Ihr seid wohl auch alles Beamte! Beamte sind die w


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 373 / Heute: 2
PRAWDA:

Ihr seid wohl auch alles Beamte! Beamte sind die w

 
08.04.02 09:27
08.04.2002  


Beamte sind die wahren Zocker  

   
Wir haben es ja schon immer gewußt: In deutschen Amtsstuben geht es überhaupt nicht staubtrocken zu. In Niedersachsen unterschlug eine Sachbearbeiterin Geld, um es am Neuen Markt zu verspielen. In Berlin ging ein Investmentclub aus Sozialamts-Mitarbeitern mit einem Internet-Fonds baden. Und dann ist da noch die Bayerische Beamten Lebensversicherung.   Theo Nilsson  
 

Sie hält noch immer fast 25 Prozent der Stimmrechte an der insolventen Lobster AG. Wir hätten da noch ein paar Anlage-Tipps. Wie wäre es mit Metabox, Comroad oder die Zeppelinbauer von Cargolifter. Zwar taugen die Unternehmen auch nicht mehr als die rund 99,6 Prozent unter Emissionskurs rangierenden Sternschnuppen von Lobster, aber das sollte für die gut abgesicherten Beamten doch kein Argument sein.

Wichtiger ist: Die Titel gehen ab wie die Feuerwehr, wenn erstmal Staatsknete fliesst. Und wozu sitzen Beamte schließlich an den Schalthebeln der Macht und vergeben die wichtigen Staats-Bürgschaften?

Wenn es also bald aufwärts geht mit den Klitschen auf den Börsenparkett, wissen wir, bei wem wir uns bedanken dürfen: Unseren Staatsdienern.

In diesem Sinne: Guten Morgen Kapitalisten!
www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/...id/76685/index.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--