Langsam muß man sich ärgern, dass man den angegebenen Call nicht hat. LOL
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns mitten in einer tollen Rallye befinden, die noch eine Weile lang andauern wird. (Hab ich bereits mehrmals ausgeführt).
Ich hab den Eindruck, dass ausgerechnet die verschrieenen kurzlaufenden Optionsscheine das beste Risikoprofil haben. Sie haben kaum mehr einen Zeitwertverlust, allerdings einen realtiv hohen Spread, wie fast alle Optionsscheine. Dafür einen tollen Hebel, der meiner Meinug nach den Indexhandel plötzlich interessanter macht als das Engagement in Einzelwerten.
Eine echte Alternative - neben den echten Futurehandel, mit unbeschränktem(!) Risiko - könnten die neuen Turbo-Zertifikate der ABN-Amoro Bank darstellen. Laut Werbung:
Schneller als Zertifikate
Besser als Optionsscheine
Wie ein Future ohne Nachschußpflicht
Hat schon jemand Erfahrung damit? Das wäre jedenfalls ganz allgemein wesentlich interessanter als die Frage, ob der Dax jetzt wie prognostiziert rauf- oder runter-eiert.