Die Rückwandlung von Frodo Hobbit zu brudini wurde soeben erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die an diesem Thread http://blau.ariva.de/board/thread.m?new_posting_nr=531168&a=all&showthread=1&nr=96653&1 teilgenommen haben.
Der große Gewinner des Rätsels ist
Durch geschickte Kombination hat er bei Posting Nummer 40 die Lösung gewusst.
Besonderer Dank gilt Arbeiter und Happy End für ihre jeweiligen Farben- und Rahmen-Threads. Ganz dem Motto: Schöneres Ariva!
Weitere konstruktive Beiträge kamen von: motorman, zombi15, der boersenaufpasser und bizzbabe
Vermisst haben ich einige sakastische Kommentare von: DarkKnight
Hier nochmal die Lösungen der einzelnen Fragen:
1. Wieviele Ringe gibt es in der wahren Erzählung von "Lord of the Rings" insgesamt? (1 Buchstabe)
Insgesamt gibt es 19 Ringe (Neunzehn) + 1 Ring, der lange Zeit nicht bekannt war.
2. Wie hieß der Film, bei dem ich (als echter Schauspieler Elijah Wood) an der Seite von Bruce Willis spielte? Tipp: 1994 (3 Buchstabe)
Der Film hieß "North"
3. Wie heisst die Powershopping-Firma, die eigentlich nicht mehr wahrnehmbar ist und trotzdem immer wieder im Ariva-Board angepriesen wird? (2 Buchstabe der Abkürzung)
LBC
4. Nach einem harten Kampf konnte "Herr der Ringe" auf Platz 1 der Kinocharts gelangen. Welchen Film musste ich dafür verdrängen) (2 Buchstabe)
Harry Potter und der Stein der Weisen
5. In der CDU wird über die K-Frage spekuliert. Wie heisst der aussichtsreiche Kandidat mit dem Nachnamen? (4 Buchstabe, nicht 3 Buchstabe)
Stoiber
6. Wie heisst der Ariva-User, der nach einem Beleidigungsfeuerwerk gesperrt wurde und anschließend unter einem neuen Pseudonym weiterschimpfte? (6 Buchstabe)
Marabut
7. In welchem Land wird derzeit der "Krieg gegen den Terror" geführt? (1 Buchstabe)
Afghanistan
8. Wie heisst der Österreicher, der mit seiner Partei vor einigen Jahren große Wahlerfolge erzielte und mit in der Landesregierung sitzt? (1 Buchstabe des Nachnamen)
Haider
9. Eine große Verfilmung läuft derzeit 6teilig im TV. Wie heisst der Regisseur? (2 Buchstabe des Vornamen)
Dieter Wedel
10. Wie heisst die Stadt in Nordrhein-Westfalen, die sich für die olympischen Spiele 2012 bewerben will? Tipp: Kein Fussballclub in der Bundeliga (1 Buchstabe)
Düsseldorf
Wie dabei angekündigt, mussten zwischen 0 und 6 Buchstaben gestrichen werden. Wenn ich vorher geschrieben hätte, aus wieviel Buchstaben mein Pseudonym besteht, wäre es ja auch zu einfach gewesen.

Vielen Dank!