Immobilien echte Alternative??

Zugriffe: 305 / Heute: 1
ThorstenM:

Immobilien echte Alternative??

22.09.01 13:07
Mahlzeit
Weil der Dax ja ziehmlich auf Talfahrt ist scheint mir persönlich die Anlage in Immobilienfonds günstig, zumal da in den letzten Monaten/Jahren ein steter Zuwachs zu verzeichnen war.
Allerdings sind die Prognosen die man im Internet so findet nicht so aktuell, dass z.B. der WTC-Anschlag darin berücksichtigt wird. Beim WTC handelt es sich schließlich auch um eine Immobilie oder?
Welche Renditen sind da langfristig zu erwarten, hat jemand ne Idee oder irgendwelche Ratschläge??
Danke
Thorsten
Timchen:

negative bis positive

22.09.01 20:35
Hängt vom Immobilienbestand und der jeweiligen Lage ab.
Die Vergangenheit auf die Zukunft zu projezieren ist Kappes.
Ein große Rolle wird die Bevölkerungsentwicklung spielen (in D
sehr wahrscheinlich negativ).
Langfristig wird die Performance in D unterdurchschnittlich sein
für viele Immobilien. Zuviel Angebot bei zuwenig Nachfrage.
Ich würde die Finger davon lassen.
Eigenbedarf decken reicht.
Timchen
flexo:

Was man so mitbekommt

22.09.01 20:53
beziehen sich die meisten Immobilienfonds auf Gewerbeimmobilien, ich würde sagen da müßte man am Ende noch mehr unkalkulierbare Risiken bedenken (Management wirtschaftl. Faktoren usw.) als bei Aktienfonds. Bei den Kikkirenditen in der Wohnungsvermietung ist es überflüssig einen Gedanken daran zu verschwenden. Der Immobilienumsatz allerdings könnte sich aber möglicherweise auch bei niedrigen Mietrenditen erhöhen. Interessant könnte ein gut gemanagter Makler oder eine Immobilienverwaltung sein (Als Aktie) kenne mich da allerdings nicht aus - evtl. im Ausland?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--