ich würde JETZT den dax CALLEN!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 75
Zugriffe: 2.250 / Heute: 1
nmx_lion:

ich würde JETZT den dax CALLEN!!

 
17.12.01 13:19
wenn ich nicht sooo viele CALLS haette!!!

Gruß
nmx_lion

PS: Gegen 14.00 Uhr duerfte sich dann schon ein erster
Tradinggewinn einstellen; DAX uebrigens JETZT bei 5016 Pkten
!!
Antworten
schmuggler:

Alde Wurschdhaud wie geids? o.T.

 
17.12.01 13:24
Antworten
ztlanger:

Reines Zockerpapier 582085

 
17.12.01 13:24
Eines der irrsten Zockerpapiere, das mir je untergekommen ist: der Dax-Call, Basis 5000 mit Laufzeit bis 27.12.
(wurde zB von daxbunny genannt; hab ihn selber nicht!)

Hebel um die 50, Totalverlustwahrscheinlichkeit auch 50(%); Hop oder drop!

Leider ist es heute schon ein wenig spät dafür, aber vermutlich kann sich der Dax über 5000 behaupten und dann ist man fein raus damit! Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Optis in der letzten Wochen nicht mehr gehandelt werden! Dh man kommt nicht mehr raus! D.h. bitte unbedingt Totalverlust einplanen!
Antworten
Dein Juenger:

Bei einem PUT wäre ich -------------------------> o.T.

 
17.12.01 13:27
Antworten
Judas:

Wir laufen in eine Bärenfalle!!! Vorsicht o.T.

 
17.12.01 13:27
Antworten
Dein Juenger:

ich würde lieber PUTTEN!!! o.T.

 
17.12.01 13:29
Antworten
erzengel:

Was jetzt, den CALL putten od. d. PUT callen? o.T.

 
17.12.01 13:32
Antworten
nmx_lion:

es ist nicht nur wichtig

 
17.12.01 13:36
an den aktienmärkten zwischen den zeilen zu lesen....

freut mich das alle bearish sind... gibt mal wieder ein vernünftiges pcr

na schmuggi, hast dus wenigstens kappiert du alte drecksau
Antworten
nmx_lion:

sorry schmuggi

 
17.12.01 13:41
meinte pottsau.. *g*
Antworten
ztlanger:

Untere Unterstützung

 
17.12.01 13:42
Die Hightechbörsen Nasdaq und NM sind an der unteren Unterstützung im Aufwärtstrend angelangt. Ich persöhnlich erwarte eher eine Aufwärtsbewegung zurück in den Trend!

Auf jeden Fall wird es aber demnächst wieder recht deutliche Bewegungen geben. Erst recht, wenn die Unterstützung nicht hält!
Antworten
nmx_lion:

ztlanger

 
17.12.01 14:48
yo die amis zählen, wir ziehen doch nur hinterher...
freue mich das wir endlich unten an der unterstützung anngekommen sind.

nu kanns nämlich endlich wieder ruff... erwarte eine heftige bewegung nach oben heute in usa..  wenn durch und runner natürlich panikartig mit den ratten vom boot springen!! *g*
Antworten
ecki:

Sentiment ist so eine Sache.

 
17.12.01 14:55
Alle sagen korrektur schon vorbei, Weihnachtsrallye usw.
Auch hier am Board fast nur Kaufempfehlungen. Irre calls mit Wahnsinns hebeln als tradingmöglichkeit.
Das nennt ihr bearish?
Antworten
nmx_lion:

na ecki

 
17.12.01 15:03
das bärenfäll gefällt die wohl besser im winter, wa?

darf ich dich an den thread: es hat sich ausgenasducked    erinnern?


so wird es auch diesmal wieder sein.... *gggg*  ;p

 
Antworten
ecki:

??? ausgenasducked???

 
17.12.01 15:07
Siehste Löwe, superbullish, wie 80%.
Das Gap an der nasi macht zu, du wirst sehen.
Treib nur Leute in Hochrisiko OS mit der Aussage, alle sind bärisch. Aber du kaufst eh nix, weil voll investiert...
Antworten
nmx_lion:

welchen os hab ich den empfohlen??

 
17.12.01 15:12
gruesse
Antworten
ecki:

Meine Schätzung put zu call war

 
17.12.01 15:14
leider nicht ganz richtig. 78 Bullen zu 22 Bären ist für dich extrem bearish! Man, du musst Angst haben. Und immer den Finger am Verkaufsknopf...
ich würde JETZT den dax CALLEN!! 513522home.t-online.de/home/MissiHammer/...TOR-Dateien/image002.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
ecki:

Hast du nicht direkt nach Daxbunny den Thread eröf

 
17.12.01 15:21
fnet? 582085
ich würde JETZT den dax CALLEN!! bei DAX 5016

Der SChein hat bestimmt schon 15% verlust zuzüglich Spread, seit deiner Call-Kauf-Empfehlung....
Ok konkret die Nummer hat ZTLanger hier reingeschrieben.

Zähl mal die ersten 50 Threads auf Ariva, die was mit Börse zu tun haben, wieviel von der Überschrift her Bärisch sind? Kaum einer...
Antworten
nmx_lion:

sag mal ecki,

 
17.12.01 15:32
welchen schein habe ich empfohlen???

unterstell mir keine unwarheiten sonst werde ich beleidigend..

ich habe calls mit 12 monaten laufzeit oder mehr und keine ahnung
was du da für schwachsinn von dir gibst die ganze zeit..

Antworten
ztlanger:

Call-Diskussion 582085

 
17.12.01 15:41
Ich hab den Dax-Call erwähnt, weil ich dieses Zockerpapier,  ein wenig diskutieren wollte. Nachdem wohl manche in diesem Board diesen Schein besitzen dürften, ist doch wohl die Diskussion erlaubt, oder?

Der Schein hat die üblichen Nachteile eines Kurzläufers, der noch dazu fast genau am Basiswert steht. Er  ist aber mit dem Hebel durchaus interessant, wenn man der Meinung ist, dass der Dax am 27.12. deutlich über 5105 (dem aktuellen Break-Even) liegen wird.
Antworten
jack303:

.l.

 
17.12.01 15:41
wenn du den dax anrufst, bestell ihm einen schönen gruss von mir, er hat da noch etwas gut zu machen. sonst setzts was beim nächsten mal (lachgrins).

und wenn der nemax zu besuch beim dax ist sag ihm das gleiche.

gruss jack
Antworten
ecki:

Was ist los mit Dir? Nervös?

 
17.12.01 15:41
"ich würde JETZT den dax CALLEN!! "  ist die Threadüberschrift von dir. "bei DAX 5016" stammt auch von dir.
Die Scheinnummer gab ZTlanger dazu, wie ich bereits oben schrieb. Also mal halblang und beleidige bitte andere.

Antworten
nmx_lion:

wo isser jetzt der dax??

 
17.12.01 15:50
na ecki sag mal...
Antworten
ztlanger:

Der Dax hat gesagt,

 
17.12.01 15:53
es freut ihn, dass du (jack303) ihn grüßen hast lassen. Er ist sich aber keiner Schuld bewußt und läßt dir ebenfalls Grüße bestellen. Er läßt auch ausrichten: Selber Schuld wer keine Dax-Call hat oder bekommt!

Der NM war konnte leider nicht ans Telefon kommen, er war zu sehr mit dem Steigen beschäftigt! ;-)
Antworten
nmx_lion:

E C K I WO IST DER DAX????

 
17.12.01 15:58
SCHREIB JETZT HIER REIN WO ER STEHT!!!
Antworten
ecki:

DAX5021 ein Hauch im plus. :-)

 
17.12.01 16:00
Hast  du jetzt doch was empfohlen?
Antworten
ecki:

Jetzt 5017 bist du stolz? o.T.

 
17.12.01 16:01
Antworten
nmx_lion:

ecki du bist und bleibst halt ein loser...

 
17.12.01 16:02
;)
Antworten
ecki:

Und nu 5026! o.T.

 
17.12.01 16:02
Antworten
ecki:

Aha, jetzt wird beleidigt!

 
17.12.01 16:05
Toller Hecht!
Hast du empfohlen oder nicht, du rotierender Löwe?
10 Dax-Punkte im plus kannst du nur mit extrem heißen Scheinen nutzen, aber du bist wie ein Pudding, kannst halt nichts festmachen....
Antworten
Zick-Zock:

no comment

 
17.12.01 16:08
auf euronews, kennt das wer? sehr interessant!
Antworten
nmx_lion:

es wird scohn noch weiter steigen

 
17.12.01 16:09
und jetzt langweil jemand anderen...

seh halt jetzt wenigstens ein das du unrecht hattest.

jetzt übrigens 5036... hast du keine realtimes?
Antworten
nmx_lion:

werde jetzt mit ztlanger reden

 
17.12.01 16:10
und nicht mit leuten die immer alles besser wissen wollen...
Antworten
ecki:

lol nmx lion zitieren langweilt!

 
17.12.01 16:14
Junge, so kurze Dinger sind gefährlich, egal ob put oder call. Da kann man leicht ins verderben. Wer will recht haben? Ich? Wo denn?
Versuch mal hier ein Zitat zu finden. Naja, vielleicht damit, dass sehr viele Bullisch sind....
Antworten
nmx_lion:

ecki ecki ecki

 
17.12.01 16:19
was laberst du nur, ich kann dich langsam nicht mehr ernst nehmen

12monate laufzeit sind kurze dinger??  
Antworten
ecki:

Hier in diesem thread steht eine WKN

 
17.12.01 16:23
Laufzeit bis 27.12.2001.
Das ist ziemlich kurz.
Antworten
ztlanger:

laßt es gut sein für heute ----

 
17.12.01 16:29
Langsam muß man sich ärgern, dass man den angegebenen Call nicht hat. LOL

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns mitten in einer tollen Rallye befinden, die noch eine Weile lang andauern wird. (Hab ich bereits mehrmals ausgeführt).

Ich hab den Eindruck, dass ausgerechnet die verschrieenen kurzlaufenden Optionsscheine das beste Risikoprofil haben. Sie haben kaum mehr einen Zeitwertverlust, allerdings einen realtiv hohen Spread, wie fast alle Optionsscheine. Dafür einen tollen Hebel, der meiner Meinug nach den Indexhandel plötzlich interessanter macht als das Engagement in Einzelwerten.

Eine echte Alternative - neben den echten Futurehandel, mit unbeschränktem(!) Risiko - könnten die neuen Turbo-Zertifikate der ABN-Amoro Bank darstellen. Laut Werbung:

Schneller als Zertifikate
Besser als Optionsscheine
Wie ein Future ohne Nachschußpflicht

Hat schon jemand Erfahrung damit? Das wäre jedenfalls ganz allgemein wesentlich interessanter als die Frage, ob der Dax jetzt wie prognostiziert rauf- oder runter-eiert.
Antworten
ecki:

@ZTlanger: BNP hat auch so Dinger.

 
17.12.01 16:36
Antworten
nmx_lion:

up o.T.

 
17.12.01 16:47
Antworten
nmx_lion:

up again and again

 
17.12.01 16:56
there is a long way up for the next few months!!!


Antworten
ztlanger:

es tut sich was bei den Banken

 
17.12.01 17:09
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die Banken immer gute Ideen haben an denen vor allem sie gut verdienen. Stellt sich die Frage, wo der Haken bei diesen neuartigen Zertifikaten ist.

Bisher konnte ich über die Direktanlage.at die Optis der Citibank und bei L&S Aktien "direkt" kaufen, was sehr angenehm ist. Weniger Spesen und die sofortige Verrrechnung am Konto. Man hat 5 Sekunden Zeit den angegebenen Kurs zu akzeptieren. Das klappt nicht perfekt, aber ist doch ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem "normalen" Handel, wo man nach vielleicht einer halben Stunde erfährt, was los war.

Mir würde zB der Handel mit dem E-Mini sehr gut gefallen. Das ist ein echter Future-Handel, wo jeder Punkt an der Nas schlappen 20$ entspricht. Einschußminimum sind 5000$. ich weiß allerdings nur noch nicht, bei welchem Broker das  überhautaupt möglich ist (Bei Datek gehts glaub ich auch nicht!) Außerdem ist die unbeschränkte Haftung ein Riesenproblem für private Anleger und Spekulanten. Ich hab absolut keine Lust Pleite zu gehen nur weil womöglich wieder ein paar Verrückte irgendwas anstellen was die Börse erheblich beeinflußt.
Antworten
nmx_lion:

@ztlanger

 
17.12.01 17:46
der schein sowohl auch der verfallene 086er hatte schwankungen von 100% an tagen an denen es ruff ging. Ich bin kein verfechter dieser high risk teile!

du scheinst es ja begriffen zu haben wie die märkte funzen.
ich könnte dir ein gutes future handelstraining zeigen das du vor dem einstieg in futures erstmal machen solltest. aber nicht heute und vielleicht auch nicht in nächster zeit. langweilt mich einfach immer wieder fremde leute die sich immer wieder als psychos rausstellen in gut situierte websites zu verweisen.

nichts gegen dich.. du bist in ordnung!! *G*

DAX JETZT 5080 punkte  ----->  tendenz up
Antworten
nmx_lion:

@ztlanger

 
17.12.01 17:58
versuchs mal bei consors... aber wie gesagt erst trainieren...

ich habe mich am anfang mit futures auch angestellt wie ein 1st klässler  ;)


Antworten
schmuggler:

du kleiner mieser dreckiger............. o.T.

 
17.12.01 18:36
Antworten
ztlanger:

Daytraden mit Futures

 
17.12.01 20:02
Ich hab mit Optionsscheinen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl doch einiges zu meinen Ungunsten wirkt. Man muß halt den Hauptvorteil spielen, der darin besteht, dass man auf relativ günstige Einstiegszeitpunkte wartet.

Bei Einzelaktien stört mich deren oft total unmotivierte Schwankung. Der Index ist da meiner Meinung nach deutlich "leichter" einschätzbar. Und wenn man jetzt den Index mit einem ordentlichen Hebel handelt schlägt er sowieso die allermeisten Aktien.

Ich frag mich, ob man beim Nas-Future sinnvoll Daytraden kann. Mit Einzelaktien ging das bei mir ziemlich ins Auge. Ich stell mir zB vor eine kräftige Bewegung abwartet und dann nur sehr kurze Zeit drinnen bleibt. Macht das Sinn? Wenn die Spesen pro Turnaround zB 20$ ausmachen und ein Punkt beim E-Mini auch 20$ ausmacht, könnte sich das ausgehen, oder?
Antworten
nmx_lion:

@ztlanger

 
17.12.01 20:06
unglaublich wie ähnlich deine strategie an meine kommt!! **GGGGGGGGG*
echt wahr, lese meine threads und du wirst sehen das du ich sein könntest!1

dax macht sich doch nicht shclecht, oder?
morgen gehts weiter...
Antworten
ztlanger:

witzig

 
17.12.01 20:18
Na da hab ich einiges zu lesen. Mal sehen, vielleicht werd ich schlau(er) draus. Danke, jedenfalls!

Btw, bin gespannt, wie sich der oben erwähnte Call schlägt. Wenn ich ein wenig mehr Zaster frei gehabt hätte, wär der schon interessant gewesen. Hab mir mal eine kleine Position zugelegt. Wie immer viel zu spät.

Ich tippe immer noch auf 6 Monate Erholung ohne nennenswerte Abstürze; wobei wir 3 davon schon hinter uns haben!  
Antworten
nmx_lion:

les mich grad in ew ein...

 
17.12.01 20:21
an sich nicht übel, auch als hinterkontrolle immer gut!!

ps: wir sind grad in der 3 von 5  *g* und macd hatte kaufsignal

sollte mächtiger baddabumm werden  
Antworten
ztlanger:

Wo kann man Futures handeln?

 
17.12.01 20:45
Die vielleicht brennendste Frage: Wo kann man überhaupt Futures handeln? Hab noch keine(n) Bank/Broker gefunden... :-(

Möglicherweise sollte man ohnehin einfach nur die Zertifikate von BNP oder ABN Amro verwenden....
Antworten
nmx_lion:

lesen bildet...

 
17.12.01 20:45
musst nicht mal den thread wechseln!
Antworten
ztlanger:

ich tippe auf Consors

 
17.12.01 20:56
muß das sein? LOL
Antworten
nmx_lion:

naja, ich kenn auch keinen anderen

 
17.12.01 21:00
bin aber noch nicht so weit... consors wird am leben bleiben!!

ich habe nen brief vom CEO bekommen (wie wahrscheinlich jeder cso kunde)
das alles beim alten bleibt für die bestehenden kunden...
Antworten
nmx_lion:

and the show goes on...

 
18.12.01 09:56

Antworten
nmx_lion:

hahahahahahahohohohohohohihihihihihi

 
18.12.01 10:07
die wahrheit will immer keiner wissen, gell!
Antworten
future-trade-o.:

An ztlanger, Wo kann man Futures handeln?

 
18.12.01 10:29
Ich kenne leider bis jetzt noch keinen guten Broker, bin aber auch an einen guten Broker interessiert.
Ich habe jedoch eine Internetseite die so etwas anbieten, jedoch falls Du auf diese Profis triffst, gehe lieber in die Kneipe oder werf Dein Geld zum Fenster raus, ich glaube da hat mehr davon. So lange die Toptrader Dein Geld noch nicht haben sind  Sie echt in Ordnung, nachdem Dein Konto im tiefsten Keller ist kennt man Dich nicht mehr oder Du darfst Dich nur noch schriftlich an Sie wenden. Bei Bedarf mehr.
Siehe www.gagel.de ( die Seite ist sehr gut ), dort bekommst Du bestimmt gute Informationen. Die haben jedoch nichts mit mit der vorher beschriebenen Internetseite zutun, damit keine Verwechslung aufkommt.
Antworten
nmx_lion:

die deutschen sind ein volk von hosenschei..ern!!!

 
19.12.01 18:11
wie lächerlich heute der dax wieder runter ging... oh man

und tausende haben wieder billich verkauft und gucken jetzt wieder wie die blöden zu!! ich könnt mich kringeln vor lachen! Dieses Volk, oh nein, ich gehör ja auch dazu... ;)

Antworten
schmuggler:

hej Lion- ich hab´s wieder getan! o.T.

 
19.12.01 18:18
Antworten
ztlanger:

kein schlechter Tip: www.gagel.de (Danke!) o.T.

 
26.12.01 01:52
Antworten
nmx_lion:

so dax jetzt 3,5 % höher als am 17.12

 
03.01.02 09:43
tendenz: weiter ruff!!

& liebe gruesse von eurem.....

nmx_lion

 
Antworten
nmx_lion:

keine lionfreunde online??? o.T.

 
03.01.02 09:52
Antworten
pfennig:

wo würdest du denn einen Call absetzen,

 
03.01.02 09:58
meinste die 5250 sind kurzfristig noch drin?

gruß pfennig (cent)
Antworten
nmx_lion:

ich gebe keine versprechen!!

 
03.01.02 10:03
aber möglich wärs, ich weiss nur nicht was du unter kurzfristig verstehst??!?!
Antworten
pfennig:

mit kurzfristig meine ich so 10 Tage oder

 
03.01.02 10:13
Monatshälfte.
Bei heute oder morgen 5250 würde ich schon halbierte PutPos wieder verbilligen und die Calls mit gutem Gewinn verkaufen. Zumindest sehe ich das im Moment so.
Wo siehst DU für die nächsten Tage die Daxstände?
Antworten
pfennig:

die ami Futures laufen (wenigstens zum Börsenstart

 
03.01.02 10:20
in am) ja vielleicht noch ins Plus
Antworten
nmx_lion:

ich bin nur noch auf sicht von 12 monaten

 
03.01.02 10:25
und steuerfrei investiert... ist weder altmodisch noch konservativ, sondern einfach nur lukrativ ;))

aber prinzipiell sollten 50 punkte in 10 tagen schon erreichbar sein!!

gestern sind meine nmx calls wieder 50% ruff ;))  (im verhältniss zum einstiegspreis)
Antworten
nmx_lion:

fehlt nicht mehr viel *g* o.T.

 
03.01.02 13:55
Antworten
pfennig:

jetzt kommen um 14.30 die erstanträge auf

 
03.01.02 14:03
Arbeitslosenunterstützung noch dazwischen, das wird wohl einigen
Einfluß auf das Eröffnen in Am haben ...
Antworten
nmx_lion:

pfennig: noch ein pessimist?????? o.T.

 
03.01.02 14:11
Antworten
pfennig:

wo bleiben die 5250 ???????? o.T.

 
03.01.02 14:31
Antworten
nmx_lion:

woher soll ich das denn wissen??

 
03.01.02 14:32
werden schon noch kommen, aber zeitrahmen kriegste von mir nicht!!


;p
Antworten
pfennig:

wenn man nicht der US-Markt erst ein Plus

 
03.01.02 15:14
noch ein wenig ausbaut, um dann kräftig nachzugeben und den Dax
mitzuziehen. ( - bin ich heute wieder ein Pessimist :-) )
Antworten
nmx_lion:

wenn der dow runtergeht...

 
03.01.02 15:30
dann schauts übel aus! da haste recht
Antworten
pfennig:

hab gerade noch die 2te Hälfte Puts,

 
03.01.02 15:36
also die kurztraders, dazugenommen
Antworten
pfennig:

... und gleich ist sind die Calls zum Verkauf

 
03.01.02 15:48
fällig, ... noch 10 Pkte !!!
Antworten
pfennig:

bei knapp 5270 sindse wech, jezz kanns

 
03.01.02 16:40
kräftig runtergehen (von mir aus :-) )
Antworten
ztlanger:

Noch ist die Rallye nicht vorbei!

 
05.01.02 16:30
Reichen euch 5350 (high) oder knapp 5320 für den Anfang?

Btw, der 582085 ist "einen" Tag zu früh abgelaufen. Bemerkenswert war auch der plötzliche Einbruch eine halbe Stunde vor Ablauf! (5050 bzw 5075, ansonsten an dem Tag (27.12) meist 5100 und mehr)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--