 12:42
#5
  Ein Österreichischer Top Immo-Wert.

  Immoeast Immobilien Anlagen AG
  Bankgasse 2
  A-1010 Wien  
  Telefon +43 (0) 1-532-8760  
  Fax +43 (0) 1-532-8760-760  
  Email investor@immoeast.at  
  Internet www.immoeast.at  
 
Die IMMOEAST Immobilien Anlagen AG ist eine Tochter der IMMMOFINANZ Immobilien Anlagen AG. Sie wurde 1999 gegründet, um die Aktivitäten in Zentraleuropa zu übernehmen. Am Ende des Geschäftsjahres 2006/07 verfügte die IMMOEAST (30.04.) über ein Portfolio von 385 (i.V. 116) Objekten mit einer Nutzfläche von 4.891.316 (1.414.961) qm. Darunter waren Gebäude u.a. in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien, Russland und der Ukraine sowie in Serbien, Kroatien, Slowenien, Estland und Litauen. Der Verkehrswert lag bei 9,02 (4,18) Mrd. Euro. Ihrer Philosophie zufolge stellt IMMOEAST qualitativ hochwertige und dem internationalen Niveau entsprechende Immobilien zur Verfügung. Dabei arbeitet IMMOEAST mit Partnern zusammen, mit denen vor Ort die Immobilien gemeinsam angekauft, entwickelt, vermietet bzw. betrieben werden. IMMOEAST profitiert hier von der Marktnähe der Partner. Bei der Immobilienfinanzierung arbeitet IMMOEAST mit der Constantia Privatbank zusammen.

IMMOEAST konzentriert sich vorwiegend auf Büroflächen. Vom Gesamtflächenbestand entfielen Ende April 2007 insgesamt 34,0% auf Büroräume, 30,0% auf Geschäfts-, 14,2% auf Logistik-, 13,8% auf Wohnflächen, 6,6% auf PKW-Stellplätze sowie 1,4% auf Freizeit- und Hotelflächen. Mit einem Anteil an der Nutzfläche von 33,4% hat Rumänien den größten Anteil am Portfolio, gefolgt von Polen mit 16,3% und Ungarn mit 14,7%, Tschechien mit 14,1%, der Slowakei mit 6,3%, Russland mit 4,5%, Bulgarien mit 3,7%, der Ukraine mit 2,2% und den Sonstigen Ländern mit 4,8%. Im Sinne einer regionalen Diversifizierung soll das Engagement nach Angaben des Managements auch weiterhin weit gestreut werden, um so etwaige Anlagerisiken zu minimieren. Zudem ist eine bestimmte Entwicklungsstufe des jeweiligen Immobilienmarktes Voraussetzung für das Engagement der IMMOEAST. Als ideal für eine Investition wird hierbei das Engagement anderer Käufer, wie etwa das von Fonds, gesehen, das als Indiz für die Stabilität und das Entwicklungspotenzial des Marktes interpretiert wird. Die Geschäfte werden vorwiegend in internationalen Referenzwährungen abgeschlossen.

Im Geschäftsjahr 2006/07 (30.04.) brillierte IMMOEAST mit einem Umsatzsprung um 141,1% auf 192,92 (i.V. 80,01) Mill. Euro. Davon erlöste IMMOEAST 146,15 (86,83) Mill. Euro mit Mieten. Regional war Rumänien mit 101 Objekten oder 33,4% der Nutzfläche das wichtigste Land für IMMOEAST, gefolgt von Polen mit 60 Objekten und einem Anteil von 16,3%, Ungarn mit 55 Objekten und 14,7% und Tschechien mit 87 Objekten und 14,1%. Es folgten die übrigen Ländern mit jeweils Anteilen unter 10%. Insgesamt zeigte sich die Region Zentralosteuropa (CEE) mit Ungarn, Tschechien, Polen und der Slowakei am umsatzstärksten, während Russland mit 15,2% der Mieterlöse nach Polen (22,2%), Tschechien (21,3%) und Ungarn (16,3%) bei den Mieteinnahmen an vierter Stelle lag.

Das 2006/07 aufgelegte Investitionsprogramm von 5 Mrd. Euro beflügelte das Unternehmen. Der Verkehrswert der gehaltenen Immobilien kletterte um 115,7% auf mehr als 9 Mrd. Euro. IMMOEAST beteiligte sich mit 25% an der ungarischen TriGránit sowie an der rumänischen Adama. Zudem gelang der Eintritt in die Märkte Slowenien, Kroatien, Serbien wie auch Ukraine und Russland.

2006/07 schnellte der Verwaltungsaufwand auf 50,37 (17,43) Mill. Euro. Die Abschreibungen kletterten parallel auf 43,82 (31,87) Mill. Euro, und das Zinsergebnis verbesserte sich auf 14,13 (minus 1,61) Mill. Euro. Das Vorsteuerergebnis legte überproportional auf 645,45 (182,95) Mill. Euro zu. Nach Ertragssteuern von 109,27 (37,65) Mill. Euro und geringfügigen Fremdanteilen wuchs der Konzernjahresüberschuss auf 528,17 (145,31) Mill. Euro. Der Konzern gibt das Ergebnis je Aktie mit 1,02 (0,76) Euro an. Eine Dividende wurde wie auch schon im Vorjahr nicht ausgeschüttet.

Die beachtliche Expansion sowohl bei den betreuten Objekten als regional ins Baltikum und auf den Balkan basierte auch auf einer Kapitalerhöhung vom Juli 2005, in deren Folge IMMOEAST Mittel in Höhe von 1,13 Mrd. Euro zuflossen. Das gezeichnete Kapital stieg hierdurch von 59,29 Mill. Euro auf 222,35 Mill. Euro. Vor allem in Ungarn, Tschechien, Polen und den baltischen Staaten konnte das Unternehmen sein Portfolio ausweiten. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2006/07 hob IMMOEAST das gezeichnete Kapital weiter um 333,53 Mill. Euro auf 555,88 Mill. Euro an. 2,75 Mrd. Euro flossen dem Unternehmen dabei zu. Für 2007/08 hat der Konzern ein Investitionsprogramm von 6 Mrd. Euro aufgelegt, bei dem der Fokus auf Geschäftsflächen liegen wird. Hierin sollen 61% der Summe fließen. Rund 30% sind für Büroflächen, 5% für Logistik- und 4% für Wohnflächen vorgesehen.

Gegründet wurde die IMMOEAST Immobilien Anlagen AG 1999 als Tochter der IMMOFINANZ Immobilien Anlagen AG. Hier sollten die Immobilien-Aktivitäten in Osteuropa konzentriert werden. Die außerordentliche Hauptversammlung vom 7. November 2003 hatte beschlossen, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln (Rücklagen) von 137.255 Euro um 24.568.645 Euro auf 24.705.900 Euro rückwirkend zum 1. Mai 2003 zu erhöhen.

Am 12. Dezember 2003 erfolgte im Rahmen einer Privatplatzierung die erste Notierung der IMMOEAST an der Wiener Börse. Durch die Zeichnung der 4.941.180 neuen Aktien flossen der Gesellschaft 30,1 Mill. Euro an Mitteln zu. Seither ist die Gesellschaft im WBI-Indice und seit Juli 2004 auch im Immobilienindex IATX gelistet. Größter Eigner ist auch nach dem Börsengang die IMMOFINANZ Immobilien Anlagen AG, die nach Unternehmensangaben auch künftig mit 51% beteiligt sein wird. Im November 2004 folgte eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage um 29.647.080 Euro auf 59.294.160 Euro. Seit dem 25. Mai 2007 ist die Gesellschaft über ein Zweitlisting auch an der Börse in Warschau notiert.

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

IMMOEAST Finanzkalender,es wird spannend.

 
16.11.07 12:58
#6
Freue mich auf deutlich steigende Kurse noch im November.

Wir werden (und ihr hoffentlich nicht zu) sehen.

 
27. November 2007
ING EMEA Conference, Prag

28. November 2007
Roadshow, Paris

29. November 2007
UBS Global Real Estate Conference, London

30. November 2007
Roadshow, London

10. Dezember 2007
Sal. Oppenheim Real Estate Conference, New York

20. Dezember 2007
Bericht über das 1. Halbjahr zum 31.10.2007

20. März 2008
Bericht über das 3. Quartal zum 31.1.2008




 
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? TraderonTour
TraderonTour:

Also ich persönlich

3
16.11.07 13:08
#7

halte die Gagfah für momentan am günstigsten bewertet! Immoeast ist eine Überlegung wert und werde diese auch noch vor 2009 kaufen. Genauso wie Patrizia sowas von runter gemacht wurde und Franconof. werde ich mir auch noch vor 2009 ein paar ins Depot legen.
Bei der Gagfah habe ich schonmal gekauft, ist ein echtes Schnäppchen. Die fundamentale Sicht kam bei den Immotiteln das letzte halbe Jahr (bis Jahr) völlig zu kurz!
Wer jetzt in der "Immokrise" keine Immotitel kauft ärgert sich in ein paar Jahren zu tode, aber da ihr dann ja tot seid ist es so oder so egal ob ihr Geld habt oder nicht!


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Vola
Vola:

conwert AG, Wien

2
16.11.07 13:12
#8

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? 3743242conwert.fait.at/fait/fcgi-bin/...amp;width=173&height=164" style="max-width:560px" />

Die Wandelschuldverschreibungen ( 7.11.07) waren nach Gesellschaftsangaben mehr als zweifach überzeichnet und der Chart zeigt Potential

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? daxo
daxo:

Immo

3
16.11.07 13:45
#9
Vielen Dank für den Thread, Peddy.
Ich denke auch, dass Immowerte, vor allem Deutsche und Österreichische momentan exzellente Chancen bieten.
Klar kann es nochmal heftig rappeln, aber wer einen Horizont von mindestens 2 Jahren hat, kann doch jetzt schon einsteigen.

Favoriten:
CA Immobilien Anlagen
Gagfah
Tag Immo
IVG Immo
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Herrmann
Herrmann:

Noch eine Immo - TAG Tegernsee Immobilien

3
16.11.07 15:31
#10
Hi Peddy, mit der TAG kann noch eine Immo-Aktie dieses Forum bereichern. Hier eine Bewertung von "Nebenwerte":
Die TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG (ISIN DE0008303504) konnte den Umsatz in den ersten neun Monaten 2007 auf 57,6 (Vj. 58,3) Mio. EUR verbessern. Das Konzernergebnis vervierfachte sich von 1,7 Mio. EUR auf 7,0 Mio. EUR. Zu den Ursachen dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung zählen der Anstieg der Miet- und Betreuungserlöse sowie der Ausbau des Immobilienbestandes. Der Vorstand bekräftigt seine Prognose, im Geschäftsjahr 2007 ein EBT von 31 Mio. EUR zu erreichen. Hierbei geht der Vorstand davon aus, dass sich die Subprime-Krise und die damit verbundene restriktive Finanzierungsbereitschaft der deutschen Banken nicht auf aktuelle Geschäftsaktivitäten und laufende Verhandlungen auswirken wird. TAG-Anteilscheine präsentieren sich auf Wochensicht praktisch unverändert und sind aktuell für 7,15 EUR zu haben.
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Herrmann
Herrmann:

Colonis Real Estate von Investors Daily

 
16.11.07 18:21
#11
Hier eine Besprechung der Colonia R E
Wer empfiehlt was
von Cindy Bach

In unserer gestrigen Redaktionssitzung ging es mal wieder um die Aktien von Colonia Real Estate. Die Papiere wurden in 2007 um mehr als die Hälfte abgestraft. Umso mehr war die Bekanntgabe des Ergebnisses des dritten Quartals am Montag als eine Art „Befreiungsschlag“ anzusehen. Denn da präsentierte uns das Kölner Immobilienunternehmen echte „Traumzahlen“ und wies sämtliche Kritiker in die Schranken.

Ich fasse gerne für Sie zusammen: Der Gesamtertrag der Immobilieninvestment- und -managementgruppe wuchs von 90.9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 107,3 Mio. Euro. Das Ebit klettere um satte 132% auf 69,4 Mio. (2006: 29,9 Mio.) Euro. Die Umsätze aus dem Asset und Fonds Management erhöhten sich von 0,9 Mio. auf 10,4 Mio. Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern und vor Anteilen Dritter wuchs von 19,0 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 54,4 Mio. Euro. Das ist ein Zuwachs von rund 186%. Aufgrund des guten Ergebnisses und des positiven Ausblickes erhöhte das Unternehmen die Gewinnschätzung für das Geschäftsjahr 2007 von ursprünglich 62 bis 65 Mio. Euro auf nunmehr 67 bis 70 Mio. Euro.

BetaFaktor: „Colonia Real Estate: Die zweite Chance?”

Die Experten vom BetaFaktor stuften die Aktien der Colonia Real Estate ebenfalls umgehend als Kauf ein. In der aktuellen Ausgabe ist von Engelbert Hörmannsdorfer zu lesen: „Colonia Real Estate: (...) Ein kaputter Kursverfall macht noch kein kaputtes Unternehmen. Im Gegenteil: Das erste Mal, seitdem wir das Immobilienunternehmen beobachten, erscheint die Aktie richtig günstig. Denn inzwischen notiert das Unternehmen nicht nur in billigsten KGV-Regionen (6 für 2007, 5 bis 6 für 2008). Sondern auch der NAV (Net Asset Value) liegt mit 22,5 Euro/Aktie deutlich über dem aktuellen Kursniveau. (...) Am Montag kommen die Q3-Zahlen, Vorstand Stefan Rind präsentiert anschließend auf dem Eigenkapitalforum. Wir erwarten jedenfalls keine negativen Überraschungen – wer short ist, könnte ein Problem kriegen. Der Chart ist zwar ein fallendes Messer, aber die Klinge wird stumpf. Für Mutige: Erste Positionen aufbauen!“

Auch Marcus Neugebauer - Chefredakteur vom Turnaround-Brief - hat, wie er mir heute in der Redaktionssitzung verriet, die Colonia auf der Liste für eine echte charttechnische Turnaround-Story.

Turnaround-Brief: “Colonia hebt Prognosen erneut an“
In seiner heute erst frisch erscheinenden Ausgabe des Turnaround-Briefes berichtet er zu Colonia Real Estate: „Das Immobilienunternehmen Colonia Real Estate ist in den vergangenen Wochen und Monaten gehörig unter die Räder gekommen. Operativ ist jedoch alles im Lot, so dass sogar die Jahresprognosen für 2007 nochmals nach oben angepasst werden mussten. (...)Auf dem aktuell ausgebombten Niveau besitzt die Aktie eindeutigen Value-Charakter (Kurs nur knapp über Buchwert). Auch das Turnaround-Potenzial ist vor allem aus technischer Sicht nicht zu unterschätzen.“

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? dobitz
dobitz:

Antizyklische Einstiegschance

 
18.11.07 18:18
#12

Bin grundsätzlich und langfristig optimistisch für Immobilienwerte, hier allerdings eher für das Gerwerbeimmobiliensegment.

 Gerade gagfah und colonia halte ich trotz der extremen Kursabschläge und der vermeintlich günstigen Bewertung nicht für die erste Wahl, weite Teile der Bestände erscheinen von der Lage und Substanz her nicht sonderlich attraktiv und lassen nicht zuletzt aufgrund der Beschränkungen des deutschen Wohnungsmietrechtes und der mangelnden Kaufkraft weiter Bevölkerungskreise z.B. in Berlin wenig Mietsteigerungspotential erkennen. Ebenso gefällt mir auch eine patrizia hinsichtlich der jüngsten Quartalszahlen (Bewertungsaufschläge) nicht übermäßig.

 Meine - rein subjetiven - Favoriten sind Polis Immobilien, Vivacon und Alstria, wobei ich gerade bei letzterer auf die Quartalszahlen gespannt bin und mir ein wenig mehr Transparenz insgesamt erhoffe. Jedenfalls finde ich unter Berücksichtigung der offiziell zugänglichen Quellen die vorgenannten drei Unternehmen im Hinblick auf Geschäftsmodell, bilanzielle Situation, NAV, Bewertung, Aussichten, ... hochinteressant. 

Soweit mein erstes Statement hier, ich habe mich bei allen drei Werten ausbaufähig positioniert, auch wenn die rasend schnellen Kursverluste bei so einigen Immobilienwerten einen doch bisweilen etwas nachdenklich werden lassen (never catch a falling knife....).

Wie auch immer, soll ja auch ein Langfristinvestment sein!  (Auch wenn wir alle langfristig tot sind...)   

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Trollinger
Trollinger:

Antizyklische Einstiegschance

 
18.11.07 20:13
#13
Das versuche ich schon seit 19,00€  17,00€ 14,50€ wann geht es mit der super Aktie endlich nach oben.
Klasse Zahlen und sie geht weiter abwärts.
Ich denke und hoffe das bis Weihnachten die 18,00€ wieder zu sehen sind.
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Einszweidrei
Einszweidrei:

antizyklisch

 
18.11.07 20:18
#14
woher weiß man wann hier fundamental der Boden erreicht ist, um "antizyklisch" einzusteigen ??......

Nur so am Rande,zum Überlegen.
123
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Zu Posting 9 CA Immobilien Anlagen Aktiengesellsch

 
19.11.07 09:18
#15
News - 19.11.07 08:55
euro adhoc: CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft (deutsch)

euro adhoc: Sonstiges / CA Immobilien Anlagen AG stockt ihre Anteile bei CA Immo International AG um bis zu 5% auf



--------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

19.11.2007

CA Immobilien Anlagen AG beabsichtigt ihre Beteiligung an CA Immo International AG von derzeit 51% um bis zu 5% aufzustocken. CA Immobilien Anlagen AG begründet dies mit dem derzeit äußerst günstigen Preis der CA Immo International-Aktie, welcher um rund 20% unter dem aktuellen inneren Wert (NAV) liegt. Die Aufstockung des Anteils an CA Immo International AG wirkt sich somit wert erhöhend auf den Net Asset Value der CA Immobilien Anlagen AG aus.

CA Immobilien Anlagen AG verfügt aktuell über liquide Eigenmittel in Höhe von rd. EUR 700 Mio. und zuzüglich Fremdkapital über ein Finanzierungspotential von rd. EUR 2 Mrd. Für die beabsichtigte Aufstockung werden hiervon nur rd. EUR 25 Mio. benötigt, sodass die geplanten Investitionsziele davon unbeeinflusst zügig umgesetzt werden können.

Die CA Immo Gruppe

CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelte sich in den 20 Jahren ihres Bestehens zu einer der führenden Immobilieninvestmentgesellschaften in Österreich. Sie investiert in gewerbliche Immobilien (Büros, Business- Hotels, Einkaufszentren, Logistikparks sowie Lagerflächen). Um neue, insbesondere institutionelle Anlegergruppen ansprechen zu können und zugleich das Profil für die rund 22.000 privaten Aktionäre beizubehalten, schuf die CA Immo 2006 eine Gruppenstruktur: Unter der (seit 1988 börsenotierten) CA Immo wurde die CA Immo International positioniert, die das gesamte Portfolio in Ost- und Südosteuropa der Gruppe bündelt. Die Immobilien in Österreich und Deutschland bleiben währenddessen in der CA Immo. Weiters wurde mit dem CA Immo New Europe ein Immobilien-Fonds für Projekte und mit H1 Hotelfonds ein Immobilienfonds im Hotelsegment gegründet. CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 90% im Streubesitz.

Rückfragehinweis: CA Immobilien Anlagen AG Mag.Wolfhard Fromwald Mag. Claudia Hainz Tel.: +43/1/532 59 07 Fax: +43/1/532 59 07-510 office@caimmoag.com www.caimmoag.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 19.11.2007 08:21:57

--------------------------------------------------

Emittent: CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft Freyung 3/2/11 A-1010 Wien Telefon: 01/532 59 07 FAX: 01/532 59 07-550 Email: office@caimmo.com WWW: www.caimmo.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000641352 Indizes: Immobilien-ATX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG 16,07 -0,19% Wien
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Nochmal:CA Immo Q3 Zahlen und deutlich unter NAV.

 
19.11.07 09:19
#16
News - 19.11.07 09:04
euro adhoc: CA Immo International AG (deutsch)

euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz / CA Immo International gibt vorläufiges Ergebnis für Q3 2007 bekannt



--------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

19.11.2007

- Konzernergebnis wuchs im Vorjahresvergleich um 54% - CA Immo beabsichtigt Aufstockung ihrer Beteiligung

Der Vorstand der CA Immo International AG gibt heute das vorläufige Ergebnis per 30. September 2007 bekannt. Auf Basis der derzeit zur Verfügung stehenden vorläufigen Daten erwirtschaftete die Gesellschaft Mieterlöse von EUR 28,3 Mio. Das EBIT erhöhte sich um 53% von EUR 44,3 Mio. auf EUR 67,7 Mio. Das Konzernergebnis wuchs um 54% von EUR 35,5 Mio. auf EUR 54,6 Mio. Das Immobilienvermögen per 30.9.2007 betrug EUR 653,4 Mio., was gegenüber dem Vergleichswert zum 31.12.2006 (EUR 530,0 Mio.) einer Steigerung von 23% entspricht. Der NAV (Net Asset Value) je Aktie beträgt EUR 14,64 und stieg somit seit 31.12.2006 um 9%. Die endgültigen Zahlen sowie der detaillierte Finanzbericht zum dritten Quartal 2007 werden am 30.11.2007 veröffentlicht werden.

CA Immobilien Anlagen AG stockt ihre Anteile bei CA Immo International AG um bis zu 5% auf

CA Immobilien Anlagen AG beabsichtigt ihre Beteiligung an CA Immo International AG von derzeit 51% um bis zu 5% aufzustocken. CA Immobilien Anlagen AG begründet dies mit dem derzeit äußerst günstigen Preis der CA Immo International-Aktie, welcher um rund 20% unter dem aktuellen inneren Wert (NAV) liegt. Die Aufstockung des Anteils an CA Immo International AG wirkt sich somit wert erhöhend auf den Net Asset Value der CA Immobilien Anlagen AG aus. CA Immobilien Anlagen AG verfügt aktuell über liquide Eigenmittel in Höhe von rd. EUR 700 Mio. und zuzüglich Fremdkapital über ein Finanzierungspotential von rd. EUR 2 Mrd. Für die beabsichtigte Aufstockung werden hiervon nur rd. EUR 25 Mio. benötigt, sodass die geplanten Investitionsziele davon unbeeinflusst zügig umgesetzt werden können.

CA Immo International

CA Immo International ist Teil der CA Immo Gruppe und Tochtergesellschaft der CA Immobilien Anlagen AG mit Fokus auf Investitionstätigkeiten in Ost- und Südosteuropa und den GUS-Staaten. Die Aktie der CA Immo International wird an der Wiener Börse im Prime Segment gehandelt. Das Unternehmen investiert primär in gewerbliche Immobilien im Bereich Büro, Handel und Logistik und zielt auf eine große Ausgewogenheit dieser Segmente im Portfolio ab. Im Zuge der Umstrukturierung der CA Immo Gruppe im Sommer 2006 wurden die Liegenschaften in dieser Region in das Portfolio der CA Immo International übertragen. Die dynamische Expansionsstrategie sieht für die kommenden Jahre eine maßgebliche Ausweitung des Portfolios vor.

Rückfragehinweis: CA Immo International AG Mag. Wolfhard Fromwald Mag. Claudia Hainz Tel.: +43/1/532 59 07 Fax: +43/1/532 59 07-510 E-Mail: office@caimmointernational.com www.caimmointernational.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 19.11.2007 08:30:59

--------------------------------------------------

Emittent: CA Immo International AG Freyung 3/2/11 A-1010 Wien Telefon: +43 1 532 59 07 FAX: +43 1 532 59 07-550 Email: office@caimmointernational.com WWW: www.caimmointernational.com Branche: Immobilien ISIN: ATCAIMMOINT5 Indizes: ATX Prime, WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CA IMMO INTERNATIONAL AG 11,34 -1,22% Wien
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Alstria vor Zahlen. Unter 10,50 € STRONG BUY.

 
19.11.07 09:25
#17
Kaufen solange die Aktie noch unter 10,50 € zu haben ist.

Bin dabei.

Börsenkalender
für ALSTRIA OFFICE AG

20.11.2007 Ergebnisse drittes Quartal
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Solide Zahlen,und eine hochinteressante Meldung.CA

 
19.11.07 11:12
#18
CA Immo Int. mit soliden Zahlen, und einer hochinteressanten Meldung ...

11:03 19.11.07



Die CA Immo International hat heute hervorragende Zahlen vorgelegt. Der NAV konnt um beinahe zehn Prozent auf 14,64 Euro je Aktie gesteigert werden.

Minerva-Fazit: Die Zahlen sind gut und sollten der Aktie Unterstützung geben. Besonders interessant finden wir aber die Meldung, dass CA Immo Anlagen AG ihren Anteil auf CA Immo International um fünf Prozentpunkte erhöhen möchte - damit werden zehn Prozent des Freefloat aus dem Markt genommen. Wir stufen den Titel auf Trading-Buy

Disclaimer: Der Verfasser der Analyse legt offen, dass er selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der verfassten Analysen sind, ein nennenswertes finanzielles Interesse hat. Weiters weisen wir Sie darauf hin, dass an dieser Stelle publizierte Kommentare weder eine Anlageberatung darstellt noch als solche verstanden werden kann. Anlageberatung erfordert eine individuelle Beurteilung Ihrer persönlichen Umstände





Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Alstria mit + 3 % heute der Fels in der Brandung.

 
19.11.07 15:25
#19
Und morgen nach den Zahlen ein schönes Kursfeuerwerk?

Freu mich drauf.

Alstria

L&S RT 10,59 €     +3,18%    10,26 €  0  -  10,13 - 10,61  15:24  
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

TAG vervierfacht Konzernergebnis.

2
19.11.07 16:17
#20
Auch heute so ein Fels in der Brandung, und nur nochmal zur Erinnerung.

Kursziel 12 €.

TAG vervierfacht Konzernergebnis

09:35 15.11.07  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG (ISIN DE0008303504/ WKN 830350) konnte Umsatz und Ergebnis in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 deutlich ausweiten.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag bekannt gab, wuchs der Umsatz von 57,6 Mio. Euro im Neun-Monats-Zeitraum 2006 auf nun 58,3 Mio. Euro. Hierbei legten die Umsatzerlöse aus Vermietung und Betreuung um 91 Prozent auf 45,5 Mio. Euro zu.

Ferner verdreifachte sich der Gewinn vor Steuern (EBT) von 5,2 Mio. auf 15,8 Mio. Euro. Das Konzernergebnis vervierfachte sich von 1,7 Mio. auf 7,0 Mio. Euro. Zu den Ursachen dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung zählen der Anstieg der Miet- und Betreuungserlöse sowie der Ausbau des Immobilienbestandes.

Der Vorstand bekräftigt seine Prognose, im Geschäftsjahr 2007 ein EBT von 31 Mio. Euro zu erreichen. Hierbei geht der Vorstand davon aus, dass sich die Subprime-Krise und die damit verbundene restriktive Finanzierungsbereitschaft der deutschen Banken nicht auf aktuelle Geschäftsaktivitäten und laufende Verhandlungen auswirken werden.

Bisher stiegen die Aktien um 0,41 Prozent und notieren aktuell bei 7,41 Euro.
(15.11.2007/ac/n/nw)



Quelle: aktiencheck.de
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Alstria eine der besten für 2008! 50 % unter NAV..

 
20.11.07 11:23
#21
News - 20.11.07 08:37
DGAP-News: alstria office REIT-AG (deutsch)

alstria office REIT-AG berichtet deutlichen Ergebnisanstieg für die ersten neun Monate 2007

alstria office REIT-AG / Quartalsergebnis

20.11.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

alstria office REIT-AG berichtet deutlichen Ergebnisanstieg für die ersten neun Monate 2007

# Umsatzerlöse auf EUR 61 Mio. mehr als verdreifacht # Nettoergebnis in Höhe von EUR 55 Mio., FFO bei EUR 22 Mio. # Ergebnis je Aktie bei EUR 0.99, plus 25 % verglichen mit dem ersten Halbjahr # Jahresprognose und Akquisitionsziel bestätigt

Hamburg, den 20. November 2007 - alstria office REIT-AG (Symbol: AOX, ISIN: DE000AOSDZU1), eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist, gibt heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate im Jahr 2007 bekannt.

Angetrieben durch die beträchtliche Zunahme der als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien haben sich die Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten mit EUR 61 Mio. gegenüber der gleichen Periode in 2006 mehr als verdreifacht; für das dritte Quartal belaufen sich die die Umsatzerlöse auf EUR 22 Mio. Mit Verwaltungskosten von EUR 7,6 Mio. und Personalkosten von EUR 2,3 Mio. führt dies zu einem operativen Nettoergebnis exklusive Anpassungen der beizulegenden Zeitwerte von EUR 43 Mio. für die ersten neun Monate. Das operative Nettoergebnis für das dritte Quartal liegt bei EUR 12 Mio.

Die Umwandlung in einen REIT führt zum Wegfall sowohl der latenten Steuern als auch zur Bildung einer Steuerrückstellung für die Schlussbesteuerung. Sämtliche Kosten der REIT-Umwandlung sind im dritten Quartal erfasst und führen zu einem zusätzlichen positiven Ergebnis von rund EUR 10 Mio.

Insgesamt führt dies zu einem Konzernergebnis von EUR 56 Mio. für die ersten neun Monate bzw. einem Gewinn je Aktie von EUR 0,99. Im dritten Quartal erreichte der Konzerngewinn EUR 11 Mio., der Gewinn je Aktie liegt hier bei EUR 0,20.

In der Bilanz zum 30 September 2007 wird ein Barmittelbestand von EUR 157 Mio. ausgewiesen. Das entspricht einem Finanzierungspotential für zusätzliche Akquisitionen von EUR 200 bis 300 Mio.. Als Finanzanlagen gehaltene Immobilienbestände sind mit EUR 1.639 Mio. bewertet, was einer Mietrendite von 5,4 Prozent entspricht. Die als Finanzanlagen gehaltenen Immobilienbestände enthalten auch eine Büroimmobilie mit einer Fläche von 2.400 qm, die im letzten Quartal von der Stadt Hamburg erworben wurde. Die Anschaffungskosten für dieses leerstehende Gebäude betrugen EUR 3 Mio. und der Renovierungszeitraum ist mit ca. 18 Monaten veranschlagt.

Das Eigenkapital beträgt zum Bilanzstichtag EUR 886 Mio. Das entspricht einem Nettovermögen (NAV) pro Aktie von EUR 15.81. Die REIT-Eigenkapitalquote liegt mit 54% im Zielkorridor der Anforderungen des REIT-Gesetzes.

'Wir erfüllen unseren Businessplan', sagt Olivier Elamine, Vorstandsvorsitzender der alstria office. 'Stabile, gesicherte Cash Flows und unsere bedachte Verschuldungs- und Zinssicherungsstrategie ermöglichen es uns, unser operatives Ergebnis (FFO) und damit unsere Dividende langfristig zu sichern. Durch die REIT-Umwandlung haben wir uns einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschafft und sind gleichzeitig dem überhitzten Immobilienmarkt der letzten Monate ferngeblieben. Wir können jetzt mit unseren liquiden Mitteln den vollen REIT-Vorteil ausspielen. Auch die Umsetzung unserer operativen Ziele läuft planmäßig: Wir arbeiten an der Umpositionierung ausgewählter Immobilien und konnten erste Vermietungserfolge bei dem Aurora-Portfolio realisieren.'

Alexander Dexne, Finanzvorstand der alstria office ergänzt: 'Wir sind auf dem besten Wege, unsere Finanzziele für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von EUR 80 Mio. und einem operativen Ergebnis (FFO) von EUR 30 Mio. zu erreichen.'

Webcast der Telefonkonferenz

Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG, und Alexander Dexne, CFO, werden die Finanzergebnisse des Unternehmens während einer Telefonkonferenz am 20. November 2007 diskutieren: # 10:00 Uhr - Telefonkonferenz für Analysten und Journalisten # Einwahlnummern: # Deutschland: +49 (0) 6958 999 0804 # UK: +44-207-153-2027

Die Telefonkonferenz wird im Internet übertragen unter investor-relations.alstria.com (Präsentationen und Reden)

Quartalsbericht Der vollständige Quartalsbericht ist unter investor-relations.alstria.com (Finanzberichte) abrufbar.



Über alstria

Die alstria office REIT-AG (alstria office) ist eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist. alstria wurde im Januar 2006 gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Hamburg. alstria office verfügt über ein breit gefächertes Portfolio von Büroimmobilien an attraktiven Standorten in ganz Deutschland. Derzeit umfasst das Portfolio von alstria office 71 Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 770.000 qm und einem Wert von rund Euro 1,6 Milliarden. Dies beinhaltet ein Bürogebäude in München, für das ein verbindlicher Kaufvertrag am 4. Mai 2007 unterzeichnet wurde.

alstria office beabsichtigt, sein Portfolio in den kommenden Jahren im Rahmen einer nachhaltigen Wachstumsstrategie deutlich auszubauen, die auf selektiven Investitionen, einem aktiven Asset und Portfolio-Management sowie dem Erhalt und Ausbau von engen und langfristigen Beziehungen zu Mietern und relevanten Entscheidungsträgern basiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alstria.de.



Wichtige Hinweise

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an 'U.S. persons' (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ('Securities Act') definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Mitteilung ist kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere der Alstria Office AG wurden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht innerhalb der USA oder an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den USA. Dieses Dokument ist nur an Personen gerichtet, (i) die außerhalb des Vereinigten Königreichs sind oder (ii) die Branchenerfahrung mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in ihrer jetzigen Fassung) (die 'Order') haben oder (iii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ('high net worth companies, unincorporated associations etc.') erfasst sind (alle solche Personen im folgenden 'Relevante Personen' genannt). Jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhaltes tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit Relevanten Personen unternommen. Dieses Dokument ist nicht an Privatpersonen gerichtet im Sinne der Financial Services Authority in dem Vereinigten Königreich. Sie können sich nicht auf diese Kommunikation berufen.





Dr. Charlotte Brigitte Looß Manager Public Relations & Investor Relations

Tel.: +49 - 40 - 226 341 329 Fax: +49 - 40 - 226 341 310 Email: bloos@alstria.de



20.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: alstria office REIT-AG Fuhlentwiete 12 20355 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 226 341 300 Fax: +49 (0)40 226 341 310 E-mail: info@alstria.de Internet: www.alstria.de ISIN: DE000A0LD2U1 WKN: A0LD2U Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
alstria office REIT AG Inhaber-Aktien o.N. 10,05 +0,70% XETRA
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Seht her,steigende Kurse heute wieder auf breiter

 
20.11.07 13:18
#22
Front.

Seit ihr schon vorsichtig positioniert?

Eure Immo-Favouriten?
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? grazer
grazer:

Colon real estate

 
20.11.07 13:21
#23
...sagt dir der Name was?... ;-)
...kostet mir die letzten Nerven das Teil....
Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78
Peddy78:

Auch dort wird früher oder später die Sonne schein

 
20.11.07 13:27
#24
en.

Heute sieht es ja schonmal wieder ganz gut aus, (auch wenn es sicher spätestens jetzt wieder ins Minus dreht),

mal sehen.

2008 dürften einige Immos Outperformen und auch CRE dürfte dabei sein.

Genug Potenzial ist ebenfalls vorhanden.

Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? grazer
grazer:

frage des blickwinkels....

 
20.11.07 13:35
#25
wenn man zu deiner treaderöffnung bei colon eingestiegen ist, braucht man wieviel %+ um wieder dort zu sein?...ich glaube ca 100%....

gestern ging es 17% runter!!!
heute zwischenzeitlich 14%!!

sicher gehts mal wieder rauf....aber wann? und wieviel?
was bedeutet schon "outperformen" wen man im Jahr davor 50 oder75% verlust gemacht hat?

ich bin momentan einfach frustriert weil all die schwarzmaler, ohne irgendwelche Fakten oder gründe ausser der Panik nennen zu können..

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem alstria office REIT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 77 Alstria Office AG - interessante Aktie Triade schmidin01 11.03.24 08:46
8 219 Immos von A(lstria)-V(ivacon),die besten für 2008? Peddy78 mc.cash 07.05.10 11:21
2 69 alstria office REIT:Interessantes Einstiegsniveau? Peddy78 Peddy1978 01.09.09 09:36
  16 *bodmann strandlaeufer74 pinochio2 19.06.09 18:29
    Alstria ......................kommt in die Gänge ! Fibonacci.   17.04.07 14:33

--button_text--