Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!

Ich war Frodo Hobbit

Zugriffe: 1.707 / Heute: 1
brudini:

Ich war Frodo Hobbit

3
08.01.02 20:09

Die Rückwandlung von Frodo Hobbit zu brudini wurde soeben erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die an diesem Thread http://blau.ariva.de/board/thread.m?new_posting_nr=531168&a=all&showthread=1&nr=96653&1 teilgenommen haben.
Der große Gewinner des Rätsels ist

getitstarted.

Durch geschickte Kombination hat er bei Posting Nummer 40 die Lösung gewusst.

Besonderer Dank gilt Arbeiter und Happy End für ihre jeweiligen Farben- und Rahmen-Threads. Ganz dem Motto: Schöneres Ariva!

Weitere konstruktive Beiträge kamen von: motorman, zombi15, der boersenaufpasser und bizzbabe

Vermisst haben ich einige sakastische Kommentare von: DarkKnight

Hier nochmal die Lösungen der einzelnen Fragen:

1. Wieviele Ringe gibt es in der wahren Erzählung von "Lord of the Rings" insgesamt?  (1 Buchstabe)
Insgesamt gibt es 19 Ringe (Neunzehn) + 1 Ring, der lange Zeit nicht bekannt war.
N

2. Wie hieß der Film, bei dem ich (als echter Schauspieler Elijah Wood) an der Seite von Bruce Willis spielte? Tipp: 1994  (3 Buchstabe)
Der Film hieß "North"
R

3. Wie heisst die Powershopping-Firma, die eigentlich nicht mehr wahrnehmbar ist und trotzdem immer wieder im Ariva-Board angepriesen wird? (2 Buchstabe der Abkürzung)
LBC

B

4. Nach einem harten Kampf konnte "Herr der Ringe" auf Platz 1 der Kinocharts gelangen. Welchen Film musste ich dafür verdrängen) (2 Buchstabe)
Harry Potter und der Stein der Weisen
A

5. In der CDU wird über die K-Frage spekuliert. Wie heisst der aussichtsreiche Kandidat mit dem Nachnamen? (4 Buchstabe, nicht 3 Buchstabe)
Stoiber    
I

6. Wie heisst der Ariva-User, der nach einem Beleidigungsfeuerwerk gesperrt wurde und anschließend unter einem neuen Pseudonym weiterschimpfte? (6 Buchstabe)
Marabut
U

7. In welchem Land wird derzeit der "Krieg gegen den Terror" geführt? (1 Buchstabe)
Afghanistan
A

8. Wie heisst der Österreicher, der mit seiner Partei vor einigen Jahren große Wahlerfolge erzielte und mit in der Landesregierung sitzt? (1 Buchstabe des Nachnamen)
Haider
H

9. Eine große Verfilmung läuft derzeit 6teilig im TV. Wie heisst der Regisseur? (2 Buchstabe des Vornamen)
Dieter Wedel

I

10. Wie heisst die Stadt in Nordrhein-Westfalen, die sich für die olympischen Spiele 2012 bewerben will? Tipp: Kein Fussballclub in der Bundeliga (1 Buchstabe)
Düsseldorf
D

Die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben:

B R U D I N I  a h a

Wie dabei angekündigt, mussten zwischen 0 und 6 Buchstaben gestrichen werden. Wenn ich vorher geschrieben hätte, aus wieviel Buchstaben mein Pseudonym besteht, wäre es ja auch zu einfach gewesen.

Sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins dunkel zu treiben und ewig zu binden!

Ich war Frodo Hobbit 532049

Vielen Dank!
Antworten
zombi17:

Du (krieg st gleich zombi 15

08.01.02 20:12
Pappnase .
Laß dir was neues einfallen , allemal interessanter als auf Börsebkurse zu starren.
Gruß Zombi
Antworten
brudini:

@zombi17

08.01.02 20:18
Wollte nur mal testen, ob Du noch atmest!
Sorry, war ein Schreibfehler. Trotzdem Danke, war lustig heute mittag!

Gruß
brudini
Antworten
zombi17:

:-))) Ja großer Brundini o.T.

08.01.02 20:24
Antworten
brudini:

grrr o.T.

08.01.02 20:26
Antworten
DeathBull:

der Typ heißt trotzdem: Frodo Beutlin

08.01.02 20:30

Antworten
Schnorrer:

Re brudini: arbeitsloser Schauspieler?

08.01.02 20:31
Ein ganz besonderes Lob für dieses spannende Rätsel. Leider konnte ich heute nachmittag nicht mitmachen. Ich mußte meiner Berufung, dem schnorren, nachgehen. Wirklich beeindruckend.

Damit haben Sie sich einen Champagner verdient. Tee-Time ist vorbei.
Antworten
brudini:

@schnorrer

08.01.02 20:36
Nichts arbeitloser Schauspieler. Student mit viel Freizeit!
Schade, hätte Dich gerne bei dem Rätsel beigehabt. Nächstes Mal verschiebe ich alles auf einen Abend.
Champagner lieber nicht, ein Veltins oder Becks ist auch gut!

@DeathBull:
Da hast Du natürlich recht. Aber Beutlin hört sich doch irgendwie richtig sch.. an, oder?
Antworten
DeathBull:

ja, manchmal kann ich richtig kleinlich sein ;-)

08.01.02 20:44

Ich war Frodo Hobbit 532087
Antworten
brudini:

@DeathBull

08.01.02 21:59
Beutlin klingt wie eine australische Tierart!
Antworten
Happy End:

*lol*

08.01.02 22:01
Antworten
brudini:

Woher kommt der zweite Grüne?

14.01.02 00:41
Oh Freude, oh Freude!
Danke, danke. Mein Klagen wurde erhört!

Gruß
brudini
Antworten
borgling:

Siehst es es gibt doch noch einen lieben Gott! o.T.

14.01.02 00:43
Antworten
brudini:

@Borgling

14.01.02 00:46
Am Glauben hat´s nicht gefehlt. Nur an der Hoffnung!

Gruß
brudini
Antworten
borgling:

Tja ist müßte lügen, wenn ich mich über meinen

14.01.02 00:48
ersten Doppler nicht gefreut hätte.

Gruß
Antworten
brudini:

@Borgling

14.01.02 00:50
Ich könnte ausflippen vor Freude!
Das war eine ganz schöne Arbeit dieses Thread auf die Beine zu stellen...

Gruß
brudini
Antworten
brudini:

@Sternchenverteiler

14.01.02 01:07
Ich bin überwältigt. Noch einen grünen Stern? Es scheint, als sei am Tage des Postings kein Sternchenverteiler an Board gewesen. Umso größer die Freude einen späten Ruhm zu ernten!

Somit verspreche ich jetzt auch, mir die größte Mühe zu geben und interessante sowie lustige Beiträge in ariva-Board zu stellen. Zwar wird es keine Neuauflage von Frodo Hobbit geben, aber das ein oder andere Quiz könnte ich mir gut vorstellen...

brudini
Antworten
borgling:

Ohne jemanden hier direkt angreifen zu wollen,

14.01.02 01:14
aber ich habe schon oft bemerkt, dass wenn ein Posting mehr als ein Dreizeiler ist, es garnicht gelesen wird. Naja, auch hier oder vielleicht um so eher ist hier, Zeit = Geld. Wobei das in der Regel auch Quatsch ist, denn nicht die schnellste News bringt den meisten Gewinn, sondern die beste Auswertung.

Gruß
Antworten
brudini:

Und etwas Abwechslung

14.01.02 01:20
im Leben ist manchmal auch wichtiger als Geld. Einige Leute nehmen sich auch zu wichtig und schieben alles auf die Zeit.

Trockende, lange Beiträge sehen auf dem ersten Blick vielleicht langweilig, können aber auch ihren Reiz haben.

Deshalb versuch ich lange Beiträge etwas auszuschmücken (wie oben), damit ich vielleicht manchmal mehr Resonanz verspühren kann.

Gruß
brudini
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--