ICH WERD' NICHT MEHR

Zugriffe: 2.235 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +155,79%

short-seller:

ICH WERD' NICHT MEHR

2
29.06.01 23:04
Wenn man sich so umsieht, gibt es kaum noch Bekannte Gesichter. Viele meiner "alten" Mitstreiter sind verschwunden.

Aber mein ehemaliger Erzfeind "Sieger" ist einfach nicht klein zu kriegen. Glückwunsch übrigens an Dich, dein Stil ist weitaus besser geworden als früher. Eine gewisse Sympathie kann ich so langsam nicht mehr verleugnen. Noch etwas weniger Selbstüberschätzung und Selbstverherrlichung so würde ich glatt sagen: "Welch eine Bereicherung"

Grüße
Shorty

Linus:

hallo shorty, ist ja geil

29.06.01 23:07
lang ist es her

Gruss Linus

weisst es so schön:

je später der Abend, desto ....
short-seller:

abend Linus

29.06.01 23:12
Schön noch jemanden von der eisernen Ariva-Reserve zu sehen. Hoffe es geht Dir gut. Nach dem Depot sollte man sich besser nicht erkundigen ist auch eher von untergeordneter Bedeutung. Alles gute wünscht Dir

Shorty
Ramses II:

hallo, shorty, schön dich mal wieder zu lesen

29.06.01 23:18
ich würde mich freuen, wenn du hin und wieder mal wieder was schreiben würdest. deine kommentare habe ich immer sehr gern gelesen. alles gute und

grüsse
Linus:

es tut sich wieder viel hier

29.06.01 23:20
der Markt ist wieder dabei sich zu strukturieren. Naja nach dem Depot fragen, es gibt wichtigeres für mich.

Gedenkst du wieder ein bissel mehr mit deinen Beiträgen einzusteigen ???

Desweiteren wirst du das Board weiterhin verfolgt haben, da bin ich mir sicher. Einmal Ariva, immer A....

Gruss Linus
estrich:

Wer zur Höhle...

29.06.01 23:22
ist denn dieser Short-seller?
tom68:

Nabend short-seller, bin gerade erst "rein"

29.06.01 23:28
und dann solch eine Überraschung.....Hoffentlich liest man Dich mal öfter in der nächsten Zeit!

mfg tom68
ecki:

Hallo shorty

29.06.01 23:31
Wieder im Boot?
:-)
short-seller:

ja also

29.06.01 23:31
erstmal ist short-seller derjenige der sehr tiefgreifende Diskussionen mit einem gewissen Estrich führte, ob TV-Loonland die neue EM.TV wird oder nicht. Heute bin ich froh daß sie es nicht geworden ist.

Leider habe ich das Board nicht weiter verfolgt, sondern nur mal die Postings von heute und gestern "überflogen". Ferner lese ich dann immer Beiträge in denen "shorty" oder "short-seller" vorkommt.

Grüße
Shorty
borgling:

Da kann ich mich Tom nur anschließen! Gruß o.T.

29.06.01 23:32
estrich:

Ach jetzt erinnere ich mich...

29.06.01 23:35
Was nicht ist kann noch werden, wobei ich nichts gesagt haben will
short-seller:

ecki, bin noch immer Boot, nur nicht

29.06.01 23:41
mehr so häufig.

Tom68: Häufiger ganz sicher nicht. Ich werde es wohl so beibehalten daß ich mal alle paar Wochen rein schaue.

Borgling: Vielen dank.

Estrich: Dafür habe ich genügend andere Werte, die kleine EM.TV`s wurden. Aber wie schon gesagt, zu Einzelaktien äußere ich mich nicht mehr.

Grüße
Shorty
ecki:

Wenn schon nichts zu einzelnen Aktien kommt:

29.06.01 23:45
Ist die Zeit der short-seller jetzt vorbei?
Siehst du etwa auch eine kleinere Sommerrallye kommen?
Hattest ja schon mal Mitte März (?) den Startschuß gegeben.
estrich:

Wie lange möchtest Du nichts mehr zu

29.06.01 23:48
Einzelaktien sagen. Und wenn Du dein Schweigegelübde bezüglich Einzelaktien abgelegt hast über was willst Du etwas sagen?
Linus:

@Shorty

29.06.01 23:49
wenn du mal Zeit hast und dich mit dem B2B Sektor beschäftigst, dann lese doch bitte mal mein Statement zum Thema

Thread: Missverständnisse im Board: Ariba, C1, B2C, B2B, etc.

wenn du eine Meinung zu diesem Bereich (nicht zu Einzelwerten hast) lass es mich doch bitte wissen, denn du weisst das es hier immer noch Leute gibt die eine ehrliche Meinung anerkennend lesen, und deine hat mir oftmals sehr geholfen.

wenns nicht dein Bereich ist,

welcome back

Linus
short-seller:

Nach meinem derzeitigen Stand

29.06.01 23:50
würde ich sagen, daß wir nun mit einer kleinen Rally - die sicherlich liquiditätsbedingt sein wird - rechnen können.

Grüße
Shorty
short-seller:

Estrich / Linus

29.06.01 23:57
Estrich: Gegebene Versprechen werden um des eigenen Friedens willen niemals gebrochen.

Linus: Ich beschäftige mich nur noch wenig mit Aktien, Trends, etc. Aber generell würde ich sagen, beziehe Deine Situation auf die Allgemeinheit.

Bestellst Du regelmäßig übers Internet ? Vor allen Dingen: Bestellst Du mehr als Du im stationären Handel kaufst ? Können B2C-Unternehmen aufgrund der Preisdurchschaubarkeit überhaupt wettbewerbsfähig sein ?

Und vor allem stell Dir frage: Brauche ich das alles, oder ist es derzeit nicht besser ?

Kannst Du und ein paar Deiner Bekannten alle Fragen mit JA beantworden, so sehe ich Zukunft fürs Internet. Aber wie lauten real die meisten Antworten ?

Grüße
Shorty
estrich:

Du warst

29.06.01 23:57
der Entdecker von vielen schönen Aktien wie Umweltkontor bei 24 Euro und GPC bei 25 Euro, etc.
-Kretztechnik, Funkwerk, IBS, damit hat man kurzfristig viel Knete machen können. Willst Du uns jetzt deine Spürnase verweigern, weil Du den Kopf in den Sand steckst?
Das ist wirklich Verschwendung.
short-seller:

Nun es ist ganz einfach

30.06.01 00:02
Ich habe vielen - an anderer Stelle - zum Einstieg geraten und diese werden es zum heutigen Zeitpunkt sicherlich bereuen. Ich kann es einfach nicht verantworten anderen zum Kauf eines bestimmten Papieres zu raten, wenn diese damit Schiffbruch erleiden.

Tentenziell sollte man derzeit Nasiwerte bevorzugen, da nur dort eine Liquihausse stattfindet und nicht bei uns in good old germany.

Grüße
Shorty
estrich:

Ja, zum Beispiel mir

30.06.01 00:06
Ich bin immer noch stinksauer, weil ich IBS gekauft habe auf deinen Rat. Ich frage mich wie du das wieder gut machen willst.
short-seller:

Also Estrich

30.06.01 00:22
wenn Du willst kaufe ich Sie Dir zum aktuellen Kurs wieder ab
Linus:

@estrich: motz nicht das ich dich nicht bei SAP

30.06.01 00:23
gewarnt habe. ;-)))

und davon verstehe ich wirklich was !!!

Gruss Linus

P.S. ne,ne du hörst ja nicht !!!
ecki:

Ein estrich liegt halt immer auf dem Boden. lol

30.06.01 00:25
estrich:

Ich erinnere mich noch an die Überschrift...

30.06.01 00:28
Ein bisschen Biotech gefällig? Wie konnte ich nur so dumm sein.

linus, abwarten SAP bald bei 130 Euro
short-seller:

Warum ? Warum nur ?

30.06.01 00:33
Warum sollte es Dir anders gehen ?

Das passiert wenn man den vollmundigen Versprechungen irgendwelcher Vorstandssprecher vom NM getraut hat. Allerdings sollte man sagen daß es auch Werte gibt die weniger als 80 % verloren haben und somit hat es Dich mit IBS noch gut getroffen.

Gute Nacht Ihr Lieben.

Bis demnächscht mal.

Grüße
Shorty

(An Estrich übrigens auch von O)
estrich:

Wie jetzt!

30.06.01 00:38
Ich denke ihr beiden seid Kollegen. Arbeitet ihr etwa um diese Zeit noch? Fleissig Fleissig, dann kann es ja gar keine Rezession geben.
short-seller:

Estrich, estrich

30.06.01 00:41
Manchmal scheinen Dinge anders als sie sind.

Endgültig
Gute Nacht
Linus:

@estrich: Einigung

30.06.01 03:28
du steigst bei 130 mit dem PUT aus; ich hoffe er läuft schnell; damit der Zeitwertverlust dich nicht überholt;

und dann geh ich rein, aber frage nicht nach Sonnenschein, ich war ´99 schon mal bis an die Zähne mit "SAP" bewaffnet. Uuuuuahhhh war das GEIL !!!

Gruss Linus

Es wäre uns beiden gedient, und ins geheim muss ich dir Recht geben, ich kaufe ab 140 !!! Sehe sie wie all die Jahre auf kurzem Rückzug. Du setzt auf die gleiche Strategie. Das du SAP langfristig im Rückzug siehst, dafür bist du zu fix !!!

estrich geht short-time deal mit SAP Put´s ein, gelle !!!

Good Luck und Prost und hicks und guts Nächtle
Linus
Peet:

da taucht einer wieder auf

30.06.01 16:28
welcome back auf dem ariva - board

vieles hat sich geändert, aber ein paar bleiben dem board immer noch treu auch wenn es nur noch sehr eingeschränkt ist

bye peet
SchwarzerLor.:

Aber Shorty,...

30.06.01 18:13
...Du machst Dir doch nicht ernsthaft Vorwürfe, weil Du bestimmte Aktien auf einem Niveau empfohlen hast, welches heute unerreichbar scheint. Das ging doch nun 99,9% der Anleger und Analysten so, daß sie sich verschätzt haben. Zwar gibt der aktuelle "Vorsprung" des Nasdaq Deiner Einschätzung recht, aber der Nemax ist noch nicht tut, er kämpft nur mit schlimmen Teenagerkrankheiten und Kinderkrankheiten, die nicht richtig auskuriert wurden.
Beste Grüße, S.Lord
SIEGERTip:

Na dann muß ich wohl...

30.06.01 18:47
auch was zu Dir sagen!!

Auch meine Erinnerung an Dich weißt eher schwarze Wolken als
Sonnenschein auf,
DOCH wenn auch Du bereit bist ueber gewisse Jugendsuenden
hinwegzusehn, koennen wir zumindest ein normales, spannungs-
freies Verhaeltnis in Angriff nehmen, denn gute Freunde werd
en wir glaub ich eh nicht werden!!

Na dann beste Grueße und gute Trades wuenscht Dir der
                    SIEGER
Levke:

Gut zu wissen, daß Typen wie

30.06.01 23:18
short-seller noch da sind, wenn auch leider nicht mehr
aktiv am Posten...........

Sieger, soll ich Dein Posting noch kommentieren ?

Ne - ist zu spät heute..
short-seller:

SL, sicherlich hast Du Recht

02.07.01 22:19
daß im Prinzip fast alle Aktien eingebrochen sind. Aber

1.) sieht dies der einzelne nicht
2.) betrifft es Anleger mit neuem Kapital investierten weitaus schlimmer als Anleger die nur mit Gewinnen spekulierten.

Aber um es knapp zu machen, ich kann keine Werte ruhigen Gewissens empfehlen, und daher lasse ich es generell.

Grüße
Shorty
zombi17:

@ Shorty

02.07.01 22:43
Strapazier bloß nicht dein Gewissen . Bei dir bin ich sicher , das du niemanden
hinters Licht führen wolltest. Wie oben schon beschrieben, haben sich ausser BWLer, alle geirrt , selbst die Topadressen.
Empfehlen ist die eine Sache , die Kaufentscheidung die andere.
Käufe tätigt jeder für sich alleine.
Eines ist sicher : Auch wenn es sehr kostspielig war , viele Leute haben die
letzten 15/16 Monate wahnsinnig viel gelernt. Me too.
Du hast nichts gemacht , was alle anderen nicht auch tun.

Fazit: Kopf hoch und weitermachen .
Gruß Zombi
estrich:

Hallo Short Seller

02.07.01 23:00
Laß Dich bitte noch etwas bitten zurückzukommen und der alte zu sein. Wenn Du zu schnell nachgibst, wird das als Schwäche gewertet, außerdem wirkt das billig.

ruhrpottzocker:

Jetzt kommen mir fast die Tränen -

03.07.01 16:42
vor lauter Rührung - ährlich !

Solche Threads haben das Board so sympathisch gemacht.

Schade nur, dass wir uns in der Regel mit einem solch dämlichen Thema wie Geldvernichtung durch Aktienkauf beschäftigen. Vielleicht sollten wir einmal ein anderes, sinnvolleres Kernthema wählen (z.B. Spartipps, Freizeittipps, Kochtipps, Partnervermittlung oder ähnliches).

Estrich z.B. könnte uns einmal mit seinen vielen bunten Kurven und Linien ein schönes, ergötzendes Bild malen. Selbiges könnte man versteigern. Kursziel ?
Leider hat er nie Kreise dabei. Warum eigentlich nicht ?

Unser Sieger hat jetzt wirklich gesiegt.

Grüße an alle
RZ
ML2711:

Hallo Shorty ich lebe auch noch :-)))

03.07.01 21:44
Wer ist Sieger?. Typen wie DarkKnight und StoxDude?. Wenn Ihr mich fragt, aber Ihr fragt mich nicht, sind das die Typen die Ariva ungemein geschadet haben. Mit diesen Typen, sind sehr viele verarschungs Namen ins Ariva-Board gekommen. Hat es keiner bemerkt wie schön und sachlich es hier zuging als DarkKnight und StoxDude nicht hier waren?. Schaut einmal zurück auf letzte Woche als kein DarkKnigt gepostet hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--