IHU und Web.de...

Zugriffe: 580 / Heute: 1
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar

avantgarde:

IHU und Web.de...

19.09.00 14:11
Ich hbe mir gerade den Chart von IHU nochmals angesehen, und mußte leider feststellen, daß nach der vor 2 Wochen angesprochenen guten Stimmung für diese Aktie nicht mehr viel davon übrig geblieben zu sein scheint. Selbst der RSI schwächelt bei 34, und droht einen Unterverkauf der Aktie einzuläuten.

Anders bei Web.de. Da sieht der Chart m. E. immernoch sehr positiv aus, alles wirkt, als könne der Wert potential frei machen. Die in den letzten Wochen geschehene Seitwärtsbewegung neigt sich hoffentlich bald Ihrem Ende entgegen. Ich setze den Bodensatz dieser Aktie zwischen 22,5-24 €.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +43,51%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,74%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,34%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,26%

Seth Gecko:

NATÜRLICH ...

19.09.00 14:24
... schwächelt der RSI, genau das kann man ja dem Chart auf den ersten Blick ansehen.
Eben das ist das Problem mit der Charttechnik:
Indikatoren wie der RSI bestimmen nicht die künftigen Chartentwicklung, sie werden lediglich aus Daten des vergangenen Chartverlaufs ermittelt.
Würde sich kein Aktionär mehr mit charttechnischen Indikatoren befassen, lägen die Charttechniker mit ihren Prognosen noch häufiger völlig daneben, als dies jetzt schon der Fall ist.
Bestes Beispiel: IHU
avantgarde:

Danke seth,

19.09.00 14:30
wollte es auch nur bemerkt haben. Es gibt ja auch schließlich viele Aktien, die über einen längeren Zeitraum eine leicht negative Tendenz besitzen, und dann als unterverkauft eingestuft werden, weil keiner so richtig den echten Wertverlust bemerkt hat. Das dies bei IHU klar nachzuvollziehen ist, ist einleuchtend.

Gruß

Avant (-8

p.s. Was sagst Du denn zu Web.de, teilst Du meine Einchätzung??

Auch hier hat der Kurs leicht nachgegeben, der RSI hält sich aber Wacker
Seth Gecko:

@avant

19.09.00 14:45
Bei web.de würde ich erstmal den schlechten September abwarten. Korrigiert der Neue Markt weiterhin nach unten, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht, daß web.de nicht auch absinkt. Und es ist noch gar nicht allzulange her, daß web.de das Gebiet um die 14EUR verlassen hat.
Meiner Meinung nach ist bei web.de in den nächsten Wochen nach unten genausoviel Raum wie nach oben.

cu
sacht der Seth
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
6 193 WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? DC254788 Shary 20.04.10 04:18
  31 529650 WEB.DE mind30%steigerung uno1962 uno1962 03.01.07 12:25
17 556 Traden mit nuessa & Co. nuessa Pichel 18.07.06 16:59
  7 China Unicom (WKN 615613)gekauft - Wer noch? Hiob Dautenbach 02.05.06 17:53

--button_text--