Ich kann einfach nicht ruhig bleiben, wenn die DAB so hoch gepriesen wird.
FALLS das online-brokerage mal funktioniert (gut, von mir aus sehr oft -
aber was bringt mir das, wenn es genau dann wieder ausgefallen ist, wenn
eine Aktie fällt, die ich schnell verkaufen will? - in dem Fall kann ich
dann nicht zur Konkurrenz. Und glaubt mir Leute, das ist mehr als einmal und mehr als zweimal etc. passiert), dann sind die Gebühren wettbewerbsfähig.
Aber wenn ihr jemals mit denen telefonisch Kontakt aufnehmen müsst,
dann erlebt ihr früher oder später die gleiche Hölle, die ich heute tunlichst vermeide.
Denkt bei Euren Entscheidungen daran, was Ihr macht, wenn ihr mal keinen
online-Zugriff habt (Urlaub, Euer Computer kaputt, etc.)
oder wegen Reklamation anrufen müßt.
Die DAB-Mitarbeiter sind sehr unterschiedlich. Einige haben sogar
eine gewisse Allgemeinbildung. Was - Ihr habt eine Art Banker-Vorbildung
erwartet? Hatte ich auch mal. Die DAB-Realität sieht da etwas anders aus.
Ich habe in der Zeit meines telefonichen Handelns bei der DAB 3
DREI) Mal mein Passwort ändern müssen (schriftlich - in der Woche, die
folgt bis das bearbeitet ist, kann man dann eben leider nicht handeln)
nur weil die Deppen a) nicht buchstabieren konnten und b) zu blöd waren,
mein Konto nach mehrfacher Falscheingabe RECHTZEITIG wieder zu entsperren.
Es ist so, wie jole1 sagt, nur noch hundertmal schlimmer.
Ihr dürft gerne dort ein Konto (aber bloss nicht Euer einziges!)
eröffnen.
Jedoch - you have been warned! :-)
So blöde, wie das auch für Euch klingen mag. Meine besten Erfolge des
letzten Jahres habe ich bei Filialbanken erzielt. Mag nix für Zocker
nach 16.00 Uhr sein, die Mindestgebühr ist sicher höher, aber Jungs,
der Ärger ... (Ist es nicht schöööööön, wenn der Schmerz nachläßt?)